Der Steam-Thread

Interessiert sich eigentlich noch jemand für Project Zomboid? Verfolge das Spiel schon seit längerem und habs mit jetzt über Steam Early Access für 13 Euro gekauft. Man merkt zwar, dass es noch eine Beta ist, aber es lässt sich trotzdem bereits gut spielen. Der Schwerpunkt liegt eigentlich auf dem SP, seit kurzem hat es allerdings auch einen MP, der jedoch noch in der Testphase ist und derzeit auf 32 Spieler beschränkt ist. Hab ihn noch nicht ausprobiert, da ich erst etwas Erfahrung im SP sammeln will. Momentan schlage ich mich hauptsächlich mit der Maus/Tastatur Steuerung herum. Werde deshalb aufs Gamepad wechseln. Mal sehen wie gut die Pad Unterstützung ausfällt.
 
Ich finde es auch sehr interessant. Stehe generell auf diese oldschool Iso-Perspektive und der Mix aus DayZ und Sandkasten-RPG macht mich ziemlich an. Habe aber bisher nur vor einigen Monaten eine frühe Demo getestet und schon dabei festgestellt, dass es ein Spiel ist, in das man sich richtig reinhängen muss, was dafür aber mit riesigen Möglichkeiten aufwartet. Werde ich mir definitiv holen, wenn ich wieder mehr Luft für solche Spiele habe.

Finde es übrigens cool, dass sie einen MP einbauen. Mit mehreren kann man da sicher coole Sachen machen, etwa Basen und Fallen bauen.
 
Was mich derzeit tödlichst ankotzt, gefühlt jeden Abend funktionert der scheiß nicht. Grundsätzlich zur besten Sendezeit :(

Was wursteln die von Valve denn die ganze Zeit da rum?
 
Hab die schon für PS, bot sich nur an. ;)

Immer wenn es neue Sales gibt kommen alle Suchtis und checken die Angebote, deshalb lahmt die Seite :>
 
Die Seite lahmt nicht, die knockt sich jeden frühen abend komplett aus :( Beschissener "Mid-Week-Sale", kann mich nicht einloggen bzw. nur "offline". Server von meinen Onlinegames sehe ich dann zwar trotzdem und kann joinen, aber zB habe ich bei TF2 nicht meine Ausrüstung und bei NS2 werden nur arg wenig Server mit arschhoher Latenz angezeigt.
 
Grad hats wieder geklappt ;)
Na, ein bisschen Alienärsche treten oder Marinehintern anknabbern?
 
..., aber meist eh nur über irgendwelche halb-crappigen fast-schon-Nischen-Games geredet. Da konnte ich als Counter-Striker nicht viel mit anfangen :(

Das kann ich verstehen. Rein spielerisch konnte ich mit Nischen-Games meist auch nix anfangen. Zocke auch lieber Sachen wie OFP (= Operation Flashpoint), ARMA III, Far Cry, Rome II oder Red Orchestra 2. Das Problem ist, dass DataBase oder seinerzeit Gore wesentlich schneller darüber berichten konnten. Wollte ich z.B. eine Call of Duty- News einreichen, dann war eine ähnliche durch DataBase oder Gore bereits fertig und online gestellt (beide haben/hatten erweiterte Rechte und konnten ihre Artikel selbst freischalten). Als "Nebenmann" kann man dann oft nur auf Plätze ausweichen, die noch nicht belegt sind. Und da bleiben dann oft nur noch Titel aus der zweiten und dritten Reihe. Wobei mir immer klar war, dass das Games sind, die die breite Masse nicht so anspringen. Finde ich manchmal aber ganz interessant. Denn auf diese Weise finden auch Spiele Erwähnung, die sonst nicht so bekannt sind.
 
Auf Steam gibt es aktuell Arma: Cold War Assault aka Operation Flashpoint geschenkt.
 
Ist Spec Ops The Line noch im Angebot ?Gestern konnte man sich das Spiel für schlappe 5 Euro schießen. Was ich auch gemacht habe :D
 
Amnesia: A Machine for Pigs
Hab' ich vor einigen Tagen sehr günstig über Steam bekommen (Sparangebots-Preis: 5,60 €). Ist aber leider nicht so gut wie der erste Teil.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Spätestens die folgenden Teile kommen wieder für alle Systeme....ich glaube nicht das Capcom auf die vielen Käufer nochmal verzichtet....da müsste MS schon tief in die Tasche greifen...
 
Sniper Elite 2 gabs heute noch von Steam geschenkt.
Das ist echt nicht schlecht.

Den Sega Manager 2013 gibts aktuell auch für unter 2€.
Bin noch am Überlegen, ob ich zuschlagen soll.
 
STRONGHOLD 3 - Gold
Soeben für 4,19 € gesaugt. Ist z.Zt. im Angebot bei Steam (85 % Rabatt)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab schon die Stronghold Collection :)

Imperator, hast du zufällig schon the Forest gespielt?
Gibts seit Kurzem für 15€
Bin hin und her gerissen..
 
@Old-Dirty:
Nein, habe ich (noch) nicht. Forest scheint mir aber in jedem Fall interessant zu sein.
 
Die Bewertungen auf Stream sind fast alle durch die Bank weg positiv.
Werd aber wahrscheinlich auf den Summersale warten.
 
Zurück