Dragon's Dogma Eindrücke

Ich frag mich grad ob es irgendwas gibt das man nicht im Überfluss hat nach so langer Spielzeit :)
 
Ja es gibt was das nicht im Überfluss vorhanden ist, leider: Genügend Gz-ler die das Game zu schätzen wissen.

Betreff Zielkristalle: Beim ersten Durchlauf bin ich bloss in der blauen Festung oder wie die heisst über einen Kristall gestolpert, das die vorher schon zu kaufen waren ist mir entgangen. Übrigens bin ich endlich auf Königsloorber gestossen, da gab's eine Mission mit Selene, die Hexe im Wald, die wurde angegriffen , und hat dann den Golem erweckt der den Zugang unter ihrem Haus versperrte. In dem Gebiet dahinter bin ich drauf gestossen.

@morphinsulfat: Falls Du zufällig weisst womit ich den Zauberstab Gletscherfinger auf Max. aufrüsten kann wäre ich dankbar für einen Tipp. Ist zurzeit der stärkste Stab den ich habe, aber immer noch bloss auf Stufe 1, bei Stufe 3 hab ich bloss Fragezeichen bei den Materialien...:blackeye:
 
Ja, du brauchst 4 x Azurblaue Drachenschuppe und 557500 G

Die bekommst du mit etwas Glück von den kleineren Drachen vor allem im Post-Game. Alternativ kann ich dir einen Gletscherfinger geben sofern dein Vasall damit ausgerüstet werden kann.
 
Ach, das dropen die Schwachmaten-Drachen? Die habe ich am Schluss quasi zum Frühstück gefressen, eine aziblaue Schuppe habe ich bisher aber nicht erhalten, geizige Mistviecher :mecker:. Aber gut zu wissen, Danke!

Den Gletscherfinger hab ich ja schon, muss also baldmöglichst den Grabenbruch wieder auslösen damit die Viecher wieder erscheinen und hoffentlich etwas grosszügiger dropen :D.
 
@Morphin: Habe den Zielkristall dankend erhalten. 200.000 hätte ich mir auch gar nicht leisten können, da ich aktuell dank umrüsten meines Mädels auf Waldläufer pleite bin ;-)
 
@Alle

Wenn mal einer von Euch eine Magierin/Heilerin im Angebot hat nehme ich die gerne da ich momentan die restlichen Klassen am maximieren bin; momentan habe ich mir mir, meiner Joy und deiner Vasallin, kire gleich drei Bogenschützen im Programm. Musste daher als Heilerin nehmen was grad "auf der Strasse" verfügbar war. Ich hätte aber lieber Pawns von Leuten auf meiner Freundesliste :p
 
Ich werd evt am WE mal wieder reinschauen und dann umskillen. Geb dir aber dann hier nochmal bescheid.
 
Hoi zäme

Meine Joanna hat nun alle Laufbahnen auf max. Level, sie ist daher wieder zu ihrer Kernkompetenz zurückbeordert worden, Heilerin/Magierin, das wird auch so bleiben. Wer also Bedarf an einer Lv. 92 Unterstützerin hat, jederzeit.

@Sven: Ich habe nun da ich meine Heilerin wiederhabe auch deine Morgana wieder im Team damit sie ebenfalls weiter Erfahrung sammeln kann. Ich kann Dir künftig auch Königslorbeer mitschicken wenn Du den immer noch brauchen kannst.
 
Muss ich mal schauen. Momentan komm ich noch nicht zum XBox zocken...aber ab Do Mittag hab ich Urlaub dann hab ich ja 2,5 Wochen Zeit...eine Woche bin ich nämlich "on Tour" so wie es aussieht.
 
Tagchen Leute

In letzter Zeit hab ich häufiger Verbindungsprobleme mit den DD-Servern, entweder dauert es ewig bis in angemeldet bin, oder ich bekomme die Meldung das die DD-Dienste gar nicht zur Verfügung stehen.

Geht das Euch auch so?
 
Teste es morgen früh wenn ich vom BluRay-Shopping zurück bin.
 
Tagchen Leute
In letzter Zeit hab ich häufiger Verbindungsprobleme mit den DD-Servern, entweder dauert es ewig bis in angemeldet bin, oder ich bekomme die Meldung das die DD-Dienste gar nicht zur Verfügung stehen.
Geht das Euch auch so?

Es dauert beim Start und nach Übernachtungen relativ lange bis die Serverdaten geladen sind, aber eine Meldung, dass die Dienste gar nicht zur Verfügung stehen habe ich noch nicht bekommen. Vielleicht sind ja seit erscheinen des optionalen Weicheimodus die Server überlaufen ;-)

@Morphin: Besten Dank für die coole Ausrüstung :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die etwas längere Zeit beim synchronisieren mit dem Server kann ich bestätigen, Verbindungsabbrüche oder Fehler nicht.
 
Hallo Leute..

Also ich hatte auch keine Fehlermeldungen, teilweise hat aber die Synchronisierung elend lange gedauert wie bei euch auch.

Weiß jemand zufällig was mit dem Wissen eines mitgenommenen Vasallen passiert wenn er stirbt? War dann alles umsonst oder bekommt er die Erfahrung trotzdem sobald man im Gasthaus übernachtet?

Bin jetzt bei ca. 300 Stunden Spielzeit angekommen. Das hat noch kein RPG bei mir geschafft, dass längste war Skyrim mit 250 Stunden :D

Ich hoffe das DD noch einen richtig großen DLC spendiert bekommt.
 
Muss mal wieder das Spiel rauskramen jetzt mit Hard-Mode, Speedrun-Mode und bald Dark Arisen
 
Ja ich hab auch schon drüber nachgedacht: reizen würde es. Aber erst will ich Borderlands noch beenden, und auf der PS3 beschäftigt mich Tales of Graces grad ziemlich. DD kommt aber sicher wieder dran.
 
So mein Ersteindruck nach etwa 3 Stunden ist sehr positiv.

Schöne atmosphärische Welt mit tollem Tag- und Nachtsystem. Dazu ein sehr spaßigs Kampfsystem, die Itemverwaltung samt begleitender Vasallen finde ich auch sehr gelungen. Konnt mich gestern kaum losreißen von dem Spiel :)

Komischerweise habe ich bei dem Spiel irgendwie das Gefühl von Nostalgie und gleichzeitig fühlt es sich frisch an. ::)

Auf der anderen Seite hab ich jetzt wieder RICHTIG BOCK auf Demon Souls :D

Und muss mir auch demnächst unbedingt noch Dark Souls zulegen....

Aber zuerst Dragon's Dogma beenden. Auf so ein Spiel habe ich irgendwie schon lange gewartet, aber bis gestern wusste ich das gar nicht ;)
 
Zurück