Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ah ja, das berüchtigte Babyplärren. Das einzig Schlechte an einem ansonsten hervorragenden Jump'n'run-Epos. Sonic hingegen war da einfach nur meh. Hab mich aber auch nur mit dem ersten Sonic-Spiel ernsthaft auseinandergesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Tomb Raider Teile auf der Ps1 konnten bei mir nie so recht zünden. Ich fand die Steuerung immer eher schlecht als recht. Dann muss ich noch Final Fantasy nennen. Hab nie verstanden, was alle bzw. so viele so toll daran finden.
 
Die Diabolo- und Final-Fantasy-Reihe liegen bei mir ganz vorne. Da zucke ich genauso mit den Schultern, wie bei nahezu allen Echtszeitstrategie-Spielen.
 
Weil es aktuell passt: Mit der Metal Gear Solid-Reihe konnte ich auch nie etwas anfangen.
Die Reihe hat dafür aber den absolut geilsten Enboss-Kampf in der Geschichte der Videospiele: Den Fight gegen Psycho Mantis. - Da bekomme ich beim schreiben eine Gänsehaut.
 
Die Diabolo- und Final-Fantasy-Reihe liegen bei mir ganz vorne. Da zucke ich genauso mit den Schultern, wie bei nahezu allen Echtszeitstrategie-Spielen.

Mit Diablo- und Fantasy-Zeugs konnte ich auch nie was mit anfangen.

Echtzeitstrategiespiele aber schon.
 
Bioshock war bei mir wohl die größte Enttäuschung der letzten Zei. Die Ballereien machen null Spaß, weil die Gegner zu flink sind und man immer(!) unter knapper Muni leidet. Der Horror-Aspekt konnte mich nicht überzeugen. Das Spiel jagt einem null Angst ein. Ich verstehe auch nicht was an den Big Daddies so furchteinflößend sein soll, die tun einem ja noch nicht mal was, solange man die nicht zuerst angreift und im Kampf sind die dumm wie Stulle. Der fiese Oberschurke den man recht bald hassen lernt ist das einzig wirklich gute an Bioshock. Änderte aber auch nichts dran, dass ich nach der ersten Spielhälfte echt keinen Bock mehr hatte. Metacritikscore von 96 % my ass!
 
@ Sly:

Ja, die Bioshock-Reihe geht mir auch nicht ab. Teil 1 punktete bei mir zumindest noch mit seiner tollen Grafik und seinem fantastischem Design, danach wurden die Teile für mich persönlich jedoch immer schlechter. Bioshock 2 war für mich aufgrund seiner Wiederverwendung von Rapture und vielen Gegnern maximal ein Bioshock 1.5, während mich Infinite (obwohl die Idee mit der Stadt über den Wolken gar nicht übel war) mit dem selben langweiligen Spielablauf nur noch angeödet hat.
 
Bioshock 1 fand ich mega geil;
war ein Titel, der die 360 gegenüber der PS3 noch mehr aufgewertet hat.
Und es erinnerte mich stark an Condemned, eins meiner damaligen Lieblingsspiele.
Der zweite Teil war gut, aber ja, halt Addon-Charakter.
Und drei habe ich 30 Minuten versucht, konnte dem Gameplay aber nichts mehr abgewinnen.
 
@ Sly

Ich will dich natürlich nicht bekehren, aber vllt versuchst du es mal mit einer anderen Spielweise. Ich hatte damals eher auf Tarnung, Schleichen und kritische Nahkampfangriffe gesetzt und das Game gebannt durchgespielt. Das Spiel gibt dir in dieser Hinsicht viele Möglichkeiten und vllt gefällt es dir so ja etwas besser....
 
Ich bin mal gespannt, wie viele Steine jetzt fliegen werden:

Halo, Half Life, Final Fantasy (1 bis Ende), Zelda, Pac Man, Frogger, Gears, Metal Gear Solid, Medal of Honor, GTA, Bioshock 2, Fallout, TES, Mario Kart, GT, Need for Speed 1-3, Pro Evo und sicher drölfzehn andere, die mir nicht einfallen.
 
Wenn du darauf bestehst
*blonk*

Bei mir jedes Sportspiel :D
 
Ich bin mal gespannt, wie viele Steine jetzt fliegen werden:

Halo, Half Life, Final Fantasy (1 bis Ende), Zelda, Pac Man, Frogger, Gears, Metal Gear Solid, Medal of Honor, GTA, Bioshock 2, Fallout, TES, Mario Kart, GT, Need for Speed 1-3, Pro Evo und sicher drölfzehn andere, die mir nicht einfallen.

Wie gerne würde ich mit mehr als zwei Händen werfen...
 
Die Frage ist ja eher, was zockst du dann? :D

Achso und ein wenig was zum Thema:

Bin aktuell bei Uncharted 4 am Überlegen, was da so abgefeiert wird. Gefühlt das gleiche Prinzip, mit den gleichen Trophäen. Grafik ist schön anzusehen ja, aber nichts, was mich bisher so dermaßen vom Hocker haut - Weitsicht hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke sehr viel. Wahrscheinlich auch sehr viel, das andere kacke finden. Aber das ist ja das Schöne: Jedem das Seine :D
 
Alle Sportspiele
Metroid Serie
Final Fantasy Serie
Uncharted Serie
Max Payne 3
Metal Gear Solid 1 sowie Metal Gear (MSX) und Snakes Revenge
Der Game Boy Advance
Die Wii
 
Zurück