Der offizielle Formel 1-Thread

@ Pander

Aber egal für mich ist Diskussion beendet, weil du dir es so zusammenstellst, wie es dir passt. Ob bei Schumacher oder Kahn.
Und genau das selbe könnte man auch dir vorwerfen. Ich stelle mir nichts zurecht (zumindest nicht bei Schumacher), bei Kahn vielleicht schon, da ist es möglich, dass ich parteiisch bin, das gebe ich in dem Fall sogar zu. Als Bayern-Fan gewöhnt man sich an Abwerhaltung und Gegenangriff ;)
Wenn du dich vielleicht erinnerst, es ging darum, dass Schumacher alle so toll finden und Kahn alle hassen. Diesen Vergleich hast du gebracht, nicht ich.

In Sachen Schumacher habe ich mir über viele Jahre hinweg mein Urteil gebildet, wie gesagt war für mich der absichtliche Unfall gegen Hill der Wendepunkt. Ich finde ihn arrogant, unsympathisch und unfair, deswegen mag ich ihn nicht. Und ausserdem -dafür kann er jedoch nichts- langweilt mich der Hype um ihn so tierisch. Plötzlich sind für die Medien und RTL Vettel und Roßberg zwei völlig unbekannte, nur weil dieser Kerl wieder mitfährt... Das kotzt mich einfach an.
 
Und genau das selbe könnte man auch dir vorwerfen. Ich stelle mir nichts zurecht (zumindest nicht bei Schumacher), bei Kahn vielleicht schon, da ist es möglich, dass ich parteiisch bin, das gebe ich in dem Fall sogar zu. Als Bayern-Fan gewöhnt man sich an Abwerhaltung und Gegenangriff ;)

Wenn du dich vielleicht erinnerst, es ging darum, dass Schumacher alle so toll finden und Kahn alle hassen. Diesen Vergleich hast du gebracht, nicht ich.

Ich kanns einfach net lassen.:bigsmile:

Ich habe Schumachers Attacken nicht verteidigt, nur die, wo das Team dran schuld ist. z.B Stallorder und regelwidriges Auto), weil du ihm auch hier die Schuld dran gibst, ist auch zurechtbiegen deinerseits.

Ich kann dir auch ein guten Grund dafür geben, wieso der eine so unbliebt ist und der andere nicht, trotz ihren unsprotlichen Verhalten. Es liegt an der Bundesliga und daran, dass während den Spielzeiten Kahn und die Bayern Gegner von mehr als der Hälfte der Bevölkerung in Deutschland waren. Schumacher dagegen war immer auf der Seite der Bevölkerung hier. Es ist nunmal so, wenn einer auf deiner Seite ist, verzeiht man ihm mehr.


In Sachen Schumacher habe ich mir über viele Jahre hinweg mein Urteil gebildet, wie gesagt war für mich der absichtliche Unfall gegen Hill der Wendepunkt. Ich finde ihn arrogant, unsympathisch und unfair, deswegen mag ich ihn nicht. Und ausserdem -dafür kann er jedoch nichts- langweilt mich der Hype um ihn so tierisch. Plötzlich sind für die Medien und RTL Vettel und Roßberg zwei völlig unbekannte, nur weil dieser Kerl wieder mitfährt... Das kotzt mich einfach an.

Und ich mir die Meinung über Kahn. Und er ist auch arrogant, unsympathisch und unfair. Es trifft auf beide zu, wobei du Kahn sympathisch findest und ich Schumacher.

Du musst aber nicht wieder übertreiben, das Vettel und Rosberg auf einmal unbekannt sind. Über Vettel wurde auch viel berichtet, ok Rosberg ist etwas untergegangen, aber das ist nunmal so, wenn einer der erfogreisten Sportler ein Comeback gibt, dann dreht sich nunmal alles um sie. Ist ja nicht nur in der Formel 1 so.

Was ich eigentlich schon die ganze Zeit schreiben wollte und immer vegessen habe, ich war seit Schumacher Rücktritt, dann für Raikönnen und finde es absolut schade, dass er dieses Jahr nicht mitfährt, obwohl er seit seinem WM Titel oft unmotiviert wirkte. Wenn er dabei wäre, wäre ich auch für ihn, als für Schumi. Sogar Vettel mag ich etwas mehr, nicht weil er letztes Jahr erfolgreich war, sondern weil ich ihn schon seit er die Formel 1 kam, symphatisch fand.
 
@ Pander

Ich habe Schumachers Attacken nicht verteidigt, nur die, wo das Team dran schuld ist. z.B Stallorder und regelwidriges Auto), weil du ihm auch hier die Schuld dran gibst, ist auch zurechtbiegen deinerseits.
Ja, aber Schummel-Schumi ist doch Teil dieses Teams und Ausführender der Betrügereien. Davon kannst du ihn doch nicht einfach so Freisprechen.

Schumacher dagegen war immer auf der Seite der Bevölkerung hier. Es ist nunmal so, wenn einer auf deiner Seite ist, verzeiht man ihm mehr.
Den Satz musst du mir erklären?! Warum ist Schumacher auf der Seite der deutschen Bevölkerung?

Und ich mir die Meinung über Kahn. Und er ist auch arrogant, unsympathisch und unfair. Es trifft auf beide zu, wobei du Kahn sympathisch findest und ich Schumacher.
Kahn ist direkt, das ist Schumacher nicht. Das ist für mich der grosse Unterschied. Z.B. heuchelt er ja, die beiden Fahrer würden im Team gleich behandelt werden, Baricchello würde nur scheisse labern. Aber schon im ersten Rennen hat man ja gesehen, das Schumacher bevorteilt wird. Dass soll er doch dann zumindest zugeben.
Kahn hat immer gesagt, was er gedacht hat und was seine Meinung war.

Du musst aber nicht wieder übertreiben, das Vettel und Rosberg auf einmal unbekannt sind. Über Vettel wurde auch viel berichtet, ok Rosberg ist etwas untergegangen, aber das ist nunmal so, wenn einer der erfogreisten Sportler ein Comeback gibt, dann dreht sich nunmal alles um sie. Ist ja nicht nur in der Formel 1 so.
Darum sage ich ja, das werfe ich Schumacher nicht vor.
Aber ich finde es unfair gegenüber Vettel und Rosberg.
Das ist aber glaube ich auch nur in Deutschland so. Auf den großen Plakaten in Barain waren nur Button und Vettel zu sehen.

Sogar Vettel mag ich etwas mehr, nicht weil er letztes Jahr erfolgreich war, sondern weil ich ihn schon seit er die Formel 1 kam, symphatisch fand.
Na, jetzt sind wir uns doch ENDLICH hier auch mal einig :bigsmile:
 
Ja, aber Schummel-Schumi ist doch Teil dieses Teams und Ausführender der Betrügereien. Davon kannst du ihn doch nicht einfach so Freisprechen.

Klar war er Teil des Team, aber er hat nicht die Stallorder festgelegt. Ausserdem gab es die Stallorder schon lange vor ihm. Wenn das Team es so handhabt, kann man doch dem Fahrer nicht die Schuld dran geben. Alle hätten da mitgemacht. Da hätte keiner gesagt: Stallorder, ne da mache ich nicht mit. Jedem Fahrer der paar Jahre schon in der Formel 1 gefahren ist, war das doch klar. Wer gegen sein Teamkollegen nicht ankommt, der muss ihm dann auch helfen. Und Raikönnen hat bei seinem WM Jahr gegen Ende der Saison auch bei einem Rennen durch die Stallorder profitiert. Nur war die da schon verboten, aber Ferrari hat es im Vergleich zu früher einfach schlauer ausgeführt.

Und das die Autos mal verbotene Teile hatten, war ja nicht nur Ferrari oder Renault so, da kannst du die Mitschuld auch nicht Schumacher geben, wenn ja, dann musst du alle Fahrer der Formel 1 dafür verurteilein. Glaubst du bei den anderen Teams läuft es anders ab. Das sieht man doch jedes Jahr. Die Teams versuchen halt ein Vorteil für sich zu ziehen. Dafür sind ja die Rennkomisionare da um die Autos auf verbotene Teile zu untersuchen. Ich finde es seltsam, dass du nur Schumacher dafür verurteilst. Außerdem hat er die Teile nicht selber eingebaut und zweitens waren beide Autos betroffen. Also nochmal, entweder keinen oder alle, alles andere ist nicht richtig, weil es wirklich so ist.


Den Satz musst du mir erklären?! Warum ist Schumacher auf der Seite der deutschen Bevölkerung?

Ich habe das etwas komisch erklärt.:bigsmile: Ich meine, er ist ja immer für Deutschland gefahren und nicht innerhalb Deutschlands eine Stadt oder Rennteam vertreten. Er hat ja ganz Deutschland vertreten.

Kahn ist direkt, das ist Schumacher nicht. Das ist für mich der grosse Unterschied. Z.B. heuchelt er ja, die beiden Fahrer würden im Team gleich behandelt werden, Baricchello würde nur scheisse labern. Aber schon im ersten Rennen hat man ja gesehen, das Schumacher bevorteilt wird. Dass soll er doch dann zumindest zugeben.
Kahn hat immer gesagt, was er gedacht hat und was seine Meinung war.

So krass hat er das bestimmt nicht gesagt, aber da gebe ich dir Recht. Er wurde auch bevorzugt, aber nicht immer gleich von Anfang. Es ist nunmal so das Barrichello fahrerisch nicht mithalten konnte.

Darum sage ich ja, das werfe ich Schumacher nicht vor.

Aber ich finde es unfair gegenüber Vettel und Rosberg.

Das ist aber glaube ich auch nur in Deutschland so. Auf den großen Plakaten in Barain waren nur Button und Vettel zu sehen.

Ja klar ist es etwas unfähr, aber Schumi hat wieder ein Boom in der Formel 1 ausgelöst hat. Das ist nicht nur in Deutschland so, vielleicht nicht so extrem wie hier. Und selbst die meisten Fahrer freuen sich das er wieder da ist und sie gegen ihn fahren können.


Na, jetzt sind wir uns doch ENDLICH hier auch mal einig :bigsmile:

Wobei ich Raikkönnen noch mehr mag als Vettel. ;) Er war immer cool drauf.
 
@ Pander

1. Für die Stallorder kann er nichts und das werfe ich ihm auch nicht vor. Nur war diese Stallorder eben noch nirgends so gravierend wie in Teams, in denen Schumacher gefahren ist. Und DAS ist sein Verdienst. Denn er fordert sehr viel. Da das aber Teil seines Erfolges war, werfe ich ihm nicht mal das vor.

Und das die Autos mal verbotene Teile hatten, war ja nicht nur Ferrari oder Renault so, da kannst du die Mitschuld auch nicht Schumacher geben, wenn ja, dann musst du alle Fahrer der Formel 1 dafür verurteilein.
Also: Du verlangst von mir Objektivität. Das kann ich absolut verstehen. Aber dann sei auch du so objektiv und gib zu, dass an Schumachers Auto in der Geschichte der F1 am meisten getrickst und geschummelt wurde. Denn das ist ein belegbarer Fakt.

Ich habe das etwas komisch erklärt. Ich meine, er ist ja immer für Deutschland gefahren und nicht innerhalb Deutschlands eine Stadt oder Rennteam vertreten. Er hat ja ganz Deutschland vertreten.
Der ist noch nie für Deutschland gefahren. Der ist für sich, sein Team und Kohle gefahren. Wie jeder andere auch, das mache ich ihm nicht zum Vorwurf.

So krass hat er das bestimmt nicht gesagt, aber da gebe ich dir Recht. Er wurde auch bevorzugt, aber nicht immer gleich von Anfang. Es ist nunmal so das Barrichello fahrerisch nicht mithalten konnte.
Klar konnte der nicht mithalten, sonst würde er heute in einem Red Bull oder Ferrari sitzen. Das meinte ich ja. Schumachers Kollegen waren NIE stark. Ferrari hätte nie im Leben einen Alonso oder einen Kimi neben Schumacher fahren lassen.

Ja klar ist es etwas unfähr, aber Schumi hat wieder ein Boom in der Formel 1 ausgelöst hat. Das ist nicht nur in Deutschland so, vielleicht nicht so extrem wie hier.
Den Boom machen aber die Medien. Die hätten auch genau so Vettel hypen können.

Und selbst die meisten Fahrer freuen sich das er wieder da ist und sie gegen ihn fahren können.
Naja, sicher weiß man das nur von Alonso. Weil Alonso schon 2005 und 2006 gesagt hat, er ist froh, in so einem starken Auto zu sitzen, weil es etwas besonderes ist, gegen Schumacher zu gewinnen.
Aber du kannst dir sicher sein, dass ein Rosberg nicht glücklich ist, das Schumi wieder fährt, genau wie ein Vettel es sicher nicht so toll findet, auch Button und Fisicella sind keine Freunde von ihm. Die fallen mir jetzt mal auf Anhieb ein. Ausserdem ist er der einzige Fahrer, der nicht in der Fahrergewerkschaft ist. Finden sicher auch nicht alle so lustig.

Wobei ich Raikkönnen noch mehr mag als Vettel. Er war immer cool drauf.
Kimi ist cool, ja. Aber der ist ja Geschichte ;)
 
1. Für die Stallorder kann er nichts und das werfe ich ihm auch nicht vor. Nur war diese Stallorder eben noch nirgends so gravierend wie in Teams, in denen Schumacher gefahren ist. Und DAS ist sein Verdienst. Denn er fordert sehr viel. Da das aber Teil seines Erfolges war, werfe ich ihm nicht mal das vor.

Das war doch nur so gravierend, wegen dem einem Rennen. Du kannst ihm doch nicht vorfern das er die Stallorder gefordert hat. Ferrari ist halt so ein Team, das nur auf ein Fahrer setzt, das war schon vor Schumacher so und auch danach. Wenn einer in der WM vorne ist, dann muss der andere Fahrer aushelfen. Ich hätte ja dein Vorwurf verstanden, wenn es nur bei Schumacher so wäre. Renault ist da auch so ein Beispiel. Das einzige Topteam in den letzen Jahren war McLaren. Sie habe ihre Fahrer meistens gleich behandelt.

Also: Du verlangst von mir Objektivität. Das kann ich absolut verstehen. Aber dann sei auch du so objektiv und gib zu, dass an Schumachers Auto in der Geschichte der F1 am meisten getrickst und geschummelt wurde. Denn das ist ein belegbarer Fakt.

Also ich kann mich nur an zwei Disqualifizierungen errinern. Wenn du noch was weisst, kannst du gerne posten. Und soweit ich weiss war beide Autos betroffen. Das eine war bei Renault wegen dem Unterboden und bei Ferrari in der Saison wo Ervine um die WM gekämpft hat. Da hat doch der Vorteil Schumacher garnichts genutzt, da er garnicht um die WM gefahren ist. Ich bin objektiv, du wirfst hier Schumacher Angelegenheiten des Teamleiters vor. Das Ferrari nicht gerade das fairste Team, ist wohl jedem bekannt, aber trotzdem will jeder Fahrer dahin.

Du kannst mir gerne ein Gegenbeweis geben, in dem es auch bewiesen ist, dass Schumacher immer alleine davon profitiert hat und daran beteiligt war. Dann gebe ich es auch offen zu.

Der ist noch nie für Deutschland gefahren. Der ist für sich, sein Team und Kohle gefahren. Wie jeder andere auch, das mache ich ihm nicht zum Vorwurf.

Klar ist er auch für sich, sein Team und das Geld gefahren. Aber trotzdem hat er auch Deutschland vertreten. Oder glaubst ihm war es egal für welches Land er gefahren ist?

Hier ging es eigentlich darum, wieso Schumi beliebt ist und Kahn von den meisten gehasst wird. Das ist einer der Hauptgründe. In den letzten zwei Posts ist es einigermassen erklärt.

Klar konnte der nicht mithalten, sonst würde er heute in einem Red Bull oder Ferrari sitzen. Das meinte ich ja. Schumachers Kollegen waren NIE stark. Ferrari hätte nie im Leben einen Alonso oder einen Kimi neben Schumacher fahren lassen.

Wieso sollten die auch. Der zweite Fahrer bei Ferrari ist auch nicht schlecht, jedoch holen sie soweit es geht immer einen Topfahrer und auf den setzen sie dann. Ausserdem wäre es auch nicht gerade billig zwei Topfahrer in einem Team zu haben.

Den Boom machen aber die Medien. Die hätten auch genau so Vettel hypen können.

Ja, aber sie hätte damit auf keinen Fall soviel Geld umgesetzt. Schumumacher hat nunmal unglablich viele Fans. Und viele habe wieder eingeschaltet, auch viele die zuletzt nicht geschaut haben, waren auf sein Auftritt sehr gespannt. Ist zwar unfair wie du schon geschrieben hast, aber für die Medien geht es um Geld und Schlagzeilen und das Schumacher zurück ist, hätte ihnen nichts besseres passieren können.

Aber du kannst dir sicher sein, dass ein Rosberg nicht glücklich ist, das Schumi wieder fährt, genau wie ein Vettel es sicher nicht so toll findet, auch Button und Fisicella sind keine Freunde von ihm. Die fallen mir jetzt mal auf Anhieb ein. Ausserdem ist er der einzige Fahrer, der nicht in der Fahrergewerkschaft ist. Finden sicher auch nicht alle so lustig.

Ok bei Alonso sind wir schon mal einig. Button hat auch im Interview gesagt, dass er sich freut wieder gegen Schumacher zu fahren, genauso wie Rosberg und Vettel auch. Mag sein, dass es Rosberg nicht passt, dann hat er eben gelogen. Vor allem für die jungen Fahrer ist es doch was besonderes.

Kimi ist cool, ja. Aber der ist ja Geschichte ;)

Ich hoffe immer noch, dass er nächstes Jahr dabei ist. Nätürlich mit mehr Motivation.
 
@ Pander

Du kannst ihm doch nicht vorfern das er die Stallorder gefordert hat.
Habe ich doch auch ganz ausdrücklich nicht!

Das einzige Topteam in den letzen Jahren war McLaren. Sie habe ihre Fahrer meistens gleich behandelt.
Nö, Fisico und Alonso wurden damals ziemlich gleich behandelt glaube ich. Kam mir zumindest so vor, ich kann mich auch irren.
Hat 2005 nicht Fisico das erste rennen gewonnen?


Du kannst mir gerne ein Gegenbeweis geben, in dem es auch bewiesen ist, dass Schumacher immer alleine davon profitiert hat und daran beteiligt war. Dann gebe ich es auch offen zu.
Das ist doch Unsinn. Wenn an der Tankanlage manipuliert wird, profitiert auch der andere Fahrer davon. Aber gemacht wird sowas doch nicht wegen der Graupe die hinterhertuckert, sondern wegen dem, der um den Titel fährt.

Klar ist er auch für sich, sein Team und das Geld gefahren. Aber trotzdem hat er auch Deutschland vertreten. Oder glaubst ihm war es egal für welches Land er gefahren ist?
Aber auf jeden Fall ist ihm das egal. Schumacher ist kein deutscher, er lebt in der Schweiz.

Hier ging es eigentlich darum, wieso Schumi beliebt ist und Kahn von den meisten gehasst wird. Das ist einer der Hauptgründe. In den letzten zwei Posts ist es einigermassen erklärt.
Kahn ist im Gegensatz zu Schumacher aber wirklich für Deutschland angetreten.

Wieso sollten die auch. Der zweite Fahrer bei Ferrari ist auch nicht schlecht, jedoch holen sie soweit es geht immer einen Topfahrer und auf den setzen sie dann. Ausserdem wäre es auch nicht gerade billig zwei Topfahrer in einem Team zu haben.
Das kann sich aber Ferrari doch leisten. McLaren ist auch mal mit Alonso und Hamilton angetreten.

Ok bei Alonso sind wir schon mal einig. Button hat auch im Interview gesagt, dass er sich freut wieder gegen Schumacher zu fahren, genauso wie Rosberg und Vettel auch. Mag sein, dass es Rosberg nicht passt, dann hat er eben gelogen. Vor allem für die jungen Fahrer ist es doch was besonderes.
Rosberg kann ja nicht sagen: Scheisse, jetzt kommt der zurück! Dann wäre er seinen Job los.
Button freut sich nur, weil er ihn nicht mag und es genießt vor ihm zu sein. Genau wie ich es liebe, wenn er nix zerreisst.

Ich hoffe immer noch, dass er nächstes Jahr dabei ist. Nätürlich mit mehr Motivation.
Das bezweifle ich stark. Ich an seiner Stelle würde auch in Frührente gehen, das Geld dafür dürfte vorhanden sein ;)
 
Habe ich doch auch ganz ausdrücklich nicht!

Aber du gibst ihm die Schuld für den Ausmaß der Stallorder wo er gefahren ist. Gravierend war es nur einmal und das war bei Ferrari bei diesem bestimmten Rennen. Alles andere hat man schon alles gesehen. Erst nach dem Rennen wurde die Stallorder verboten, vorher haben sie es nur schlauer umgesetzt. Selbst wenn Schumacher viel gefordert hat, nur der Teamleiter entscheidet. Es ist ja nicht so, das vorher keine Stallorder gab. Ferrari hat nun mal schon immer drauf gesetzt. Vor Schumacher und auch danach. Raikönnen ( wie schon vorher erwähnt) hat bei mindestens einem Rennen davon profitiert, obwohl es verboten ist und Alonso wird es auch. Massa kommt gegen ihn nicht an.

Nö, Fisico und Alonso wurden damals ziemlich gleich behandelt glaube ich. Kam mir zumindest so vor, ich kann mich auch irren.

Hat 2005 nicht Fisico das erste rennen gewonnen?

Eventuell am Anfang, danach auf keinen Fall. Alonso hatte zum teil auch das bessere Auto, wenn ich mich recht erinnere, vielleicht war es auch im zweitem Jahr, mit dem Auto. Aber bevorzugt wurde er auf jeden Fall.

Das weiss ich gar nicht mehr. Aber Schumachers Kollegen habe auch Rennen gewonnen, so ist es ja nicht.

Das ist doch Unsinn. Wenn an der Tankanlage manipuliert wird, profitiert auch der andere Fahrer davon. Aber gemacht wird so was doch nicht wegen der Graupe die hinterhertuckert, sondern wegen dem, der um den Titel fährt.

Ja klar ist es für den ersten Fahrer, aber dafür kannst du Schumacher doch nicht die Schuld geben. Glaubst du wenn Schumacher nicht gegen seine Teamkollegen ankommen würde, hätten sie so was nicht gemacht. Das Beispiel mit Irvine ist doch genaue der Beweis dafür. Für Schumacher ging es da um nichts, die wollten das Irvine Weltmeister wird. Es ist egal welcher Fahrer da währe, die hätten es bei jedem getan. Und das Benetton bzw. Renault und Ferrari nicht gerade die fairsten Teams seit langem sind, ist wohl jedem Bekannt.

Du verurteilst ihn hier, wie bei dem Stallorder Ausmaß, für Entscheidungen die nur den Teamleiter angehen. Deswegen sage ich doch, dass ich hier objektiv bleibe, ich belelge es doch mit plausiblen Beispielen. Und wie gesagt, wenn du mir ein gutes Beispiel bzw. Beweis gibst, dass es anders ist. Dann nehme ich sofort alles zurück.

Aber auf jeden Fall ist ihm das egal. Schumacher ist kein deutscher, er lebt in der Schweiz.

Nur weil deutsche im Ausland leben, heisst ja nicht, dass Deutschland ihnen egal ist. Das jemand zu unterstehlen finde ich nicht angebracht.

Wenn er steuern sparen will und vor allem Ruhe für sich und seine Familie will, kann ihm das wohl keiner verübeln. Das er ein Familienmensch ist steht ja ausser Frage.

Außerdem wohnt kaum ein Formel 1 Fahrer in seinem Heimatland und von den deutschen sowieso keiner.

Kahn ist im Gegensatz zu Schumacher aber wirklich für Deutschland angetreten..

Kann ich nicht zustimmen, weil es beide waren. Ist ja auch egal, es ging um das Beispiel.

Das kann sich aber Ferrari doch leisten. McLaren ist auch mal mit Alonso und Hamilton angetreten.

Klar können sie es sich leiste, nur machen sie das nicht. Sie setzten halt nur ein Topfahrer. Ist ja jetzt nichts neues.

Und Alonso/Hamilton ist doch kein richtiger Vergleich, da es Hamilton erste Saison war. Er hat doch kaum was gekostet. Ist doch nicht das gleiche, wenn so zwei erfahrene Leute wie Schumacher/Alonso in einem Team wären.

Rosberg kann ja nicht sagen: Scheisse, jetzt kommt der zurück! Dann wäre er seinen Job los.

Button freut sich nur, weil er ihn nicht mag und es genießt vor ihm zu sein. Genau wie ich es liebe, wenn er nix zerreisst.

Für so eine Aussage wirst du doch nicht rausgeschmissen. Außerdem ist er ja dann auch ein kleiner Heuchler. ;) :bigsmile:. Jedenfalls hat er im Interview es überzeugend rübergebracht. Beim ersten Comeback versuch von Schumacher hatte er bestimmt nichts dagegen, was man ja jetzt stark bezweifeln kann. Jedenfalls hat er es richtig gemacht. Sonst hätten sich alle auf ihn eingestürzt und zur Schlammschlacht gemacht. So kann er teilweise in Ruhe arbeiten.

Button hat die Aussage vor dem Rennwochenende gesagt, sogar schon beim ersten Comebackversuch. Da war doch noch gar nicht klar, wer schneller sein würde. Er meint es ernst, wieso sollte er den lügen, wenn er laut deiner Aussage ihn nicht mag. Ich habe von keinem Fahrer was negatives über den Comebackversuch gehört. Und alle anderen deutschen Fahrer haben sich gefreut.
 
@ Pander

Aber du gibst ihm die Schuld für den Ausmaß der Stallorder wo er gefahren ist.
Nein, da verstehst du mich falsch. Stallorder ist verboten, das ist richtig. Aber es ist nicht verboten, sich nur auf einen Fahrer zu konzentrieren und den anderen zu vernachlässigen. Das macht (fast) jedes Team, aber Schumachers Teamkollegen mussten darunter in der Regel besonders leiden.

Eventuell am Anfang, danach auf keinen Fall.
Das wäre der normale Lauf der Dinge. Man schickt beide gleichberechtigt rein und sobald man sieht: Ok, der hat echte Chancen auf den Titel, der andere nicht, kann man über eine bevorteilung nachdenken. So würde ich es sehen.
Also müsste momentan eigentlich Rosberg diese Vorteile erhalten.

Ja klar ist es für den ersten Fahrer, aber dafür kannst du Schumacher doch nicht die Schuld geben.
Ich kann dem kompletten Team die Schuld geben, und da gehört Schumacher nunmal dazu.

Und wie gesagt, wenn du mir ein gutes Beispiel bzw. Beweis gibst, dass es anders ist. Dann nehme ich sofort alles zurück.
Naja, das mit den Beweisen ist so eine Sache. Beweise mir mal, dass nicht Briatore und Schumacher zusammen bei lecker Käffchen drauf gekommen sind: Ach lass uns doch mal bescheissen, anders haben wir eh keine Chance.

Wenn er steuern sparen will und vor allem Ruhe für sich und seine Familie will, kann ihm das wohl keiner verübeln. Das er ein Familienmensch ist steht ja ausser Frage.
Das kannst du ihm nicht verübeln? Dass einer der eine dreistellige Millionensumme auf dem Konto hat zu geizig ist, für seine Mitmenschen Steuern zu zahlen, so wie ich, so wie du, so wie wir alle es tun?
Ohne die deutschen wäre Schumacher ein kleines Würmchen, wäre niemals so erfolgreich gewesen. Der mann kann sich seinen Asch mit tausendern auswischen und pures Gold fressen bis an sein Lebensende, aber du kannst verstehen, dass er Steuern sparen will? Mir total unverständlich.

Außerdem wohnt kaum ein Formel 1 Fahrer in seinem Heimatland und von den deutschen sowieso keiner.
Na und? Ich habe ja nicht behauptet, dass die anderen Fahrer für Deutschland fahren.

Kann ich nicht zustimmen, weil es beide waren.
Hä? Den Satz kapiere ich nicht.

Für so eine Aussage wirst du doch nicht rausgeschmissen. Außerdem ist er ja dann auch ein kleiner Heuchler.
Aber sicher wäre er da rausgeschmissen worden! Und das zu recht! Er kann ihm persönlich ja sagen was er will, aber vor Kameras kann er das nicht.

Beim ersten Comeback versuch von Schumacher hatte er bestimmt nichts dagegen, was man ja jetzt stark bezweifeln kann.
Da waren sie ja auch noch nicht im selben Team.
Rosbergs Vater hat übrigens nach der Monaco-Sache Wortwörtlich gesagt: "Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

Ich habe von keinem Fahrer was negatives über den Comebackversuch gehört. Und alle anderen deutschen Fahrer haben sich gefreut.
Ja, die haben sich bestimmt alle ganz ehrlich darüber gefreut. :nut:
Denk mal drüber nach. Selbst wenn sie ihn total mögen, ist es gerade für die deutschen Fahrer absolut scheisse, dass er wieder fährt.
 
Boah, macht ihr hier eine Quoteschlacht. :bigsmile:

Der Meni halt, FC Arroganz ist super, Michael Arroganz voll blöde.;)
Sowas wie ne klare Linie hast du schonmal nicht.

Und nur ganz kurz, weil Schumi angeblich unsauber oder zu hart fährt: Wenn man Weltmeister werden will, kann man darauf im Prinzip nicht verzichten, vor allem sieben Mal. Die Pussy Massa lässt sich bekanntlich von der Konkurrenz ohne Gegenwehr überholen und wird dadurch nie Weltmeister und immer die zweite Geige im Team spielen. Es braucht Arschlochfahrer wie Alonso, die verbissen zur Sache gehen.
 
@ Data

Ok, dass du generell eh keine Ahnung hast, is mir ja klar ;)
Aber warum ist Alonso ein "Arschlochfahrer"? Das musst du mir jetzt schon mal erklären.

Und zu Bayern: Bayern ist ein Verein, kann also schon mal nicht arrogant sein. Mir fällt auch kein arroganter Spieler ein. Und auch sonst nicht. Ausser halt Rummenigge und Hoeneß, aber die beiden MÜSSEN Arschlöcher sein, sonst geht man glaube ich in dem Job nach wenigen Monaten kaputt. Nerlinger wird auch langsam Arschloch... Mir gefällts ;)
 
Also wenn du Alonso nicht als Arschlochfahrer ansiehst, dann erübrigt sich das hier für mich. Ich will nicht in deine Quotekriege hineingezogen werden, auch wenn ich Beispiele habe.:bigsmile:

Ich balle symbolisch die berüchtigte Alonsofaust.:bigsmile:

McLaren findest du wahrscheinlich auch sympathisch, die Teufel auf vier Rädern, der Meni halt.:halo:

Die Arroganz von Bayern, die man beim Spiel in Frankfurt wieder gesehen hat, war doch unübertroffen. War ein schönes Spiel, wa?:bigsmile:
 
@ Data

Ich balle symbolisch die berüchtigte Alonsofaust.
Und ich mache mit beiden Händen das, was nach blablabla aussieht, was Alonso immer nach Siegen macht :bigsmile:

McLaren findest du wahrscheinlich auch sympathisch, die Teufel auf vier Rädern, der Meni halt.
Hmmmm.... Also ich hätte da so eine McLaren Fahne daheim liegen... :bigsmile:

Die Arroganz von Bayern, die man beim Spiel in Frankfurt wieder gesehen hat, war doch unübertroffen. War ein schönes Spiel, wa?
Hä? Was hat das mit arroganz zu tun? Du nix haben Duden, Data? :bigsmile:
Zwischen Arroganz und Unterschätzen eines Gegners liegen Welten min Jung. Aber das kann ein BVB-Fan natürlich nicht wissen ;)

Edit: Heute macht der arrogante FC Bayern nur ganz alleine für dich Schalke platt, ok? ;)
 
@Meni
Arroganz ist, wenn man das 1:0 schießt und so überheblich ist, dass man das nach Hause schaukeln will, weil "die können eh nix, ist ja nur Frankfurt".;)

Der BVB ist der Sympathieträger der Liga, alle lieben ihn, bis auf Schalke.:bigsmile:

Wegen McLaren, wusste ich doch, ich lese in die wie in einem Buch.:bigsmile:

EDIT:
Das mit Schalke ist OK, drücke dem Bayernpack die Daumen. :bigsmile:
 
@DataBase: Langsam macht mich der Thread Quotensüchtig.:bigsmile:

Nein, da verstehst du mich falsch. Stallorder ist verboten, das ist richtig. Aber es ist nicht verboten, sich nur auf einen Fahrer zu konzentrieren und den anderen zu vernachlässigen. Das macht (fast) jedes Team, aber Schumachers Teamkollegen mussten darunter in der Regel besonders leiden.

Dafür kann er aber trotzdem nichts dafür, er war nun mal klar besser als seine Teamkollegen. Da hat sich dann sein Team auf ihn festgelegt. Ihn deswegen ein Vorwurf zu machen, finde ich nicht angebracht. Schumacher ist nun mal fast jedes Jahr um die WM gefahren, deswegen war er mehr im Fokus als alle anderen. Seine Teamkollegen mussten ihn ja nicht immer vorbeilassen. Es gab auch Ergebnisse wo Barichello direkt vor Schumacher war und nicht nur einmal.

Und solange Briatore Teamleiter war, hat er das immer schon so gehandhabt. Hat man doch in den letzten Jahren gesehen. Da war ja schon Schumacher ewig nicht mehr da.

Das wäre der normale Lauf der Dinge. Man schickt beide gleichberechtigt rein und sobald man sieht: Ok, der hat echte Chancen auf den Titel, der andere nicht, kann man über eine Bevorteilung nachdenken. So würde ich es sehen.
Also müsste momentan eigentlich Rosberg diese Vorteile erhalten.

Du willst mir doch nicht sagen, das Schumacher in die Formel 1 kam und gleich bevorzugt wurde. Bei Ferrari am Anfang waren doch auch beide gleich, nur war Schumacher viel besser als Irvine. Und ganz ehrlich, es war doch jedem klar, das Barichello keine Chancen auf dem WM Titel haben würde. Alonso wurde auch schon ganz früh bevorzugt und nach seinem WM Titel, dann sowieso immer.


Ich kann dem kompletten Team die Schuld geben, und da gehört Schumacher nunmal dazu.

Und trotzdem kann der Fahrer nichts dafür, wenn am Auto manipuliert wird oder an der Tankanlage. Weil das bei jedem Team so ist. Ferrari war im Fokus, deswegen wurde es immer so hochgepuscht. Andere Teams hatte auch so ihre krummen Dinger, nur wurde das kaum erwähnt. Du greifst hier Schumacher für Sachen an die in der Formel 1 alltäglich sind und vor allem sind alle Fahrer davon betroffen.

Wenn du ihn schon deswegen angreifst und der Schummelei ankreidest. Dann musst du auch ein konkreten Beweis vorlegen, dass es beweist, dass er direkt mitgewirkt hat.

Naja, das mit den Beweisen ist so eine Sache. Beweise mir mal, dass nicht Briatore und Schumacher zusammen bei lecker Käffchen drauf gekommen sind: Ach lass uns doch mal bescheissen, anders haben wir eh keine Chance.

Du greifst ihn doch deswegen an, dann musst du auch was vorlegen. So ist es doch in der Gesellschacht.

Ein Indiz dafür, dass es nicht so ist, dass der Mafiöse Briatore auch bei anderen Fahrern gemacht hat. Das krasseste Beispiel war ja mit Piquet und da ging es nicht mal um die WM.
Das kannst du ihm nicht verübeln? Dass einer der eine dreistellige Millionensumme auf dem Konto hat zu geizig ist, für seine Mitmenschen Steuern zu zahlen, so wie ich, so wie du, so wie wir alle es tun?

Ohne die deutschen wäre Schumacher ein kleines Würmchen, wäre niemals so erfolgreich gewesen. Der mann kann sich seinen Asch mit tausendern auswischen und pures Gold fressen bis an sein Lebensende, aber du kannst verstehen, dass er Steuern sparen will? Mir total unverständlich.

Er ist doch nicht nur wegen den Steuern weg, sondern auch wegen seiner Familie. Alleine wegen den Steuern, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ganz verstehen.

Wieso wäre er bitte nicht so erfolgreich geworden? Er hätte dann nur nicht so viele Sponsoren.

Na und? Ich habe ja nicht behauptet, dass die anderen Fahrer für Deutschland fahren.
Ja gut, nur denke ich trotzdem, dass jeder von ihnen stolz ist für Deutschland zu fahren.

Hä? Den Satz kapiere ich nicht.

Das beide für Deutschland angetreten sind.

Aber sicher wäre er da rausgeschmissen worden! Und das zu recht! Er kann ihm persönlich ja sagen was er will, aber vor Kameras kann er das nicht.

Bitte, wo gab es denn so ein Fall, dass jemand rausgeschmissen wurde, weil er gesagt hat, dass er sein Teamkollegen nicht mag. Du wirfst ja Schumacher Heuchlerei vor. Woher weißt du denn, dass ihm sein Team nicht verboten hat, etwas zuzugeben. Schließlich wirft es dann auch auf das Team ein schlechtes Licht.

Und Rosberg hat schon sein Vertrag unterschrieben, bevor Schumacher im Team war.

Da waren sie ja auch noch nicht im selben Team.

Rosbergs Vater hat übrigens nach der Monaco-Sache Wortwörtlich gesagt: "Das war sicher sein persönlicher Einfall. Für mich ist er ein Drecksack! Er soll mit der Formel 1 aufhören, denn er schadet unserem Sport. Das ist der unsportlichste Tag, den ich jemals in der Formel 1 erlebt habe!"

Ja, aber da hat er sich drauf gefreut. Es ging ja hier darum. Das er natürlich nicht erfreut ist, dass sie im selben Team sind, ist ja wohl anzunehmen.

Und, dann hat Rosbergs Vater das eben gesagt. Andere haben sie positiv geäußert.

Ja, die haben sich bestimmt alle ganz ehrlich darüber gefreut. :nut:

Denk mal drüber nach. Selbst wenn sie ihn total mögen, ist es gerade für die deutschen Fahrer absolut scheisse, dass er wieder fährt.

Ich habe darüber nachgedacht und bin immer noch der selben Meinung. Sie ist genauso, wie alle deutschen Fahrer und die meisten anderen gesagt haben.

Sie kriegen nun mal noch eine Chance, gegen ihren Vorbild (einige deutsche Fahrer haben es gesagt) und gegen einen der besten und erfolgfreistem Formel 1 Fahrer aller Zeiten anzutreten und sich mit ihm zu messen. Das ist doch in anderen Sportarten auch so, wenn ein ganz Großer zurückkommt.


Und auch sonst nicht. Ausser halt Rummenigge und Hoeneß, aber die beiden MÜSSEN Arschlöcher sein, sonst geht man glaube ich in dem Job nach wenigen Monaten kaputt. Nerlinger wird auch langsam Arschloch... Mir gefällts

Wieso soll man da kaputt gehen. Allofs ist doch genau das Gegenbeispiel. Kein bisschen arrogant und labbert nicht so ein Mist, wie deine Labberbacken aus München.

Du greifst andere Leute an wegen Arroganz usw. weiter an, aber bei Bayern ist ja ok. Sowas finde ich echt am besten.
 
@ Data

Der BVB ist der Sympathieträger der Liga, alle lieben ihn, bis auf Schalke.
Hmmmm... Egal wo ich das Lied "BVB Hur........" anstimme, immer singt jemand mit. SO beliebt ist der BVB wohl doch nicht :bigsmile:

@ Pander

Dafür kann er aber trotzdem nichts dafür, er war nun mal klar besser als seine Teamkollegen. Da hat sich dann sein Team auf ihn festgelegt.
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeep! Falsch! ;)
Diese Saison wurde er schon VOR der Saison besser behandelt als Rosberg. Obwohl er 3 Jahre nix gerissen hat, wenn du so willst ;)

Du willst mir doch nicht sagen, das Schumacher in die Formel 1 kam und gleich bevorzugt wurde. Bei Ferrari am Anfang waren doch auch beide gleich, nur war Schumacher viel besser als Irvine.
Bei Ferrari war von vorne herein Schumacher die Nummer 1, von wegen beide gleich.

Und trotzdem kann der Fahrer nichts dafür, wenn am Auto manipuliert wird oder an der Tankanlage.
Ja dann kann sich ein Fußballer auch Doping spritzen lassen und dann sagen: Da kann ich doch nix für, gespritzt hat der Arzt!

Weil das bei jedem Team so ist.
Ah geh. Du willst mir doch nicht sagen, dass alle Teams bescheissen, aber komischer Weise (fast) immer nur Schumacher bzw. sein Team erwischt wurde.

Andere Teams hatte auch so ihre krummen Dinger, nur wurde das kaum erwähnt.
Haste n Beispiel? Du sagst das immer, aber Beispiel gabs noch keins.

Wenn du ihn schon deswegen angreifst und der Schummelei ankreidest. Dann musst du auch ein konkreten Beweis vorlegen, dass es beweist, dass er direkt mitgewirkt hat.
Er hat eine manipulierte Tankanlage benutzt und ist ein manipuliertes Auto gefahren. Das ist für mich mitwirken. Oder willste mir jetzt sagen, das wusste er nicht?

Du greifst ihn doch deswegen an, dann musst du auch was vorlegen. So ist es doch in der Gesellschacht.
Gut, dann kann ich auch sagen Briatore hatte damit auch nix zu tun, das hat ein Arbeiter einfach so gemacht.

Er ist doch nicht nur wegen den Steuern weg, sondern auch wegen seiner Familie. Alleine wegen den Steuern, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ganz verstehen.
Das erkläre mir mal!? Geht es uns hier so schlecht, dass seine Familie unbedingt in die Schweiz muss? Oder meinste in der Schweiz haben die ihre Ruhe, weil sie da keiner kennt? Da muss er schon in den Tschad ziehen oder nach belgisch Kongo. Da gings um Kohle, fertig. Genau wie es bei Vettel um Kohle ging, als er in die Schweiz gezogen ist.

Wieso wäre er bitte nicht so erfolgreich geworden? Er hätte dann nur nicht so viele Sponsoren.
Und keine Fans!

Ja gut, nur denke ich trotzdem, dass jeder von ihnen stolz ist für Deutschland zu fahren.
Aber sie fahren nicht für Deutschland. Ich bin auch nicht stolz, dass ich für Deutschland im Büro sitze, obwohl ich mehr für Deutschland mache, als die Herren Millionäre im Ausland.

Das beide für Deutschland angetreten sind.
Nei-en. Schumacher tritt für seinen Geldbeutel an. Kahn hat -wie alle anderen Fußballer auch- eben NICHT wegen Geld in der Nationalmannschaft gespielt. Das was die da bekommen, bekommen deren Kinder monatlich an Taschengeld.

Bitte, wo gab es denn so ein Fall, dass jemand rausgeschmissen wurde, weil er gesagt hat, dass er sein Teamkollegen nicht mag.
So ein Fall ist mir nicht bekannt, dass jemand gesagt hätte: scheisse, jetzt muss ich mit der Flachzange fahren. Darum kann ich dir das nicht sagen.

Du wirfst ja Schumacher Heuchlerei vor. Woher weißt du denn, dass ihm sein Team nicht verboten hat, etwas zuzugeben. Schließlich wirft es dann auch auf das Team ein schlechtes Licht.
Ich werfe ihm Heuchelei vor, weil ich im sein geheule nicht abgenommen habe, weil er sich für nen Saubermann ausgibt, aber bescheisst, weil er bei RTL einen auf Jesus macht, weil er an Flutopfer spendet, im Gegenzug aber durch seinen Wegzug Millionen-Beträge am Fiskus vorbeigeschmuggelt hat. DAS ist für mich Heuchelei, und davon bringt mich auch nichts und niemand ab.

Und Rosberg hat schon sein Vertrag unterschrieben, bevor Schumacher im Team war.
Ob er das heute nicht bereut?

Sie kriegen nun mal noch eine Chance, gegen ihren Vorbild (einige deutsche Fahrer haben es gesagt) und gegen einen der besten und erfolgfreistem Formel 1 Fahrer aller Zeiten anzutreten und sich mit ihm zu messen. Das ist doch in anderen Sportarten auch so, wenn ein ganz Großer zurückkommt.
Das wird sich zeigen, ob Vettel es je nötig haben wird, sich mit MSC zu messen. Im Moment ja wohl eher nicht. Und Rosberg ist ihm ja auch locker weggefahren. So spannend wird das momentan für die nicht sein.

Wieso soll man da kaputt gehen. Allofs ist doch genau das Gegenbeispiel. Kein bisschen arrogant und labbert nicht so ein Mist, wie deine Labberbacken aus München.
Uiuiui. Allofs... Du kannst doch Bremen nicht mit Bayern vergleichen. Ist Bremen in der Tabelle zehnter ist das halt so. Ist Bayern zweiter(!!), dann ist Stahlgewitter über München, da machen dich alle nieder und sägen an deinem Stuhl. Frag mal Frings oder Jansen über den Unterschied Bremen-Bayern. Oder frag mal Klose. Frag jeden X-beliebigen Ex-Bayer wie der Druck bei Bayern ist und wie er bei jedem anderen Verein ist. Da entwickelt man so ein dickes Fell. Manche lassen alles an sich abprallen, manche starten eine Gegenoffensive.
Allofs in der Poition als Bayern-Manager... Der Mann würde kaputt gehen, oder nach wenigen Monaten ein Hoeneß 2.0 sein.
 
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeep! Falsch! ;)

Diese Saison wurde er schon VOR der Saison besser behandelt als Rosberg. Obwohl er 3 Jahre nix gerissen hat, wenn du so willst ;)

Aber nicht beim Auto. Dann hat er halt sich die Nr. und Box ausgesucht. Das Privileg hat er sich aber auch erarbeitet. Egal ob er 3 oder fünf Jahren nicht mehr gefahren ist.

Bei Ferrari war von vorne herein Schumacher die Nummer 1, von wegen beide gleich.

Das weiss ich gar nicht mehr genau. Ist auch egal, da Irvine zu der Zeit da überhaupt nichts gerissen hat und Schumacher kam als Wetltmeister. Als Alonso zu McLaren kamm wohlte er auch bevorzugt werden, nur hat das Team da nicht migemacht. Ferrari ist aber für die Strategie bekannt. Das hat doch nichts mit Schumacher zu tun.

Ja dann kann sich ein Fußballer auch Doping spritzen lassen und dann sagen: Da kann ich doch nix für, gespritzt hat der Arzt!

Bitte, das ist doch nicht zu vergleichen. Bei Dopping findet man meistens nach einem Tag nichts mehr. Die Autos bleiben aber nach dem Rennen oder auch davor im selben Zustand. Aussedem kann der Fussballer ablehnen, der wird vorher gefragt, ausser es geschieht heimlich. Die Teams fragen doch ihrer Fahrer nicht, ob sie die Tankanlage oder das Auto manipulieren können.

Ah geh. Du willst mir doch nicht sagen, dass alle Teams bescheissen, aber komischer Weise (fast) immer nur Schumacher bzw. sein Team erwischt wurde.

Weil nur die ersten drei Autos kontrolliert werden. Es waren aber nur 2 mal wo er davon auch profitiert hat. Oder weiss du noch was. Die Sache ist ja, das du ihm vorwirst, dass er da er bei den Manipulationen aktiv mitgewirkt hat. Ok, er hat das Auto gefahren, aber es gibt kein einzigen Beweis dafür, dass er das Auto manipuliert hat.

Haste n Beispiel? Du sagst das immer, aber Beispiel gabs noch keins..

Ne habe ich nicht, weil ich mich nicht errinnern kann, wer direkt davon betroffen war. Ich weiss nur das jedes Jahr immer wegen irgendetwas disqualifiziert bzw. für Regelwidriges Verhalten bestraft wird.

Er hat eine manipulierte Tankanlage benutzt und ist ein manipuliertes Auto gefahren. Das ist für mich mitwirken. Oder willste mir jetzt sagen, das wusste er nicht?

Wahrscheinlich schon, aber es ist ja nicht so, dass es nur wegen ihm das gemacht wurde. Wenn ein anderer Fahrer da wäre, hätte es genauso abgelaufen. Oder hat schon jemand sein Team angezeigt, als er noch aktiv da war.

Gut, dann kann ich auch sagen Briatore hatte damit auch nix zu tun, das hat ein Arbeiter einfach so gemacht.

Das ist doch nicht dein Ernst oder. Erstens hat sich der gute Briatore schon genug Skandale geleistet, das es extrem abgegig wäre und zweitens und der viel wichtigere Grund, er war der Teamchef und sagt wo es lang geht. Ohne ihn wird doch das Auto gar nicht angerührt, selbst wenn einer abischtlich irgendwas eingebaut hat, er ist dafür verantwortlich.


Das erkläre mir mal!? Geht es uns hier so schlecht, dass seine Familie unbedingt in die Schweiz muss? Oder meinste in der Schweiz haben die ihre Ruhe, weil sie da keiner kennt? Da muss er schon in den Tschad ziehen oder nach belgisch Kongo. Da gings um Kohle, fertig. Genau wie es bei Vettel um Kohle ging, als er in die Schweiz gezogen ist.

Schlecht nicht, aber du kannst doch nicht abstreiten, dass er doch viel mehr Ruhe hat, bzw. seine Familie. Vor allem weil er in einem abgelegenen Ort wohnt. Hier ist doch die Medienpräsenz viel höher. Er ist privat nun mal ein Familenmensch und mag es ruhig. Er will das seine Kinder so normal wie möglich aufwachsen. Oder willst du das bestreiten.

Klar kennen ihn da die Leute, aber sie lassen ihn größtenteils in Ruhe, was hier nicht so einfach möglich wäre. Es ging ihm da auch um die Kohle, aber das war auch ein wichtiger Grund.


Und was hat es damit zu tun, dass er nicht so erfolgreich geworden wäre? Er hat die Rennen nicht wegen den Fans gewonnen. Im Auto hört man sie doch gar nicht.

Aber sie fahren nicht für Deutschland. Ich bin auch nicht stolz, dass ich für Deutschland im Büro sitze, obwohl ich mehr für Deutschland mache, als die Herren Millionäre im Ausland.

Wieso bringst du ständig irgendwelche übertrieben Beispiele, die nicht mal passen. Sport ist was ganz anderes. Glaubst du er war nicht stolz als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde. Jeder ist dann da stolz, ausser er hasst sein Heimtalnd richtig.

Nei-en. Schumacher tritt für seinen Geldbeutel an. Kahn hat -wie alle anderen Fußballer auch- eben NICHT wegen Geld in der Nationalmannschaft gespielt. Das was die da bekommen, bekommen deren Kinder monatlich an Taschengeld.

Bitte, er fährt doch nicht nur wegen dem Geld. Er liebt den Rennsport, sowie Kahn den Fussball. Glaubt du ihm ist das Geld ausgegangen und deswegen ist er zurück, nein er hat es vermisst. Jeder der unter deutscher Fahne antritt, vertritt auch das Land damit. Das jemand abzusprechen ist absolut nicht fair. Da kannst du schreiben was du willst.

So ein Fall ist mir nicht bekannt, dass jemand gesagt hätte: scheisse, jetzt muss ich mit der Flachzange fahren. Darum kann ich dir das nicht sagen.

Und mal wieder ein übertriebenes Beispiel. Er hätte es ganz normal sagen können. Das er nicht begeistert davon ist und fertig. Wieso sollte ihn deswegen jemand rauschmeissen. Es gab doch immer wieder Teamkollegen, die sich nicht verstanden haben und es zugegeben haben, sowie Ralf/Montoya usw. Da musste doch auch keiner gehen.

Ich werfe ihm Heuchelei vor, weil ich im sein geheule nicht abgenommen habe, weil er sich für nen Saubermann ausgibt, aber bescheisst, weil er bei RTL einen auf Jesus macht, weil er an Flutopfer spendet, im Gegenzug aber durch seinen Wegzug Millionen-Beträge am Fiskus vorbeigeschmuggelt hat. DAS ist für mich Heuchelei, und davon bringt mich auch nichts und niemand ab.

Beidem Punkt will ich dich auch davon nicht abbringen, weil ich es auch zum Teil verstehe. Nur wenn du schreibst. Das Rosberg wegen dem Team nicht zugeben sollte. Dann kann ich mir gut vortstellen, dass Ferrari ihm auch verboten bzw. geraten hat, die Anschuldigungen zu leugnen.

Ob er das heute nicht bereut?

Wieso sollte er. Er hatte das gleich Auto und ist in ein Spitzenteam das wahrscheinlich in ein zwei Jahren auch um die WM fahren wird. Ist doch kein Vergleich zu Williams. Schumacher fährt auch nicht ewig mit.

Das wird sich zeigen, ob Vettel es je nötig haben wird, sich mit MSC zu messen. Im Moment ja wohl eher nicht. Und Rosberg ist ihm ja auch locker weggefahren. So spannend wird das momentan für die nicht sein.

Es geht doch nicht nur darum, sondern auch, dass sie mal gegen ein Großen der Szene wieder dabei ist und sie ihn auch auf der Rennstrecke begegnen können.


Jetzt noch zu Bayern:

Der Punkt ist doch, wie Data es schon gesagt hat, du greifst Schumacher an für seine Arroganz, für sein harten Fahrstill, Heuchlerei usw. Aber bei Bayern verteidigst du das und findest es sogar gut. Merkst überhaupt das da was falsch abläuft. ;)

Die Bayern sind nicht nicht nur arrogant, sie versuchen auch mit teils schmutzigen Tricks ihre Gegner zu verunsichern mit Gerüchten oder Interviews wo sie die Gegner schlecht reden usw. Meistens immer dirkekt vor den Spielen. Ist bestimmt ein Zufall. ;)

PS: Trotzdem, schiesst Schalke ab. :bigsmile:
 
@ Pander

Aber nicht beim Auto. Dann hat er halt sich die Nr. und Box ausgesucht. Das Privileg hat er sich aber auch erarbeitet.
Nö, warum? Was hat er denn bis jetzt für Mercedes geleistet?

Als Alonso zu McLaren kamm wohlte er auch bevorzugt werden, nur hat das Team da nicht migemacht.
Ääähhh... Hast du da auch irgend ein Beispiel oder einen Beleg?

Ferrari ist aber für die Strategie bekannt. Das hat doch nichts mit Schumacher zu tun.
Hmmm... Alesi und Berger wurden aber absolut gleich behandelt.

Aussedem kann der Fussballer ablehnen, der wird vorher gefragt, ausser es geschieht heimlich. Die Teams fragen doch ihrer Fahrer nicht, ob sie die Tankanlage oder das Auto manipulieren können.
Aber sie wissen es. Schumacher wusste das alles. Also ist er mitschuldig. Warum kannst du das nicht einfach mal zugeben?

Ok, er hat das Auto gefahren, aber es gibt kein einzigen Beweis dafür, dass er das Auto manipuliert hat.
Ja was soll er da auch manipulieren? Sind jetzt die Mechaniker schuld?

Das ist doch nicht dein Ernst oder.
Natürlich war das nicht mein Ernst, ich gehe mal davon aus, das war auch so ersichtlich.

Schlecht nicht, aber du kannst doch nicht abstreiten, dass er doch viel mehr Ruhe hat, bzw. seine Familie. Vor allem weil er in einem abgelegenen Ort wohnt.
Und abgelegene Orte gibts in Deutschland nicht?

Hier ist doch die Medienpräsenz viel höher. Er ist privat nun mal ein Familenmensch und mag es ruhig. Er will das seine Kinder so normal wie möglich aufwachsen. Oder willst du das bestreiten.
Das bestreite ich nicht, weil ich den Kerl privat nicht kenne, du ja wohl auch nicht. Was ich aber bestreite ist, dass er wegen der Lebensverhältnisse in die Schweiz gezogen ist. Das ist doch absoluter Unsinn.

Klar kennen ihn da die Leute, aber sie lassen ihn größtenteils in Ruhe, was hier nicht so einfach möglich wäre.
1. Woher willst du das wissen?
2. Wie kommst du überhaupt darauf?

Wieso bringst du ständig irgendwelche übertrieben Beispiele, die nicht mal passen. Sport ist was ganz anderes. Glaubst du er war nicht stolz als die deutsche Nationalhymne gespielt wurde.
Nein, das war er nicht. Vielleicht beim aller ersten mal. Schau die eine X-Beliebige Siegerehrung an. Das war ihm scheissegal. Ausserdem ist das kein übertriebenes Beispiel. Wenn sie mir jeden Tag vor Feierabend die Hymne spielen und die Fahne hissen, wäre ich auch stolz. Und ICH würde mitsingen!


Bitte, er fährt doch nicht nur wegen dem Geld. Er liebt den Rennsport, sowie Kahn den Fussball.
Oh, ja... Das war noch der letzte Punkt der gefehlt hat. Nun ist der Altar komplett. Er ist fair, sympatisch, denkt nie an Geld, sondern nur an seine Familie, der beste Fahrer überhaupt und schlussendlich macht er das gar nicht (nur) wegen dem Geld! Ich bitte dich... Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.

Glaubt du ihm ist das Geld ausgegangen und deswegen ist er zurück, nein er hat es vermisst.
Warum fährt er dann nicht einfach so zum Spaß, sondern streicht Millionen ein? Wenn er das Geld doch weder braucht, noch will?

Jeder der unter deutscher Fahne antritt, vertritt auch das Land damit. Das jemand abzusprechen ist absolut nicht fair. Da kannst du schreiben was du willst.
Der Mann hat als Beruf Rennfahrer! Und das ist auch gut so, denn das kann er auch wirklich unbestreitbar gut. Aber er fährt NICHT für Deutschland! Vielleicht bildet er sich das ein, aber dem ist nicht so. Es gibt keine deutsche Nationalmannschaft für Formel 1 Fahrer und auch keinen DF1B. Er fährt für sich, er fährt für Geld, er fährt für Mercedes und ja -vielleicht auch weil er Freude dran hat- aber eines tut er 100%ig nicht: Für Deutschland fahren!

Und mal wieder ein übertriebenes Beispiel. Er hätte es ganz normal sagen können. Das er nicht begeistert davon ist und fertig.
Und du meinst, das hätte sich nicht zu seinem Nachteil ausgewirkt?

Das Rosberg wegen dem Team nicht zugeben sollte.
Ich weiß nicht, ob Rosberg Schumacher mag. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht glücklich drüber ist, dass er gerade bei Mercedes als sein Teamkollege fahren muss. Sowas würde er aber nicht wegen dem Team, sondern wegen sich selbst geheim halten.

Wieso sollte er. Er hatte das gleich Auto und ist in ein Spitzenteam das wahrscheinlich in ein zwei Jahren auch um die WM fahren wird. Ist doch kein Vergleich zu Williams. Schumacher fährt auch nicht ewig mit.
Da wage ich jetzt mal zu bezweifeln, dass es die F1 in zwei Jahren überhaupt noch geben wird, so wie die Entwicklung momentan ist.

Es geht doch nicht nur darum, sondern auch, dass sie mal gegen ein Großen der Szene wieder dabei ist und sie ihn auch auf der Rennstrecke begegnen können.
Glaubst du ob das für die einen Unterschied macht, ob in dem silbernen Auto da jetzt Schumacher, Rosberg oder Michel aus Lönneberga sitzt? Ich bezweifle, dass das im Rennen irgendwie entscheidend ist.

Aber bei Bayern verteidigst du das und findest es sogar gut. Merkst überhaupt das da was falsch abläuft.
Warum? Ich habe es doch erklärt. In meinen Augen kann der Manager des FC Bayern gar nicht anders, als auf Konfrontation gehen. Bayern spielt das aus. Die wissen, dass sie die stärksten Nerven der Liga haben.
Bei Hoeneß ist es so, dass er sich wie ein Arschloch gibt, aber keines ist. Er kümmert sich um Spieler und auch ehemalige Spieler, um andere Vereine und um die Liga, wie es die anderen 17 Manager zusammen nicht getan haben. Bei Schumacher ist mein Empfinden genau anders rum: Ist ein Arschloch, tut aber so, als wär er keins.

Die Bayern sind nicht nicht nur arrogant, sie versuchen auch mit teils schmutzigen Tricks ihre Gegner zu verunsichern mit Gerüchten oder Interviews wo sie die Gegner schlecht reden usw. Meistens immer dirkekt vor den Spielen. Ist bestimmt ein Zufall.
Das mit den Gerüchten stimmt nicht. Wo wurden Gerüchte gestreut?
Das mit der Verunsicherung und Gegner schlecht reden stimmt, das gebe ich gerne zu. Denn es funktioniert auch wunderbar. Das ist etwas, was mich auch in der F1 nicht stören würde! Genau wie beim Boxen ist das ein taktischer Zug, der im Falle Bayern übrigens auch wunderbar aufgeht.

PS: Trotzdem, schiesst Schalke ab.
Bei allen Meinungsverschiedenheiten: Schon haben wir wieder was, worüber wir uns beide freuen können :bigsmile: :mosh:
 
Oh, ja... Das war noch der letzte Punkt der gefehlt hat. Nun ist der Altar komplett. Er ist fair, sympatisch, denkt nie an Geld, sondern nur an seine Familie, der beste Fahrer überhaupt und schlussendlich macht er das gar nicht (nur) wegen dem Geld! Ich bitte dich... Das kann doch jetzt nicht dein Ernst sein.

Dieser Absatz reicht schon um die Diskussion zu beenden. Ich habe nie geschrieben, dass er fair ist, sondern ihn für sein Attacken gegen Hill und Vilnueve verurteilt und auch niergendswo geschrieben, dass er nicht ans Geld denkt. Du übertreibst oft in den Beispielen und unterstellst ihm Sachen die nur die Teamleiter angehen, ohne dass einen geringsten Beweis dafür gibt, dass Schumacher bei der Planung mitgewirkt hat. Du bist da in keinster Weise objektiv und unterstehlst mir sogar Sachen. Echt unglaublich.

Ja, der Hoeneß ist ein ganz lieber und bloss kein Arschloch. Er kümmert sich sehr um seine Spieler, aber solange sie nach seiner Pfeife tanzen. Macht eingige wie Rensing öffentlich total nieder. Lästern gerne über ihre Gegner oder obwohl sie es garnicht nötig haben. Heucheln rum wo der liebe Ribery zu anfangs ständig gefoult wurde, die Schiris sollen doch bitte was dagegen unternehmen, aber wenn ihrer Spieler hart foulen, so wie Rambobommel ( obwohl er sich stark gebessert hat), dann ist es ja nicht so schlimm. Heucheln rum das die Spieler sie nicht interessieren und sie nicht in Verhandlungen stehen, obwohl der Transfer paar Wochen feststeht. Die ganze Führung ist da arrogant ohne Ende, überheblich und mischen sich in jede Anglegenheiten an, ob es sie angeht oder nicht. Und die ganzen Gerüchte über die will ich garnicht erwähnen, deswegen lasse ich es und unterstelle keine Vermututngen, wie du.

Aber Schumacher ist ja arrogant, fährt hart, ist unfair (die drei Punkte die ich nie verneint habe), heuhelt rum und alles mögliche noch. Dafür greifst du immer wieder an, aber bei Bayern findetst du die Eigenschaften gut. Sie müssen ja so sein um Erfolg zu haben. Echt, deine Doppelmoral ist unglaublich, das hat DataBase gut erkkant und das wird dir jeder bestättigen, der es liest, der objektiv bleibt.

Und da wundern sich die Bayern und ihre Fans, wieso sie überall gehasst werden. Du bist echt ein super Beispiel dafür.
 
Zurück