Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement

Dann wären auch Microtransaktionen ala FM gleichzusetzen? Also kaufe 1.000.000 credits für 5 Euro? Alles ein Brei?
 
Kleinen Unterschied gibts schon. Bei AC gibts “nur“ Zeitersparnis für Echtgeld oder eben kosmetische Items. Bei Battlefront sind es quasi echte Inhalte wie Heldenfiguren die uch mir entweder langwierig (ca 40-50h) erfarmen kann oder eben mit Echtgeld..und nein dass sind nicht nur Skins
 
Verstehst du echt nicht den Unterschied? Bei FM hab ich halt statt 4 , 5 rennen gebraucht um an geile Autos zu kommen. Hier wird von 4 auf 52 rennen erhöht um an das selbe zu kommen. Ich hoffe du verstehst das Bild. :) und dann wird es von unschön zu abzocke. Hier wird das bestehende Modell (ja gibt es schon länger) auf die Spitze getrieben, so das es für mich als Spieler zum Nachteil wird.
 
Lord das Thema hatten wir doch. Es ist ok wenn es im Verhältnis steht und es ist scheiße wenn es den Rahmen sprengt. Du hast mich sogar verstanden was ich meinte. Erinnere dich, erinnere dich! :D
 
Das ist mir schlicht egal, mir ist nur wichtig das ich zur Kasse gebeten werde, damit es schneller geht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber genau da liegt der Hund begraben. Deine, sagen wir, limitierte Fähigkeit der Differenzierung, lässt einen mit dem Kopf schütteln.
 
Deine Differenzierung ist einfach nur ungerecht und vor allem sinnlos, in beiden Fällen steckt der selbe Gedanke hinter... und zählt meiner Meinung nach vielmehr.
 
Es macht immer noch einen Unterschied, ob ich durch das Nicht-Nutzen der Mikrotransaktionen benachteiligt werde oder nicht. In BF2 werde ich benachteiligt. Das Spiel wird dadurch erschwert.

In Forza ist es egal, ob ich Geld ausgebe oder nicht. Die Rennen sind immer machbar, egal welches Auto ich dafür nutze. Zur Not kann ich sogar den Schwierigkeitsgrad mach unten regeln.

Und wieso du einen Player vs Player-Multiplayer mit einem Singleplayer vergleichst, weißt auch nur du :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, was sind schon 40 h bei einem Onlineshooter? Zumindest wenn er gut ist. Battlefield und CoD werden bestimmt bei jeder Version mehrere hundert Stunden gespielt. Von manchen Spielern mehrere tausend Stunden.

Allerdings stecke ich nicht wirklich in der Materie. Kann jeder im Team Darth Vader sein, wenn er ihn freigespielt bzw. gekauft hat? Ist man als Darth Vader den normalen Charakteren haushoch überlegen?
 
Haben die die Preise für die Helden nicht auch so gesenkt?
Garfield hat doch gestern einen Link gepostet
 
Jetzt mal ehrlich, was sind schon 40 h bei einem Onlineshooter? Zumindest wenn er gut ist. Battlefield und CoD werden bestimmt bei jeder Version mehrere hundert Stunden gespielt. Von manchen Spielern mehrere tausend Stunden.

Allerdings stecke ich nicht wirklich in der Materie. Kann jeder im Team Darth Vader sein, wenn er ihn freigespielt bzw. gekauft hat? Ist man als Darth Vader den normalen Charakteren haushoch überlegen?

Zu einem spielt nicht jeder rund um die Uhr das Spiel, weswegen 40 Stunden schwer machbar ist. Zum anderen reden wir hier von einem Charakter. Man kann damit rechnen, daß weitere 40 Stunden kommen.

Was den Vergleich zu Forza angeht, so ist es generell scheiße. Weswegen das Argument von Lord Kindergarten Niveau hat. Nur weil einer Mist macht, muss man es auch nicht nachmachen oder sogar übertreffen.
 
40h, wenn man all seine Credits bis dahin gespart hat :)

Nach dem Shitstorm haben sie ja die benötigten Credits etwas nach untern korrigiert.
Sind glaub nur noch 10h für Darth Vader.

Der Witz ist halt, dass man für gutes Spielen nicht belohnt wird.
Es ist egal, ob du das Team zum Sieg geführt hast oder ob du es nach unten gezogen hat.
Am Ende bekommen alle gleich viel Credits ^^.
 
Zurück