Bildproblem

schwarzer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.04.2004
Beiträge
2.925
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle
Momentan habe ich ein Problem mit der Bilübertragung meiner XBox one . So kommt es von Zeit zu Zeit vor mit dem Videosignal . Dieses setzt manchmal aus , so das für einige Sekunden der Bildschirm Schwarz ist . Normalerweise kommt das Bild dann von alleine wieder . . Es kommt auch vor , wenn ich den Bildschirm einschalte , und danach die one starte , das Bild zu schmal ist . Wenn ich dann den HDMI Stecker raus ziehe und wieder rein stecke , ist alles wieder normal .
 
Das hatte ich mal bei der PS3 ! Genau das selbe. Hab auch immer den HDMI Stecker raus und wieder reingesteckt und dann ging es wieder.
 
Kannst du bei deinem TV das Format einstellen?
Hatte das gleiche Problem nur mitm PC am TV.
Hab dann vom 'autom. Format' auf 'nicht skaliert' umgestellt,
dann gings.
 
Da steht im Menü was von Preset - sRGB- - 8500 K- und -7500K- Dann noch Color Temp - Preset- und user also zum selber einstellen Red Green und Blue darunter Gamma 1 , 2 und 0 . Ich habe mal Preset auf sRGB gestellt und hoffe das es besser wird .
 
Das Problem hab ich auf der One auch ständig. Bild geht dann weg ist dann nach ner Sek. oder so wieder da.


Auf der PS4 0 Probleme.
 
Mit dem Bild hab ich eigentlich keine Probleme. Bei mir ist es eher der Sound. Immer wenn ich die One starte rauscht es plötzlich komisch aus den Boxen. Wenn ich dann einmal den (HDMI-)Kanal wechsle ist plötzlich alles wieder ruhig...

Seltsam ist das!
 
Nachdem ich die Auflösung von 1080 p auf 720 p umgestellt habe , habe ich keinerlei Probleme mehr mit der XBox one . Komisch nur das meine PS3 ohne irgendwelchen Probleme mit 1080 p läuft .
 
Dumme Frage - hast du schon ein anderes HDMI Kabel ausprobiert ?
 
Ja , das welches bei der one mitgeliefert wurde und 2 andere .
 
Habe mal das von der one an die PS3 angeschlossen . Die muckt das auch so rum . Du hast Recht , die one funktioniert mit dem der PS3 sehr gut . Auch in 1080 p . War das Kabel welches dem Bildschirm beigelegen hat . Hoffe das ich nun Ruhe habe .
 
Zurück