X-Box360 --> Anschluss am TFT/Monitor ????

Als erstes solltest du darauf achten das der Fernseher MINDESTENS 1280*720 kann, er sollte auf jeden fall componenten eingänge haben, am besten noch VGA und DVI/HDMI. Am besten sollte er für die zukunft auch noch HDCP tauglich sein (das ist dieser kopiergeschützte hollywood schmarrn der sich wohl oder über durchsetzen wird :/ ).
Darauf achten das der Fernseher einen guten kontrast wert hat, ich würde sagen mindestens 3000:1 (kenne mich da auch net so gut aus).
Sonst würde ich es aber auch in Erwägung ziehen einen DLP Fernseher zu holen oder sogar zu warten bis die ganzen neuen technologien kommen, SED zum beispiel. Oder hol dir einen guten beamer, die haben auch alle nötigen anschlüssen und sind meist billiger als ein grosser Fernseher.

Bezüglich der technischen Daten schau mal auf http://www.media-markt.de/av/tsp/lcdplasma/vergleiche.php
Hat mir echt geholfen!
Jetzt hab ich meiner Mum einen Plasma von Siemens mit 107cm Bildschirmdiagonale und 1024x768 Auflösung geholt. Der ist wirklich empfelenswert! Und HD-Ready ist er auch.

alles schön und gut, aber 1024*768 ist keine echte HD auflösung und 720p wirst du damit nicht darstellen können.

Ja ok sorry werde da jetzt bei ms auch noch mal nachfragen vor 2 wochen haben die mir was anderes erzählt.

Egal ( Anruf )

Das wird jetzt erstmal geklärt :bigsmile:

alles schön und gut, aber 1024*768 ist keine echte HD auflösung und 720p wirst du damit nicht darstellen können

Mir schon klar (720p), darum hatt ich ja meine Mum erwähnt, die baucht das ganze ja nicht! Die Daten hatte ich nur angegeben, um ein Beispiel für einen doch recht guten Fernseher zu nennen. Das mit der HD-Auflösung ist mir allerdings neu! Was wäre denn z.B. eine echte HD-Auflösung?[/code][/list]

720p, 1080i oder 1080p sind 'echte' HD Auflosesungen. es gibt auch komische Aufloesungen dazwischen, die werden aber kaum unterstuetzt.
480p ist zwar eine progressive Aufloesung, zaehlt aber nicht als HD.

hey pit danke für die Bilder. wenn meine Augen mich nicht täuschen, haben alle Kabel ausser dem composite einen optischen spdif ausgang am stecker selber! juhuuu!

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

hey pit danke für die Bilder. wenn meine Augen mich nicht täuschen, haben alle Kabel ausser dem composite einen optischen spdif ausgang am stecker selber! juhuuu!
So ist es, und es heißt natürlich Composite-Kabel, nicht Comosite-Kabel :bigsmile:

8) Pitlobster

Hmm hab davon nicht so viel Ahnung. Mein PC Flachbildschirm hat die Auflösung: 1280 x 1024, würde das mit der Xbox 360 besser aussehen als auf einem normalen Fernseher. Brauche ich, um die Xbox 360 am PC anzuschliessen, das RGB Scart-Kabel?

@pit

also du bist ja lustig.
hast es ja selbst aufgeführt das es ein VGA HD AV KABEL gibt.
natürlich muss man sich es selber bzw. nachkaufen aber geben tut es sich schon für 29,95€ wenn ich mich nicht täusche.

nichts für ungut :mosh:

@kobleano

also wenn du bei deiner X-Box360 den Software update durchführst
siehe link... http://www.xboxfront.de/news-33-2580-Xbox_360.html
dann wirst du wenn du dir noch den VGA HD AV Kabel kaufst (29,95€) problemlos inder Auflösung 1280x1024 spielen können.
Und JA, es sieht dann viel besser aus als auf einen Röhrenfernseher.
Falls du kein update machst hast du halt einen Balken oben und unten aber die qualität ist auf jeden fall trotzdem besser als auf einem normalen röhrenfernseher bzw. LCD aber halt mit weniger Bild (wg. Balken oben und unten)

Ender77 hat folgendes geschrieben:
@pit
also du bist ja lustig.
hast es ja selbst aufgeführt das es ein VGA HD AV KABEL gibt.
natürlich muss man sich es selber bzw. nachkaufen aber geben tut es sich schon für 29,95€ wenn ich mich nicht täusche.

nichts für ungut :mosh:
Du würfelst schon wieder zwei Bezeichnungen durcheinander, nämlich "VGA" und "HD TV". Beides in einem Kabel gibt es nicht. Entweder VGA oder HD TV. Oder siehst du hier ein Bild eines VGA-Kabels mit Komponenten-Ableitung?

VGA ist VGA und sonst nix.

HD TV ist das Komponenten-Kabel mit Composite-Ableitung aber garantiert keinem VGA-Stecker.

Ebenfalls nix füa unguad :bigsmile:

:kuh: Pitlobster

@pit

nix da......dieses VGA-Kabel ist im stande HD Signale zu senden.
deswegen heisst es HD VGA Kabel !!!!

...:mosh:

@pit

nix da......dieses VGA-Kabel ist im stande HD Signale zu senden.
deswegen heisst es HD VGA Kabel !!!!

...:mosh:
Nein, Microsoft nennt das Ding VGA AV Kabel, da ist kein HD im Namen mit drin, und das aus gutem Grund. Denn VGA bleibt VGA, auch in höheren Auflösungen, da gibt es die Bezeichnung HD nicht. Oder schon mal einen HD VGA-Monitor gesehen?

Ein HD-Signal gibt es ebenfalls nicht sondern nur die Definition der Mindestauflösung, die Xbox 360 gibt ein Composite-, ein Komponenten- oder ein VGA-Signal aus. HD bedeutet nichts anderes als "hochauflösend", einfach weil du über das Komponenten-Kabel auch ein niedrig aufgelöstes Signal in 480p senden kannst, was nicht mehr als HD bezeichnet werden darf. Aber auch das hat nichts mit dem VGA-Signal zu tun.

Trotzdem kannst du das VGA AV Kabel auch gerne VGA HD AV Kabel nennen, es wird dasselbe Kabel bleiben :bigsmile:

8) Pitlobster

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Aber dass das VGA-Kabel wirklich 30 Euro kosten muss finde ich :crazy:

Sunshine
Na gut, dafür sind die MS-Kabel für ihre Qualität bekannt, ganz anders als wie bei gewissen anderen Konsolenherstellern. Zudem ist doch klar, dass sie zur Konsole ein Kabel mitliefern müssen welches JEDER Käufer GARANTIERT benutzen kann. Weder bei einem Scart-Kabel noch bei einem VGA-Kabel ist das der Fall. Es musste also kommen wie es bei jeder Konsole war, der kleinste gemeinsame Nenner wird beliefert, und das ist das Composite-Kabel der Core-Version. Dagegen können sich die Value-Käufer doch nicht beschweren, bekommen sie doch quasi zwei Kabel in einem mitgeliefert, nämlich das Composite und das Komponenten. Was will man mehr erwarten? Etwa das MS drei verschiedene Kabel in die Schachtel legt die der Kunde dann nicht benutzt?

Ich denke, MS hat alle Möglichkeiten geschaffen um alle Käufer zufrieden zu stellen. Vom Gelegenheitsspieler bis zum Technikfreak. Klar, dass man nichts geschenkt bekommt, aber die Preise sind doch mehr als Fair.

8) Pitlobster

@pit
welches von diesen Kabeln ist das Beste für einen normalen 16:9 Fernseher ???

Ich bevorzuge jedoch lieber die X-Box360 an meinem PC-Monitor zu spielen...egal ob nun ein Balken oben und unten ist....denn da ist die grafik am besten...als ob man einen PC-Spiel zocken würde !!!!!!

Aber ich werde mir auch demnächst einen Samsung LE32R41B kaufen und diesen über VGA-Anschluss an die X-Box anschliessen bzw. HD-AV Kabel....wleches Bild wird wohl optimaler sein???

@pit
welches von diesen Kabeln ist das Beste für einen normalen 16:9 Fernseher ???
Das Scart RGB-Kabel.

Ich bevorzuge jedoch lieber die X-Box360 an meinem PC-Monitor zu spielen...egal ob nun ein Balken oben und unten ist....denn da ist die grafik am besten...als ob man einen PC-Spiel zocken würde !!!!!!
Dann natürlich das VGA-Kabel.

Aber ich werde mir auch demnächst einen Samsung LE32R41B kaufen und diesen über VGA-Anschluss an die X-Box anschliessen bzw. HD-AV Kabel....wleches Bild wird wohl optimaler sein???
Das VGA-Kabel ist dem Komponenten-Kabel vorzuziehen. Das Bild ist geringfügig besser (wahrscheinlich aber nur messbar) und das VGA-Kabel unterstützt mehr Auflösungen.

8) Pitlobster

Da ihr euch ja offensichtlich auskennt, hab ich mal ne Frage:

Ist es besser, die alte X-Box mit Scart oder Chinch an einen Plasma-Fernseher anzuschliessen?
Ich hab den Eindruck, daß die Bildqualität mit Chinch besser ist. Nur Einbildung oder Realität?

Dani

Zurück