Cloudgaming: Microsoft kündigt Projec xCloud an

@Elvis:
Na dann habe ich den Link wie du interpretiert. Ist ein Nachteil bei der YBox AK Variante, dass es nicht zu 100% immer offline geht aber besser als 0% AK Spiele oder aufgezwungener Neukauf von überflüssigen Remasters ohne echten Mehrwert- wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt.


Zum Stream: da bin ich jetzt ganz naiv und hoffe, dass Digitalkauf plus Gold Abo ausreichend sind die laufenden Kosten zu decken :-)
Von daher mal abwarten wie es sich entwickelt.
Ihr dürft aber gerne in ein paar Jahren mit einem “ich habs gewusst“ um die Ecke kommen, wobei eine positive Richtung natürlich für alle Gamer wünschenswerter ist.
 
Zum Stream: da bin ich jetzt ganz naiv und hoffe, dass Digitalkauf plus Gold Abo ausreichend sind die laufenden Kosten zu decken :-)

Mit dem Gold Abo bräuchtest dann ja doch ein Abo ^^
Und was soll das für ein Kauf sein, wenn ich meine Lizenz nur in Kombination mit einem Abo nutzen kann? Dann kann ich ja gleich das Streaming-Abo nehmen, läuft auf's selbe hinaus :D
Einmal kaufen und unbegrenzt externe Rechenleistung nutzen, wird nicht funktionieren.
 
Digitalkauf ohne Gold - funktioniert wie gewohnt. Plus Gold - mit Streaming als Bonus. Gold habe ich eh, also keine Mehrkosten für mich persönlich :-)

Ohne Gold würde der Pile of Shame ja auch nicht mehr ordentlich wachsen und das Elle natürlich ein No Go
 
Digitalkauf ohne Gold - funktioniert wie gewohnt. Plus Gold - mit Streaming als Bonus. Gold habe ich eh, also keine Mehrkosten für mich persönlich :-)

Ohne Gold würde der Pile of Shame ja auch nicht mehr ordentlich wachsen und das Elle natürlich ein No Go

Das Plus Gold Abo wird dann mit Sicherheit teurer.
 
Also sollte es Streaming only irgendwann mal werden, also nur als App dann würde ich das in den Geräten so reinhauen dass man öfters mal nen Fernseher wechseln müsste damit die App stabil läuft. Oder Fire TV Stick zum zocken. Würde ich auch erhöht anbieten.

Alles so Sachen die damit verbunden sein könnten. Ist natürlich alles zusammengesponnen, aber kann durchaus alles passieren wenn man seine Kontrolle verliert. Oder jeder Anbieter hat seinen eigenen Dongle den man bezahlen muss. Statt Discs tauscht man eben am HDMI Kanal.
Kann alles nicht stimmen, kann aber alles kommen.
 
Grad nochmal Infovideos zum Thema gesehen - wenn es so kommt ist für das Streaming keine zusätzliche Mithliedschaft erforderlich. XBox Silbermitgliedschaft reicht und via Stream kann auf alle digitale Titel im Besitz zugegriffen werden. Gold wird wie gehabt benötigt um MP nutzen zu können.

Wenn die Infos aus dem Video stimmen, ist es ein geniales Feature für alle, die eh schon primär digital unterwegs sind (ergänzend zur stationären Konsole):

https://youtu.be/ZOV2HK4fJhg

Aber Ok, wer will schon seinen gekauften Content zusätzlich auf anderen Devices nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück