Live-Verbindungsproblem...

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
so, nachdem meine box nach dem rod das falcon motherboard bekommen hat, komme ich nicht mehr in xbox live rein...

immer wenn ich meinen account anmelden will, kommt die meldung, dass ein update verfügbar ist - klicke ich auf download, dann wird alles abgebrochen und ich solle doch meine verbindung testen...

wenn ich das mache, dann erscheint bei dem Punkt "MTU" eine Fehlermeldung... aus google werde ich nicht schlau, da jeder ein anderes Problem mit MTU hat... hab nen Siemens W-LAN Router und vorher hat wie gesagt alles wunderbar geklappt.
 
Hast du die komplette Anmeldung für Live neu gemacht? Bei mir war's so, dass ich alles komplett wieder eingeben musste - also IP, DNS auf manuelle Eingabe mit den entsprechenden Nummern usw.
Und hast du die Ports für Xbox freigegeben?

Ansonsten wüsste ich nicht, woher das Problem herrühren könnte.
 
Es kann sein, dass dein Router, nachdem er mehrere Tage keine Verbindung zur Xbox IP hatte, die Settings gelöscht hat. Das ist ganz normal, und der Zeitraum differenziert je nach Standardeinstellungen des Routers.

Geh doch ins Setup deines Routers und kontrolliere, ob MTU auf einem Wert von 1364 oder höher eingestellt ist. Ist der Wert geringer, funktioniert manches, aber nicht alles. Ist er gleich oder höher, hat die Xbox kein Problem ;)
http://support.microsoft.com/kb/908882/de


Pitlobster
 
schon mal danke für die tipps - muss dazu sagen, dass ich bei meinem router die mtu werte nicht manuell einstellen kann (Siemens Gigaset) - hab ihn einfach neu gestartet und siehe da - mtu-test bestanden.

nun offenbart sich aber ein neues problem: komme ich an dem punkt "Xbox Live" an, wird mir mitgeteilt, dass ich ein update runterladen muss... klicke ich auf ja, bricht wieder alles ab... ich verstehe nur noch bahnhof :kuh:


EDIT: also nu funzt wieder alles :)

für alle, die dasselbe problem mit 'nem siemens router haben:
1. Neuestes Firmware-Update des Routers installieren
2. Das "Alle Stecker Raus"-Verfahren anwenden

dann sollte es funktionieren ;)
 
Wenn wir schon dabei sind:

Ich habe ein recht merkwürdiges Problem, meine Xbox meldet sich nur bei Live an wenn ich vorher mit meinem Laptop oder dem PC ein wenig I-Net gesurft habe. Hat der Router eine Weile nichts zu tun und ich starte die Konsole kommt in 90% der Fälle die Meldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Wenn ich dann mit dem PC online gehen will klappt das auch nicht mehr und nur noch ein Neustart des Routers kann helfen.
Ich habe ein Gerät von Netgear das Modem und Router in einem ist.

Datapunk meinte mal zu mir, ich soll feste IP Adressen vergeben für die Geräte, nur war dann meine NAT eingeschränkt, was für XBL nicht gerade toll ist.
 
Das Problem kenne ich, liegt an der "automatischen Anmeldung" des Routers bei Bedarf. Einfach auf "permanente Verbindung" umschalten (insofern du eine Flatrate hast) und das Problem sollte gelöst sein.

8) Pitlobster
 
Vielen Dank, ich habe zumindest eine ähnliche Option gefunden:

Zeitlimit für Leerlauf

Eine inaktive Internet-Verbindung wird nach diesem Zeitraum beendet.

Wenn der Wert auf Null (0) steht, wird die Verbindung aufrechterhalten, wenn sie unmittelbar nach der Beendigung wieder hergestellt wird.

Kann mir vielleicht jemand den zweiten Satz so erklären, dass ich ihn verstehe? Was passiert jetzt, wenn ich das Zeitlimit auf Null setze? Bin halt ein Kack-Noob :(
 
Da ich keinen anderen Thread im Xbox Forum gefunden habe und ich jetzt auch keinen neuen aufmachen wollte:

Spinnt bei euch in letzter Zeit auch XBL?
Heute z.B. wurde ich jetzt schon das zweite Mal ohne ersichtlichen Grund von Live getrennt - und das innerhalb der letzten 2 Stunden. Bereits am Wochenende hatte ich 2 x einen Rauswurf. Mit meiner Verbindung ist alles okay, d.h. beim Test funzt alles, Ports vom Router sind freigegeben etc.

Echt nervig diese Rauswürfe *grummel*
 
Nein, bei mir läuft alles sehr stabil.
Online zocken klappert wie gehabt und das ich einfach so - wie um die Weihnachtszeit rum - vom LIVE-Service getrennt wurde ist auch nicht vorgefallen....

Vor gut 2 Monaten hatte ich ein Tag lang massive Probleme. Da war aber das gesammte Netzwerk betroffen. Lag aber am Anbieter, hat jedoch ewig gedauert bis des wieder richtig lief.

Wie dem auch sei.....alles guti hier in Berlin. :)
 
Zurück