Driveclub

Na geh bitte......also wenn mich ein Game nicht mehr interessiert und neben "The Order" zu DEEEEN PS4 Rohrkrepierern überhaupt zählt dann ist es DC. Aber die Autos in ihrer Ausmodellierung haben gegen ein F6 samt Autovista Modus nicht mal ansatzweise eine Chance - wobei das noch das weit kleinste Problem wäre das ein DC hat. Vergleiche mach ich sonst keine weitere weil eine Half Sim und ein Arcade Racer dann doch 2 Paar Schuhe sind - aber Automodelle auf gleicher Augenhöhe ist schlicht und ergreifend Blödsinn :nut:.....fast schon "skandalös" :D. Was DC absolut toll hat sind die Motorensounds, sowie Schaltgeräusche, Auspuffanlagen usw - da kann man sich im "around the car Modus" beeindrucken lassen - nur weils noch nicht erwähnt wurde. Ansonsten würd ich das Thema eher mal abhaken ;)
 
Ob es Referenz ist möchte ich nicht beurteilen.
Es ist in mancher Kategorie bestimmt ganz vorne mit dabei aber die Konkurrenz ist auch sehr stark.

Aber locker in der Top 5 der schönsten Konsolenrennspiele.
 
Achja, eins noch - "schön" wars immer schon - was mich graphisch bei DC auch immer schon massiv gestört hat war das "gescriptete" auf den Strecken......jeder Vogel und auch die bunten Papierschnipsel sind immer an der selben Stelle und wirkt absolut "künstlich" - das hab ich damals beim Ersteindruck schon bemängelt....ich war übrigens auch einer der ersten die DC gekauft hatten 8) Könnte man aber theoretisch alles recht einfach bei einem Nachfolger ausbessern.......sicher nicht ohne Potential ::)
 
Ist das bei Rennspielen nicht immer so?
Ich denke in Forza 6 sind die fahrenden Hochbahnen, Zeppeline oder die Konfettikanonen in Rio auch nicht dynamische Effekte die mal zufällig woanders sind. ^^
 
Dennoch interessant wie oft das Thema doch wieder hochkommt und wir oft wir uns schon deswegen unterhalten haben^^
 
Sehr wichtig sogar :D , aber auch wieder Nebensache wenn der Rest so gar nicht passt, was bei DC aber nicht der Fall ist. Mittlerweile kann man es ja wirklich gut spielen. Für Zwischendurch. Reiße ab und zu auch noch ein paar Runden ab um die DLC´s zu beenden. Wenn komplett scheiße wäre, würde ich das nicht machen. :)
 
Ist das bei Rennspielen nicht immer so?
Ich denke in Forza 6 sind die fahrenden Hochbahnen, Zeppeline oder die Konfettikanonen in Rio auch nicht dynamische Effekte die mal zufällig woanders sind. ^^

Stimmt - schwer zu sagen, fällt mir da im Falle nicht so auf - bei einem anderen Racer auch nie so penetrant wie bei DC. Das hat mich jedes Mal schon fast geärgert dass in der gleichen Kurve schon wieder diese beschissenen Schnipsel rumgewirbelt sind - obwohl die eh nicht stören würden :nut: ;). Keine Ahnung - normalerweise achte ich auf sowas eh nicht - mir waren auch die Strecken nie so recht "symphatisch", ach was weiß ich, werde nach wie vor nicht warm mit dem Ding - obwohl ichs immer wieder versucht habe :knockout: Wenn die Stimmung nicht passt oder ab 3,2 Promille kriegt man ja auch manchmal keinen hoch, nicht mal mit Gewalt - kennt man ja, oder ? Also ich jetzt nicht......aber...... :D
 
Ist bei Forza genauso. Leider

Rio mit Konfetti, auf der langen graden auf Road Atlanta kommen immer links Vögel aus den Bäumen. Da gibts einiges.
 
Das ist die Pest. Woher kommt das? Vermutlich weil die Entwickler es leid sind in Tests zu lesen, dass abseits der Strecke "nichts los" ist.
Ja natürlich nicht. Rennstrecken sind selten große Attraktionen mit viel drum herum. Wenn nicht gerade die F1 oder die DTM am Start ist, sind Strecken nun mal trist.

Schmeiss mal nem Rosberg Konfetti vor seinen Wagen... Der wird dir eine zimmern und dann fragen ob sonst noch alles ok bei dir ist!?

ich brauch das nicht. Wer bekommt das eigentlich mit? Wer fährt ein Rennspiel und hat Zeit konfetti zu bewundern?
Bestummt die Golgarthas dieser Welt. :D
 
Also in Ridge Racer konnte man Pacman und Co. auf Anzeigetafeln bewundern.
Type 4 hatte noch ein Soul Calibur Plakat am Streckenrand rumstehen ^^
 
Das "Bike"-Addon gibts aktuell für 9.99 Euro. Hab gestern gleich zugeschlagen und schon einiges an trophies geholt.
Die Wheelie und Stoppie - Herausforderungen sind für mich bisher noch am meisten tricky, der Rest ist wie gewohnt. macht Spass :)

Edit: War das nur gestern? Seh da jetzt wieder 14.99 / 19.99 Euro als Preis im Store auf der Website *kopfkratz*
https://store.playstation.com/#!/en-us/search/q=driveclub%20bikes

Edit again: Angebot gilt noch, grad mal eben auf der PS4 geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach langer Zeit das Spiel mal wieder eingeworfen und was soll ich sagen, die Grafik flasht mich immer noch :D
Die Sonnenauf-und -untergänge sehen einfach unglaublich gut aus, allgemein das ganze Lighting :p

Sonnenaufgang:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sonnenuntergang:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Driveclub gehört für mich immer noch zu den grafisch besten Spielen. Mal wieder mit meinen Bikes weitermachen. Also demnächst oder Zwischendurch eben. ::)
 
Zurück