Battlefield - Diskussionsthread

Zockt mittlerweile noch jemand Vietnam? So zwischen drin zur Auflockerung macht es ja schon Spaß, aber "wir" sind mittlerweile eigentlich gänzlich zum Hauptspiel zurück gekehrt.

Wenn jetzt dann der neue Patch kommt, dann sollte alles auch endlich wieder einwandfrei laufen. :nut:
 
Hallo JannLee 8)

Nein, ich spiele schon seit geraumer Zeit kein Vietnam mehr! :bigsmile:

Ich wollte mich gerade warm spielen... wat wird mir
angezeigt -> momentan sind keine Spiele verfügbar - hä? :crazy:
 
Ja, EA Online spackt momentan etwas rum. DICE arbeitet schon am Patch. Das Problem hatten RIPchen und ich gestern zwischenzeitlich auch.

Die Milkschnidde hat mir nicht zurück geschrieben. :blackeye: :blackeye: :blackeye:
 
Ich habe mich gestern Abend halt gewundert, da mir eine derartige Meldung schon seit geraumer Zeit nicht mehr unter die Augen gekommen ist! Egal, wenig später ging es ja wieder rund und auch wenn wir nur zu dritt waren, bin ich dennoch auf meine Kosten gekommen - Du etwa nicht? :bigsmile:

Die Schnidde...

ja, nun... Du darfst halt auch nicht zu hart rangehen - geh' die Sache ruhig an, gib' ihm die Zeit, die er braucht... vielleicht hat er ja heute noch einen Schock davon erlitten... also in seiner Haut will ich nicht stecken... :bigsmile: :bigsmile:

Bis heute Abend, Soldat! :mosh:
 
@Schlappen: Naja, weiß ned, mich nervt das schon ziemlich ab. Hoffentlich passt das heute wieder mit den Servern.

Und die Liebe von der Schnidde sicher ich mir schon noch.

Aber der jonsmaster3000 ist passt auch, der is echt cool drauf. :bigsmile:

@tomk: 6.01. - 17.01. -> altes Thema. Übrigens habe ich bei der M416 seit gestern den Platinum Stern. :bigsmile:
 
Gestern Abend (ca. 19.30) konnte ich weder bei Vietnam noch beim normalen MP kein Spiel finden, ich dachte schon es liegte an meiner Verbindung aber bin wahrscheinlich nicht der einzigste gewesen ;) .
 
Nein, das Problem gab es allgemein. Wir hatten anfangs auch starke Probleme einen Server zu finden und das scheint allgemeint so gewesen sein, denn den Server den ich dan gefunden hatte, der war brechend voll und die meisten wollten auch nicht raus, egal ob es gut oder schlecht lief. Wahrscheinlich weil sie auch bedenken hatten danach wieder einen Server zu finden. :)

Ich hoffe dass sich das Problem bis heute Abend gelegt hat, da gehts nämlich wieder aufs Schlachtfeld.
 
Ich habs jetzt grade nochmal versucht, jetzt krieg ich noch nichtmal eine Verbindung zum EA Server. So ne Kacke :knockout:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Piko


Nö, wüsste nicht was es da falsch zu verstehen gibt.

Ach Piko, wusstest du eigentlich das ich bei Spiel XY mehr Gamerscore als du habe.

Na... hast du jetzt gerafft was ich meine und verstehe.

Mich erinnert das frappierend an:

A sagt zu B - Du ich bin schwul.

Darauf B - Na und, interessiert mich null.
Einfach mal fünfe gerade sein lassen ;) Der Jann hat Spaß daran, wir nicht, also: who cares?
 
Mittlerweile scheinen die Server übrigens wieder weitgehend normal zu funktionieren. Zumindest das Verbindungsproblem scheint derzeit nicht mehr zu bestehen. Hoffe die hauen bald den Patch raus.
 
*Ausgrab*

Kinder... ich bin schockiert! Ich habe jetzt zum ersten Mal die PS3-Version von Battlefield 3 gespielt und ich hoffe wirklich dass der PS4-Controller wesentlich angenehmer in der Hand liegt und man besser damit spielen kann. Zwei Runden TDM, mir tun die Hände weh und ich kann immer noch nicht die Tastenbelegung verstehen... jeder kennt den PS-Controller wohl, ne? L1 (oben) L2 (unten) und rechts genau so... es ist mir ein ABSOLUTES Rätsel... wieso DICE bei der PS3-Version die Tastenbelegung da so anders gemacht hat. Auf der linken Schultertaste geht man in den Zoom und auf der rechten Schultertaste schießt man... während man auf dem linken Trigger Granaten wirft und rechts messert. WHAT THE FUCK?! Seit wann wird denn ein Trigger NICHT zum schießen verwendet?! oO Ich raff das nicht. Das fühlt sich total komisch an wenn ich spiele und die Waffe per Schultertaste abfeuere...

Also wenn das bei der PS4-Version ähnlich ist, dann überlege ich ernsthaft ob ich nicht doch die Xbox One hole. :(
 
Genau das habich schon mehrmals bemängelt. Als Antwort bekam ich von div. routinierten PS3 Zockern das es doch viel besser wäre weil man schneller zielen und abdrücken kann weil die Tastenwege kürzer sind.
 
Ich finde man hat da absolut kein Schussgefühl. Und am meisten stört es mich, dass ich es nicht ändern kann. Das wäre aber noch das kleinste Problem. Am meisten Ärger machen mir momenten noch die Analog-Sticks. Diese Wölbung sorgt dafür das ich irgendwie nicht richtig den Griff bekomme, so kann ich nicht verünftig zielen und es irritiert mich einfach immer noch dass sie auf selber Höhe sind. ^^

Zumindest in nem Video hat man ja gesehen das die Sticks auch so ne Einkerbung haben... aber trotzdem, ich hab momentan echt ein ungutes Gefühl. Ich versuch jetzt noch ein paar Runden.
 
Ich werd meine "Trainingseinheiten" mit Last of Us absolvieren.
 
Auf der linken Schultertaste geht man in den Zoom und auf der rechten Schultertaste schießt man... während man auf dem linken Trigger Granaten wirft und rechts messert. WHAT THE FUCK?! Seit wann wird denn ein Trigger NICHT zum schießen verwendet?! oO Ich raff das nicht. Das fühlt sich total komisch an wenn ich spiele und die Waffe per Schultertaste abfeuere...

Also wenn das bei der PS4-Version ähnlich ist, dann überlege ich ernsthaft ob ich nicht doch die Xbox One hole. :(

Tja, genauso gehts mir, wenn ich bei meinem Kumpel auf der 360 zocke^^ Aber sei beruhigt, zu meinem Entsetzen wurde schon Sony-seitig kommuniziert, das in Zukunft die Trigger als Abzug dienen werden.

Aber ich kann das Schiessen auf den Triggern nicht nachvollziehen. Ich mag es, direkt und schnell den Abzug zu drücken und nicht erst das analoge Tal zu durchschreiten. Mir ist das absolut nicht nachvollziehbar, wie man sowas gut finden kann.

Auch das man nach innen gewölbte Sticks gut finden kann, ist mir ein Rätsel und genau deshalb hab ich den puren Horror vor dem neuen PS4-Controller. Ich kann so nicht zocken, ich brauch die Wölbung nach aussen, nur so kann ich schnell und flexibel meinen Daumen an die jeweilige Situation anpassen.
 
Also ich hab jetzt noch ne Runde hinter mir und ganz ehrlich, ich kann mit diesen Sticks nicht zielen. xD Ich hab zwar nun eine bessere Runde, endlich mit positiver K/D, aber das haut alles nicht so hin. Jedesmal wenn ich jemanden über Select spotten will renn ich nach vorne weil ich dann immer den Stick erwische. xD

Ich finde diese Wölbung im Stick gerade beim rechten Analogstick extrem wichtig, weil ich da den Daumen ablege und der so fest liegt. Bei der PS3 rutsch ich jedes Mal ab. xD Ich will gar nicht wissen wie die jetzt über mich schimpfen. :D

Also ich hoffe dass dann, wenn das PS4-Pad nicht wesentlich besser in der Hand liegt, ein Adapter kommt damit ich nen 360 oder one Pad an die PS4 anschließen kann. :( Naja liegt wohl daran weil die Schusswaffen an sich auch einen Trigger und keinen Knopf haben wo man draufdrückt. Also mir fehlt da das Feedback beim schießen um ehrlich zu sein. Ich habs jetzt die ganze Zeit gemerkt, aber gut ich hab ja auch fast noch nix frei gespielt auf der PS3.
 
Seh ich aber auch so. Der Trigger ist einfach "realistischer"
 
Seh ich aber auch so. Der Trigger ist einfach "realistischer"

Das "realistischer" ist mir egal, wenn ich dafür meinen Gegner schneller platt mache. Ich meine, darüberhinaus, es ist nur ein Videospiel. Ist es realistisch, Gegner mit einem Gamepad zu erschiessen?^^

@JannLee
Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Wenn du ausschliessich PS3 zocken würdest, hättest du keine Probleme. Und das gilt auch für mich, im umgekehrten Fall.
 
Zurück