Forza Motorsport 7

Cool wäre das system von GT Sports bzw das von Rfactor

Kenne beide nicht bzw. habe beide nicht testen können. Aber gut das Turn10 da endlich nachbessert. Ich habe zwar Forza Motorsport 7 noch nicht, aber kenne das Problem vom Vorgänger. Online Rennen in öffentlichen Lobby s machen einfach keinen Spaß.

Und nun ist denke auch klar das nächstes Jahr kein Forza Motorsport 8 erscheint. Auch das finde ich gut. Das Grundgerüst von Forza 7 ist gut, der Rest kann mit Updates behoben werden.
 
Also Forza 7 läuft bei mir wieder ohne Mikroruckler :)
Es lag an der Spieleaufzeichnung.
Sowohl Nvidia's ShadowPlay als auch Microsoft's Spieleaufzeichnung liefen ständig im Hintergrund und haben non-stop auf die Platte zugegriffen. Zwei parallel arbeitende Aufnahmeprogramme waren wohl zu viel für die Platte und haben dazu geführt, dass Forza ab und zu Schluckauf hatte :D

Find's halt komisch, dass nur Forza 7 damit Probleme hat. Die anderen Microsoft-Games liefen nämlich ohne Probleme ^^
 
Habe nun die ersten Stunden in Forza Motorsport 7 hinter mir.

Und es ist Forza typisch wieder richtig gut.
Das was gleich positiv auffällt, ist das die Karriere bedeutend besser ist als in Forza Motorsport 6.
Endlich muss man nicht mehr in jedem Rennen mindestens den dritten Platz belegen. Das gefällt mir richtig gut.
Schön wäre es nun noch wenn man zumindest eine Qualifying Runde machen könnte. Das könnte Turn 10 bei FM8 endlich mal bringen. Genau wie animierte Boxenstopps. Das wäre endlich mal zeitgemäß.

Gameplay mit dem Controller ist auch wieder sehr gut. Die Vibration in den Schultertasten setzt Turn mit Abstand am besten um. Forza spielt sich wie immer klasse.

Technisch ist es wieder ein ganz großes Kino. Die Autos und Strecken sehen einfach fantastisch aus.
Forza Motorsport 7 gehört grafisch wieder zur Champions League der Racer. Zu mal das ganze auf der One X auch flüssig läuft.

Der Online Multiplayer ist wieder nicht zu gebrauchen. Da sind einfach zu viele Idioten unterwegs, die kein einfach nur alle von der Strecke drängen wollen.
Abhilfe schafft hier Forza Race Regulations. Befindet sich noch in der Beta Phase, funktioniert aber schon recht gut. Zumindest gibt es dort bisher die fairsten Rennen. Für unfaires Verhalten auf der Strecke gibt es Strafen.

Bisher wieder ein super Rennspiel. Dank der besseren Karriere und der Race Regulations auch besser als der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch schon mal aufgefallen dass die Uhr im Cockpit Echtzeit anzeigt?
Richtig nice wie einem immer neue Details auffallen.

Generell wirkt das sehr lebendig und nicht so platt und steril wie GTS :)
 
GTS zeigt nicht die Echtzeit , sondern die Tageszeit der gewählten Strecke an. Weiß nicht, was hier die "logischere" Lösung ist :D
So Details, wie die aktuelle Rundenzeit, Tankfüllung etc. sind hier auch im Cockpit zu sehen.
Im Digital Foundry Video von GTS vs Forza 7 wird auch auf einige Details eingegangen

Forza punktet zwar mit "lebendigkeit", wackelnde Scheibenwischer, Seitenspiegel, Schaden usw. aber was die Details der Fahrzeuge betrifft, soll GTS etwas vorn liegen

Bei GTS kannst übrigens noch die Kamera-Einstellung noch ändern, damit das nicht mehr so "steif" aussieht.
 
Ja das um 18Uhr die Sonne auf geht ist schon komisch, trotzdem nett um zu sehen wie lange man spielt :D

Und mit steif meine ich nicht die Kamera, sondern allgemein das feeling.
Ist ja auch egal, war schon immer Team Forza und nicht GT :)
 
Gerade die Kamera ist doch unter anderem ein Grund dafür, dass es sich steif anfühlt. Das macht schon viel aus. ^^
Ein weiterer Grund ist, dass GTS die Vibrationsfunktion nicht so inflationär einsetzt :D

Das soll jetzt auch keine Forza vs GT-Diskussion werden, sondern einfach nur ein Tipp, weil man durch die vielen Einstellungsmöglichkeiten ein paar Kritikpunkten entgegen wirken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza 7 is auch heute noch 4 Jahre später ein richtiger Knaller, das Fahrverhalten und die Grafik sind immer noch absolute Spitzenklasse. Ich spiele es auch immer wieder mal und mache alle Rennserien fertig, außer die Langstrecken Rennen, auf sowas hab ich überhaupt kein Bock.
 
Auf SX sieht man das Alter schon ein bisschen imo, hat halt kein großes Upgrade wie Horizon oder Wreckfest bekommen.

Aber z.B. Prag sieht immer noch so gut aus, daß ich mich frage wie das wohl im nächsten Teil aussehen würde.
Wäre eine spannende Strecke für Grafik Vergleiche.
 
Gibt es für Forza 8 eigentlich mittlerweile einen Release-Zeitraum?
 
Afaik nein, denke das wird man auf der E3 hören.
Ich glaub Forza is immer im Herbst erschienen ... hoffe mal das geht sich 2021 aus, fürchte aber es kommt erst Horizon und Motorsport dann erst 22.
 
Sry wenn ich das so zusammenhanglos offtopic reinwerfe ...aber was is eigentlich mit Ice passiert?
Sehe er steht nur noch als Gast gelistet, keine Senua mehr, ... :/
 
Ja, er hat seinen Account leider löschen lassen und gamezone verlassen.
 
Er hat die Düse gemacht…

Ich bin doch auch noch da :) Allerdings bin ich nicht so extrem aktiv wie Ice es immer war.

Er wollte seinen Account schon vor ein paar Monaten löschen, ich konnte ihn damals noch umstimmen. Diesmal haben wir ihm nach dem Löschantrag noch extra Bedenkzeit gegeben und gehofft er überlegt es sich noch anders. Während dessen hatte er ja noch fleißig weiter gepostet. Aber dann war doch endgültig Schluss :(
 
Ui, einer der letzten aufrechten Kämpfer für die gute Sache hat das Handtuch geworfen?
Damit schrumpft der Count an Xboxis hier vermutlich auf unter eine Hand voll. :(

Sehr schade, aber verständlich. Vielleicht kommt er ja nach der Detox wieder. ;)
 
Da MS bei mir ein wenig punkten konnte während Sony ein paar verlor, hat MS die Front zurück gerufen :D
 
Find's auch schade, das Ice weg ist.
Waren zwar oft unterschiedlicher Meinung, aber so im Großen und Ganzen hat's mit ihm auch Spaß gemacht zu diskutieren, auch wenn wie oft vom Thema abgewichen sind :D

Maxi und Kire sind ja auch noch da !! :D
 
Wow ja hab ich gar nicht so mitbekommen, echt schade wenn Stammuser das Forum verlassen. Ich frage mich auch warum man unbedingt seinen Account gleich löschen muss. Wenn ich kein Bock mehr habe schreibe ich hallt einfach en halbes Jahr nicht mehr oder nur sporadisch. Is da irgendwas besonderes vorgefallen?

Aber ja, schon schade....


Echo

Ich spiele Forza 7 auf dem PC da sieht es ne ganze Ecke schicker aus als die One X version die auf der SX läuft. Das finde ich es auch heute noch sehr sehr hübsch.
 
Zurück