Dirt 4

Ich rede von der PS4 Version. Nich von der Konsole. Steht ganz deutlich da. VERSION. Sie ist halt ab sofort veraltet, bzw. bietet nichts mehr, was die Scorpio nicht besser kann. Also warum noch irgendeinen Multi auf der PS4 kaufen? Macht nach deinen Aussagen der letzten 4 Jahre überhaupt keinen Sinn mehr. Dvhlechtere Technik, schlechtes Zubehör, schlechterer Online Dienst. :) Also warum noch, außer bei den paar interessanten exklusives, zur PS4 Version greifen?

Klar sieht crash gut aus. Was meinst du wie gut die One Version nächstes Jahr ausseht in 4k60!?
 
Aufgrund des Controller werde ich wohl auch eher zur One-Version greifen. Damit fühlen sich Racing-Games einfach besser an.
 
Das steht ausser Frage, aber wer auch regelmäßig auf der Ps4 Rennspiele zockt kommt damit auch zurecht .

Es ist ja kein total Ausfall
 
Außer DC hab ich noch keinen Racer auf der PS4 gespielt und das Spiel war für mich ein ziemlicher total Ausfall :D

Aber klar, zurecht kommen tut man mit dem PS4 Pad natürlich auch. Für Beat'em ups wie MK ist es sogar besser geeignet.
 
Fuer mich gilt "ab sofort" erst ab dem Tag wenn die Scorpio auch erschienen ist und nicht 5-6 Monate davor. Hab ich irgendwas nicht mitbekommen und das Ding steht schon in den Läden oder hast du schon das Dev Kit bei dir stehn ? Stand heute kann ich im hier und jetzt die Vorteile der Pro geniessen...fuer die Scorpio gibt es noch nichtmal nen offiziellen Release. Deine Aussage war ja selbst mal, bis die Scorpio erscheint ist die Pro dein Multibrett und heute ist erst der 6te Juni.

Kann ich nicht nachvollziehen das der Dualshock als so ungeeignet abgetan wird. Wuerde mich mal interessieren ob es da Zeitenvergleiche gibt ob man auf der One soviel besser und schneller mit dem Con unterwegs ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau und da ich keine Lust habe mir alles doppelt zu kaufen wie in diesem Jahr, kauf ich es gleich für die One.
Einen geilen 40 Zoll 4k für den Rennsitz hab ich auch noch nicht gefunden, so dass ich gar nicht in den Genuss, der schon so sehr geringfügigen Verbesserungen, kommen würde.
Bringt mir Null die PS4 Version. Keine Sau von meinen Kumpels oder von GZ spielt es dort, die VR Unterstützung kommt sicher für beide erst weit später und technisch kann ich damit erstmal leben, ist ja nur kurzzeitig etwas schlechter und dann in 3-4 Monaten auch gleich deutlich schöner anzusehen und wie wir bereits alle wissen, gerade auf 1080p Bildschirmen sehr viel besser als bei einer Pro. Ich konsumiere Spiel aber auch nicht im wöchentlichen Wechsel, sondern beschäftige mich länger als 4 Wochen mit einem Titel. Von daher ist die One Version einfach alternativlos.
 
@jojo
Psycho hats schon gesagt und Marco siehts auch ähnlich. Ich persönlich komme bei Rennspielen nicht so gut mit dem PS4 Controller zurecht, liegt aber an mir. Klar ist Dirt mit VR gut, nur kann ich es nicht länger als ne Stunde am Stück spielen, da mit echt die Hand bzw Finger weh tun.
Ist einfach zu klein - ich bin größeres in den Händen gewöhnt......

Wer nutzt übrigens diese steile Vorlage ? :D
 
@ Psycho : Bei deinen derzeit individuellen Bedürfnissen und dem Setup kann ich das dann nachvollziehen auch wenn's bei mir noch genau andersrum aussieht bis die Scorpio dann mal da ist.

@ Seba: Heftig das du vom zocken mit dem Dualshock sogar Schmerzen bekommst..das hatte ich bisher zum Glueck noch mit gar keinem Controller. Ist wie mit VR bei mir...muss da nach net Stunde Pause einlegen.
 
Ich lasse mich von wegen füll HD und scorpio erstmal überaschen.

Bei der Pro ist es OK. Man sieht es hier und da aber da müsste bei MS schon einiges mehr kommen.

Dann kommt aber noch was viel wichtigeres . Der Preis. Damit steht und fällt das Teil erstmal für mich
 
@Jojo
Ist nur bei Rennspielen so - alles andere kann ich stundenlang zocken.

@Marco
Yep. Wird für mich wohl auch am Preis entschieden. Es kommen nämlich bald größere Anschaffungen auf mich zu, die sowas von mit Abstand wichtiger sind :)
 
Oh. Wann ist es soweit ;-)

Also Rennspiele kann ich mit dem Ds4 auch ohne Probleme zocken. Klar ist der X1 Controller besser aber der Ds4 ist kein Problem
 
@ Psycho : Bei deinen derzeit individuellen Bedürfnissen und dem Setup kann ich das dann nachvollziehen auch wenn's bei mir noch genau andersrum aussieht bis die Scorpio dann mal da ist.

@ Seba: Heftig das du vom zocken mit dem Dualshock sogar Schmerzen bekommst..das hatte ich bisher zum Glueck noch mit gar keinem Controller. Ist wie mit VR bei mir...muss da nach net Stunde Pause einlegen.

Das setup ist ja identisch. Ich spiele das Spiel aber eben auch noch im Winter und im nächsten Jahr, deshalb macht es einfach Sinn. Ich spiele selten VR länger als 2h. Ich hatte noch nie ein komisches Gefühl oder das Verlangen nach einer Pause. Da hab ich ziemlich Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also grundsätzlich ist das ja eine feine Sache das man Dirt 4 als Arcade und als Simulation spielen kann.

Allerdings stelle ich mir das im Multiplayer nicht so optimal vor. Da werden ja anscheinend alle zusammen fahren.
Vieleicht wäre es in diesem Hinblick besser gewesen die normale Dirt Reihe so zu lassen wie die alten Teile und Dirt Rallye als reines Simulations Spiel zu etablieren.

Wie seht ihr das?
 
Nicht so. Wie kommst du darauf das die Modi zusammen fahren? Und wenn ja, darf sich der Sim Typ nicht beschweren. Er will es ja so. Die Leistung bleibt je gleich. Es ist nur dynamischer zu fahren und im Casual Mode sind alle Hilfen mal 2 an.
 
Ich gehe zumindest davon aus das in öffentlichen Spielen alle zusammen fahren. In privaten Spielen kann man das sicher einstellen.
Zumindest bei Landrush scheint der Unterschied Arcade und Simulation ziemlich groß zu sein.
Weiß nicht ob da ein guter Sim Fahrer gegen einen guten Arcade Fahrer überhaupt eine Chance hat!?

Bin nur am spekulieren. Genaue Fakten habe ich noch nicht :-)
 
So Dirt 4 wird gerade gezogen. Morgen werde ich das ganze mal antesten :-)
 
,.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele Spiel ist installiert...nachher schön mal den Dreck aufwedeln. Die Anfangsfrage ist echt das beste. Welchen Steuerungsstil wollen Sie...Spass oder Herausforderung :D
 
Werde auch beide Steuerungen mal testen. Wenn Herausforderung auf dem Level von Dirt Rallye ist werde ich wohl Spaß wählen :-D
 
Zurück