VGA Kabel an TFT ohne VGA Eingang

Tristaniel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage erst kürzlich in einem anderen, älteren Beitrag gestellt. Ich möchte meine Frage hier aber gerne etwas konkretisieren. Ich schätze, so rechtfertigt sich auch der Extrabeitrag.

Ich habe hier einen 19" TFT Monitor, der jedoch keinen zusätzlichen VGA Eingang bietet. Das Kabel ist fest verbaut und führt direkt an die Grafikkarte des PCs. Weitere Anschlüsse sind nicht vorhanden.
Ich würde doch recht gerne die 360, wenn ich sie nächste Woche bekomme, an einen TFT anschließen, um so die Unterschiede zu einem normalen Röhren TV sehen zu können.

Meine Frage ist nun, ob es eine Möglichkeit gibt, die 360 mit einem VGA Kabel dennoch an meinen TFT zu hängen. Gibt es Lösungen über einen Adapter? Ich habe in dem Zusammenhang schon etwas über VGA Switches gelesen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob diese eine Lösung darstellen.

Überhaupt hätte ich gerne eine genauere Erklärung zu dem ganzen.
Mein Monitor verfügt über integrierte Boxen. Das VGA Kabel bietet daher noch eine Anschlussmöglichkeit an die Soundkarte.
Habe ich nun die Möglichkeit, die 360 daran anzuschließen - und wenn ja, wie genau gehe ich vor und was brauche ich? Welches Kabel, welches weitere Zubehör?

Ich danke euch für die Hilfe.
 
hat zwar nicht wirklich was im xbox forum zu suchen, ABER wir sind ja nicht so :)

Ja, es gibt eine Lösung, du brauchst so etwas: http://www.computerhandlung.de/?content=Monitorkabel-Mini-Gender-Changer-15pol-HD-VGA-Bu-Bu_13162.htm

ein VGA switch würde auch klappen aber würde bestimmt mehr kosten. Lohnt sich evtl. falls du vor hast langfristig PC sowohl auch 360 am monitor zu betreiben. Immer wieder das Kabel ein und ausstecken ist nicht gesund fürs Kabel.
Zwecks sound, ist auch kein problem, sowas z.B http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=PK10000D%2CHardware%2CSOU+AUD%2DKAB110013964%2C

Gesamtkosten als unter €5 :)

Des Zeug kannst auch in jedem Conrad finden

viel glück :)
 
@ Tristaniel ich habe gerade bei den konsolenprofis reingeschaut da gibts nen Adapter der dich weiterhelfen könnte ,bin mir aber nicht ganz sicher der würde aber 100 eus kosten,trotzdem solltest du da mal reinschauen dann weist du obs was bringt oder nicht
http:konsolenprofis.de
 
braunbaer hat folgendes geschrieben:

@ Tristaniel ich habe gerade bei den konsolenprofis reingeschaut da gibts nen Adapter der dich weiterhelfen könnte ,bin mir aber nicht ganz sicher der würde aber 100 eus kosten,trotzdem solltest du da mal reinschauen dann weist du obs was bringt oder nicht

http://www.konsolenprofis.de

Oh gott, bitte nicht, das ist reine abzocke
 
Was wäre denn ein empfehlenswerter Widescreen TFT für die 360? Meistens haben die Dinger ja native Auflösungen, die nix mit den Auflösungen der 360 zu tun haben (z.B.so um die 1400x1050 Pixel), müssten also das Bild entweder beschneiden oder interpolieren (was meistens keine besonders befriedigenden Ergebnisse liefert). 21 Zoll um die 300 - 400 Euro wären fein. Kann da irgendwer weiterhelfen.
Momentan hängt die Box an meinem 19 Zoll CRT Monitor. Das Bild ist zwar brillant, aber halt doch sehr klein (nicht zuletzt Dank der massiven Letterbox Balken)
 
Zurück