AHHHHHH Garantieverlust?!?!?!?!

uPrMC

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!
Hab ein dummes Problem!
Also...meine 360 Premium die ich schon seit Start besitze ist gestern mit ROD abgeraucht. Da ich eh keine Garantie mehr hatte hab ich das Teil geöffnet, komplett gesäubert und dann den Handtuchtrick angewendet. Hat auch wunderbar funktioniert, die Box läuft wieder (naja wenigsten für ne Woche wird sies tun) und ich war erstmal glücklich. War dann grad eben im Pro Markt und dachte mir da sich die andere sowieso bald erneut verabschieden wird hol ich mir grad ne Arcade zur Sicherheit mit, da ich ja sowieso alles Zubehör von der alten hab und dann wenigsten auf die neue Garantie hab!
Soweit so gut. Jetzt kam ich grad zu Hause an und merke dass die Arcade ja nur ne weisse Laufwerksblende hab und entschloss mich die Blende von meiner Premium draufzumachen.
Laut Internet soll das mit etwas Biegen auch ohne Garantieverlust gut funktionieren. Hab die ganze Prozedur dann durchgeführt und OH SCHRECK, nach dem Bauen sehe ich dass das Siegel zwar absolut unverletzt ist allerdings der kleine Öffnungsclip darunter in der mitte gerade gebrochen ist und nun einen kleinen Spalt aufweist.VERDAMMT!!!!

Meine Frage ist nun, ist das Gleichbedeutent mit Garantieverlust?
Mein Siegel is absolut in Ordnung und keine Schraube wurde angerührt, da die Box ja wirklich noch nie geöffnet wurde!!

Bitte helft mir, hab echt kein Bock schonwieder keine Garantie bei ner Nagelneuen Box zu haben!!

Danke
 
Hmm... Wieso hast du denn die Laufwerksblende eigentlich gewechselt??!
Ob silber oder weiß ist ja eigentlich egal! :)

Mir gefällt sie weiß sogar besser! :bigsmile:

Wegen der Garantie kann ich dir aber auch nicht weiterhelfen....:blackeye:
 
hm weiss ich selber nicht so genau...Fand halt es sieht stylischer aus!:nut:
so ein scheiss...
hoffe einer hat ne Antwort!
 
theoretisch ist die garantie flöten geganngen, aber in den meisten fällen merken die sowas nicht wirklich, also wenn mal was sein sollte einfach ganz normal einschicken und abwarten, denke das wird denen nicht auffallen. oder bring sie in den elektormarkt zurück, kannst ja sagen dir gefällt sie nicht, die machen die 100%ig nicht auf.
use on own risk!
 
Und, siehts stylisher aus?! :bigsmile:

Ich glaube nicht, dass du deshalb Probleme kriegen wirst (was die Garantie angeht) wenn du kein Siegel verletzt hast und nichts....

Der Garantieanspruch verfällt ja meines Wissen auch nicht, wenn man nen Aufkleber auf die Konsole macht oder sowas..... :)
 
hmmm naja dann hoff ich mal dass ich glück hab!

wie lange kann ich die box denn beim händler umtauschen?
also wenn die mir in nem halben jahr kaputt gehn kann ich die noch tauschen??

danke für eure hilfe!
 
Wenn das Siegel nicht kaputt ist, ist auch nicht die Garantie flöten. Das Siegel ist ja dafür da zu zeigen ob nun garantie besteht oder nicht. Wie der Rest aussieht ist egal
 
schwanzuslongus hat folgendes geschrieben:

theoretisch ist die garantie flöten geganngen, aber in den meisten fällen merken die sowas nicht wirklich, also wenn mal was sein sollte einfach ganz normal einschicken und abwarten, denke das wird denen nicht auffallen. oder bring sie in den elektormarkt zurück, kannst ja sagen dir gefällt sie nicht, die machen die 100%ig nicht auf.

use on own risk!

Wenn er die Konsole seit Start besitzt, dann hat er sie seit Ende 2005, kein Händler nimmt sie dann noch zurück :bigsmile: abgesehen davon hast du aufgrund der Zeitspanne wohl sowieso keine Garantie mehr? Sorry ;)
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Wenn er die Konsole seit Start besitzt, dann hat er sie seit Ende 2005, kein Händler nimmt sie dann noch zurück :bigsmile: abgesehen davon hast du aufgrund der Zeitspanne wohl sowieso keine Garantie mehr? Sorry ;)

Du hast da was falsch verstanden, er hat seine Launchbox noch zuhause und sich ne neue Arcade geholt, auf die Neue hat er dann die Laufwerksblende von der alten drauf gemacht... Dabei ist der Haken abgebrochen! ;)
 
Jo wunderbar erklärt, genauso siehts aus!

Hab aber grad mal bei microsoft angerufen und gesagt der Haken wäre gekracht als die Xbox mir beim Faceplatewechseln frontal auf den Boden gefallen wäre :bigsmile:

Der Kerl hat gemeint das wäre kein Problem da es noch 4 (!!!?????) andere Siegel gäbe und solange da nichts dran ist könnte man bei MS unterscheiden ob die Box geöffnet wurde oder zb ein Sturz vorliegt!

Aber danke für eure Hilfe Jungs! :praise:
 
pack die alte blende drauf und hau einen fetten kratzer mit nem Schlüssel rein, möchte den Verkäufer sehen der dir das nicht Umtauscht *g* natürlich war der Kratzer ab werk schon drin ...

@ Kubrick

Wenn das Siegel nicht kaputt ist, ist auch nicht die Garantie flöten. Das Siegel ist ja dafür da zu zeigen ob nun garantie besteht oder nicht. Wie der Rest aussieht ist egal

Wenn er die Box in der Mitte durchsägt und kein Siegel beschädigt wird ,....
 
uPrMC hat folgendes geschrieben:

Hi Leute!

Hab ein dummes Problem!

Also...meine 360 Premium die ich schon seit Start besitze ist gestern mit ROD abgeraucht. Da ich eh keine Garantie mehr hatte hab ich das Teil geöffnet, komplett gesäubert und dann den Handtuchtrick angewendet. Hat auch wunderbar funktioniert, die Box läuft wieder (naja wenigsten für ne Woche wird sies tun) und ich war erstmal glücklich. War dann grad eben im Pro Markt und dachte mir da sich die andere sowieso bald erneut verabschieden wird hol ich mir grad ne Arcade zur Sicherheit mit, da ich ja sowieso alles Zubehör von der alten hab und dann wenigsten auf die neue Garantie hab!

Soweit so gut. Jetzt kam ich grad zu Hause an und merke dass die Arcade ja nur ne weisse Laufwerksblende hab und entschloss mich die Blende von meiner Premium draufzumachen.

Laut Internet soll das mit etwas Biegen auch ohne Garantieverlust gut funktionieren. Hab die ganze Prozedur dann durchgeführt und OH SCHRECK, nach dem Bauen sehe ich dass das Siegel zwar absolut unverletzt ist allerdings der kleine Öffnungsclip darunter in der mitte gerade gebrochen ist und nun einen kleinen Spalt aufweist.VERDAMMT!!!!


Meine Frage ist nun, ist das Gleichbedeutent mit Garantieverlust?

Mein Siegel is absolut in Ordnung und keine Schraube wurde angerührt, da die Box ja wirklich noch nie geöffnet wurde!!


Bitte helft mir, hab echt kein Bock schonwieder keine Garantie bei ner Nagelneuen Box zu haben!!


Danke



lol - Was veranstaltest du denn da für einen Affenzirkus!? (nicht böse gemeint)

Ich hab mich ehrlich gesagt sehr amüsiert als ich das hier laß und musste auch lachen als ich die ganzen Folgeposts gelesen hatte... Ihr seid doch alle Freaks! ^^

Aber zum Glück konnte dir geholfen werden! ^^


Und die Moral von der Geschicht? - :crazy:
 
also mal ne geschichte von mir dazu: ich bin ja ein bekennender xbox-modder(!!!) und ich muss sagen M$ interessiert wirklich nur dieses blöde siegel! ich habe (bei einer 360 der ersten stunde) nach einem ROD wieder in den urzustand gebracht. allerdings sind mir bei dieser tour 3 schrauben verloren gegangen. also dacht ich mir: "mer wie sagen leck uns am arsch können die nicht". also siegel wieder draufgeklebt und ab zu M$. knapp zwei wochen später hab ich das ding wiederbekommen und konnte wieder zocken!
diese box ist aber ausrangiert und dient nur noch als ersatzteillager für meine neue. fals mal (einfach so) was kaputt geht.
 
Assault hat folgendes geschrieben:
pack die alte blende drauf und hau einen fetten kratzer mit nem Schlüssel rein, möchte den Verkäufer sehen der dir das nicht Umtauscht *g* natürlich war der Kratzer ab werk schon drin ...
Aber ansonsten gehts dir noch gut oder? Spinner! :meckern:
Lässt du eigentlich nur solch eine Scheiße von dir? Man muss sich nur deinen Post in diesem Thread anschauen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=65236&gid=

Wegen Betrügern wie dir kosten für echte Kunden alle Produkte mehr Geld!
 
@uPrMC
Du musst ziemlich "unsanft" vorgegangen sein, ich hab auch die Blende bei meiner Xbox getauscht und da ist nichts gebrochen...
 
ähm ich weiss jetzt nicht ob wir uns richtig verstanden haben...ich meine nich das faceplate! ich meine die Laufwerksblende + (was das eigentlich knifflige war) den öffnungsknopf des Laufwerks. Bin eigentlich sanft gewesen, aber um den Knopf rauszukriegen muss man schon ziemlich zerren da am Knopf ja noch so ein Stecker dran is!
 
Zurück