Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement

Die 40h, die nötig waren, um einen Charakter freizuspielen waren aber etwas übertrieben. Auch nur 40 h, wenn man bis dahin noch keinen einzigen Credit investiert hat.
Wie bereits gesagt, bei einem CoD ist man nach der Zeit in seinem 3 oder 4. Prestige und hat bereits schon mehrfach alle Waffen freigeschaltet :)
Selbst EA hat das gemerkt und die Kosten von 60.000CR auf 15.000CR gesenkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du wirklich nicht kapieren oder bis du wirklich nicht in der Lage den Unterschied zwischen einem Singleplayer und Multiplayer zu unterscheiden. Das Argument Argument, dass man es sich freispielen kann trifft nur auf Arbeitslose und Kinder zu. Die meisten haben aber noch einen Beruf und Freunde. Da ist es verdammt schwierig auf die 40 Stunden zu kommen. Und wir reden hier von einem Charakter. Der Rest kostet sicherlich auch nicht wenig. Das heißt, dass diese Leute es nicht schaffen und einfach auf den Sack bekommen von Leuten die entweder es freigespielt haben oder es gekauft haben. Und genau das ist eine unfaire Vorteil, weil die Leute sich einen Vorsprung erkauft haben. Umgangssprachlich auch Pay to Win genannt. Auf der anderen Seite gibt es Spiele, die es besser machen. Overwatch zum Beispiel verkauft nur Skins. Alle Charaktere sind von Anfang an freigeschaltet.

Und jetzt nochmal zu AC. Wie gesagt ich habe das Spiel nicht gespielt. Trotzdem stelle ich mal eine Behauptung auf, wonach du nicht benachteiligt wirst. Das Spiel sagt dir zum Beispiel nicht, dass du eine Mission nicht starten kannst weil dir irgendwas fehlt und du es entweder im Spiel beschaffen sollst (was die 40 Stunden kosten würde) oder du kaufst es Store, damit es weiter gehen kann.

Auch wenn ich das Geschafftsmodel verachte, können die Entwickler meinetwegen ihren Store ins Spiel aufbauen. Nur sollen sie mir keine Steine in den Weg legen und mich nötigen etwas zu kaufen, damit ich mit den anderen mithalten kann.
 
Ein MP-Game lebt vom Balancing und das ist durch so ein System nicht gegeben.
Allein die Tatsache, dass die Helden unterschiedlich stark sind, ist schon problematisch.
Dass dann noch mit einem Pay2Win-Modell zu kombinieren ist einfach nur dreist. Das kannst man bei einen f2p-Spiel so machen, aber bei keinem Vollpreistitel.

Irgendwann kommt noch das patentierte Matchmaking-System von Activision zum Einsatz :D
Wirst als Echtgeldinvestor in eine Lobby mit "f2p"-Spielern geschmissen um ihnen zeigen zu können, wie cool die gekauften Sachen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn ohne Ende...
Willst du wirklich nicht kapieren oder bis du wirklich nicht in der Lage den Unterschied zwischen einem Singleplayer und Multiplayer zu unterscheiden.

Ich hab das verstanden und mehrfach bestätigt, das ich diesen Unterschied schlicht nicht mache, Ich halte das für völlig unsinnig.

Ob ich jetzt in einem MP oder SP Spiel Geld ausgebe, damit ich schneller voran komme oder stärker werde mir egal. In beiden Fällen greift der selbe Gedanke vom Entwickler und meine Geldbörse wird belastet.

Das Argument Argument, dass man es sich freispielen kann trifft nur auf Arbeitslose und Kinder zu.
Die meisten haben aber noch einen Beruf und Freunde. Da ist es verdammt schwierig auf die 40 Stunden zu kommen. Und wir reden hier von einem Charakter. Der Rest kostet sicherlich auch nicht wenig. Das heißt, dass diese Leute es nicht schaffen und einfach auf den Sack bekommen von Leuten die entweder es freigespielt haben oder es gekauft haben. Und genau das ist eine unfaire Vorteil, weil die Leute sich einen Vorsprung erkauft haben. Umgangssprachlich auch Pay to Win genannt. Auf der anderen Seite gibt es Spiele, die es besser machen. Overwatch zum Beispiel verkauft nur Skins. Alle Charaktere sind von Anfang an freigeschaltet.

Ach das ist ja Unsinn... muss ich auch arbeitslos oder Kind sein um z.B. Fallout durchzuspielen?

Den Vorgänger konnte man auch spielen ohne das man alle Helden freigeschaltet haben musste spielen, was hat sich hier jetzt groß verändert? Das Spiel ist ja auch ausbalanciert, zumindest hab ich nichts in eine andere Richtung gelesen.

Und jetzt nochmal zu AC. Wie gesagt ich habe das Spiel nicht gespielt. Trotzdem stelle ich mal eine Behauptung auf, wonach du nicht benachteiligt wirst. Das Spiel sagt dir zum Beispiel nicht, dass du eine Mission nicht starten kannst weil dir irgendwas fehlt und du es entweder im Spiel beschaffen sollst (was die 40 Stunden kosten würde) oder du kaufst es Store, damit es weiter gehen kann.

Ich muss im Spiel meine Ausrüstung verbessern, um die Missionen zu schaffen, das wird mit Füllaufgaben erledigt oder eben zusätzlich bezahlt.

Es ist wie vielfach erwähnt, das selbe. Ich bezahle Geld, um schneller voranzukommen.

Auch wenn ich das Geschafftsmodel verachte, können die Entwickler meinetwegen ihren Store ins Spiel aufbauen. Nur sollen sie mir keine Steine in den Weg legen und mich nötigen etwas zu kaufen, damit ich mit den anderen mithalten kann.

Sehr fragwürdig, bei einem ist es für dich okay und beim anderen nicht. Das ist Unsinn.
 
Man zahlt bei Battlefront 2 kein Geld um schneller voranzukommen, sondern um im PvP mit Spielern mithalten zu können, die bereits Geld investiert haben.
 
Angefangen hat die Diskussion ja mit Lord's Verwunderung über den plötzlichen EA-Shitstorm, obwohl andere Publisher ebenfalls zur Kasse beten..

Der Grund ist einfach der , dass EA sowas in einem Multiplayer abzieht und auch noch dermaßen übertreibt.

Das ist ja nichts anderes als ein kaufbarer Cheat :D
Wenn damals jemand offline gecheatet hat, hat's ja auch keinen gejuckt. Im Endeffekt macht man sich nur selbst das Spiel kaputt.
Online sieht das Ganze aber ganz anders aus ^^
Die Leute fühlen sich dadurch extrem benachteiligt. Natürlich fangen die dann an rum zumaulen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist es ja auch Pest und Cholera wobei die MP Variante weitaus schlimmer ist aus bekannten Gründen. Leider wird man im MP ständig damit konfrontiert und erst recht zum Kauf fast schon „gezwungen“ und das weiß EA natürlich
 
Und in AC bezahlt man damit, man schneller stärker wird...

Die Frage ist nur wozu? Auf Normal kannst Du einfach der Story Folgen und musst nichts nebenher machen. Auf schwer sollte man sich auch Nebenquests gönnen. Bevor man zahlt um stärker zu werden, kann man auch einfach auf easy spielen oder noch besser, wenn man weder durch Haupt- noch durch Nebenquests XP gewinnen möchte spielt man AC einfach nicht ;-)
 
Nicht jeder Spieler ist so gut, wie du und nicht jeder hat die Zeit oder will sie investieren bzw. viele sind ja auch gewählt für sowas Geld auszugeben.

Ich glaube schon das Lord es versteht, ihm geht’s dann wohl mehr ums Prinzip, was ich wiederum verstehe. Verstehst du ? :D

Ich hab schonmal gesagt, das ich das verstehe und den Unterschied für sinnlos erachte. Mir ist das egal, weil ich in beiden Spielen aus demselben Grund zur Kasse gebeten werde, deshalb interessiert es mich nicht, ob es SP oder MP ist.

Bei SP stört es mich persönlich auch viel, viel mehr, weil ich wenig MP spiele.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück