Crackdown 3: Launch-Trailer des Actionspiels lässt es ordentlich krachen

So ist das, MS glaubt dran, dass du dich danach nicht abmeldest... aber wer weiß, du bekommst ja auch z.B. Asten oder sogar Shadow of the Tomb Raiber etc. wenn ich das richtig sehe.

Bei Amazon Prime bin ich auch geblieben, nach dem Testmonat! :)
 
@DJ: du kannst die 2 Testmonate ordern und direkt kündigen bzw. Autoverlängerung deaktivieren. Dann einfach auf das nächste Angebot waren und wieder einsteigen. Hab glaub aktuell 6 Monate für 30€ laufen. Aber auch so einfach mal zum Standardpreis nutzen passt schon.
 
Zur Zeit kommt man über die Box nicht an die 2 Testmonate, der Bildschirm hängt immer in der Ladeanimation fest. Vielleicht zu viel Nachfrage?
Auf der Webseite und dem Store gibt es im Moment "nur" einen Monat für 2€. Oder ist die Beschreibung kurz vor dem Kaufabschluss dort falsch?
Ich versuchs mal morgen. Danke für die Antworten!
 
Ich hab es über die website aboniert, gefolgt bin ich einem link von der werbemail von ms, wo steht 2 euro für 2 monate. So wie ich das verstehe gibt es den zweiten Monat kostenlose dazu.

von MS:

“Nicht gültig für bestehende Abonnenten. Limit: 1 Angebot pro Konto; Kreditkarte erforderlich. Nur gültig über den Link in diesem Angebot in den USA, UK, CA (ohne Quebec), AU, MX, BR, FR, DE, IT, NL, ES, SE. Zwischen dem 12.2. und dem 22.2. erhalten neue Mitglieder, die sich für 2 € den Xbox Game Pass für einen Monat sichern, einen zweiten Monat automatisch gratis dazu. Dein nächstes Rechnungsdatum findest du unter account.microsoft.com/services/ Nach Ablauf des Angebotszeitraums wird das Abonnement zum jeweils aktuellen regulären Monatspreis (Änderungen vorbehalten) abgerechnet, sofern es nicht gekündigt wird. Zuzüglich anfallender Steuern. Spielekatalog ändert sich im Lauf der Zeit.“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 7Std auf dem Tacho gefällt mir das Spiel nach wie vor sehr gut. Sicher keine 10/10 aber mit Fanbonus sicher eine solide 8. Ohne eher 7 oder so. Wertungen mit 3 oder 4/10 lassen eigentlich ein unspielbares Elend erwarten gespickt mit technischen Problemen. Technisch ist hier das Gegenteil der Fall. Das Teil macht einen sehr polierten Eindruck.

Da scheinen manche Reviewer was anderes als ich gespielt zu haben oder haben das IST mit dem SOLL überzogener Erwartungen abgeglichen. Hier wäre es spannend gewesen wie doch der Titel in gleicher Form geschlagen hätte, wenn er nicht viel zu früh angekündigt worden wäre.

Grafik läuft auch in den wildesten Explosionen Butterweich und mir einer Performance die im 30fps Beteich wohl kaum besser sein könnte. Musik und Sounds trage gut zur Stimmung bei. Die Optik ist auch besser als nach einigen E3 Präsentationen erwartet. Knackscharf und mit enormer Weitsicht (One X).

Steuerung gerade auch beim Plattforming funktioniert pixelgenau und wenn man mal wieder gefühlt hunderte Meter von einer zu erklimmenden Propaganda Plattform fällt, ist es in der Regel die eigene Schuld.

Zum Gameplay - es ist Crackdown in Reinkultur aber in besser. Springen, Orbs sammeln, Zeug abschießen, Zeug in die Luft sprengen, Auto fahren, Autos werfen, Chaos anrichten und ballern...
Für 15 Stunden, die die Kampagne dauern soll wird man sicher Spaß haben.

Kritisch sehe ich den Vollpreis bei dem Spiel. Kann man machen, da war man bei State of Decay oder Recore aber besser unterwegs. Zumal aktuell sich einige echte AAA Top Titel parallel erscheinen. Dank Gamepass kann man das Thema aber gut umschiffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, ich bin über solche "veralteten" Spiele sehr froh...kein Open World, keine Karte, die komplett mit Missionszielen vollgeschissen sind und meterlange Skilltrees. Nur ballern, ein paar Orbs einsammeln und ein paar optionale Aufgaben. reicht mir. Ein hoch auf den Singleplayer. Danke Wolfenstein und Doom, weiter so!

Aber jedem das Seine :-)
 
Ich habe gestern auch die ersten 20 min mit der PC Version verbracht. Ich finde es auch echt ordentlich, sehr präziese Steuerung und fantastiche Weitsicht. Das Spiel ist zwar nicht sonderlich detailiert, dafür ist es aber wirklich schön Clean, also es sieht tatsächlich schick aus. Die PC Version macht mit 60Fps auch ordentlich Laune, allerdings gibt es teilweise recht heftige Framedrops, die ich mir nicht so ganz erklären kann. Is bei ner PC Version aber auch nicht ungewöhnlich das es 2-3 Performace updates braucht.
 
Also technisch sauber kann ich nicht unterschreiben. Hab gestern auf der Vanilla One ca 4h gespielt. Da ist immer mal wieder das Bild für ne halbe bis ganze Sekunde eingefroren. Nicht oft aber in der gesamten Zeit vielleicht gute 10 mal
 
Schmadda und ich haben es gestern auf dem PC im Coop gezockt und da wird das Spiel auf 30 FPS gelocked. Ansonsten macht es einen ordentlichen Eindruck. Werde es nachher mal auf der X zocken.
 
Habe primär auf der X gespielt. Lief sehr sauber. Auf PC läuft es mit 60fps oder mehr wohl noch nicht komplett stabil lt. Digital Foundry. Auf der Standard lief es bei mir auch ohne Hänger, habe da aber höchstens 30 Minuten gespielt. Sah ach Ok aus aber in 4K HDR macht es doch einiges mehr her - gerade auch in dem Artdesign.

Habe gestern auch mal in Wreckingzone geschaut. Zerstörung ist schon cool aber irgendwie wurde kein dazu passendes Spielprinzip entwickelt. Funktioniert, macht sicher kurzfristig Spaß aber irgendwie bislang auch verschenktes Potenzial.

Hier mal ein Eindruck (Standard XBox):

https://xboxdvr.com/gamer/kire77/video/69487331
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach um die 10 Std habe ich alle Zwischen- und Endbosse besiegt. Es gibt zwar noch einige Nebengebiete zu machen und natürlich jede Menge Orbs zu sammeln aber abgesehen von den Orbs hat man das sicher so in ca. 15 Std auch geschafft.

Die Länge finde ich prinzipiell i.O, da es ansonsten sicher langweilig wird. Preislich hätte MS aber einen Budgettitel draus machen können, das wäre passender. Für Gamepassbenutzer auf jeden Fall einen Blick Wert. Ohne Berücksichtigung des Preises würde ich eine 8/10 geben. Als Vollpreistitel eher eine 6,5 oder 7.

Positiv an der kurzen Spielzeit - da kann ich jetzt direkt in Metro Exodus eintauchen. Einer der schönsten Shooter will nicht der schönste Shooter dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Metro oder bei Crackdown? ^^
Bei letzterem könntest ja das Gamepass-Angebot nutzen.

@Kire
Die PC-Version mit Raytracing ist laut DF der neue Grafik-Benchmark :)
"The next level in real-time visuals"
Find's halt witzig, weil das Spiel von einem "kleinen" Studio irgendwo aus der Ukraine kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich Crackdown. :)
Für die Spielzeit hol ich es mal als Budget.
GamePass unterstütze ich nicht.

Metro wird bestimmt etwas länger sein :D
 
Auf der X sieht es auch pervers gut aus. Trotz nur 30 fps spielt es sich sehr geschmeidig. Kein übertriebenes Motion Blur wie z.B. in RDR2. HDR scheint auch gut integriert zu sein. Wenn man auf den Zug steht und von vorne die Sonne durch die Wolken bricht macht das einen sehr realen Eindruck.

Die Metro Jungs haben ne klasse Engine im Einsatz. Schon die Vorgänger sehen klasse aus aber was in Exodus bereits am Anfang gezeigt wird, da hätte man an einigen Stellen auch denken können, dass es prerendered und nicht Ingame ist.

Ein Manko bislang, die deutsche Synchro ist eher durchwachsen. Habe aber die englische noch nicht getestet, wobei am besten wäre natürlich Russisch mit Untertiteln.

@Absalom: 10€ Gamepass für Crackdown passt schon. Beim Vollpreis dann doch lieber Metro ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem. Normal ist das nicht.
Crackdown 3 mag ja ganz ok sein, aber hier klingt es fast schon nach nem AAA Spiel, wenn ich mich hier durchlese.

MS sollte zwingend an der Qualitätsschraube drehen, was exklusive Games angeht. Ich persönlich vermisse zwar nichts, aber ich bin auch nicht die Allgemeinheit.
 
Und wie befürchtet schlägt sich eine miese Bewertung auch häufig auf die VKZ nieder. Beispiel UK.

Zitat. "Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass „Crackdown 3“ gerade einmal ein Zehntel der First-Week-Zahlen von „Crackdown 2“ erreichte."

Das ist natürlich hart, wobei ich hier aber noch ein "Aber" erwähnen würde. Gerade solche Spiele werden vornehmlich digital gekauft und generell hat sich das Konsumerverhalten im Vergleich zur Crackdown 2 Zeit doch stark verändert. Soll heißen, dass die Zocker generell mehr digital kaufen als früher. Zumal durch den GamePass auch noch positiv Einfluss genommen werden könnte. Aber ein Launch nach Maß sieht sicherlich anders aus und ich kann es immer nur wieder sagen, dass MS sich mit solchen Veröffentlichungen keinen Gefallen tut. Da kommt in Zukunft aber sicherlich weit besseres.

https://www.play3.de/2019/02/18/uk-charts-far-cry-new-dawn-sichert-sich-die-spitze-schwacher-start-fuer-crackdown-3/
 
@Pliskin: neben Gamepass wäre man mit einem Preis von 30€-40€ sicher besser gefahren. Denke auch, dass selbst Interessierte sich eher temporär den GP zulegen als das Spiel zum Vollpreis zu kaufen.

Die Auswertung der digitalen Verkaufszahlen wäre generell mal interessant.
 
Zurück