Crackdown 3: Launch-Trailer des Actionspiels lässt es ordentlich krachen

@Pliskin: neben Gamepass wäre man mit einem Preis von 30€-40€ sicher besser gefahren. Denke auch, dass selbst Interessierte sich eher temporär den GP zulegen als das Spiel zum Vollpreis zu kaufen.

Die Auswertung der digitalen Verkaufszahlen wäre generell mal interessant.

Ja auf jeden Fall. Generell kann man da nur die offiziellen Zahlen vom Publisher abwarten.
 
Crackdown 3 hatte einfach viel Pech.
Schon die Ankündigung war etwas unglückich und ging völlig unter, weil zur gleichen Zeit rauskam, dass MS die Gears IP gekauft hat.
Dann hat man CD3 unmittelbar mit der Power of the Cloud in Verbindung gebracht und es somit der Lächerlichkeit preisgegeben.
Die vielen Verschiebungen sorgten für weitere schlechte PR und der Releasezeitpunkt zusammen mit der Preisgestaltung sind wohl der endgültige Sargnagel der Reihe.

Ich glaub, dass das Spiel überhaupt erschienen ist und einigermaßen gut ist, bzw. Spaß macht, kann als kleiner Erfolg gewertet werden.
 
Ich habe das Spiel jetzt mal ein paar Stunden gezockt und muss sagen, dass ein Preis über 30€ nicht gerechtfertigt ist. Es macht für zwischendurch mal Spaß, aber ich finde die Steuerung teilweise sehr schlecht und kann das Spiel nicht den ganzen Tag zocken. Als schlecht würde ich es nicht bezeichnen, eher als guter Durchschnitt. Ein Highlight ist das Spiel in meinen Augen nicht.
 
Vor 10 Jahren war das halt noch was anderes beim ersten Teil. Das Game hat sich nicht weiterentwickelt und das reicht 2019 einfach nicht mehr.
 
Die Frage ist wann ein besserer Release Zeitpunkt wäre.
DMC5
Sekiro
Division 2
Days Gond

Alles third Person Aktiontitel die in nächster Zeit kommen. Dazu kam noch Apex sehr überraschend und RE2 war unerwartet gut.

Vllt wäre das Sommerloch eine bessere Alternative gewesen.
 
@Prokiller: mit der Steuerung habe ich keine Probleme. Beim Preis bin ich bei Dir.

Was auch nicht gelungen ist - wenn man die letzten Stufen der Fähigkeiten erreicht hat, braucht man die wahrscheinlich nicht mehr, da schon alles erledigt ist. Bin überall auf 4 oder 5, aber von 5 auf 6 dauert ewig.

Ganz nett hingegen ist die Möglichkeit Welten und Agentenstatus getrennt in unterschiedlichen Slots zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe manchmal Probleme mit dem Doppelsprung oder Dreifachsprung, besonders wenn ich versuche Gebäude hochzuspringen. Und da ist die Kamera manchmal auch etwas blöd... Auf 5 ist man schnell gelevelt und von 5 auf 6 dauert es wirklich ewig, da gebe ich dir vollkommen Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade Level 6 bringt bei Agilität sicher noch einiges, da man dann kurze Flüge nachen kann. Aber bis man das hat braucht man es nicht mehr.
 
Zurecht, Crackdown 3 ist doch ziemlich müllig.. erinnert mich total an Sunset Overdrive, nur noch schlechter, immer dieselben Aufgaben hintereinander und dann noch mit Standbilder Cutscenes und dann die Grafik... Epic Games sollte von solchen Entwickler mehr Abgaben verlangen... ist wie bei PUBG, solche Spiele lassen die UE4 aussehen, als käme sie von Hobbyentwicklern. Wenn man sich die erste Techdemo zu der Engine anschaut und was dann draus geworden ist... unfassbar, da hätte man auch bei UE3 bleiben können, die Entwickler sind offensichtlich völlig überfordert damit bzw. gibt es nicht genügend talentiert Grafiker auf der Welt.

Ist aber wohl MS sein neuer Weg, ich denke man wird noch viele, viele Billigproduktionen von denen sehen, das kann man schon aus den Studios schließen, welche sie zum Teil gekauft haben... das liegt bestimmt am Game Pass, um den irgendwie halbwegs zu finanzieren.

Ansonsten würde ich mir wirklich wünschen das dieser OW Wahn endlich mal aufhört... aus meiner Sicht sind das nur lieblose Missionen, in langweilige Kulisse die man in 99% dieser Spiele hat. Man nehme mal RE2 Remake, Uncharted 4 oder Doom 2016, wie schön da die Levels gemacht, im Vergleich zu den riesigen OW Spielen, alleine der Weg zum Ziel sorgt dafür das man dutzende male an die selben Orte vorbei kommt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun auch die ersten Stunden in Crackdown 3 verbracht.

Mich hat das Spiel positiv überrascht, zumindest die Kampagne. Liegt wohl daran das ich vorher doch schon sehr skeptisch bei dem Titel war.

Aber ich habe viel Spaß mit Crackdown 3. Das liegt vorallem an der sehr gut gelungenen Steuerung und den vielen unterschiedlichen Waffen. Man kann seine Gegner mit verschiedenen Waffen einfrieren, anbrennen oder unter Strom setzen. Auch verschiedene Granatwerfer und Raketenwerfer sind dabei. Damit machen die Kämpfe und das Charakter Leveln viel Spaß.

Doch auch wenn ich mit Crackdown 3 viel Spaß habe, so muss ich sagen das die Wertungen bzw der Metascore von 60 schon ok sind. Ich würde wohl irgendwas zwischen einer 60 und 70 geben.

Der Rest neben den Kämpfen ist nämlich sehr blass.
Story vernachlässigbar, Charaktere uninteressant, Missionsdesign nicht abwechslungsreich.

Die Spielwelt ist vom Style ganz interessant. Jedoch erreicht diese nicht die Qualität anderer guter Open World Spiele.
Dazu finde ich den Preis zu hoch. 40 Euro wäre angemessener gewesen. Ich zocke es allerdings über den Game Pass.

Crackdown 3 ist ein guter Action Spielplatz, mit dem man viel Spaß haben kann. Zumindest wenn einem die einfache Action zusagt.
 
Zurück