Der Hip Hop Thread

Warum? Vom Flow her ist er nicht schlechter als 80% der anderen deutschen Rapper! ;)

Solange Beat und Flow passen bin ich zufrieden, auch wenn er die deutsche Sprache natürlich hart vergewaltigt. ( Bei diesem Track geht es aber eigentlich) xD
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
"Deutsch ist meine Muttersprache, was ist deine Hurensprache?"

Total unspektakulär, aber ich feier die Line heute noch... xD
 
Mal wieder gehört. Fand Savas damals irgendwie noch etwas cooler. Seine Lines kamen immer als hätte er sie sich gerade aus dem ....... gezogen. Wie viele legendäre Lines hat er damals abgeliefert.
Wirkt heute alles so erzwungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ist doch leider häufig so... Wenn Ich überlege was Doom früher für krasse Dinger ausgepackt hat... Heute reicht es gerade mal für nen paar Beats und, falls der gnädige Herr motiviert ist, 2-3 Features.... Aber gut, man muss auch beachten wie alt die ganzen Hegel langsam werden. Savas müsste doch auch bald Mitte 40 sein. xD
 
Ist doch leider häufig so... Wenn Ich überlege was Doom früher für krasse Dinger ausgepackt hat... Heute reicht es gerade mal für nen paar Beats und, falls der gnädige Herr motiviert ist, 2-3 Features.... Aber gut, man muss auch beachten wie alt die ganzen Hegel langsam werden. Savas müsste doch auch bald Mitte 40 sein. xD

der gnädige Herr :D

Hast zum Teil Recht. Aber ich finde z.B. Jay Z ist doch der beste Beweis das man auch im alter im Rap noch gut spitten kann. Jay ist mittlerweile 46 glaube. Und er haut noch immer wieder mal hammer Lines raus.
Savas Märtyrer Album war schon mal wieder etwas besser...weil mit mehr Dampf. Aber so wie damals bringt er das nicht mehr.
 
Ich kenne mich mit Savas nicht allzu gut aus, hatte aber mal ein Interview gelesen, in dem er irgendwie seltsam verbittert klang. Ich bin mir sicher das er Hip Hop früher aufrichtig geliebt hat, ihm aber der ganze Trouble mit Ptntdr und später auch mit seinem eigenen Label doch schwer auf die Nieren geschlagen ist.... Ich denke er sieht Hip Hop momentan einfach als eine Art Beruf, und das kann ich ihm auch eigentlich nicht übel nehmen. Seine neueren Sachen sind solide, aber keine bahnbrechenden Meisterwerke. Genau so sind auch seine Shows... Nie schlecht, aber unglaublich austauschbar.

Mit Jay Z habe ich mich immernoch nicht beschäftigt. xD
Schande auf mein Haupt. :(
 
Ich kenne mich mit Savas nicht allzu gut aus, hatte aber mal ein Interview gelesen, in dem er irgendwie seltsam verbittert klang. Ich bin mir sicher das er Hip Hop früher aufrichtig geliebt hat, ihm aber der ganze Trouble mit Ptntdr und später auch mit seinem eigenen Label doch schwer auf die Nieren geschlagen ist.... Ich denke er sieht Hip Hop momentan einfach als eine Art Beruf, und das kann ich ihm auch eigentlich nicht übel nehmen. Seine neueren Sachen sind solide, aber keine bahnbrechenden Meisterwerke. Genau so sind auch seine Shows... Nie schlecht, aber unglaublich austauschbar.

Mit Jay Z habe ich mich immernoch nicht beschäftigt. xD
Schande auf mein Haupt. :(


Das hast du ganz gut beschrieben. Ich würde aber nicht mal sagen verbittert. Aber kann schon sein das ihm gewisse Sachen schwer aufgestoßen haben. Aber ich denke nicht nur wegen Put the Needle oder so.

Du beschreibst das Phänomen aber treffend, er macht noch immer grundsolide Alben. Aber da ist nichts besonderes. Auch das Märtyrer Album ist mir nach mehrmaligem hören einfach nicht prägend hängen geblieben. Ich erinnere mich kaum an eine Line oder so. Damals hat er immer mal wieder was vom Stapel gelassen was einen aufhorchen lassen hat.
Da sind andere Rapper definitiv besser gealtert. Die erfinden zwar nicht immer das Rad neu machen aber immer wieder Tracks die einen bewegen. Bei Savas bleibt nichts mehr hängen...

Wirklich eine Schande.....
ich glaube ich muss dir doch mal was von Jay schicken. Gerade wo du so ein Beat Fanatiker bist. Jay hat immer sehr stilsicher gepickt.
 
Genau.... Bomb mal nen paar geile Jay-Z Tracks hier rein! Hätte ich schon Bock drauf....
 
Genau.... Bomb mal nen paar geile Jay-Z Tracks hier rein! Hätte ich schon Bock drauf....

Ich merke gerade das das auf Grund unserer tollen Youtube-Gesetze hier in Deutschland schwierig wird.
Ich werde dir mal per Post was zum reinhören zukommen lassen. Musst mir nur noch mal deine Adresse geben. ;)


Aber einen alten Track hab ich mal ausgegraben. Ist entstanden bevor Jay und Damon überhaupt richtig einen Plattendeal hatten. So haben sie mit nicht ganz legal erworbenem Geld dann Roc-A-Fella Records kurze Zeit danach gegründet.
Vorher war Jay mit seinem Mentor Jaz-O unterwegs...

Bei dem Track rappt Jay noch sehr stark diesen damals aktuellen higgediwiggedi Flow. :D Aber er hat sich danach ja enorm weiter entwickelt und hat bis Heute in meinen Augen / Ohren den besten Flow überhaupt.
Der Beat ist von Clark Kent der auch auf Resonable Doubt (Jay's erstem Album) produziert hat...z.B. den Feature Track mit Biggie "Brooklyn's Finest".

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa wie jung er da noch war. xD
Das Hemd mit den Noten ist auch eher speziell. xD

Aber geiler Track, Thumbs up! Macht jedenfalls Lust auf mehr.... Die Adresse schick ich dir gleich, vielen Dank schonmal !
 
Boa wie jung er da noch war. xD
Das Hemd mit den Noten ist auch eher speziell. xD

Aber geiler Track, Thumbs up! Macht jedenfalls Lust auf mehr.... Die Adresse schick ich dir gleich, vielen Dank schonmal !


Jepp....back in the days. :D

Mach das, dann sende ich dir mal eine kleine Auswahl.


Und das ist trotz das er nice ist nicht mal ein richtig guter Jigga Track.


Der war damals krass unterwegs. Als er den "Beef" mit Nas hatte hat er ja Nas vorgeworfen das er sein ganzes Leben auf dem Notizblock erfunden hat.
Bei Takeover rappte er gegen Nas "I showed you your first Tec on Tour with Large Professor" . Da waren Jay und Nas zufällig in den frühen neunzigern zusammen auf einer Tour. Beim Stop in Washington DC (was damals die "Murder City" war) kamen nach dem Konzert ein Paar Typen zum Tourbus und wollten Stress schieben. Wie aus dem nichts kam Jay angelaufen und zog aus einer Sporttasche eine Tec-Nine. und sagte "Don't even sweat these Ni**as, I got that". :D
Large Professor hat die Geschichte später bestätigt, und Nas hat so eine ähnliche Story in seine Texte genommen.
Mobb Deep haben in dem Track auch ihr Fett abbekommen. Jay hat mal beim Summer Jam ein Pic von prodigy zeigen lassen das etwas peinlich war....:D
Bei Takeover rappt er:

"When I was pushing weight, back in 88. You was a Ballerina, I got the pictures, I seen ya"

myjzoqvn9bp482frvf7q.jpg


Ist mir gerade nur mal zu den alten Zeiten von Jay eingefallen. Cooles Pic von Prodigy jedenfalls....:D

 
So mal wieder was zum hören jetzt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist das ein chilliger Track
passt perfekt zum heutigen Tag.

Kann die Gruppe jedem empfehlen.
 
Geht jemand in den NWA Film?

Interessieren tut mich der Streifen schon. Mal sehen ob er auch gut wird.

Der beste Film eines Rappers war noch immer 8 Mile. Der Biggie Film war ganz okay. Fifty sein Streifen war auch okay...leider aber nicht 100% autobiografisch.

Eine der besten Rap-Filme die ich besitze ist 2PAC Resurrection. Kann ich nur empfehlen. Da wird seine Karriere und sein Leben nacherzählt und das zusammen geschnitten aus seinen eigenen Interview-Sprachaufnahmen. Hat MTV damals einen sauberen Job gemacht. Ist sehr sehr geil geworden.
Einer der Top 5 MC's ever.
 
Ach du Scheiße!!!!!


Was ist los?

:D lachen oder weinen :((
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Boa, das klicke ich nicht an... Das DMX broke und durch ist, ist ja kein Geheimnis, aber das geht definitiv zu weit... xD


Den Biggi Film fand ich ganz okay, obwohl Diddy viel zu gut dargestellt wurde. Den von Fitty fand ich nicht ganz so gut...

Ich hätte schon richtig Bock auf den NWA Film, mir graust es allerdings vor der Synchro... Ich glaube ich warte auf den DVD Release.
 
Zurück