Battlefront 2: Rekord-Downvotes bei Reddit & Morddrohungen nach EA-Statement

Was den Vergleich zu Forza angeht, so ist es generell scheiße. Weswegen das Argument von Lord Kindergarten Niveau hat. Nur weil einer Mist macht, muss man es auch nicht nachmachen oder sogar übertreffen.

Hab ich so nicht gesagt.. ich meine nur das man nicht EA die Hauptschuld geben kann und sogar Morddrohungen ausspricht und gleichzeitig MS und Ubisoft auch noch verteidigt, weil es (eurer Meinung nach) humaner gemacht ist.
 
Battlefront 2 hat auf Metacritic nen User Score von 1,5 :D
 
Keiner verteidigt MS oder Ubisoft. Aber es ist ein gewaltig Unterschied zwischen den beiden.
 
Tja der Shitstorm geht dieses Jahr an EA! :D

Und letztes Jahr noch der Überflieger mit Battlefield 1, das ist wirklich das heftige am Netz, mein weiß nie wen es als nächsten erwischt.

Keiner verteidigt MS oder Ubisoft. Aber es ist ein gewaltig Unterschied zwischen den beiden.

Nein, die Sache ist exakt die selbe.
 
Naja wenn du wegen jedem Shitstorm was nicht kaufst.... dann gäbe es heute keine Playstation 4 oder XBOX One X :(
 
Hat nix mit "humaner" zu tun. Äpfel und Birnen und so :)

Das Eine ist competitve MP-Game, bei dem Chancengleichheit herrschen sollte und das ist durch das Pay-2-Win-System nicht gegeben.

Das andere sind Singleplayer-Games.
Da ist man selbst Schuld, wenn man dafür bezahlt, es nicht selbst spielen zu müssen.

mein weiß nie wen es als nächsten erwischt.
.
Bei BF2 wusste man schon ganz genau, dass man damit einen Shitstorm verursachen würde. Die ganzen Informationen waren schon bekannt. Das Geschrei war schon vor dem Release groß und trotzdem hat EA das Spiel so auf den Markt gebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja der Shitstorm geht dieses Jahr an EA! :D

Und letztes Jahr noch der Überflieger mit Battlefield 1, das ist wirklich das heftige am Netz, mein weiß nie wen es als nächsten erwischt.

Och EA ist in der Regel ne sichere Bank beim wetten auf die unbeliebteste Firma des Jahres ;)

Also ich hab bei AC aktuell 68h auf dem Tacho, bin ca 2/3 durch die Hauptstory, hab die Map geschätzte 70% aufgedeckt und wurde noch nicht einmal mit Lootboxen oder Shop konfrontiert...ausser ich drück im Menü "rechts". Ansonsten keine Spur davon oder kein Hinweis im Spiel in beinah 70h. Bei Battlefront hat es keine 2 min gedauert bis der erste Hinweis kam dass ich eine ungeöffnete Lootbox hätte und für Items usw weitere im Store erwerben kann.
 
Och EA ist in der Regel ne sichere Bank beim wetten auf die unbeliebteste Firma des Jahres ;)

Also ich hab bei AC aktuell 68h auf dem Tacho, bin ca 2/3 durch die Hauptstory, hab die Map geschätzte 70% aufgedeckt und wurde noch nicht einmal mit Lootboxen oder Shop konfrontiert...ausser ich drück im Menü "rechts". Ansonsten keine Spur davon oder kein Hinweis im Spiel in beinah 70h. Bei Battlefront hat es keine 2 min gedauert bis der erste Hinweis kam dass ich eine ungeöffnete Lootbox hätte und für Items usw weitere im Store erwerben kann.

Über die Wahl brauchen wir gar nicht reden...

Und was soll heißen, also wenn Lootboxen drin sind ist es ok, solange man nicht drauf hingewiesen wird? Wenn du AC solange gespielt hast, dann weiß du auch, dass da Sachen verkauft werden, die das Spiel kürzer machen können.

Wie in der News steht, du kannst es auch ewig Battlefront 2 spielen ohne extra zu zahlen. Egal, wie man das dreht und wendet, es bleibt das selbe.

Ansonsten wie stehst du zu Forza 6? Also hat es, aber erstnachträglich per Patch (wohl damit es in den Tests nicht in der Contraliste auftaucht! :D ). Ist das noch besser als Ubisoft oder eher schlechter?
 
Wie in der News steht, du kannst es auch ewig Battlefront 2 spielen ohne extra zu zahlen. Egal, wie man das dreht und wendet, es bleibt das selbe.
Nur, dass du von anderen Spielern erstmal 40h lang auf den Sack bekommst ;)
Egal, wie man es dreht und wendet, es ist nicht vergleichbar
 
AC spielt sich wie ein Singleplayerspiel und auch auf schwer kann man es ganz normal spielen ohne gebremst zu werden. Es spielt sich wie ein lootboxfreies Spiel und es ist auch kein Grinden notwendig um irgendwo voran zu kommen. Wenn jetzt Spieler freiwillig Geld für Blödsinn ausgeben, sei es drum aber man ist nicht drauf angewiesen. Bei BF II klang das eher nach f2p Grindmechanik in einem Vollpreisspiel. Unterschied wie Tag und Nacht.

Und ja, wenn Lootboxen drin sind und man braucht sie nicht ist das i.O. Stell Dir vor man würde in Witcher III nachträglich Lootboxen einbauen und sonst nichts am Spiel ändern, wen würde es stören?
 
Brauchen tust du sie bei BF2 auch nicht, siehe die News, da steht doch man spielt hat 40 Std. und dann hat man es. Für ein Onlinespiel ist das auch nicht wirklich lang...

Und bei AC Origins finde ich das jagen überhaupt nicht toll, das kann ich nur abkürzen, mit der Lootbox.
 
40h Grind für einen Charakter ist Ok, wenn man arbeitslos ist und sonst nix zu tun hat.

Hast eben jeder seine Meinung. Wenn DLC und Mikrotransaktionen einen nicht von Inhalten aussperren oder den Ablauf unnötig strecken kann ich damit leben. Alles andere hat außerhalb von f2p nix zu suchen.
 
Und wer weiß wie lange grinden, um ne bessere Rüstung zubekommen ist besser? Da ist es kein Problem arbeitstätig zusein? Ich habe vielleicht keine Lust, wie Mersadion 68 Std. AC Origins zu spielen... vor allem weil das jagen für Rohstoffe, nur dumm ist, rein spielerisch...

Ansonsten hast du schon mal ernsthaft nen Online Shooter gespielt? Die haben doch alle solche Spielzeiten...

Das jeder seine Meinung hat, was er ok und nicht ok findet, damit hab ich kein Problem. Aber wenn jemand EA als Teufel bezeichnet und gleichzeitig Ubisoft für die selbe Aktion nen Heiligenschein ausstellt, da fehlt mir jedes Verständnis für.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, habe noch nicht ernsthaft Onlineshooter gespielt. Das mache ich noch wie vor als Hobby und zum Spaß.
 
Also wenn bei der XBOX sich Spieler Profile anschaut, dann sieht man sehr, sehr oft ohne Zahlen bei CoD, BF, BF oder Destiny. Also 40 Std. ist da nicht wirklich ne Hausnummer.
 
Das nicht, aber 40Std für einen von X Charakteren schon. Auch 100 Std bekommt man gut mal zusammen....und hätte dann 2,5 Charaktere. Da verliert man eher vorher die Motivation.
 
Wenn das alles schnell freigespielt wird oder günstig ist, läuft aber auch jeder mit Luke rum, dann ist es auch keine Belohnung mehr.
 
Bei vielen MP-Shootern hat man aber nach 40h einen Großteil der guten Ausrüstung schon längst freigespielt :)

Das pay2win-Konzept zerstört das ganze Balancing
 
Zurück