Der Steam-Thread

Und wie ist es mit Spielen, die hier nicht von der USK geprüft wurden (sind ja afaik dann automatisch ab 18) aber auf Steam ungeschnitten erhältlich sind? Muss ich befürchten eine später nachgeschobene geschnittene Version untergejubelt zu bekommen?
 
Nach meiner Erfahrung nicht, aber frag da mal lieber noch den Klopper und/oder Google.
 
Garf: Nope, keine Ahnung, aber die bisherigen DSA-Teile waren doch alle ganz gut, oder?

DSA: Demonicon kam bei den Tests nicht so gut weg. Außerdem stammen die bisherigen Rollenspiele von komplett anderen Entwicklern.

Ich bin deshalb etwas skeptisch, weil es völliges Neuland für Daedalic ist. Die haben noch nie Rollenspiele gemacht, sondern bisher ausschließlich Adventures.
 
Und wie ist es mit Spielen, die hier nicht von der USK geprüft wurden (sind ja afaik dann automatisch ab 18) aber auf Steam ungeschnitten erhältlich sind? Muss ich befürchten eine später nachgeschobene geschnittene Version untergejubelt zu bekommen?

Welche Spiele meinst du denn genau??
 
nichts konkretes, ich dachte beispielsweise an Shadow Warrior, welches hier nicht von der USK geprüft wurde.
 
nichts konkretes, ich dachte beispielsweise an Shadow Warrior, welches hier nicht von der USK geprüft wurde.

Ist wie schon gesagt unterschiedlich. Shadow Warrior ist bei Steam frei erhältlich und scheinbar auch ungeschnitten. Bei manchen ausländischen Keys wird aber über die IP Dein Standort ermittelt und die gewaltgeminderte Version installiert, andere kann man mit den Spracheinstellungen austricksen, andere werden von Steam von vornherein in Deutschland geblockt. Da man Spiele aber auch problemlos modden kann, kann man sich auf die Art manchmal die unzensierte Version zurechtbasteln.
Am besten schaust Du dazu immer in die jeweiligen Spieleforen der Steam-Community.
 
Aber schon Gekauftes, wie in dem Fall Shadow Warrior (welches ich uneingeschränkt empfehlen kann), kann/wird nicht nachträglich angepasst, also ich meine Steam rührt meine Festplatte nicht an?

Was das rumgefrickel betrifft, also von wegen Mods, Sprache umstellen etc, so stößt mir das doch gerade am PC recht sauer auf.
 
Shadow Warrior ist auch ein wahrer Zuckerschlecken!

Dieses "Rumgeflicke" finde ich nicht störend. Auf Konsolen ist es ja ähnlich, wenn man da was haben will, was für deutsche Erwachsene viel zu brutal ist.
Nachträglich rührt Steam glaube ich gar nichts an, im schlimmsten Falle könntest du zB Shadow Warrior dann nur noch im Offline-Modus spielen. Oh nein! ;)
 
Hab nen paar von euch gerade mal ne Anfrage gesendet. Also nicht wundern wer das ist:-D
 
Und ich wunder mich schon, wer das wohl ist oO :))

Edit: Irre ich mich, oder bildet sich hier auf GZ gegen jede Regel eine PC/Steam Fraktion??
 
Wo ist der Überhaupt?? Der ist hier wohl nicht mehr da was?? Der war ja vor paar Jahren so ziemlich der einizgste Sammler was PC Spiele anging.
 
Nope, der kommt aus eigenen Gründen nicht mehr. Hat lange Zeit die PC-Fahne hochgehalten, aber meist eh nur über irgendwelche halb-crappigen fast-schon-Nischen-Games geredet. Da konnte ich als Counter-Striker nicht viel mit anfangen :(
 
Ah Okay verstehe. Ist schade, denn je mehr desto Besser.
 
Der BigJim :D Für mich die ewige Nr. 3 hier auf GameZone, nach Gore und Data :D
 
Ja bester Mann!

Den Nischenkram zocke ich jetzt :D
 
Zockt irgendjemand von euch zufälligerweise PES 2014?


Wenn das der McDaniel noch miterlebt hätte
9.gif
Schlimm ist, meine aktuellen Systeme sind die Wii U und der PC.
DAs was MC Daniel immer gepredigt hat :D
Ich fühl mich so :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück