Der offizielle Formel 1-Thread

Menirules hat folgendes geschrieben:

Korrigiere, er WAR einer der besten!

In seinen beiden letzten Jahren wurde er bereits von Alonso geschlagen. Und das nicht weil Alonsos Auto überlegen war, im Gegenteil, die waren gleichwertig - wenn überhaupt mit leichten Vorteil für Ferrari.

Einer der besten heisst ja nicht gleich das er ein Held ist.

In seinem vorletzen Jahr, war der Ferrari doch garnicht Wettbewerbsfähig, da hatte er gegen Renault keine Chance. Da hat Ferrari als einziges Topteam Bridgestone Reifen. Das weiss ich noch ganz genau. Und im letzten Jahr, war der Renault bis Mitte der Saison auch überlegen, danach war der Ferrari stärker, jedoch hatte Alonso schon genug Vorsprung.


Fakt ist für mich - dass Schumacher lediglich 2003 auf Grund seines Könnens Weltmeister wurde. 94 war Beschiss, 95, 00, 01, 02 und 04 war er ohne Konkurrenz. Klar, das kann man ihm auch nicht vorwerfen, da sind die anderen Teams schuld. Aber auffällig ist es schon, dass selbst in diesen Jahren absoluter Dominanz - mit teilweise 40 Punkten und mehr Vorsprung es nicht ein einziges mal ein Teamkollege auf Platz 2 geschafft hat.

05 und 06 als plötzlich Konkurrenz da war, hat Alonso ihn hinter sich gelassen.


Noch eine Anmerkung: 2006 war für mich übrigens die geilste Saison, d war es noch spannend in der Formel 1. Der Kampf Alonso - Schumacher war echt geil.

Da bin ich mir garnicht sicher ob seine Teamkollegen in der Zeit 2ter waren, weiss es allernding auch nicht mehr. Zu der Zeit wo Häkkinen Weltmeister wurde, war es auch spannend, da war der Ferrari auch unterlegen und die Weltmeiserschaft war spannend. Es ist nunmal Fakt, das seine Teamkollegen fahrerisch mit Schumacher nicht mithalten konnten.
 
@ Pander

In seinem vorletzen Jahr, war der Ferrari doch garnicht Wettbewerbsfähig, da hatte er gegen Renault keine Chance. Da hat Ferrari als einziges Topteam Bridgestone Reifen. Das weiss ich noch ganz genau.
Jo, da haste recht. Da war Mercedes der Konkurrent um Platz 1, genauer gesagt Kimi. Da war das Geisterrennen in den USA, oder? Als alle bis auf die 2 oder 3 Bridgestone Teams nach der Einführungsrunde in die Box gefahren sind und die Autos abgestellt haben.

Und im letzten Jahr, war der Renault bis Mitte der Saison auch überlegen, danach war der Ferrari stärker, jedoch hatte Alonso schon genug Vorsprung.
Das allerdings stimmt so nicht. 2006 war Schumacher gleich im ersten Rennen zweiter, hat bereits Rennen 4 und 5 gewonnen und war nach dem Rennen in China sogar führender in der WM. Im ersten Rennen war der Ferrari sogar überlegen, Alonso hat Schumacher über viele Runden in Schach halten und Überholversuche abwehren müssen. Dann ist er in Japan ausgefallen und in Brasilien reichte es Alonso dann, in die Punkte zu kommen. Über die Saison gesehen waren die Autos gleichwertig würde ich sagen.

Da bin ich mir garnicht sicher ob seine Teamkollegen in der Zeit 2ter waren, weiss es allernding auch nicht mehr.
So weit ich weiß, wurde niemals ein Teamkollege von Schumacher zweiter in der WM Wertung. Nicht mal in Jahren absoluter Dominanz.

Zu der Zeit wo Häkkinen Weltmeister wurde, war es auch spannend, da war der Ferrari auch unterlegen und die Weltmeiserschaft war spannend.
Auch das ist nicht wirklich richtig. Es gab auch durchaus Zeiten, in denen der Ferrari überlegen war und trotzdem Coulthard oder Mika gewonnen haben. Das gleicht sich alles aus.

Es ist nunmal Fakt, das seine Teamkollegen fahrerisch mit Schumacher nicht mithalten konnten.
Das ist zwar richtig, aber das habe ich auch nie bestritten. Schumacher hat nie gute Teamkollegen bekommen und falls doch, haben sie wesentlich schlechtere Autos, teilweise schlechter als das T-Car bekommen.
Edit: Dieses Jahr scheint es das erste mal anders zu sein. Auto scheinbar gleichwertig, starke Konkurrenz im eigenen Team... Bisher ist Schumacher ganz klar unterlegen...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Jo, da haste recht. Da war Mercedes der Konkurrent um Platz 1, genauer gesagt Kimi. Da war das Geisterrennen in den USA, oder? Als alle bis auf die 2 oder 3 Bridgestone Teams nach der Einführungsrunde in die Box gefahren sind und die Autos abgestellt haben.

Ja, war es. Ansich war das auch irgendwie lustig, das nur 6 oder 8 Autos gegfahren sind.

Das allerdings stimmt so nicht. 2006 war Schumacher gleich im ersten Rennen zweiter, hat bereits Rennen 4 und 5 gewonnen und war nach dem Rennen in China sogar führender in der WM. Im ersten Rennen war der Ferrari sogar überlegen, Alonso hat Schumacher über viele Runden in Schach halten und Überholversuche abwehren müssen. Dann ist er in Japan ausgefallen und in Brasilien reichte es Alonso dann, in die Punkte zu kommen. Über die Saison gesehen waren die Autos gleichwertig würde ich sagen.

Ja er war zweiter, aber Alonso erster. Im ertsten Rennen war der Ferrari noch recht gut dabei, aber dann war Alonso meistens erster oder auf dem Treppchen. Der Renault war in jedem Rennen gut, der Ferrari nur bei bestimmten. Erst gegen Mitte der Saison war der Ferrari ebenbürtig und gegen Ende sogar etwas besser. Schumacher hatte zum Teil schon guten Rückstand, denn er aufgeholt hatte und wie du sagstest hatte er gegen Ende der Saison ein Ausfall. Deswegen ist Alonso auch Weltmeister geworden.


So weit ich weiß, wurde niemals ein Teamkollege von Schumacher zweiter in der WM Wertung. Nicht mal in Jahren absoluter Dominanz.

Das weiss ich nicht, ich schaue später mal nach.

Auch das ist nicht wirklich richtig. Es gab auch durchaus Zeiten, in denen der Ferrari überlegen war und trotzdem Coulthard oder Mika gewonnen haben. Das gleicht sich alles aus.

In den zwei Jahren wo Häkkinen Weltmeister wurde, war der Ferrari nie überlegen. Da war McLaren besser.


Das ist zwar richtig, aber das habe ich auch nie bestritten. Schumacher hat nie gute Teamkollegen bekommen und falls doch, haben sie wesentlich schlechtere Autos, teilweise schlechter als das T-Car bekommen.

Finde ich nicht. Jeder Rennfaher kann zu seinen Mechnaniker gehen und sagen, dass er am Auto so einstellen kann wie er es möchte. Ausserdem hat ja nicht Schumacher die Autos gestellt. Es war nun mal die Politik von Ferrari auf einen Fahrer zu setzten, das ja nich Schumacher entschieden.

Edit: Dieses Jahr scheint es das erste mal anders zu sein. Auto scheinbar gleichwertig, starke Konkurrenz im eigenen Team... Bisher ist Schumacher ganz klar unterlegen...

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber es war nur ein Rennen, vor allem sein erstes nach drei Jahren. In vier bis fünf Rennen, können wir dann mal ein Fazit ziehen. Du kannst doch in der Bundesliga auch nicht sagen, wenn Bayern das erste Spiel verliert, dass die unterlegen sind.



EDIT: Welches Jahr war das nochmal wo Raikönnen dauernd ausgefallen ist oder fast immer gewonnen hat. Wäre da der McLaren zuverlässig gewesen, dann wäre er klar Weltmeiser geworden.
 
@ Pander

Schumacher hatte zum Teil schon guten Rückstand, denn er aufgeholt hatte und wie du sagstest hatte er gegen Ende der Saison ein Ausfall. Deswegen ist Alonso auch Weltmeister geworden.
Ohohoh, da vertust du dich aber. Alonso ist zwei Rennen zuvor in Monza ausgefallen. Alonso wurde NICHT durch einen Ausfall von Schumacher Weltmeister, sondern weil er in der Saison einfach der bessere war.
Ausserdem war Alonso auch im letzten Rennen vor Schumacher.

In den zwei Jahren wo Häkkinen Weltmeister wurde, war der Ferrari nie überlegen. Da war McLaren besser.
1999 war Eddie Irvine im Ferrari auf Platz zwei, zwei Pünktchen hinter Häkkinen. Da war Schumacher übrigens 5.
Und 1998 hat Schumacher bereits das dritte Rennen gewonnen, später in der Saison 3 Rennen hintereinander. So schlecht kann der Ferrari da nicht gewesen sein.

Finde ich nicht. Jeder Rennfaher kann zu seinen Mechnaniker gehen und sagen, dass er am Auto so einstellen kann wie er es möchte. Ausserdem hat ja nicht Schumacher die Autos gestellt. Es war nun mal die Politik von Ferrari auf einen Fahrer zu setzten, das ja nich Schumacher entschieden.
Das habe ich ihm auch nicht vorgeworfen.

Ich will mich ja nicht wiederholen, aber es war nur ein Rennen, vor allem sein erstes nach drei Jahren. In vier bis fünf Rennen, können wir dann mal ein Fazit ziehen. Du kannst doch in der Bundesliga auch nicht sagen, wenn Bayern das erste Spiel verliert, dass die unterlegen sind.
Das ist im Fußball auch was ganz anderes. Aber ok. Warten wir 5 Rennen. Da wird sich nix ändern.

EDIT: Welches Jahr war das nochmal wo Raikönnen dauernd ausgefallen ist oder fast immer gewonnen hat. Wäre da der McLaren zuverlässig gewesen, dann wäre er klar Weltmeiser geworden.
Hmm, ich kann mich nur an eine Saison mit Häkkinen erinnern, in der er entweder mit einer halben Minute Vorsprung gewonnen hat, oder ausgefallen ist. Keine Ahnung wann das war. Vermutlich 2000?
 
1999 hatte Schumi den Unfall in England, klar dass der Teamkollege mehr erreichte. 1999 hatte Ferarri aber im gesamten ein besseres Fahrzeug, Häkkinen wurde aber, vermutlich, auch dank des Beinbruchs Schumachers Weltmeister. Irvine verpasste es einfach in Monza, Imola und Nürburgring gute Platzierungen zu machen, da er einfach nicht schnell genug war. Da nutzte ihm nichtmal die Häkkinen-Ausfälle. Er war einfach nicht auf Schumacher-Niveau, sogar Frentzen ! hatte fast soviele Punkte wie das Spitzenduo.

1998 war der McLaren ja noch klar überlegen, da das Reglement ja evolutioniert wurde, Rillenreifen, Rad-Abstand etc was Ferarri erst 1999 so richtig hinbekam. Der Punkteabstand von Schumacher war aber eher gering, hat sich gut aus der Affaire gezogen.

2006 war Schumacher der etwas bessere und hat Alonso regelmässig gebügelt. Ausnahme war Imola, wo Alonso trotz Reifenprobleme gewann. Schumacher holte die Punkte auf. Er fiel aber in Japan aus und das wars de es bereits das vorletzte Rennen, während im letzten Rennen sein Reifen platzte. Als Alonso in Monza ausfiel war er "nur" Dritter.

Man muss einfach objektiv bleiben, er war oft der Beste. Aber Schumacher hat ähnlich viel auch falsch gemacht. Auch ist er erfolgsorientiert. Auch dass er den Sieg an Barrichello in USA 2001 gab war kein Problem da er genug Punkte hatte. Beim "let Micheal pass for the CS" wars noch etwas offen, was aber ausreichte dass er das Geschenk annahm.

2003 hatte Schumacher in der Endabbrechnung einfach nur Glück. 1994 und 1997 war er unfair. 1998 nutzte er eine Strafe in der letzten Runde um doch zu gewinnen. Seitdem werden solche Strafen in 25 Sekunden umgewandelt. Das war evt. clever von Schumi, nicht unfair. Dann noch die Monaco Szene wo er absichtlich sein Auto in der Quali abstellte. Absolute Blamage war 2005; NICHT weil der Ferarri unterlegen war, sondern da er permanent Fehler machte oder blamable Ausfälle hatte, ein Unfall in der Warm Up Runde, Ausfall hinterm Safety-Car etc. Da hatte er nicht das Siegerauto und das vertrug er nicht. Er ist alles andere als Perfekt.
 
@ Burgherr

2006 war Schumacher der etwas bessere und hat Alonso regelmässig gebügelt.
Absoluter einspruch. Gebügelt hat in der Saison Alonso.

Er fiel aber in Japan aus und das wars de es bereits das vorletzte Rennen, während im letzten Rennen sein Reifen platzte. Als Alonso in Monza ausfiel war er "nur" Dritter.
Alonso hat 2006 mehr Punkte durch Ausfälle und defekte verloren, als Schumacher. Als führender ausgeschieden in Ungarn und dann der Ausfall in Monza.

Mit dem Rest hast du absolut Recht.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ohohoh, da vertust du dich aber. Alonso ist zwei Rennen zuvor in Monza ausgefallen. Alonso wurde NICHT durch einen Ausfall von Schumacher Weltmeister, sondern weil er in der Saison einfach der bessere war.

Ich habe es falsch formuliert. Der Moment war einfach bei Schumacher, da er ein guten Vorsprung immer mehr reduziert hat. Und der Unfall hat halt dann alles beendet. Besser war Alonso bestimmt nicht, das war ein Duell auf gleichem Niveau. Schumacher hat nur in der ersten Saisonhälfte zuviele Punkte liegen gelassen, einige Male auch auch durch Technische Probleme. Ich kann mich noch gut daran errinern, dass er mehrmals um 10 Plätze zurückgestuft wurde.

Ausserdem war Alonso auch im letzten Rennen vor Schumacher.

Wow, war ja auch nicht besonders schwer. Er musste von Platz 10 starten, hatte ein Reifenschaden und ist immer noch vierter geworden.

1999 war Eddie Irvine im Ferrari auf Platz zwei, zwei Pünktchen hinter Häkkinen. Da war Schumacher übrigens 5.

Das ist wieder mal so ein Beispiel von dir, der einfach nur lächerlich ist. Wenn einer mehrere Rennen verletzungsbedingt nicht fahren konnte, war das doch noch ein gutes Ergebnis.

Und Irvine war zweiter weil der Ferrari zu der Zeit extrem zuverlässig war und der McLaren genau das Gegenteil.


Und 1998 hat Schumacher bereits das dritte Rennen gewonnen, später in der Saison 3 Rennen hintereinander. So schlecht kann der Ferrari da nicht gewesen sein.

Im ersten Rennen, wurde die Ferraris glaube sogar überrundet. Schlecht nicht, aber spürbar unterlegen. Da hat Schumacher oft beim Start Platz eins erobert und dann verteidigt. Wenn die McLaren vorne waren, sind sie dann weggezogen. Man muss auch sagen, das Ferrari auch super Taktiken hatte.

Hmm, ich kann mich nur an eine Saison mit Häkkinen erinnern, in der er entweder mit einer halben Minute Vorsprung gewonnen hat, oder ausgefallen ist. Keine Ahnung wann das war. Vermutlich 2000?

Ich meinte Raikönnnen.;) Ich habe nachgeschaut. Es war 2005, wo Alonso Weltmeister wurde. Das was da mit Raikönnen abging war schon nicht normal, soviele technische Probleme bei einem einzigen Fahrer habe ich noch nie gesehen. Er wäre klar Weltmeister geworden. Der McLaren war halt auch schon zu Häkkinen Zeiten schon so, nur nicht so extrem.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Man muss einfach objektiv bleiben, er war oft der Beste. Aber Schumacher hat ähnlich viel auch falsch gemacht. Auch ist er erfolgsorientiert. Auch dass er den Sieg an Barrichello in USA 2001 gab war kein Problem da er genug Punkte hatte. Beim "let Micheal pass for the CS" wars noch etwas offen, was aber ausreichte dass er das Geschenk annahm.

Für die Stallorder kann aber ein Fahrer nichts, dafür ist das Team zuständig. Natürlich wird da kein Nr. 1 Fahrer was dagegen sagen.

2003 hatte Schumacher in der Endabbrechnung einfach nur Glück

Das auf jeden Fall.

1994 und 1997 war er unfair. 1998 nutzte er eine Strafe in der letzten Runde um doch zu gewinnen. Seitdem werden solche Strafen in 25 Sekunden umgewandelt. Das war evt. clever von Schumi, nicht unfair. Dann noch die Monaco Szene wo er absichtlich sein Auto in der Quali abstellte.

Diese Ramboauktion waren auch total mies und extrem unfähr. Solche Auktionen sind das letzte.

Absolute Blamage war 2005; NICHT weil der Ferarri unterlegen war, sondern da er permanent Fehler machte oder blamable Ausfälle hatte, ein Unfall in der Warm Up Runde, Ausfall hinterm Safety-Car etc. Da hatte er nicht das Siegerauto und das vertrug er nicht. Er ist alles andere als Perfekt.

Naja, da war er schon etwas ausgelaugt. Und das Ausnahmesportler mal ein schlechte Saison hat, ist auch ganz normal. Und Perfekt ist kein einziger Mensch.
 
@ Pander

Schumacher hat nur in der ersten Saisonhälfte zuviele Punkte liegen gelassen, einige Male auch auch durch Technische Probleme.
Na und? Da war es doch selbst schuld. Rennen 4 und 5 hat er gewonnen, dann war er in Monaco im Qualyfing schnellster und hielt es für nötig, sein Auto mitten auf die Strecke zu stellen, damit Alonso die Zeit nicht mehr toppen kann. Pfui Teufel. Dafür kam er zurecht auf den letzten Platz. Hätte er das nicht gemacht - er wäre vermutlich Weltmeister geworden.

Ich kann mich noch gut daran errinern, dass er mehrmals um 10 Plätze zurückgestuft wurde.
Wüsste ich jetzt nicht, aber das hatte dann sicher seine Gründe.

Wow, war ja auch nicht besonders schwer. Er musste von Platz 10 starten, hatte ein Reifenschaden und ist immer noch vierter geworden.
Ich habe nie behauptet, es wäre schwer gewesen. Es ging nur um die Tatsache, dass er sowieso hinter Alonso gelegen hat. Du meintest ja, Schumacher hätte nur auf Grund seines Ausfalles den Titel vergeben.

Das ist wieder mal so ein Beispiel von dir, der einfach nur lächerlich ist. Wenn einer mehrere Rennen verletzungsbedingt nicht fahren konnte, war das doch noch ein gutes Ergebnis.
Wo habe ich denn gesagt: "Haha, da war der scheiss Schumacher schlechter als der Irvine". Es ging darum, herauszustellen, dass Ferrari in dieser Saison sicherlich nicht konkurrenzlos war, wie du behauptest, sondern dass Irvine zweiter wurde. Und Schumacher wurde eben 5.

Und Irvine war zweiter weil der Ferrari zu der Zeit extrem zuverlässig war und der McLaren genau das Gegenteil.
Also ich kann ja nochmal nachschauen, aber so weit ich weiss, ist Mika nur in 2 Rennen wegen technischen Mängeln ausgeschieden. Zwei oder dreimal war er selbst schuld, wegen Fahrfehlern.

Er wäre klar Weltmeister geworden. Der McLaren war halt auch schon zu Häkkinen Zeiten schon so, nur nicht so extrem.
Tja, es reicht halt nicht, wenn man ein schnelles AUto baut, es muss auch ins Ziel kommen ;)

Für die Stallorder kann aber ein Fahrer nichts, dafür ist das Team zuständig. Natürlich wird da kein Nr. 1 Fahrer was dagegen sagen.
Also ganz ehrlich, wäre er der supertolle, faire und sympathische Schumi, wie der großteil der Bevölkerung meint, hätte er ihn nicht überholt.

Naja, da war er schon etwas ausgelaugt. Und das Ausnahmesportler mal ein schlechte Saison hat, ist auch ganz normal. Und Perfekt ist kein einziger Mensch.
Das sag mal Oliver Kahn. Was der sich alles anhören musste... ;)
 
Na und? Da war es doch selbst schuld. Rennen 4 und 5 hat er gewonnen, dann war er in Monaco im Qualyfing schnellster und hielt es für nötig, sein Auto mitten auf die Strecke zu stellen, damit Alonso die Zeit nicht mehr toppen kann. Pfui Teufel. Dafür kam er zurecht auf den letzten Platz. Hätte er das nicht gemacht - er wäre vermutlich Weltmeister geworden.

Ja in dem Rennen, aber es hab auch welche durch technische Defekte. Ist ja auch egal. War ein spannendes Duell auf gleichem Niveau in dem sich Alonso durchgesetzt hat. Um Weltmeister zu werden muss halt alles passen.

Ich habe nie behauptet, es wäre schwer gewesen. Es ging nur um die Tatsache, dass er sowieso hinter Alonso gelegen hat. Du meintest ja, Schumacher hätte nur auf Grund seines Ausfalles den Titel vergeben.

Das nicht, aber du hast es so dargestellt, dass er schneller war und deswegen vor ihm in dem Rennen war.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es falsch formuliert habe.


Wo habe ich denn gesagt: "Haha, da war der scheiss Schumacher schlechter als der Irvine". Es ging darum, herauszustellen, dass Ferrari in dieser Saison sicherlich nicht konkurrenzlos war, wie du behauptest, sondern dass Irvine zweiter wurde. Und Schumacher wurde eben 5.

Erstens, Irvine war nicht besser, das hat man in den Rennen vor dem Unfall gesehen, er hat dann natürlich profitiert, da Schumacher keine Punkte sammeln konnte. Und zweitens ging es mir darum, wie du es geschrieben hast. Einer der keine Ahnung von der Saison hätte, denkt sich dann, dass Schumacher keine Chance hatte mitzuhalten und das er sogar nur 5ter in der Gesamtwertung wurde. Dass er sechs Rennen verletzungsbeding ausfallen musste, zählt wohl anscheinend bei dir nicht. Und ich sehe es wie @BurgherrGanon. Schumacher wäre in der Saioson Weltmeister gewortden.

Also ich kann ja nochmal nachschauen, aber so weit ich weiss, ist Mika nur in 2 Rennen wegen technischen Mängeln ausgeschieden. Zwei oder dreimal war er selbst schuld, wegen Fahrfehlern.

Ja das kommt ungefähr hin. Einmal hat ihn sogar Coulthard gedreht. Das sind dann schon min. fünf Rennen wo Häkkinen nicht Punkten konnte. Der McLaren war nicht viel überlegen, aber er war es. Irvine hat es einfach nicht ausgenutzt, wenn Häkkinen ein Ausfall hatte, er war kein schlechter Fahrer, aber eine typische Nr.2 im Team, sowie Coulthard, Fisichella, Barichello usw. Schumacher hätte die Ausfälle genutzt, das hat er über die Jahre gezeigt.

Tja, es reicht halt nicht, wenn man ein schnelles AUto baut, es muss auch ins Ziel kommen ;)

Das auf jeden Fall. Ich habe es einfach nur mal erwähnt, weil Raikönnen da extrem gut war. Jedoch mehr als vom Pech verfolgt wurde. Wenn einer sieben Rennen gewinnt, bei drei klar führend, der Motor aufgibt und dann noch paar Defekte hatte, wo er eingie Plätze verlor und trotzdem besser als sein Teamkollege war, der das selbe Auto hatte und weniger Probleme hatte und dann noch um die WM gefahren ist. War das ne große Leistung.

Also ganz ehrlich, wäre er der supertolle, faire und sympathische Schumi, wie der großteil der Bevölkerung meint, hätte er ihn nicht überholt.

Und da kannst du mir sagen, was du willst, da hätte jeder Rennfahrer vorbeigefahren.


Das sag mal Oliver Kahn. Was der sich alles anhören musste... ;)

Kahn ist übrigens ein gutes Beispiel.

Du findest ja Schumi total arrogant. Ich sage dir da ist Kahn noch ne Nr. größer. ;)

Viele Ausnahmesportler die total auf den Erfolg focusiert sind, ticken öfters mal aus. Das war bei Schumache so und bei Kahn auch nicht anders. Das beste Beispiel: In dem Spiel gegen Dortmund wo er mit vollem Anlauf und gestrecktem Bein Herrlich attackiert hat war eine der übelsten Auktionen die ich im Fussball gesehen habe. Zum Glück nur, das er da den Spieler verfehlt hat, sonst hätte es auch lebensgefährlich werden können, wenn er ihn an der falschen Stelle getroffen hätte. Und das war nicht die einzige Auktion von Kahn. Wieso hasst du dann den Kahn nicht.;)


Übringens ich habe nachgeschaut und 2004 wo Ferrari extrem dominant war da war Barrichello 2ter.

Und nochmal kurz zu den ganzen unfähren Auktionen von Schumacher zu kommen. Ich denke, das da vieles per Funk besprochen wurde, das hat man z.B letztes Jahr bei McLaren und Hamilton gesehen.

Mag ja sein, dass du ihn hasst, aber er ist nunmal ein Aushnahmefarer, das hat er fast jede Saison bewiesen. Bis auf seine erste und vorletzte wo der Ferrari garkeine Chanze aufgrund falschen Wahl des Herstellers, hat er immer um die WM gekämpft und war oft knapp dahinter, trotz unterlegenen Autos.
 
@ Pander

Ja in dem Rennen, aber es hab auch welche durch technische Defekte. Ist ja auch egal. War ein spannendes Duell auf gleichem Niveau in dem sich Alonso durchgesetzt hat. Um Weltmeister zu werden muss halt alles passen.
Absolut korrekt.

Das nicht, aber du hast es so dargestellt, dass er schneller war und deswegen vor ihm in dem Rennen war.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich es falsch formuliert habe.
Ok, wir haben uns beide doof ausgedrückt und uns gegenseitig falsch verstanden. Einigen wir uns darauf ;)

Erstens, Irvine war nicht besser
Das habe ich auch niemals auch nur ansatzweise behauptet.

Und zweitens ging es mir darum, wie du es geschrieben hast. Einer der keine Ahnung von der Saison hätte, denkt sich dann, dass Schumacher keine Chance hatte mitzuhalten und das er sogar nur 5ter in der Gesamtwertung wurde.
Ich habe nur geschrieben, dass Schumacher 5. wurde. Ein Urteil habe ich mir nicht erlaubt und auch nicht gesagt, er wäre 5. geworden weil er schlecht gefahren ist.

Dass er sechs Rennen verletzungsbeding ausfallen musste, zählt wohl anscheinend bei dir nicht.
Wie kommst du darauf? Ich habe doch gar nichts von dem Unfall gesagt. Nicht mal ansatzweise. Ich habe nur dazu geschrieben, dass er 5. wurde, was nunmal ein Fakt ist. Und das habe ich komplett Kommentarlos und Urteilsfrei geschrieben.

Und ich sehe es wie @BurgherrGanon. Schumacher wäre in der Saioson Weltmeister gewortden.
Finde ich aber komisch, dass du schreibst wie extrem unterlegen der Ferrari doch war und dann ein paar Postings später sagst, Schumacher wäre Weltmeister geworden.

Wenn einer sieben Rennen gewinnt, bei drei klar führend, der Motor aufgibt und dann noch paar Defekte hatte, wo er eingie Plätze verlor und trotzdem besser als sein Teamkollege war, der das selbe Auto hatte und weniger Probleme hatte und dann noch um die WM gefahren ist. War das ne große Leistung.
Das liegt aber auch daran, dass -wie ich schon sagte- seine Teamkollegen meist Gurken waren und in (vergleichseise) Schrottkisten gesessen sind.

Und da kannst du mir sagen, was du willst, da hätte jeder Rennfahrer vorbeigefahren.
Alonso bestimmt, aber ein Kimi hätte es meiner Meinung nach nicht getan.

Du findest ja Schumi total arrogant. Ich sage dir da ist Kahn noch ne Nr. größer.
Nein. Denn Kahn ist kein Heuchler und keiner der hintenrum agiert. Kahn hat jedem gesagt was Sache ist, hat sich nie als der Messias des Fußballs dargestellt! Kahn hat nie beschissen und betrogen und war ein hervorragender Sportsmann!

Viele Ausnahmesportler die total auf den Erfolg focusiert sind, ticken öfters mal aus. Das war bei Schumache so und bei Kahn auch nicht anders.
Kahn hat aber nie einen Hehl um seine Ausraster gemacht. Schumacher dagegen behauptet immer noch, das gegen Hill war keine Absicht, das Auto Abstellen in Monaco wäre ein defekt usw. DAS ist das ätzende an dem Typen.

Zum Glück nur, das er da den Spieler verfehlt hat, sonst hätte es auch lebensgefährlich werden können, wenn er ihn an der falschen Stelle getroffen hätte. Und das war nicht die einzige Auktion von Kahn. Wieso hasst du dann den Kahn nicht.
Kann ich dir sagen: Weil Fußball ein Sport ist, bei dem sowas passiert. Klar war das krank, da braucht man nicht drüber reden. Aber wie gesagt: Kahn war ein hervorragender Sportsmann und ist immer fair geblieben, auch wenn er mal krassere Sachen gebracht hat.

Übringens ich habe nachgeschaut und 2004 wo Ferrari extrem dominant war da war Barrichello 2ter.
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Und nochmal kurz zu den ganzen unfähren Auktionen von Schumacher zu kommen. Ich denke, das da vieles per Funk besprochen wurde, das hat man z.B letztes Jahr bei McLaren und Hamilton gesehen.
Renault hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, zu Briatores letzten Monaten. Aber Briatore ist weg, Schumacher immer noch der gefeierte Held.
Und das obwohl er genau wie Briatore schwere Verletzungen und den Tod in Kauf genommen hat.

Mag ja sein, dass du ihn hasst, aber er ist nunmal ein Aushnahmefarer, das hat er fast jede Saison bewiesen.
Das ist auch richtig. Kein Widerspruch. Über sein Talent braucht man sich nicht streiten.

Bis auf seine erste und vorletzte wo der Ferrari garkeine Chanze aufgrund falschen Wahl des Herstellers, hat er immer um die WM gekämpft und war oft knapp dahinter, trotz unterlegenen Autos.
Auch das ist richtig. Wobei man auch sagen muss, dass er zum Ende seiner Karriere trotz eines Überlegenen Autos auch ab und an mal von Alonso geschlagen wurde...
 
Ok, wir haben uns beide doof ausgedrückt und uns gegenseitig falsch verstanden. Einigen wir uns darauf ;)

Nagut, ausnahmsweise. :bigsmile:

Das habe ich auch niemals auch nur ansatzweise behauptet.

Da habe ich falsch gelsen, wie ich gemerckt habe. :bigsmile:


Ich habe nur geschrieben, dass Schumacher 5. wurde. Ein Urteil habe ich mir nicht erlaubt und auch nicht gesagt, er wäre 5. geworden weil er schlecht gefahren ist.

Hast aber die Notiz nicht erwähnt wieso es so war. ;)


Wie kommst du darauf? Ich habe doch gar nichts von dem Unfall gesagt. Nicht mal ansatzweise. Ich habe nur dazu geschrieben, dass er 5. wurde, was nunmal ein Fakt ist. Und das habe ich komplett Kommentarlos und Urteilsfrei geschrieben.

Das ist es ja. Du erwähntst, das knappe Ergebnis in der WM zwischen Häkkinen und Irvine und erwähnst dann, dass er 5. wurde. Ein aussenstehender, nimmt automatisch auf, das sein Teamkollege besser war und ihn in der WM auf der Strecke geschlagen hat.


Finde ich aber komisch, dass du schreibst wie extrem unterlegen der Ferrari doch war und dann ein paar Postings später sagst, Schumacher wäre Weltmeister geworden.

Da verdrehst du mir aber die Worte. Ich habe nirgendswo geschrieben das er extrem unterlegen war. Unterlegen aber schon. Alleine die Fehler von Häkkinen und ab und zu technische Probleme haben Irvine geholfen die WM offen zu halten. Er hatte aber kaum die Chancen zum Sieg genutzt. Schumcher hätte es aber gepackt.


Wenn einer sieben Rennen gewinnt, bei drei klar führend, der Motor aufgibt und dann noch paar Defekte hatte, wo er eingie Plätze verlor und trotzdem besser als sein Teamkollege war, der das selbe Auto hatte und weniger Probleme hatte und dann noch um die WM gefahren ist. War das ne große Leistung.

Also manchmal schreiben wir echt aneinder vorbei. Erst redest du von Häkkinen, dann von Schumacher.:bigsmile:

Ich meine aber die ganze Zeit Raikönnen. Ich wollte nur die extrem starke Leistung von ihm erwähnt. Das Higlight war ja, als er von hinten Plätzen starten musste und trotzdem noch gewonnen hat. In der letzten Runde hat er noch Fisichella im starken Renault gepackt. Für mich war das ne absolute Meisterleistung. Klar braucht man dafür auch das Auto, aber die da vorne waren ja auch schnell.


Alonso bestimmt, aber ein Kimi hätte es meiner Meinung nach nicht getan.

Selbst Raikönnen. Ich sage dir es hätte jeder gemacht. Das war wo es noch keine Stallorder gab, nichts ungewöhnliches. Ferrari hat sich dabei nur dumm angestellt, weil sie bis zum Schluss gewartet haben. Barrichello musste doch klar sein, als er zu Ferrari kam, dass auch solche Momente kommen würden, wenn nicht, dann war er naiv.


Nein. Denn Kahn ist kein Heuchler und keiner der hintenrum agiert. Kahn hat jedem gesagt was Sache ist, hat sich nie als der Messias des Fußballs dargestellt! Kahn hat nie beschissen und betrogen und war ein hervorragender Sportsmann!

Sag mir mal bitte, wo man im Fussball, hinterum agieren kann oder betrügen? Seine Fouls waren zum Teil extrem gefährlich oder er hat auch mal seine Mitspieler bzw. auch die Gegner angegriffen. Das ist das selbe. Wäre er Rennfahrer, wäre auch nicht anders als Schumi. Sie sind halt beide extrem erfolgshungrig und focusiert in ihrem Element, dadurch sind sie öfters mal über das Ziel hinausgeschossen. Das man sich dadurch kein Freunde macht, ist ja jedem klar. Wieso wohl hassen soviel Kahn.

Kein Heuchler, bitte, in seinem Rechtfertigungen sah er doch kaum die Schuld ein. Es ist nunmal was anderes, ob man jemand hasst oder mag. Nicht war.;)

Und wo bitte, hat sich Schumacher als Messias dargestellt?


Kahn hat aber nie einen Hehl um seine Ausraster gemacht. Schumacher dagegen behauptet immer noch, das gegen Hill war keine Absicht, das Auto Abstellen in Monaco wäre ein defekt usw. DAS ist das ätzende an dem Typen.

Ne, hat er auch nicht, sah die aber auch kaum ein. Vielleicht war es auch kaputt, ausser ihm und Ferrari weiss es doch keiner.


Kann ich dir sagen: Weil Fußball ein Sport ist, bei dem sowas passiert. Klar war das krank, da braucht man nicht drüber reden. Aber wie gesagt: Kahn war ein hervorragender Sportsmann und ist immer fair geblieben, auch wenn er mal krassere Sachen gebracht hat.

Und beim Rennsport passieren die Sachen. Die kann man natürlich vermeiden, genauso wie die Ramboattacken von Kahn. Bitte was findetst du denn an solchen Attacken fair. Nicht nur die, da gab es einige. Sogar die Mitspieler waren nicht von ihm sicher.

Da kann ich auch dann sagen, Schumacher war fair, abgesehen von den zwei Rämplern. Bei einem beschönigst du die Attacken, einen anderen atteckierst du dafür.


Renault hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert, zu Briatores letzten Monaten. Aber Briatore ist weg, Schumacher immer noch der gefeierte Held.

Und das obwohl er genau wie Briatore schwere Verletzungen und den Tod in Kauf genommen hat.

Jedes Team hat Dreck am stecken, nur kommt selten was raus. Schumacher hat keinem befohlen in die Mauer zu rasen.

Ja und Kahn hat bei seinen Attacken keine schwere Verletzungen in Kauf genommen. Und die eine spezielle war auch lebensgefährlich.


Auch das ist richtig. Wobei man auch sagen muss, dass er zum Ende seiner Karriere trotz eines Überlegenen Autos auch ab und an mal von Alonso geschlagen wurde...

Über die Saison gesehen waren die Autos gleichwertig. Wo der Ferrari stärker war hat Schumacher, den Rückstand immer weiter reduziert, den Alonso in der stärkeren Zeit herausgeholt hat. Dann gabs da auch noch andere Sachen, aber die haben wir schon besprochen.
 
@ Pander

Also manchmal schreiben wir echt aneinder vorbei. Erst redest du von Häkkinen, dann von Schumacher.
Du hast aber schon gemerkt, dass du da gerade dein eigenes Post gequoted hast oder? :bigsmile:

Ich meine aber die ganze Zeit Raikönnen. Ich wollte nur die extrem starke Leistung von ihm erwähnt. Das Higlight war ja, als er von hinten Plätzen starten musste und trotzdem noch gewonnen hat. In der letzten Runde hat er noch Fisichella im starken Renault gepackt. Für mich war das ne absolute Meisterleistung. Klar braucht man dafür auch das Auto, aber die da vorne waren ja auch schnell.
Ach du redest von Kimmi? Gut, über dessen Talent brauchen wir uns auch nicht streiten.

Sag mir mal bitte, wo man im Fussball, hinterum agieren kann oder betrügen? Seine Fouls waren zum Teil extrem gefährlich oder er hat auch mal seine Mitspieler bzw. auch die Gegner angegriffen. Das ist das selbe.
Nein, das ist NICHT das selbe! Denn Fußball ist ein Körperbetonter Sport. Da gibt es laufend Körperkontakt und Fouls. Und bei der Formel 1 gehört eben dazu, seinen Gegner OHNE Kontakt zu überholen.

Wäre er Rennfahrer, wäre auch nicht anders als Schumi. Sie sind halt beide extrem erfolgshungrig und focusiert in ihrem Element, dadurch sind sie öfters mal über das Ziel hinausgeschossen. Das man sich dadurch kein Freunde macht, ist ja jedem klar. Wieso wohl hassen soviel Kahn.
Das ist die Frage. Warum hassen Kahn so viele und warum vergöttern viele dieser Leute Schumacher, wenn sie sich doch so ähnlich sind?
Vielleicht weil Schumacher in der Öffentlichkeit heult, sein Gesicht ins Fernsehen drückt und sagt "Ich habe eine Million an die Flutopfer gespendet" und immer und überall versucht, sich als den besten, grössten und fairsten hinzustellen. Gegenfrage: Warum hassen seine Kollegen ihn fast alle? Sicherlich aus Neid, oder?

Und wo bitte, hat sich Schumacher als Messias dargestellt?
Erst am letzten Sonntag:
"ICH habe die Formel 1 gross gemacht, ICH habe sie Sallonfähig gemacht"
Das alleine ist schon ein Satz bei dem ich kotzen könnte.
Und das ist jetzt nur das aktuellste Beispiel. Wenn du willst, ich kann dir gerne 2 DINA4 Seiten voll schreiben.

Ne, hat er auch nicht, sah die aber auch kaum ein. Vielleicht war es auch kaputt, ausser ihm und Ferrari weiss es doch keiner.
Kahn sagte zumindest, dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist und sich ab und zu denkt: "Puh, was haste denn da gemacht?" wenn er manche Szenen im Fernsehen sieht. Warte mal drauf, dass Schumacher sowas sagt.

Und beim Rennsport passieren die Sachen. Die kann man natürlich vermeiden, genauso wie die Ramboattacken von Kahn. Bitte was findetst du denn an solchen Attacken fair. Nicht nur die, da gab es einige. Sogar die Mitspieler waren nicht von ihm sicher.
Bitte, das ist doch nicht vergleichbar. Wenn Kahn den Herzog durchschüttelt ist das auch freaky, aber wenn ich in einem Rennwagen jemanden absichtlich ramme, dann ist das für mich absolut krank. Kann man schon fast versuchten Totschlag nennen.

Da kann ich auch dann sagen, Schumacher war fair, abgesehen von den zwei Rämplern. Bei einem beschönigst du die Attacken, einen anderen atteckierst du dafür.
Schumacher war noch nie fair, alle seine Kollegen beschweren sich über seinen Rücksichtslosen Fahrstil, er hat nicht nur absichtlich Unfälle provoziert, sondern von hinten bis vorne beschissen, ist mit verbotenen Teilen gefahren, hat Flaggen ignoriert usw. Der Mann ist einfach unfair, natürlich nicht IMMER, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Jedes Team hat Dreck am stecken, nur kommt selten was raus. Schumacher hat keinem befohlen in die Mauer zu rasen.
Aber in Kauf genommen, dass sich Hill das Genick bricht. Selbst Ralf hätte er in eine Mauer gedrückt, hätte dieser nicht zurückgesteckt.

Ja und Kahn hat bei seinen Attacken keine schwere Verletzungen in Kauf genommen. Und die eine spezielle war auch lebensgefährlich.
Lebensgefährlich... Ich bitte dich. Klar hat er Verletzungen in Kauf genommen, aber das machen mehr oder weniger alle Fußballer. Warum wird Lehmann nicht so gehasst wie Kahn? Der ist keinen Deut besser! Na weil Kahn bei Bayern spielt! Was glaubste wie beliebt der Kerl wäre, hätte er 13 Jahre bei Leverkusen gehalten?
 
Du hast aber schon gemerkt, dass du da gerade dein eigenes Post gequoted hast oder? :bigsmile:

Da kommt man auch leicht durcheindander.:bigsmile:


Nein, das ist NICHT das selbe! Denn Fußball ist ein Körperbetonter Sport. Da gibt es laufend Körperkontakt und Fouls. Und bei der Formel 1 gehört eben dazu, seinen Gegner OHNE Kontakt zu überholen.

Fair ist aber ohne Foul auszukommen. Und so wie Fouls zum Fussball gehören, so gehören auch Crashs zum Rennsport. Das ist nunmal Fakt.


Das ist die Frage. Warum hassen Kahn so viele und warum vergöttern viele dieser Leute Schumacher, wenn sie sich doch so ähnlich sind?

Vielleicht weil Schumacher in der Öffentlichkeit heult, sein Gesicht ins Fernsehen drückt und sagt "Ich habe eine Million an die Flutopfer gespendet" und immer und überall versucht, sich als den besten, grössten und fairsten hinzustellen. Gegenfrage: Warum hassen seine Kollegen ihn fast alle? Sicherlich aus Neid, oder?

Ich habe geschrieben, dass sie wenn sie in ihrem Sport waren, gleich waren. Öffentlich sind sie natürlich ganz anders. Und es gibt viele Menschen die dann in ihrem Element sind, einfach nur noch ein Tunnelblick haben. Sie können privat ganz normal sein, aber wenn sie dann in ihren Element sind, dann sind sie eben anders. Udo Lattek hat z.B. über Lehmann so ein Urteil gefehlt, da er ihn anscheinend auch privat gut kennt. Ich kann das auch bestättigen. Ein Kumpel von mir ist Regiesseur, wenn er dann dreht ist auf einmal ganz anders, total focusiert und zum Teil auch unfreundlich usw.

Und wo drückt Schumacher bitte sein Gesicht ins Fernsehen. Er wird von den Reportern verfolgt. Und was ist bitte daran falsch, wenn einer ein Gefühlsausbruch kriegt. Er ist nunmal ganz anders, wenn er aus dem Rennwagen steigt oder hast du schonmal irgedwelche Skandale von ihm gehört?

Neid gehört da auf jedenfall dazu, aber natürlich auch sein Verhalten auf de Strecke. Bitte, nicht gleich wieder übertreiben. Wenn ihn soviele Kollegen gehasst haben, wieso war er dann jahrelang Fahrersprecher.



Erst am letzten Sonntag:

"ICH habe die Formel 1 gross gemacht, ICH habe sie Sallonfähig gemacht"

Das alleine ist schon ein Satz bei dem ich kotzen könnte.

Und das ist jetzt nur das aktuellste Beispiel. Wenn du willst, ich kann dir gerne 2 DINA4 Seiten voll schreiben.

Davon habe ich nichts mitgekriegt, selbst wenn das so war, von Kahn kammen auch Sprüche, das er der beste Torwart usw. Du spielst bei Kahn alles runter, aber für die selben Aktionen greifst du Schumacher an.


Kahn sagte zumindest, dass er auf dem Platz ein anderer Mensch ist und sich ab und zu denkt: "Puh, was haste denn da gemacht?" wenn er manche Szenen im Fernsehen sieht. Warte mal drauf, dass Schumacher sowas sagt.

Hat er auch schon. Du versuchts, immer nur das schlechte rauszusuchen. Naja, wenn man jemand hast, ist es ja nicht so schwer.


Bitte, das ist doch nicht vergleichbar. Wenn Kahn den Herzog durchschüttelt ist das auch freaky, aber wenn ich in einem Rennwagen jemanden absichtlich ramme, dann ist das für mich absolut krank. Kann man schon fast versuchten Totschlag nennen.

Ja und mit Anlauf und gestrecktem Bein in ein Spieler reinzuggen ist nicht krank. Das ist genau die selbe Aktion, nur in einer anderen Sportart.

Du mit deinem fairen Sportsmann Kahn. Ein Witz ist das. Schumacher hat den Gegner gerammt um erster zu werden bzw. bleiben. Kahn ist auf seine Spieler (z.B. Herzog von hinten weggestossen) losgegeganen um das Spiel zu gewinnen. Jetzt sag mir mal bitte wo da der Unterschied ist. Beide wollten gewinnen und gingen um das zu realisieren auch auf andere los.


Schumacher war noch nie fair, alle seine Kollegen beschweren sich über seinen Rücksichtslosen Fahrstil, er hat nicht nur absichtlich Unfälle provoziert, sondern von hinten bis vorne beschissen, ist mit verbotenen Teilen gefahren, hat Flaggen ignoriert usw. Der Mann ist einfach unfair, natürlich nicht IMMER, aber es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Karriere.

Ja ist klar. Objektivität kann man da nicht erwarten. Das hat man schon in anderen Beiträgen gesehen. Du greifst ihn auch für Aktionen an, an dem das Team schuld ist. Flaggen und so kann man sowieso vergessen, da das jedem Rennfahrer passiert. Manchmal sieht man sie einfach nicht. Die einzigen Aktionen die echt mies waren, das war gegen Hill und Villeneuve. Und selbst da denke ich, dass da auch das Team zum Teil mit drin steckt. Die Fahrer haben immer Funkontakt zur Team. Alles andere passiert doch ständig in der Formel 1.


Aber in Kauf genommen, dass sich Hill das Genick bricht. Selbst Ralf hätte er in eine Mauer gedrückt, hätte dieser nicht zurückgesteckt.

Es ist halt Rennsport, er wollte ihn nicht bestimmt verletzen. Ich habe ja schon geschrieben, das es total mies ist. Du brauchst das nicht immer wieder zu schreiben. Du aber, spielst die Aktionen von Kahn herunter.


Lebensgefährlich... Ich bitte dich. Klar hat er Verletzungen in Kauf genommen, aber das machen mehr oder weniger alle Fußballer. Warum wird Lehmann nicht so gehasst wie Kahn? Der ist keinen Deut besser! Na weil Kahn bei Bayern spielt! Was glaubste wie beliebt der Kerl wäre, hätte er 13 Jahre bei Leverkusen gehalten?

Dann empfehle ich dir die besagte Szene nochmal anzuschauen. Wenn er ihn am Kompf oder am Genick trifft, dann sieht es für den Spieler ganz schlecht aus.

Lehmann ist auch nicht besser. Ihn hassen auch sehr viele. Klar wenn man bei Bayern ist, wird man schon etwas gehasst. Aber wenn einer dann immer wieder üble Aktionen bringt und auch in Interviews total arrogant ist, dann wird einer eben gehasst, egal wo er spielt. Lahm z.B. ist doch beliebt, obwohl er bei den Bayern ist. Er ist auch ein Leader im Team, aber auf eine faiere Weise.
 
@ Pander

Ich minimiere das ganze mal, sonst ist der quote irgendwann 8 Seiten lang :bigsmile:

Hat er auch schon. Du versuchts, immer nur das schlechte rauszusuchen. Naja, wenn man jemand hast, ist es ja nicht so schwer.
Wann? Wie? Wo? Wirklich? Ich habe NIE auch nur ansatzweise sowas von ihm gehört. Also wirklich nicht. Das sage ich nicht, weil ich ihn "hasse"
Hass ist ein großes Wort. Hassen tu ich ihn nicht. Aber ich mag ihn nicht. Und ich bin unendlich gelangweilt von ihm.

Ja und mit Anlauf und gestrecktem Bein in ein Spieler reinzuggen ist nicht krank. Das ist genau die selbe Aktion, nur in einer anderen Sportart.
Nein, man kann das einfach nicht vergleichen. Dabei bleibe ich. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass sowas nicht ok ist, weder von Kahn, noch von Lehmann oder sonst wem.

Du mit deinem fairen Sportsmann Kahn. Ein Witz ist das.
Dann frag mal seine Gegenspieler, was die dazu sagen.

Schumacher hat den Gegner gerammt um erster zu werden bzw. bleiben. Kahn ist auf seine Spieler (z.B. Herzog von hinten weggestossen) losgegeganen um das Spiel zu gewinnen. Jetzt sag mir mal bitte wo da der Unterschied ist. Beide wollten gewinnen und gingen um das zu realisieren auch auf andere los.
Ganz einfach. Herzog könnte davon einen blauen Fleck davon tragen, Hill hätte dabei draufgehen können. Ich sehe da definitiv einen Unterschied.

Ja ist klar. Objektivität kann man da nicht erwarten. Das hat man schon in anderen Beiträgen gesehen. Du greifst ihn auch für Aktionen an, an dem das Team schuld ist.
Seine Betrügereien unter Briatore hat er genau so mit zu verantworten. Den zum Team gehört auch der Fahrer. Und Schumacher wusste genau was da abgeht, oder denkst du nicht auch?

Flaggen und so kann man sowieso vergessen, da das jedem Rennfahrer passiert. Manchmal sieht man sie einfach nicht.
Damals die Sache mit den Flaggen war Kalkül, da versuchte er alles, weils eh schon egal war. Auch da hatte das Team die Finger mit im Spiel, dennoch: Ausführender war Schumacher allein.

Die einzigen Aktionen die echt mies waren, das war gegen Hill und Villeneuve. Und selbst da denke ich, dass da auch das Team zum Teil mit drin steckt.
Klar, man kann sichs auch so einfach machen und sagen das war alles das Team. Schumacher ist wieder fein raus. ER hat das Auto gelenkt, nicht Briatore!

Es ist halt Rennsport, er wollte ihn nicht bestimmt verletzen. Ich habe ja schon geschrieben, das es total mies ist. Du brauchst das nicht immer wieder zu schreiben. Du aber, spielst die Aktionen von Kahn herunter.
Ich spiele überhaupt nichts herunter. Habe ich irgendwo geschrieben, Kahn hat alles super gemacht und nie gefoult?

Dann empfehle ich dir die besagte Szene nochmal anzuschauen. Wenn er ihn am Kompf oder am Genick trifft, dann sieht es für den Spieler ganz schlecht aus.
Der Fuß war doch nicht in Genickhöhe! :0

Lehmann ist auch nicht besser. Ihn hassen auch sehr viele. Klar wenn man bei Bayern ist, wird man schon etwas gehasst. Aber wenn einer dann immer wieder üble Aktionen bringt und auch in Interviews total arrogant ist, dann wird einer eben gehasst, egal wo er spielt.
Tja, mir ist das absolut egal, ob die Leute Kahn hassen. Oder alle anderen bei Bayern. Kahn hat es nie darauf angelegt, dass ihn alle mögen. Ganz im Gegenteil. Ihm war das scheissegal. Kahn hat sich bei der WM auf die Bank gesetzt und Lehmann (der nie sein Freund war) die Hand gegeben und Glück gewünscht.
An dem Tag, an dem Schumacher sich mit der Nummer 2 bei Mercedes zufrieden gibt und Rosberg den Vortritt lässt, werde ich mich in aller Form für alles was ich je schlechtes über ihn gesagt habe entschuldigen. Aber ob dieser Tag jemals kommen wird? Ich bin ja gespannt, was Schumacher macht, wenn er konstant hinter Rosberg bleibt... Lassen wir uns überraschen...
 
Wann? Wie? Wo? Wirklich? Ich habe NIE auch nur ansatzweise sowas von ihm gehört. Also wirklich nicht. Das sage ich nicht, weil ich ihn "hasse"

Ich weiss es auch nicht mehr. Aber ich habe es von ihm auch schon gehört. Es gibt einfach zuviele Interviews.

Nein, man kann das einfach nicht vergleichen. Dabei bleibe ich. Ich habe ausdrücklich geschrieben, dass sowas nicht ok ist, weder von Kahn, noch von Lehmann oder sonst wem.

Diese besagte Aktion kann man auf jeden Fall vergleichen. Da sich rücksichtslos und absolut gefährlich war. Seitdem ich die Bundesliga verfolge habe ich nicht mal annähernd schlimmere Aktion gesehen. Man kann nur von Glück reden, dass der Spieler da nicht erwischt wurde.

Dann frag mal die Gegenspieler.

Brauch ich nicht, weil ich weiss was Herrlich, Sforza, Herzog und alle andern die er tätlich angegrifffen hat, davon halten. Selbst die er nicht angegriffen hat, bescheinigen das.

Ganz einfach. Herzog könnte davon einen blauen Fleck davon tragen, Hill hätte dabei draufgehen können. Ich sehe da definitiv einen Unterschied.

Bei der Aktion mit dem gestrecktem Ball, hätte der Spieler auch draufgehen können. Das haben mehrere Kommentatoren und Sportreporter gesagt. Mit vollem Lauf und gesteckten Ball in der Höhe in ein Spieler reinzuspringen, weiss du was da für ne Kraft ensteht.

Wenn du Schumacher als Rücksichtslos (oft genug war er es auch) bezeichnest, dann war es Kahn es genauso. Und das ist Fakt, da kansst du schreiben was du willt, es ändert sich nichts dran.

Seine Betrügereien unter Briatore hat er genau so mit zu verantworten. Den zum Team gehört auch der Fahrer. Und Schumacher wusste genau was da abgeht, oder denkst du nicht auch?

Es geht hier nicht nur um Briatore oder Ferrari oder Schumacher. Jedes Team in der Formel 1 arbeitet an der Grenze zur illigalität. Das sieht man jedes Jahr. Die anderen Fahrer wissen es auch. Wenn du dafür Schumacher angreifst, dann kannst du gleichzeitig das ganze Fahrerlager deswegen verurteilen.

Damals die Sache mit den Flaggen war Kalkül, da versuchte er alles, weils eh schon egal war. Auch da hatte das Team die Finger mit im Spiel, dennoch: Ausführender war Schumacher allein.

Ja er war ausführender, solche Sachen machen auch andere Fahrer. Wenn das Team ihnen das sagt, dann macht es jeder Fahrer. Mit den zwei Crashs ist es aber was anderes.

Klar, man kann sichs auch so einfach machen und sagen das war alles das Team. Schumacher ist wieder fein raus. ER hat das Auto gelenkt, nicht Briatore!

Lies erstmal genau durch was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gemeint, dass er fein raus ist, sondern habe ich die Aktion verurteilt. Ich habe nur erwähnt, dass in denke, das Team zum Teil mit drin steckte, das heisst ja nicht, dass es dadurch weniger schlimm war.

Ich spiele überhaupt nichts herunter. Habe ich irgendwo geschrieben, Kahn hat alles super gemacht und nie gefoult?

Dann frage ich mich aber, wieso du ihn, als immer fairen Sportsmann betrachtest. Findest du etwa fair, sein eigenen Mitspieler hintenrum umzustoßen. Spielern an die Kehle zu gehen und alles was er sonst gemacht hat. Da gibt es noch genug Aktionen. Bei eigenen Mitspielern finde ich es umso schlimmer, weil sie ja mit dir spielen und nicht gegen dich.

Kahn war nunmal einer der unfairsten Spielern seiner Zeit. Andere Toptorhüter schreien dann ihre Mitspieler an, Kahn ist oft genug auf sie losgegangen. Von den Aktionen gegen die Gegner ganz zu schweigen.

Der Fuß war doch nicht in Genickhöhe! :0

Viel hat da auch nicht gefehlt.

Tja, mir ist das absolut egal, ob die Leute Kahn hassen. Oder alle anderen bei Bayern. Kahn hat es nie darauf angelegt, dass ihn alle mögen. Ganz im Gegenteil. Ihm war das scheissegal. Kahn hat sich bei der WM auf die Bank gesetzt und Lehmann (der nie sein Freund war) die Hand gegeben und Glück gewünscht.

Du hast doch gemeint, wenn er beim anderen Verein gespielt hätte, würden ihn die Leute nicht hassen. Ich sags dir nochmal. Bei solchen Aktionen, ist es egal wo man spielt.

Ja er hat sich auf die Bank gesetz. Und als die WM vorbei war, hat angefangen zu lästern. Das weiss ich noch ganz genau. Das war bei einem Länderspiel, wo noch ein Kommentator sagte, das er sich vorbildlich verhalten hatte und jetzt alles mit seine Sprüchen wieder kaputt macht. Und das war fast von allen die Meinung.
 
@ Pander

So können wir jetzt noch Wochen lang weiter machen oder es einfach dabei belassen, zusammen ein Virtuelles Bierchen kippen und darauf anstoßen, dass verschiedene Menschen verschiedene Ansichten haben. Ich schlage vor, wir machen zweites :)
 
@Menirules:

Mir wäre ein echtes Bier lieber. :bigsmile:

Aber eine Sache regt mich trotzdem auf. Selbst wenn du Kahns Aktion nicht in Verhältnis mit denen von Schumachers siehst. Kahn war auch oft Rücksichtslos und die Übergriffe auf seine Mannschaftskollen waren absolut übelste Schublade. Dann aber von fairen Sportsmann zu reden, stimmt doch was nicht. Wer sowas bringt ist keiner fairer Sportsmann, wenn du ehrlich bist, siehst du es auch ein.
 
@ Pander

Selbst wenn du Kahns Aktion nicht in Verhältnis mit denen von Schumachers siehst. Kahn war auch oft Rücksichtslos und die Übergriffe auf seine Mannschaftskollen waren absolut übelste Schublade.
Habe auch nie anderes behauptet. Wobei den eigenen Mitspieler bissl durchschütteln für mich jetzt nicht so schlimm ist. Im Falle von Herog war das ein Wachrütteln, das sogar gewirkt hat ;)
Aber andere Sachen gehen natürlich einfach nicht. Dazu gehören der Kung Fu Sprung, der versuchte biss, das vorlaufen und den Ball mit den Fäusten reinhauen usw.

Dann aber von fairen Sportsmann zu reden, stimmt doch was nicht. Wer sowas bringt ist keiner fairer Sportsmann, wenn du ehrlich bist, siehst du es auch ein.
Nein, das sehe ich nicht ein. Denn Kahn hat natürlich einigartige Attacken und Ausfälle gebracht, aber er hat nie verdeckt gefoult, Gegenspieler beleidigt und generell unfair gespielt. Mike Franz ist einer, der unfair spielt. Oder Matterazzi und Cattuso (Bestimmt beide falsch geschrieben :) ).
Aber egal. Hier geht es um Formel 1 :)
 
@Menirules: Wenn du das anstelle von Herzog wärst, hättest du dich bedackt. Die Aktion war hinterrücks und fies. Sowas macht man nicht. Ihn hat ja auch keiner tätlich angegriffen, wenn er Fehler gemacht hat. Das schlimme ist ja es waren keine Einzefälle. Und es hat sich oft jemand über Kahns Aktionen beschwert. Aber egal für mich ist Diskussion beendet, weil du dir es so zusammenstellst, wie es dir passt. Ob bei Schumacher oder Kahn.
 
Zurück