Forza Motorsport 8: Registrierung für geschlossenen Test gestartet

Finde ich schade das man die Nummerierung aufgibt, vor allem wenn man dann auch noch den Titel des ersten Teils wählt.
 
Ich nicht - das hat irgendwas "wertigeres"......denn meist wird die Fortsetzung immer "dünner" und weniger interessant.....so wie "Police Academy 8".....oder "Eis am Stiel 13" - war der erste Teil schon meist Mist, aber noch dazu wirds meist nicht besser. "Forza Motorsport" hat dagegen etwas von "Original, bzw. root" und "mit Eiern" - so in der Art "ich bin einfach nur Forza Motorsport und kacke eine riesige dampfende Ölwurst auf GT7"......das ist ein statement Leute :D.....vielleicht etwas freier interpretiert, zugegeben, aber......:praise:
 
Übung, durch jahrelange Übung.....;) Außerdem ists ja nicht falsch, bzw. meine Meinung im Kern ;)

401-inglourious-basterds-jpg.5645
 

Anhänge

  • 401-inglourious-basterds.jpg
    401-inglourious-basterds.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 43
Jupp, "ich bin einfach nur Forza Motorsport" ... schnelle Erkenntnis nach dem 8.Teil :D
 
Naja, ein "Reset" bedeutet schon oft ein "back to the roots"....würde sogar so weit gehen dass das einem GT auch nicht schaden würde, denn die besten Glanzzeiten hatte die Serie die ersten Teile.......also natürlich jeweils nur mit zeitgemäßer Technik - sonst kann man sich die "roots" auch sparen :D - ich hab nichts gegen Abbau von viel sinnlosem Geplämpel - MP Blödsinn da und Marktplatz Handelsmist da......RACER heißt grundsätzlich "Fahrspaß" - tolle Technik, Response, coole Strecken, vielleicht auch mal etwas Neues als "Nürnburgring 15.0"......wobei natürlich der Ring eh dazu gehört, aber......;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dir nicht aufgefallen ist.
Der letzte Teil hieß Gran Turismo Sport :D

War halt kein Reboot, sondern eine Neuausrichtung
 
Stimmt, ein Hinweis dass man viel an "Komfort" geopfert hat und abgespeckt zugunsten ein paar Rennstreifen.....und VR. Aber das mein ich nicht - ich glaube dass "Gran Tourismo - The Real Driving Simulator" viel besser wäre für die Serie.....ganzes Polyphony Team reinsetzen zum Konklave - keiner geht bis das Konzept steht, Brainstorm, ganzen Mist rausnehmen, angefangen bei 120 - 140 NSX Karren, was wollen die Hardcore Fans, wie schauts geil aus, wie kann ich Haptik und adaptive Trigger optimal integrieren und dann neu erfinden den Racer Kern auf Basis des Urtitels......"reduce to the max" und nicht "GT7", keiner will je wieder was anderes fahren........Wahnsinn - ich wäre der perfekte Projektplaner, klingt ja genial. :D Und vor allem wie kann ich den Turn 10 Konkurrenten wieder mal einholen der mich eh schon abgehängt hat seit ein paar Runden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du laberst doch so einen Müll :D

Welcher Komfort fehlt denn? Beim Tuning muss man nicht mehr ins Detail gehen, sondern kann direkt verschiedene Leistungsstufen kaufen/wählen. Je nach Renntyp werden alle Autos automatisch aneinander angepasst damit es fair bleibt. Das geht doch eher mehr Richtung Komfort oder nicht? :D
Ja, man hat abgespeckt. Man hatte keine ü1000-Fahrezeuge, sondern nur noch knapp 350 Stück. Hier kritisierst du das, aber im nächsten Satz schreibst du, dass Polyphony genau das machen sollte. Hä? :D
Es gibt keine 120 -140 NSX Karren mehr. Je nach Fahrzeugklasse, hat man jetzt ne gut überlegte Auswahl an Fahrzeugen. Man hat sich mit GT Sport eine gute Basis aufgebaut und hat eben mittlerweile auch gut Content nachgeliefert. Selbst jetzt kommen immer wieder neue Events. Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt? Wirkt nämlich nicht so :D

In welchem Aspekt hat den Forza GT Sport, seit Runden, überholt? Ja, das Schadensmodell ist etwas besser. Der Singleplayer ist etwas motivierender, weil es mehr Autos und Tuningmöglichkeiten gibt. Aber so, an sich, ist es doch das selbe wie auch bei GT Sport -> Stumpfes Abfahren einzelner Events.
Aber beim Rest? Die Fahrphysik ist weder besser noch schlechter. Technisch ist Forza ebenfalls nicht besser.
Der Multiplayer-Ansatz von GT Sports ist durchdachter und bietet auch deutlich mehr Langzeitmotivation. Auf Konsolen gibt es doch gar keinen besseren MP-Racer.
Ich würde jedem MP-Spieler, ohne lang zu überlegen, GT Sport empfehlen.

Gerade darauf sollte man auch bei einem GT7 aufbauen.
Dazu noch etwas mehr Autos und mehr Tuningmöglichkeiten und man hat dann das beste aus beiden Welten.
 
In welchem Aspekt hat den Forza GT Sport, seit Runden, überholt?

Metascore :D

Forza Motorsport hatte Gran Turismo allgemein im Schnitt in den letzten Teilen aber schon überholt.

Gran Turismo Sport hatte halt einen schlechten Start. Zu wenig Content. Der GT Modus hatte glaub gefehlt.
Mittlerweile hat sich das allerdings gut gebessert.

Bei Forza Motorsport 7 wäre der größte Kritikpunkt tatsächlich der Multiplayer. Aber auch da stellt Turn10 an den richtigen Schrauben. Beim nächsten Teil wird der denke deutlich besser.
 
Naja GT 6 kam zeitlich mit Forza 5 und hatte den besseren Meta :D
https://www.metacritic.com/game/playstation-3/gran-turismo-6
https://www.metacritic.com/game/xbox-one/forza-motorsport-5

Ja, GT Sport wurde schlechter bewertet, als das zeitgleiche Forza 7.
Das hatte jetzt aber auch nicht so ne super Wertung, Waren auch "nur" 82%
https://www.metacritic.com/game/pc/forza-motorsport-7
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/gran-turismo-sport

Wenn's danach geht, dann bewegt sich Forza ebenfalls immer mehr von den Topwertungen weg. Sollte man die Reihe vllt auch neu erfinden? ;) :D



Ich sag's mal so. Mit Forza hatte ich alleine mehr Spaß, mit GT Sport mit Kollegen.
Wenn ich nach meiner Spielzeit gehe, dann geht der Sieg jedenfalls an GT Sport :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 5 hatte auch das Content Problem. Sollte zum One Launch erscheinen, war aber am Ende noch nicht fertig.

Forza Motorsport 7 hat bei der Xbox Version (mit deutlich mehr Wertungen) allerdings einen Metascore von 86. Das ist schon noch Top :D

Insgesamt haben da Xbox und Playstation gute Racer. Manches ist halt Geschmackssache.

Bei Gran Turismo Sport finde ich die Wiederholungen richtig stark. Besser als in Forza. Kaum von einer richtigen TV Übertragung zu unterscheiden.

Bei Forza gefallen mir die Details wie bewegliche Teile bei den Autos besser. Da bewegt sich der Scheibenwischer, Schläuche im Cockpit oder auch der Heckspoiler beim Fahren. Bei Gran Turismo ist das alles etwas steriler. Wie angeklebt :D
 
GT Sport hab ich Day One geholt.....man hat zumindest ordentlich nachgeliefert ja, der Start war bescheiden, MP spiele ich nicht, weder bei GT noch Forza - deshalb klar Forza für mich, GT ist statischer und mit PS Controller bis dato nicht spielenswert, kaum Response was Forza mit Elite Controller um Welten besser kann. Endloses Tuning Gedöns und Replay....ja gut, GT besser. Aber Präsentation der Autos selbst samt Forzavista sind seit langem dort schon konkurrenzlos. Für SP macht Forza mehr Spass - und ja, beide können sich gern neu orientieren und den Fahrspass und spektakuläre neue Optik / Strecken usw. noch richtig pushen....und eins ist ganz klar, GT Sport vs. Forza 7 war eindeutig - nicht nur in der Meta.....somit muss Polyphony aufholen, für mich keine Frage und die unsägliche Verschiebung macht diesen Druck nicht geringer.
 
Laut DF sind die Cars in GT Sports detaillierter als in FM7. :D

Des Weiteren verhält sich ein Launch an den Kassen zwischen GT und FM in etwa so wie zwischen FIFA und PES. :D

Ich wette das GT7 voll einschlagen wird, auch wenn die Beliebtheit von Racern in den letzten Jahren doch ziemlich gelitten hat.
 
Von „detaillierter“ hab ich nicht geredet - sondern von der Präsentation der Karren....“Forzavista“ mal durchgemacht ? Von „Kassen“ halte ich wenig, davon hab ich als Gamer erschreckend wenig ....und wenn GT7 „voll einschlagen“ sollte - nichts dagegen. ;)
 
Forza Motorsport 5 hatte auch das Content Problem. Sollte zum One Launch erscheinen, war aber am Ende noch nicht fertig.

Forza Motorsport 7 hat bei der Xbox Version (mit deutlich mehr Wertungen) allerdings einen Metascore von 86. Das ist schon noch Top :D

Insgesamt haben da Xbox und Playstation gute Racer. Manches ist halt Geschmackssache.

Bei Gran Turismo Sport finde ich die Wiederholungen richtig stark. Besser als in Forza. Kaum von einer richtigen TV Übertragung zu unterscheiden.

Bei Forza gefallen mir die Details wie bewegliche Teile bei den Autos besser. Da bewegt sich der Scheibenwischer, Schläuche im Cockpit oder auch der Heckspoiler beim Fahren. Bei Gran Turismo ist das alles etwas steriler. Wie angeklebt :D

Find in GT Sport, allgemein, das Beleuchtungssystem besser. Setzt halt auf vorgerendertes Raytracing. Gerade bei den richtigen Lichtverhältnissen sieht das auch teils sehr fotorealistisch aus, auch außerhalb von Replays:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dafür hat man halt keinen dynamischen Tag-/Nachtwechsel bzw. dynamisches Wetter wie bei einem Forza

Wie meinst du das mit bewegliche Teile? Bei GT Sport bewegen sich doch ebenfalls die Spoiler oder Scheibenwischer oder verstehe ich da irgendwie was falsch? :D
Beim SLR fährt bei hohen Geschwindigkeiten der Spoiler aus. Beim Regen wischen die Scheibenwischer :D
Oder meinst du Vibrationen? Die sind mir ehrlich gesagt auch bei Forza nicht aufgefallen. Wenn sich bei mir der Spoiler bewegt hat, dann nur, wenn ich einen Crash hatte und der auf einmal weg oder beschädigt war :D
Das ist auch ein Punkt bei dem GT Sport nicht überzeugt. Man hat zwar mechanischen Schaden, optisch ändert sich dafür kaum etwas. Da hast nur paar Kratzer, leichte Dellen und gesprungenes Glas. Das war's auch schon. Aber gerade bei den Details braucht sich doch ein GT Sport nicht zu verstecken. Die Reihe ist doch gerade bekannt dafür. Auch weil die damit, teils, etwas übertreiben :D
 
Finde GT Sport fühlt sich irgendwie für mich mehr nach Motorsport an.
 
Zurück