Dragon's Dogma Eindrücke

Zuletzt bearbeitet:
Doch der Ersteller Dirty Pretty Thing schreibt auch das er die Boxversion spielt. Garfield zockt auf der PS3 soweit ich weiss. Ausser Rolf und jetzt Schmadda hab ich keinen in der Liste der DD spielt...unverständlich.

@Schmadda
die Blackwatch Edition gibts grad günstig bei der spielegrotte u bei amazon...ca 55,- statt ursprünglich über 80,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Himmels Quest abgebrochen, nachdem ich nicht herausgefunden habe, wie man auf das Dach des des Hauses vom Bürgermeister im Heimatdorf und auf ein Dach bei einem Haus in der Nähe der kaputten Mauer kommt.

Ich auch, genauer gesagt nachdem ich Medaille #14 eingesammelt habe, hatte ich die Nase voll...die Häuserdächer sind da noch einfach.

Allerdings führt dich die Suche an den ein oder andern Ort ( oder Schatz ) den man so evt. nicht entdeckt hätte...und die Riftsplitter ( 800? ) pro Medaille sind auch nicht zu unterschätzen, wenn man nicht gerade am Netz hängt.

Wie auch immer, das Game macht mal Laune, insbesondere die Karrieremöglichkeiten sind schonmal echte Langzeitmotivation.

Leider habe ich zu schnell das NG+ angefangen, ich hätte mal lieber noch ein bisschen im Post Game verweilen sollen und dort die restlichen Quests erledigt.

Ersteres ist auf Lvl. 60 ein bisschen zu leicht, mit drei fähigen Pawns sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
800 Riftpunkte sind aber auch nicht wirklich viel. Jedesmal wenn mein Pawn zurückkommt bringt er im Schnitt 20.000 Riftpunkte mit. Hab mittlerweile fast ne halbe Mio von den Dingern und brauchte sie für nix bislang.
 
Stimmt schon, das Angebot beim Rifthändler ist ein bisschen dürftig, da hatte ich anfangs mehr erwartet...eine "Skull Lantern", oder ähnlich.:)

Ist zufällig jemand mal auf Buchenholz, Achat und Taubenblut gestossen?

Im Spiel, nicht im RL?
 
Buchenholz droppt wohl mit eine 2%-Chance bei den abgestorbenen Baumstämmen, rund um den Grosswall.

Der Händler dort soll auch, ab einem bestimmten Zeitpunkt, immer ein Exemplar auf Lager haben.

Achat wird desöfteren von den Skelett-Magiern fallen gelassen.

Taubenblut gibt es erst in der Fortsetzung.
 
Stimmt gröstenteils; Taubenblut hab ich aber schon recht früh im ersten Durchlauf erhalten, ich komm aber um's verrecken nicht drauf woher.

Btw. Das Game legt ja im Schlussakt nochmal gewaltig zu; ich sag bloss Kammer des Schicksals, da bin ich auf Lv. 60 bisher immer gescheitert. Was mich bloss anspornt weiter zu leveln.. :devil: den Viechern zeig ich's noch!
 
Gibt es technische Unterschiede zwischen der PS3- und 360-Version? Ist eine empfehlenswerter?
 
@Sven

Sorry das deine Marge kommentarlos zurückgeschickt wurde; leider ist die Kleine bei einer Klettertour an der Küste ins Meer gestürzt (Ich möchte im Meer versinken... B5 grüsst) und hat sich in den Rift verabschiedet.

Ich hoffe doch sie konnte die gesammelte Erfahrung trotzdem mitnehmen, das wäre schade sonst; besonders wenn Du auf Drachen stösst ;).

Btw. Aschenkristalle habe ich unlängst auch von den extrem nervigen Höllenhunden gekriegt, Taubenblut gibt's scheinbar von den untoten Magiern denen man nachts unterwegs manchmal begegnet.

@Schmaddi

Old School, wie immer.. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Thema, ich hab grad eh wieder ME3 drin liegen. Das hat grad mal wieder Priorität.
 
Die Demo hat mir super gut gefallen, erinnert ein wenig an Demon's Souls.
 
So ist es. Ein Hauch Demons Souls, eine Prise Monster Hunter, ein Löffelchen Skyrim...geile Mischung einfach.
 
Btw. Aschenkristalle habe ich unlängst auch von den extrem nervigen Höllenhunden gekriegt, Taubenblut gibt's scheinbar von den untoten Magiern denen man nachts unterwegs manchmal begegnet.

Yup...das Taubenblut ist nun in der Kammer der Hoffnung gedropt.

Buchenholz hat der Händler im Lager, im Devilfire Grove, aber wie gesagt: Erst im Post Game und immer nur ein Exemplar bis er die Waren wieder auffüllt.

Für den Adelsbogen und Sprengpfeile,falls es jemanden interessiert.

Jetzt nach dem 2.Durchgang habe ich einen neuen Mitbewohner -> Der Innkeeper aus Gran Soren ist bei mir eingezogen...ich hätte seine "Avancen" eventuell ein bisschen ernster nehmen sollen.

Naja, ist auch was schönes: Man wird zuhause von Kind und Ehemann erwartet, ersteres braut sogar ein zünftiges Bier.:D


Edit: Gerade die 100. Medaille eingesammelt, geile Belohnung ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gestern bin ich auch in der Welt von Dragons Dogma unterwegs. Wer sich meinen Vasallen (Vasallin) ausborgen möchte kann mich gerne adden - Gamertag: Kire77

Zum Spiel: Mein Ersteindruck nach ca. 4 Stunden ist wesentlich besser als in der Demoversion. Über die Technikmängel die in diversen Tests kritisiert wurden, kann man meines erachtens getrost hinwegsehen (Ok, die manchmal ungünstige Kameraperspektive wenn man auf ein Viech klettert kann schon mal nerven aber der Rest ist zu vernachlässigen). Die Story ist (bislang) zwar nicht so spektakulär, dafür sind die Welt (auch grafisch) stimmig und vor allem das Kampf- und Klassensystem mehr als gelungen. Auch die Tatsache, dass es gefährlich ist längere Wanderungen zurückzulegen (vor allem bei Nacht) oder das man sich auch mal zurückziehen muss, da Gegner in einem bestimmten Gebiet zu stark sind gefällt mir gut. Bislang macht es mir mehr Spaß als Skyrim, was nicht zuletzt an den kaum vorhandenen Ladescreens liegt und natürlich an den guten Kampfsystem. Habe gestern noch die Hydra einen Kopf kürzer gemacht und bin gespannt was da noch an größeren Gegnern auf mich zukommt.
 
Seit gestern bin ich auch in der Welt von Dragons Dogma unterwegs. Wer sich meinen Vasallen (Vasallin) ausborgen möchte kann mich gerne adden - Gamertag: Kire77

Da ich mittlerweile ca. auf Lv. 78 bin macht das wenig Sinn..;)

Kannst Dir aber gerne meine JoannaKing ausleihen falls Du auf der Box spielst, ist zur Zeit 'ne toughe Kriegerin. Wenn Du mich auf deine Freundesliste setzt kannst Du die gratis ausleihen, ist vor allem am Anfang hilfreich. Gamertag Joe King 73 wie in der Sig ersichtlich.
 
Auch meine Vasallen stehen dir zur Verfügung. Damit hat der Joeking auch schon seine Erfahrungen gemacht..wie ich mit seiner Joanna die ich sehr weiterempfehlen kann. Ausserdem kosten höherstufige Vasallen von Leuten aus der Freundesliste keine Riftsteine. Mein Gamertag = Nick
 
Ich kann Mersi's Vasallen abenfalls sehr empfehlen; die waren während des ganzen Spiels ständige Begleiter und äusserst nützlich. Und wenn Mersi's Beitrag zur Pawn-Tauschbörse beim Reintegrieren der alten Beträge nicht hops gegangen wäre hättest Du da sogar noch sowas wie einen roten Faden durch's Spiel, echt schade drum.

Mich begeistert das Spiel jedenfalls immer noch, bisher mein persönliches Highlight dieses Jahres, bin daher auch bereits beim ersten NewGame+ und wird immer noch nicht langweilig.
 
Zurück