xBox Live Verlängerung deaktivieren

giles

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2001
Beiträge
1.193
Reaktionspunkte
0
Da ich es mal wieder verpasst habe meinen xBox-Live-Account rechtzeitig zu kündigen, habe ich mich einmal schlau gemacht und siehe da, man kann die Abo-Funktion deaktivieren. "Einfach" über die Kontoverwaltung auf live.xbox.com.

Finde ich klasse, aber der Vorgang ist ein ... Witz. Ich klicke bei "automatische Verlängerung" auf nein ... neuer Screen mit Live Werbung - ich klicke auf Weiter ... neuer Screen mit Live Werbung - ich klicke auf weiter ... neuer Screen mit AHHHHHH ... aber dann hat es geklappt.

Wollte ich nur hier mal der Community mitteilen, da ich bisher nicht wusste, dass man die Abo-Funktion deaktivieren kann - was mir und meinem Geldbeutel echt zugute kommt :)
 
Ich kaufe nach einem Tipp hier im Forum immer XBOX-Gold-Codes auf ebay.
Man kommt so auf ca. 3,50 Euro pro Monat, je nach Dollar Kurs. Und automatisch verlängern tut sich auch nix :)
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich kaufe nach einem Tipp hier im Forum immer XBOX-Gold-Codes auf ebay.
Man kommt so auf ca. 3,50 Euro pro Monat, je nach Dollar Kurs. Und automatisch verlängern tut sich auch nix :)
Wie ist das mit den Codes nach dem Gold-Testmonat. Kann bzw. muss ich den noch während der Dauer des Testmonats eingeben und lauf ich auf keinen Fall Gefahr, dass irgendwie meine Achievements weg sein könnten. Und DIESE Codes haben ja auch keinen Ablaufzeitpunkt, oder?
 
Du kannst deine Points zu jederzeit eingeben ohne dadurch Nachteile zu haben. Ist der Testmonat Gold z.B. noch aktiv und die gibst eine Verlängerung ein via Code ein, läuft erst der Monat aus und dann beginnt der neue Code aktiv zu sein. Gold und/oder Silber bzw. der Wechsel in die eine wie in die andere Richtung hat keinen Einfluss auf deine Achievements (Erfolge). Alle Erfolge, die du erspielt hast, bleiben dir erhalten und alle die noch erspielt werden, kommen automatisch mit Erreichen dazu.

Speziell Beigaben, die einem Spiel beiliegen für Testzeitläufe sind meist mit einem Verfallsdatum versehen, die 24 bzw. 48 Stunden - steht aber immer mit den jeweiligen Karten dabei. Dazu unterscheiden sich diese Zeit-Codes danach ob sie einem einen vollwertigen Gold-Zugang für diese Zeit gewähren oder nur das Online-Gaming möglich ist.

Die Monats-, Halbjahres oder Jahres-Karten haben kein Verfallsdatum und keine Einschränkungen.
 
Zurück