Gran Turismo 5: Kein Release in 2009

Vielleicht arbeitet Polyphony ja an einem "Gran Tourismo 4 HD Edition" - für Ende des Jahres 2009 (natürlich mit einer Prologue Fassung im Sommer dann, was sonst). Klar, dass es dann dauert........*muahaha*

Hüstel, na was solls - meine PSP wartet ja auch schon ewig auf GT:Mobile.......egal, zock ichs dann eben in meiner Rente. Gemütlich auf der Terrasse......mein Sohn bringts mir dann auch von seinem Rave-Weekend auf der Venus mit oder meine Frau wenn sie vom Shoppen zurückbeamt. Man hats ja nicht eilig....*gg*
 
ShadowAngel

Leider wird GT5 dann ein grosses problem haben wen schon Jahre davor immer wieder in regelmässigen Abständen darüber berichtet wird.
Und zwar das die Erwartungshaltung bei vielen dann so künstlich hochgeschraubt wird, das GT5 so oder so einen nur noch enttäuschen kann, ganz egal wie gut es am Ende ist.
 
wenn ich mich an GT 4 und die japanischen touren rennwagen erinnere.... boa sahen die heiß aus und der sound. bei GT 5 soll es bis zu 600 autos geben, das dauert halt. doge viper team oreca in HD optik wird ein ober hammer werden.
 
Daface

Der Grund ist wohl der fast schon zwanghafte Drang zum Realismus.
Jedes Auto soll sich exakt so verhalten wie das Original.
Und bei mehreren 100en Autos sammeln sich da ziemlich viele Daten an.
Die Entwickler machen zudem immer wieder Testfahrten mit jedem einzelnen der Autos um Daten zu sammeln und zu wissen wie es sich beim Fahren verhält
 
fairplay hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira


Warum wäre es nicht üblich?? Verstehe nicht so ganz?? Es dauert doch schon ewig!!

-----------------------------
Es wäre unüblich für die Serie, wenn ein Teil mal früher kommen würde, als man es sich in seinen kühnsten Träumen vorgestellt hätte ;)

Und ich bleibe dabei, vor 2010 kein GT5. Und wenn doch bin ich der letzte, der sich nicht tierisch freuen würde ;)
 
Was soll ich sagen...
Ich hab mir die PSP NUR wegen GranTurismo4mobile gekauft. Jetzt verstaubt meine PSP inzwischen schon seit 4Jahren
Wenn Teil 5 nicht vor 2010 erscheint wird mobile vielleicht erst 20011 frühestens erscheinen. Da kauf ich mir Einmal eine Sony-Konsole und werd gleich enttäuscht...Niewieder kauf ich mir eine Playstation!
 
Solang man als PS3-Besitzer nichts dagegen hat, auf einen der großen potentiellen Hits so lange zu warten und/oder der Meinung ist, dass der Entwickler lieber so lange entwickeln soll, bis er ein nahezu perfektes Spiel abliefern kann, ist die News sicher okay.
Doch wenn die so weiter machen, frage ich mich ernsthaft, ob es am Ende noch möglich sein wird, die hohen Erwartungen am Ende zu erfüllen.
Wenn dann am Ende das vollkommen identische Spiel wie vorher - ohne Neuerungen, aber nur eben in HD-Optik - auf den Markt kommt, würde sich sicher der ein oder andere fragen, ob das allein die Wartezeit gerechtfertigt hat.
 
@Mr chrisi:

wenn du so hohl in der Birne bist, kann man dir nicht helfen... ich hol mir doch auch kein Autoanhänger wenn ich kein Auto habe. und dann auf PlayStation schimpfen... vermutlich besitzt du garkeine und willst nur deine 13jährigen xbox Freunde zum scheisse schreiben animieren.

zu GT5:

wenn es wirklich 2010 kommen sollte, ist vielleicht doch ein schadensmodell mit drin... ansonsten tippe ich trotz der aussage auf ein weltweites release nov. dez. 09, nur bei schadensmodell ein jahr später.
 
Na, der Hauptschwachsinn ist ja dass man so viel Zeit mit Armaturenbrettern und dergleichen Banalitäten verblödelt. Z.B. "Forza 2" hatte sowas nicht und die Fahrphysik ist immer noch weit besser wie alles andere bis dato - behaupte ich jetzt. Ich BRAUCHE tolle Fahrphysik, aber NICHT 600 verschiedene Armaturen - vor allem wenn ich in gut 300 Wagen garantiert nie einsteigen werde (200 Toyota Gurken und der Rest unter 100 PS - wen interessierts !!!!). Womöglich lässt man stattdessen lieber noch das Schadensmodell weg..... DAS ist das was mir nicht eingehen will. "REDUCE TO THE MAX" Leute !!
 
man man man!

Die News ist doch steinalt! Das hat Polyphony vielleicht vor nem halben Jahr oder so geäußert...dann wieder die Quellenangaben, die ins Nichts führen, ohne sich auf das Originalinterview zu beziehen, welches man so nicht so schnell finden wird...

also: keine Panik und offizielle Meldungen von Sony oder Polyphony selbst abwarten. Die News hier ist einfach nur Tratsch und Weitergeben von völlig haltlosen Infos.
 
Sollte das stimmen dann frag ich mich aber auch, was die Entwickler die ganze Zeit machen, ist ja nicht so, dass sie noch 5 andere Titel gleichzeitig entwickeln.
 
GT5prologue kann nicht das "Grundgerüst" für GT5 sein. Zumindest grafisch. Und wenn fûr GT5prologue ein Schadensmodell geplant ist/war dann MUSS es ja GT5 auch haben. Und von einem Forza3 hört man ja auch noch nichts, also wird knapp mit 2009. Ich freu mich derweil auf Race Pro. Übrigens: WO BLEIBT DIE DEMO??????
 
@king.of.queens
Also erstens braucht DU hier nicht gleich beleidigend werden 2. Wenn ich meine das ich in Besitz einer PSP bin dann stimmt das auch 3. Bin ich selber 21 und hab daher keine Freunde die 13 oder ähnlich alt sind und weiter will ich hier auch niemandem zum "scheiße" schreiben animieren. Solche Zwergenaufstände kannst du dir schenken...die wirken lächerlich
 
Für mich ist Fakt ich werde wohl zu Forza Motorsport 5 greifen. Der zweite Teil wahr und ist für mich das beste aller Rennspiele. Dies ist MEINE persönliche Meinung!
 
GarfieldausHN:

*g* ich denke die ps3ler kann man seit dem release der konsole nicht mehr enttäuschen =)
ne... im ernst... ich hoffe der brotkasten kriegt ne anständige rennsimulation, ansonsten hat sony wohl auch die letzten harcore fans verarscht...
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Und ich bleibe dabei, vor 2010 kein GT5.


Glaub ich auch! Allerdings halte ich ein Release für ende 2009 für realistisch, zumindest in Japan.
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Glaub ich auch! Allerdings halte ich ein Release für ende 2009 für realistisch, zumindest in Japan.

-------------------
Hoffen wir es! Je früher in Japan, desto früher auch bei uns.
 
TRauriger vinde ich es eigentlich für den Mobilen PSP GT Titel. Wegen dem habe ich mir damals die PSP ins Haus geholt. Aber immerhin hat man ja auf dem System auch ohne den Titel gute unterhaltung.
Ich frage mich allerdings ob Sony die Fans von GT im jahr 2009 nochmal zur kasse bitten will und einen PremierProlouge anbieten will :)
Naja, trotzdem, jeder wartende wird mal belohnt, ich denke das sowohl Alan Wake und GT5 hammer Spiele werden
 
Zurück