Psychotoe2008
Bekanntes Gesicht
Muhaha.. Dann hör mal hin was bei KIZ getappt wird und nicke nicht nur zum Beat..
Und die Texte male ich dir mit Pisse in den Schnee. Das ist doch kein guter Deutsch Rap.
Hast du das Zuhälter Mixtape Volume 1 damals mal gehört? Die neueren Sachen kenne ich leider überwiegend nicht, kann also gut sein, dass ich dir da sogar zustimmen würde. Aber was Kollegah damals für ein Feuerwerk in Sachen Punchlines abgeliefert hat ist imo der Wahnsinn. Hör dir mal 99,9 % an, den Text könnte ich eigentlich komplett hier reinkopieren um Kollegahs Wortwitz zu untermauern....
Desweiteren frage ich mich, wie du darauf kommst, dass die Texte ernst gemeint sind? Das ist doch ganz klassischer Battle Rap... Fumanchu hat schon vor 15 Jahren darüber gerappt wie er Crack am Kotti vertickt hat und allen ist doch sofort klar, dass der Lappen sich dort höchstens ein paar Schellen gefangen hätte. Das ist mir doch aber im Prinzip total egal, solange die Line gut/lustig ist.
Ich finde einfach, dass du etwas zu hart urteilst, besonders wenn dann KIZ als Vergleich rangezogen wird... Denn die sind bestimmt nicht state of the art, in keinerlei Hinsicht. Im Gegensatz zu Kollegah waren sie das aber auch nie!
Joah.. Na ich weiß nicht. Ich bin Berliner und Berliner Rap war immer ein wenig ernster als andere. Da denk ich gern an die Royal Bunker Aggro Zeit zurück.
Da ging sowas einfach nicht. Also nur nen harten machen und nichts dahinter. Das machen ja die Farid Bangs und Kollegahs ganz gern.
Gibt es eine bösere Line?
Wortwitz:
meine frau hat mich verlassen und dat nich mal für'n andern
Man die konnte nen spajat zwischen zwei Stühlen wie der van damme
Bin auch unterwegs. Ich liefere selbstverständlich nach.
Scheiß auf den Imagerapper!