DriveClub VR: Ist kein Patch, ist ein neues Spiel

Ist Forza nicht auch immer das gleiche nur mit mehr Inhalt, ein paar Neuerungen und Verbesserungen :confused:

Meinte damit eher, dass alles beim Alten(Fahrphysik, Kollisionsangfrage, Schadensmodell etc.) bleibt und lediglich VR, Strecken und paar Autos hinzufügt wird.

Bei Forza und Gt wird ja mit jedem Teil das Fahrverhalten und die Technik verbessert, jetzt unabhängig vom Umfang.
 
Also ich sehe das so, selbst wenn DriveClub VR ein Nachfolger ist, es hat doch die selbe Technik, wieso kann man da für die die das Original haben nicht nen Patch nachliefern? Das ist ja kein großes Ding.

Diese Nachfolgerausrede ist einfach arm.

Ist Forza nicht auch immer das gleiche nur mit mehr Inhalt, ein paar Neuerungen und Verbesserungen :confused:

Jeder Rennspiel (oder Sportspiel) Nachfolger ist fragwürdig... Forza ist min. zu 90% recycling aus den Vorgängern. Auch aktuell Horizon 3, ne neue generierte Welt, die der Computer ausgespuckt hat und dafür im schlimmsten Fall dan 140 Euro...

Vor allem wird das ja auch querentwickelt, jetzt hat man in Horizon 3 den neuesten Lamborghini, welchen man nächsten Jahr FM7 hat. Sprich die bauen auf einander auf.

Ich behaupte ja immer das Forza eine Goldgrube ist. Ich glaub die machen schon bei 100k Einheiten Gewinn.
 
Ich weiß ja nicht so genau wie sich manche Leute ne VR Portierung vorstellen. Ich beobachte die Entwicklung von Driveclub VR schon ne ganze Weile und konnte es auf der Gamescom auch Probe spielen. Hier wurde immenser Aufwamd reingesteckt um aus dem Spiel die immersivste Racing Erfahrung zu machen die es bislang im Racingbereich von VR Games gibt. Die Vorabtests auf Digitalfoundry und Co loben die VR Umsetzung über den breiten Klee und ich fand es Live nicht minder beeindruckend. Anscheinend wird an Driveclub VR schon seit 1 1/2 Jahren entwickelt das als kostenlosen Patch reinzuschieben wird wohl nicht gehen, ist ja wohl jedem klar das die Entwickler auch irgendwie Ihre Brötchen verdienen müssen. Wenn neue Strecken usw. dabei sind sich viel Mühe gegeben wurde die Grafik die Immersion und das Motion Sickness sowie die FPS in den Griff zu bekommen bin ich zufrieden. Das Ergebnis überzeugt und laut Testern bekommen das andere Entwickler bislang nicht halb so gut hin da es nur als oftmals nur als billiger Patch portiert wird. Dann lieber richtig Geld in die Handnehmen und geil umsetzen, dann Zahl ich auch was dafür.
 
Ja ne dieser Marketingbluff, den ganz du dir bitte wegstecken, ständig verbreitet das Marketing diese Sätze, um ihr Produkt, nochmal und nochmal verkaufen zu können. Mio. haben das Spiel bereits teuer gekauft und Mio. wurde monatelang verarscht, weil sie es zum Start gekauft hatten...

Es handelt sich hier um eine andere Kameraeinstellung und zusätzlich dafür will Sony 459,00 Euro, für die benötigte Brille und sollen jetzt alle noch mal 40 Euro drauflegen, um ein Spiel damit spielen zu können, welche viele schon haben. Es ist eine Frechheit.
 
Sorry konntest du es schon Probespielen ? Hast du ne fundierte Ahnung davon wie einfach es ist ne Immersive VR Erfahrung mit limitierter Hardware umzusetzen ? In VR hast du zB ne detaillierte 360 Grad Innenansicht des Autos die haste im normalen Driveclub nicht, die Perspektive ist auch ne andere. Einfach alles abtun mit Marketingblabla kann jeder aber das ganze technisch verargumentierej ist nochmal was anderes. Spreche hier von meinen Live-Erfahrungen und Vorabtests wie Digitalfoundry, sind bisl fundierter als einfach nur meh glaub ich sowieso nicht alles nur Marketing Blablaaa.
 
Sorry konntest du es schon Probespielen ? Hast du ne fundierte Ahnung davon wie einfach es ist ne Immersive VR Erfahrung mit limitierter Hardware umzusetzen ? In VR hast du zB ne detaillierte 360 Grad Innenansicht des Autos die haste im normalen Driveclub nicht, die Perspektive ist auch ne andere. Einfach alles abtun mit Marketingblabla kann jeder aber das ganze technisch verargumentierej ist nochmal was anderes. Spreche hier von meinen Live-Erfahrungen und Vorabtests wie Digitalfoundry, sind bisl fundierter als einfach nur meh glaub ich sowieso nicht alles nur Marketing Blablaaa.

Sorry aber wieso muss ich es Probespielen? Ich gehe davon aus, das es perfekt in VR läuft...

Erklär mir mal, wieso Sony einen noch mal zur Kasse bittet und das bei Dirt Rally, Assetto Corsa (Dead or Alive xtreme 3) nicht der Fall sein wird? Als ob die PS4 nur für Driveclub limitiert wäre.

Wieso können, viel kleinere Entwickler, die viel wenige Einheiten verkaufen so was per Patch nachliefern und Sony nicht? Und wie du Anhand der News siehst, ist so ein Schritt von Sony kaum nachzuvollziehen, deshalb die beschwerden.

Sony ist mittlerweile wieder da, wo sie 2006 waren bzw. MS 2013.
 
Setzen und lesen ! Hier der Artikel von Digital Foundry wer des Englischen mächtig ist und Zeit und Muße hat sich ne fundierte Analyse reinzuziehen:

The Most Immersive VR Racing Game yet ?
Digital Foundry: Hands-on with DriveClub VR • Eurogamer.net

Ultimately, DriveClub VR demonstrates how effective virtual reality can be - even using less capable hardware. Smart software design and well executed technical artistry can definitely overcome these limitations, resulting in an experience that feels every bit as potent as the more powerful PC VR solutions. The devil is in the details and these details help make for an incredibly enjoyable experience. Driveclub VR is the real deal - virtual racing at its finest. We'll have more details on the game once it releases this fall alongside PlayStation VR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Ersteindrücke anderer Racer Portierungen teilweise nicht sonderlich gut weg kommen ;) Lord hat wahrscheinlich nen WunderVREmulator der mit einem Mausclick alles portiert in die ultimative VR Erfahrung...
 
Das ist ein sehr blauäugiger Satz ^^

Warum soll ich bei einem 459 Euro Gerät davon ausgehen, das es alles scheiße wird? Das ist nicht blauäugig, das ist eine ganz normale Erwartung an einem sehr teuren Produkt.

Setzen und lesen ! Hier der Artikel von Digital Foundry wer des Englischen mächtig ist und Zeit und Muße hat sich ne fundierte Analyse reinzuziehen:

The Most Immersive VR Racing Game yet ?
Digital Foundry: Hands-on with DriveClub VR • Eurogamer.net

Ultimately, DriveClub VR demonstrates how effective virtual reality can be - even using less capable hardware. Smart software design and well executed technical artistry can definitely overcome these limitations, resulting in an experience that feels every bit as potent as the more powerful PC VR solutions. The devil is in the details and these details help make for an incredibly enjoyable experience. Driveclub VR is the real deal - virtual racing at its finest. We'll have more details on the game once it releases this fall alongside PlayStation VR.

Bevor ich irgendwas lese beantworte mir erstmal, wieso ich für andere Rennspiele nicht 40 Euro extra ausgeben muss, um die PS VR nutzen zu können?
 
Ist dir jetzt zu aufwändig dich damit intensiver zu beschäftigen mit nem Blick über den Tellerrand oder soll ich es für dich übersetzen ? Deine Antwort findest du in dem Artikel wenn du dir die Mühe machst.
 
Ist dir jetzt zu aufwändig dich damit intensiver zu beschäftigen mit nem Blick über den Tellerrand oder soll ich es für dich übersetzen ? Deine Antwort findest du in dem Artikel wenn du dir die Mühe machst.

Dein Argument hat schlicht nichts damit zu tun.

Nochmal, ich gebe nicht 459 + 59,99 + 39,99 Euro aus.... damit ich DriveClub in VR spielen kann, deren Aufwand ist mir scheißegal (weil die bereits fürstlich bezahlt werden/wurden), andere betreiben den Aufpreis kostenlos und Sony soll ich jetzt dafür abfeiern, das sie mich extra zur Kasse bitten? Nein, danke.

Abgesehen davon egal, wie gut die VR Umsetzung ist, es bleibt ja ein mittelmäßiges Rennspiel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Strecken, neue Events, die wohl beste VR Racing Experience und kein mehr schlecht als recht hingeschluderter VR Patch sind dir also keine paar Euro wert ? Mehr Mühe geb ich mir jetzt auch nicht dir da was vorzukauen liest den Artikel ja sowieso nicht könnte ja informativ sein und für die Anti Sony Kampagne auch nicht nützlich und verwendbar.
 
Warum soll ich bei einem 459 Euro Gerät davon ausgehen, das es alles scheiße wird? Das ist nicht blauäugig, das ist eine ganz normale Erwartung an einem sehr teuren Produkt.

Du bist doch sonst auch immer pessimistisch :D
Wir sind gerade mal in einer zweiten oder dritten Generation von VR Brillen und Sony bietet hier das günstigste Paket an.
Und die erwartest das es perfekt läuft?

Lächerlich ^^
 
Neue Strecken, neue Events, die wohl beste VR Racing Experience und kein mehr schlecht als recht hingeschluderter VR Patch sind dir also keine paar Euro wert ? Mehr Mühe geb ich mir jetzt auch nicht dir da was vorzukauen liest den Artikel ja sowieso nicht könnte ja informativ sein und für die Anti Sony Kampagne auch nicht nützlich und verwendbar.

Paar Euro, wir reden von??? 640 Euro!!! Bin ich Krösus?

Vor allem nicht, weil ich das Spiel bereits habe. Deshalb regen sich ja so viele darüber auf... neue Events und Strecken, das will doch gar keiner... die können ja gerne DriveClub VR bzw. DriveClub 1.5 verkaufen, nur die VR Sache, die will ich und dafür will ich nicht NOCHMAL zahlen.

Dein Artikel bezieht sich nicht auf das Problem, welches du gekonnt ignorierst.
 
Also ich komme auf 867.902,63€.

Ich benötige einen Grund+Haus+Wohnzimmer+Strom+Fernseher+Internet+PlayStation+Spiel+Lenkrad+Pedale+VRBrille.

Dazu muss ich aber erstmal ein Studium finanzieren [emoji23]

Und das alles nur um DC zu spielen.
 
Ich frag mich was ihr davon habt, Sony zu verteidigen... vielleicht sollten sich einige hier ihre Situation bewusst werden, ihr seid die Spieler, nicht die Manager die damit Geld verdienen.

Ist ja okay, wenn ich DriveClub gerne nochmal kauf, finde ich klasse, aber zwingt doch bitte nicht mir auch diese Meinung auf!
 
Hier verteidigt doch niemand Sony ^^
Du schreibst nur mal wieder Blödsinn und wir versuchen dich immer nich vergeblich davon abzubringen.
 
Driveclub in VR stelle ich mir schon geil vor.
Ich werde es mir so oder so kaufen.
Wird das nur als DLC oder auch auf Disc erscheinen?
 
Zurück