Demon's Souls: Demons Soul: Wer hat es und wie ist es?

tomk hat folgendes geschrieben:

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Nuja, die vierte ist eben recht schnell durchlaufen, da strunzlinear...


P.S. Ich war immer allein unterwegs, so wie sich das gehört.

Same here.
Ich hab einmal als Blue Phantom jemanden geholfen, oder helfen wollen. Beim Old Hero meinte dieser jemand aber dann, aus allen Rohren zu ballern und mal so gar nicht auf die Gegenbenheiten und Umstände einzugehen.

Von da an hab ich wieder alleine gespielt und es ist auch besser so.
 
Mit den schwarzen Phantomen hatte ich nie sonderliche Probleme. In einem weiter größeren Teil der Fälle habe ich die guten Leute wieder in ihre Welt zurück geschickt als sie mich das Leben gekostet haben. Und das ganze bringt dabei ja auch noch gut Seelen ein. Hab einfach mal in Welt 4-1 nen bißchen gewartet, ein paar Duelle gemacht und hatte dann am Ende 120.000 Seelen verdient :]

Und das hochgelevelte Spieler in dein Spiel kommen um dich zu zerstören ist Schwachsinn, es wird mit dem Level des Hosts berechnet wer einen invaden kann und wer nicht (10% Levelunterschied vom Host sind drin).

Mit blauen Phantomen (egal ob ich eins war oder welche dabei hatte) hab ich auch nie schlechte Erfahrung gemacht. Kommt wohl immer drauf an wen man da trifft :)
Spätestens im NG+ aber hat man es nur noch mit Leuten zu tun, die ihr Handwerk verstehen.

Welt 4 fand ich gar nich so einfach, was nicht so sehr an den Skeletten lag (wobei die schwarzen imo schon sehr hart sin) sondern an 4-2 wo man auf diesen schmalen Wegen langlaufen mußte und dann die Geister mit diesen Lasern auf einen geschossen und vom Weg runtergeschubst haben. Das fand ich auch richtig scheiße weil an dieser Stelle der normale Mechanismus zum berechnen der Fallhöhe anscheinend nicht greift, denn mehr als einmal bin ich eine Etage runtergefallen (ohne diese komische "endgültiger Tod"-Pose) stand noch ne halbe Sekunde mit 2/3 Leben da und dann bin ich einfach umgekippt... (das hat dann auch nichts mehr mit schwer sein zu tun sondern ist imo einfach nur scheiße)
 
Hab nur drei Mal Online gespielt und mich dann auch nur duelliert. Einmal verloren und zwei Mal gewonnen. Ansonsten nur allein gespielt - ist auch irgendwie reizvoller bei dem Game :mosh:
 
Eigentlich verdammt geiles Game, aber ich komm ja net mal durch den ersten Part.
Ich häng seit 5 Tagen gefrustet beim Penetrator oder wie der heisst. also 1-3 Endfuzzi. Den Helfer hat er gekillt und mich unzählige Male auch. MUss ihn also allein erledigen.
Der Witz ist das ich alle anderen Welten gecleared habe, und hatte Null Probleme damit.
Gibts bei dem noch nen Trick oder bin ich einfach zu deppert?
Spiele nen Priester. Würd mich freun wenn wer helfen kann.

Sorry wenns der falsche Thread ist
 
@Katak

Versteh ich dich richtig, du hast alle Welten schon durch, nur die erste nicht ?
Denn eigentlich stellt der Boss in 1-3 nicht wirklich ein Problem dar. Hab ihn auch immer allein gepackt. Du musst einfach flink genug sein und seinen Angriffen per Seitwärtsrolle ausweichen und dann angreifen. Hab dies aber auch immer mit einer schweren Rüstung geschafft. Fand da die Bosse, wie den Tower Knight deutlich schwerer.
 
Das is es ja was mich zum grübeln bringt.
Alle anderen sind Essig nur der Lanzenheinz will net weichen.
Naja ich geb ihm mal ein paar Tage Ruhe. Wobei ich wohl mal rollen üben werd, Sollte ich vllt auch eher ne Lanze bzw. Stangenwaffen nehmen?? Muss ich zwar erst leveln, aber dafür gehe ich gerne die 4te Welt komplett durch zum farmen. Die beste IMO. Bis auf die unsichtbaren Drecksäcke die man nur durchs kichern hört (da is es meist zu spät :meckern: )
Ansonsten kann ich jedem nur raten das Ding mal anzuzoggen, wenn man Geduld hat und eine gewisse Frustgrenze.
 
Ich kämpfe grundsätzlich mit Katanas. Die haben die ideale Mischung aus Power, Reichweite und Geschwindigkeit.
 
Wie Seba schon sagte, eigentlich stellt der nicht so das Problem dar. Ausweichen muss man nur können. :praise:

Katana wäre auch mal was, was ich probieren würde. Mein letztes Build war mit Blueblood Sword. Jetzt probier ich mal ein Northern Regalia Vitality Build aus. Mal schauen ob's was ist.
 
@ Tomk:
Wie es "früher" war kann ich nicht sagen :)
Jetzt ist es auf jeden Fall beschränkt aber ich hatte oben nen Fehler in der Formel drin, es ist 10 + 10% des Levels des Host.
Wie hast du denn das Level des Gegners erkannt? Fänd ich interessant mal zu wissen wenn ich gegen jemand anderen kämpfe um mal ein Gefühl dafür zu bekommen wieviel die Unterschiede wirklich ausmachen. Ich denk das grad auf den höheren Leveln der Unterschied immer marginal wird, wenn ich mir so angucke wie langsam die Stats nachher anwachsen...

@Kata:
Kann deinen Frust total nachvollziehen mit dem Boss hatte ich auch Probleme. Find den und den 1-4er Boss (der dir dann ja auch noch bevorsteht) eindeutig am schwersten.
Um den Typen zu besiegen mußte ich auf jeden Fall mein Equipment so anpassen das ich unter halbem Equip Burden bin denn das schnelle Rollen ist mMn essentiell (im gesamt Spiel).
Du kannst es vielleicht am besten mit Magie versuchen. Soul Arrow funktionier gut...
Und versuch dir Hilfe von blauen Phantomen zu holen.

edit: und wie konnte ich das nur vergessen, Warding ist einfach der absolute Hit wenn man gegen den Penetrator antritt ;)
 
Hi Leute

Hab das Spiel nun auch angefangen, ist nebst Resonance of Fate die grösste Herausforderung bisher, gefällt ! Keine Ahnung wieso ich nicht früher zugegriffen hab :crazy:

Wenn ich die Berichte hier lese steht mir ja noch einiges bevor :eek:

Steh noch ganz am Anfang, im Palast von Boletaria wo ich grad versuche die elende Brücke mit dem Drachen zu überleben. Mit stürmen und loskloppen ist ja nix bei dem Game!
 
joeking hat folgendes geschrieben:

Hi Leute


Hab das Spiel nun auch angefangen, ist nebst Resonance of Fate die grösste Herausforderung bisher, gefällt ! Keine Ahnung wieso ich nicht früher zugegriffen hab :crazy:


Wenn ich die Berichte hier lese steht mir ja noch einiges bevor :eek:


Steh noch ganz am Anfang, im Palast von Boletaria wo ich grad versuche die elende Brücke mit dem Drachen zu überleben. Mit stürmen und loskloppen ist ja nix bei dem Game!


:bigsmile:

Ja dann viel Spaß :bigsmile:
 
Da ja fast alle sich um Dark Soul 2 beschäftigen:D habe ich mir gedacht das Ich lieber mit Demon Souls anfange^^

Hab bis jetzt 5 STD investieren und hab zu letzt den Turmritter ( Hoffe der Hieß so ) besieght. Macht aufjedenfall Spass und ging bis jetzt Ganz gut. Ma schauen ob ich das bis zum Ende schaffe:)
 
Boar dieser Drachengott nervt geb für heute auf:((, aber morgen ist der dran:D
 
Drachengott? Tipp: Waffe zweihändig führen um die Hindernisse zu beseitigen, und dann; Run Baby run ::)
 
Danke werd morgen schreiben ob es geklappt hat^^

Aber Tipp hilft, Hab Auch gesehen wenn er mich sieht das die Augen sich verändern
 
Genau darauf kommt es an, in Deckung bleiben, wenn wer wegschaut rennen und den Weg freimachen zur nächsten Deckung. Mit ewas Geduld geht das gut.
 
So Hab ihn heut Früh besiegt bloß an das schwert komm ich noch nicht ran
 
Zurück