Game of the Year 2008: Ihr habt gewählt!

WTF bestes Kampfspiel SC4?!? Ich finde das SSBB den Titel regelrecht verdient hat. D:
 
Phil_2k7 hat folgendes geschrieben:

mhh irgendwie seltsame GTA4 is die 3. größte enttäuschung und das beste spiel auf einmal.




-------

Könnte wohl daran liegen das es ein tolles Spiel ( imo eines der besten Games des Jahres ) ist, das aber den hohen Erwartungen letztenendlich nicht ganz gerecht wurde.

Daher ist es durchaus nachvollziehbar, das es in beiden Kategorien auftaucht.
 
kann dir nich zustimmen scift.

Sony und Ms haben den ersten Platz beide verdient , weil beide Lineups Top waren. Nur halt Geschmackssache!

Jedoch ist ms halt stark auf die third Party exklusive angewiesen!(left 4 dead auch pc usw...)
Wobei Sony viele first Party games hat.
Das ist aber auch irrelevant solange es immer wieder geile games auf die Konsoel schaffen.
 
Bei GTA IV scheiden sich eben die Geister. Und dann kommt es, dass ein großer Teil GTA als Enttäuschung wählt und ein anderer großer Teil zum Spiel des Jahres.

Aber bevor MGS Spiel des Jahres wird ist mir GTA tausend Mal lieber...
 
also gtaIV spiel des jahres kann ja wohl nicht euer ernst sein... sorry da fehlt mir jedes verstaendnis fuer. anscheinend ist ein grosser teil der leute hier eher durch meinungsmache beeinflussbar als zu eigenem geschmack faehig. *kopfschuettel*
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Bei GTA IV scheiden sich eben die Geister. Und dann kommt es, dass ein großer Teil GTA als Enttäuschung wählt und ein anderer großer Teil zum Spiel des Jahres.

Aber bevor MGS Spiel des Jahres wird ist mir GTA tausend Mal lieber...


WTF ? MGS 4 ist ein Meistwerk das seines gleichen sucht, da könnten auch 1000 GTAs nichts dran rütteln !
 
schliesse mich desert wolf an.
zu werwolfthron:
ich denke schon dass ich das halbwegs objektiv beurteilen kann! ich habe nichts gegen die serie oder gegen den hype, habe mich auch wie ein kleines kind drauf gefreut und mir viiieeele stunden damit um die ohren geschlagen. und bin zu der einsicht gelangt dass es einfach ueberbewertet ist. jede mission das gleiche langweilige geballer und dazu auch noch ziemlich maessige handhabe (ich sag nur motorad fahren...) das ganze ist einfach nur aufgeblasen und mach nichts so richtig richtig.
klar WAS WEM SPASS macht ist immer geschmacksfrage. OBJEKTIV ist es kein so gutes spiel wie es immer dargestellt wird. punkt.
 
aaalso mal mein kommentar zu dieser wahl:

1. gta IV als bestes spiel geht schon in ordnung, ich fand zwar dass es spiele gab die in manchen Bereichen viele richtig gemacht haben haben aber ich denke, dass es nur ein spiel in diesem jahr gab dass in sachen endspieldauer und gleichzeitigem hohem qualitätslevel rankam und das war Fallout 3

2. Line Up für die Box ist definitiv die richtige wahl weil sie schlicht und ergreifend was sowohl qualität als auch quantität angeht die ps3 schlägt... leider muss man sagen, dass man die relevanten ps3-exclusives an der hand abzählen kann... ich finde dass sie sich da auf dem level der wii befindet...

3. SCIV finde ich als Kampfspiel genau richtig da mich brawl dermaßen enttäuscht hat.. es hat meiner meinung nicht mehr den suchtfaktor wie melee und auch nicht den tiefgang...sc is um gottes willen kein weltbewegendes spiel aber in so einem schlechten jahr für dieses genre setzt es sich klar durch wie ich finde

soo hate me:P
 
Hmm naja es geht ist es jedenfalls besser als die Müll Wertung von 4PLayers.

Aber interessant wie gespalten doch die Meinungen zu GTA 4 sind..im übrigen ich hab für MGS 4 gestimmt.^^

Größtenteils geht alles in Ordnung...aber die 360 besseres Lineup also bitte..jeder weiß doch das dieses Jahr es wirklich Sony verdient hat.

Sicherlich es gab Top Titel für die 360 aber nur die wenigsten konnten mit den exklusiv Titeln der PS3 mithalten.(only Gears 2)
Also dieses Jahr hatte die PS3 wirklich mehr und bessere Titel gebracht..naja der rest war ja Multi für beide Konsolen.

Für mich ist die PS3 2008 der heimliche Sieger.(obwohl ich größtenteils 360 spiele)
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

WTF ? MGS 4 ist ein Meistwerk das seines gleichen sucht, da könnten auch 1000 GTAs nichts dran rütteln !

---------------------
Ist halt Ansichtssache. Es ist und bleibt ein Spiel. Zweifellos ein gutes Spiel, aber ich habe den Hype um den vierten Teil bis heute nicht verstanden.

Wenn ein Metal Gear Solid-Spiel ein Meisterwerk sein soll, dann der erste Teil. Das war ein Meilenstein, der bis heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

WTF ? MGS 4 ist ein Meistwerk das seines gleichen sucht, da könnten auch 1000 GTAs nichts dran rütteln !

---------------------
Ist halt Ansichtssache. Es ist und bleibt ein Spiel. Zweifellos ein gutes Spiel, aber ich habe den Hype um den vierten Teil bis heute nicht verstanden.



Tja, jeder wahre MGS Fan wollte halt wissen wie die Story um Solid Snake zuende geht ! Hast du überhaupt Teil 2 oder 3 gezockt ?
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Tja, jeder wahre MGS Fan wollte halt wissen wie die Story um Solid Snake zuende geht ! Hast du überhaupt Teil 2 oder 3 gezockt ?

---------------
Natürlich. Aber die Story hat mich in den Teilen 2 und 3 auch nicht mehr umgehauen. Ist ganz nett, aber nichts was mich jetzt ungemein interessiert.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:



Wenn ein Metal Gear Solid-Spiel ein Meisterwerk sein soll, dann der erste Teil. Das war ein Meilenstein, der bis heute zu meinen Lieblingsspielen zählt.



Tja aber das ist eben die größte Hürde für Fortsetzungen..,man möchte eben auf dem Erfolg aufbauen und es besser machen und das gelingt nur den wenigsten spielen. Und vergiss bitte nicht das die Richtung worin MGS ging damals Revolutionär war und sich so in viele Köpfe positiv ein brannte.

Genauso wie: Super Mario World
Super Mario 64
Halo 1
Splinter Cell
Knights of the old Republic usw...

Keiner der Nachfolger erreichte den Charm des Vorgängers weil es einfach (Revolutionäre)Meilensteine waren.

Ich finde MGS 4 hätte es verdient selten ein besseres Ende einer Saga gesehen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Tja, jeder wahre MGS Fan wollte halt wissen wie die Story um Solid Snake zuende geht ! Hast du überhaupt Teil 2 oder 3 gezockt ?

---------------
Natürlich. Aber die Story hat mich in den Teilen 2 und 3 auch nicht mehr umgehauen. Ist ganz nett, aber nichts was mich jetzt ungemein interessiert.


Gerade die Story von Teil 3 war Hammer ! Besonders das Ending ! Da musste selbst ich beinnahe weinen. Und das hat bis jetzt noch kein Spiel bei mir vorher geschafft !
 
Bestes Line-Up Xbox 360 O.o
Naja das sehe ich aber anders^^ und wenn man sich die Exklusivtitel der PS3 des letzten Jahres ansieht, müssen selbst die größten Fanboys zugeben das Sony die Nase etwas weiter vorn hatte....
 
GangztaKing hat folgendes geschrieben:

Bestes Line-Up Xbox 360 O.o
Naja das sehe ich aber anders^^ und wenn man sich die Exklusivtitel der PS3 des letzten Jahres ansieht, müssen selbst die größten Fanboys zugeben das Sony die Nase etwas weiter vorn hatte....


Vorsicht sonst hagelt es gleich Minuse von den 360igern XD!
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Gerade die Story von Teil 3 war Hammer ! Besonders das Ending ! Da musste selbst ich beinnahe weinen. Und das hat bis jetzt noch kein Spiel bei mir vorher geschafft !

------------------------
Ich weiß auch nicht. Mich hat die Story nicht so umgehauen. Natürlich absolut nicht schlecht (um Gottes Willen), aber sooo umwerfend fand ich es halt nicht.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Gerade die Story von Teil 3 war Hammer ! Besonders das Ending ! Da musste selbst ich beinnahe weinen. Und das hat bis jetzt noch kein Spiel bei mir vorher geschafft !

------------------------
Ich weiß auch nicht. Mich hat die Story nicht so umgehauen. Natürlich absolut nicht schlecht (um Gottes Willen), aber sooo umwerfend fand ich es halt nicht.


Du bist der erste von dem ich das bis jetzt höre !
 
Ganondorf_5

Ich bin da anderer Meinung.
Dead Space fand ich richtig genial.
Left 4 Dead hingegen hat mich schon nach einem tag richtig gelangweilt.


Desert Wolf

"Gerade die Story von Teil 3 war Hammer ! Besonders das Ending ! Da musste selbst ich beinnahe weinen. Und das hat bis jetzt noch kein Spiel bei mir vorher geschafft !"

Dann hast du die falschen Spiele gespielt wen dich vorher7danach kein anderes Spiel zum weinen gebracht hat.


ChefKoch D

Metal Gear Solid für die PSONE ist aber auch eine Fortsetzung.


GangaKing

Ist wohl ansichtssache. Für die PS3 sind letztes Jahr mit Metal Gear 4 und Resistance 2 nur 2 Spiele erschienen die mich persönlich interessieren würden.


TommyKaira

Geht mir da aber genau so wie dir. Vor allem von der Story bei MGS2 war ich ziemlich enttäuscht. Teil 3 war dann wieder besser. Aber hat mich nicht mehr so geflasht wie beim 1.
 
Zurück