Seite 1 von 2 12
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917

    Bildproblem

    Hallo an alle
    Momentan habe ich ein Problem mit der Bilübertragung meiner XBox one . So kommt es von Zeit zu Zeit vor mit dem Videosignal . Dieses setzt manchmal aus , so das für einige Sekunden der Bildschirm Schwarz ist . Normalerweise kommt das Bild dann von alleine wieder . . Es kommt auch vor , wenn ich den Bildschirm einschalte , und danach die one starte , das Bild zu schmal ist . Wenn ich dann den HDMI Stecker raus ziehe und wieder rein stecke , ist alles wieder normal .

  2. #2
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.805
    Das hatte ich mal bei der PS3 ! Genau das selbe. Hab auch immer den HDMI Stecker raus und wieder reingesteckt und dann ging es wieder.

  3. #3

    Mitglied seit
    04.12.2006
    Ort
    Wohnwagensiedlung
    Beiträge
    8.078
    Kannst du bei deinem TV das Format einstellen?
    Hatte das gleiche Problem nur mitm PC am TV.
    Hab dann vom 'autom. Format' auf 'nicht skaliert' umgestellt,
    dann gings.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Da steht im Menü was von Preset - sRGB- - 8500 K- und -7500K- Dann noch Color Temp - Preset- und user also zum selber einstellen Red Green und Blue darunter Gamma 1 , 2 und 0 . Ich habe mal Preset auf sRGB gestellt und hoffe das es besser wird .

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schwags
    Mitglied seit
    09.11.2009
    Beiträge
    34.955
    Das Problem hab ich auf der One auch ständig. Bild geht dann weg ist dann nach ner Sek. oder so wieder da.


    Auf der PS4 0 Probleme.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von spongebob87
    Mitglied seit
    19.07.2007
    Ort
    Hallertau
    Beiträge
    6.033
    Mit dem Bild hab ich eigentlich keine Probleme. Bei mir ist es eher der Sound. Immer wenn ich die One starte rauscht es plötzlich komisch aus den Boxen. Wenn ich dann einmal den (HDMI-)Kanal wechsle ist plötzlich alles wieder ruhig...

    Seltsam ist das!
    this signature is under construction....

    Stolz auf weit über 80 POSITIVE Bewertungen bei den "Privaten Kleinanzeigen" von GAMEZONE.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Nachdem ich die Auflösung von 1080 p auf 720 p umgestellt habe , habe ich keinerlei Probleme mehr mit der XBox one . Komisch nur das meine PS3 ohne irgendwelchen Probleme mit 1080 p läuft .

  8. #8
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.805
    Dumme Frage - hast du schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert ?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von schwarzer
    Mitglied seit
    28.04.2004
    Beiträge
    2.917
    Ja , das welches bei der one mitgeliefert wurde und 2 andere .

  10. #10
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    55.805
    Komisch....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •