Tip beim Anschluss an einen Plasmamonitor

fmxdave

Neuer Benutzter
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle hier!

Habe die Xbox zurzeit auf einem 42" Plasmamonitor laufen der eine Auflösung von 1280*1024 besitzt.
Verbunden sind die zwei mit einem VGA-Kabel und die Einstellung im Menü(Xbox) steht auch auf 1280*1024.
Habe es zuerst mit dem mitgeliefertem RGB Kabel probiert anzuschließen(über die BNC-Buchsen des Plasmas) aber da gibts nur ein grünes Bild(soweit ich weiß hat das mit dem HDMI-Format was zu tun).
Gibts da eine Möglichkeit den RGB-Eingang zu nutzen oder bringt das im Vergleich zum VGA nicht mehr?
Kann ich sonst noch was rausholen?
Wär super wenn mir jemand Tips geben könnte!

greetz Dave
 
Ich bin etwas verwirrt. Der Xbox 360 liegt kein RGB-Kabel, auch gern Scart-Kabel genannt, bei, sondern ein Komponenten/Composite Kombi-Kabel, und eine HDMI-Schnittstelle besitzt die 360 ebenfalls nicht.

Mit dem VGA-Kabel aber fährst du ganz gut, insofern du bestimmte Spiele die mit diesem nicht zurecht kommen, meidest ;) Ob das Bild per Komponenten besser wird, glaube ich kaum, hängt aber vom Monitor ab, weswegen man das so generell nicht sagen kann.

8) Pitlobster
 
Ich meinte das Kabel mit den rot grün blauen Stecker....ist wohl das composite?Mit dem wird das Bild halt nur grün.
Wie kann man die Qualität so wie ich den angeschlossen habe vergleichen?720p?

Mfg dave

thx daweil..
 
fmxdave hat folgendes geschrieben:

Ich meinte das Kabel mit den rot grün blauen Stecker....ist wohl das composite?Mit dem wird das Bild halt nur grün.
Wie kann man die Qualität so wie ich den angeschlossen habe vergleichen?720p?

Mfg dave

thx daweil..

composite ist das rot/weiss/gelb

komponenten ist das grün/blau/rot ( auch YUV genannt oder ?)

ich habe jetzt meinen LCD-TV gekauft und meine 360 über denn Komponenten anschluss angeschlossen klaaaaasssssse BILD:bigsmile:

;)
 
Rot-Grün-Blau ist das Component-Kabel. Composite ist der einzelne gelbe Stecker.

Verrate uns doch mal wenigstens die Typ-Bezeichnung deines Plasma TV.

edit

Da war jemand schneller. Rot/weiß haben aber mit Composite nix zu tun, da sie nur Ton übertragen. :p
 
Mein ich ja Komponent-Kabel. Schließ ich grün an -->Signal wird grün übertragen,bei rot,blau dann wirds nur minimal farbiger aber mehr grün!

Hab nur mal gehört das es da verschiedene Formate gibt und der Plasma dieses wohl nicht unterstützt?
 
Component kannst du natürlich nur im Verbund anschließen. Da dein TV keinen Komponenten-Anschluss hat, bleibt dir nur die Möglichkeit des VGA-Kabel.
 
Der TV hat ja einen Komponenten Anschluss,nur wird das Bild farblich nicht richtig dargestellt und ich weiß nicht warum!
 
Zurück