Zuletzt gehörte Musik

Nachdem der Münchner jetzt mit der Hamburger Schule kommt,
vesuche ich wieder für mehr Niveau im Thread zu sorgen:

Money Boy: Dreh den Swag auf

Mal wieder was Deutsches:

Guano Apes - Rain
gefolgt von Break the Line, No Speech, You can't stop me und Pretty in Scarlet

Ich find die Stimme von Sandra Nasic nach wie vor geil auch wenn sie zuletzt nur als Jurorin in ner Castingshow zu sehen war.

Zuletzt bearbeitet:
haa ich kenne flüchtig Dennis den Schlagzeuger von den Apes...und sein kleiner Bruder spielt Fußball in Moringen....(eine kleine Stadt in Niedersachsen) da habe ich viele Jahre gewohnt. Die Apes hatten dort Ihren ersten Auftritt und kommen bis auf Sandra (Göttingen) alle aus Moringen und die Dörfer drum herum...

@Topic Misfits - Dig up her bones

Hast du eventuell irgendeine selbstzerstörerische Neigung?? :D

ich dreh den Swag lieber wieder ab.....:sun:

Hahaha....Nichts gegen Money Boy:

"Oh Oh! Swagger on a zillion
Ich bin geil und ficke ein paar Bitches aus Brasilien "

Wer solche Lines hat kann einfach kein Horst sein:D

Ausserdem sollten wir nachsichtig mit unseren Nachbarn sein...

Hahaha....Nichts gegen Money Boy:

"Oh Oh! Swagger on a zillion
Ich bin geil und ficke ein paar Bitches aus Brasilien "

Wer solche Lines hat kann einfach kein Horst sein:D

Also ich würde eher sagen: Wer sowas singt ist ein absoluter Vollhorst ;)
Kann aber auch an meiner Abneigung gegenüber deutschen (Möchtegern)-Ghetto-Gangsta-Rap liegen. Wenn schon dt. Hip Hop dann mag ich lieber die selbstironischen Texte von Fanta 4 (da bin ich auch ein wenig Lokalpatriot) und die alten Fettes Brot. Diese ganzen Bushido, Fler, Savas, Eko Fresh und wie sie alle heissen sind mir zu Möchtegern-US-Ghetto. Just my two cents.

Money Boy ist aus Österreich....

Und ehrlich gesagt dachte ich auch die Ironie meines Post wäre klarer erkennbar:D

Aber trotzdem guck ich mir das Video immer wieder gerne an, denn der Typ schafft es einfach mich zum lachen zu bringen....

Deutschsprachiger Rap interessiert mich herzlich wenig, und gerade die Typen die du genannt hast könnten sich ne menge von den US-Boys abgucken, speziell was die Beats anbelangt...Obwohl ich Savas niemals auf eine Stufe mit Fler, Eko und Bushido stellen würde...Just my two Cents:D

Für mich sind das Epitome deutschen Hiphops immer noch die Puppetmastaz, auch wenn sie primär englische Texte haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt. mein letzter Kontakt mit deutschsprachigem Hip-Hop/Rap war von den Fanta 4 - Jetzt geht's ab (das Album) und Fettes Brot - Aussen Top Hits innen Geschmack

War "jetzt gehts ab" nicht das erste Fanta album?Das muss doch fast 20 Jahre her sein....Aber die Fantas und Fettes Brot finde ich eigentlich schon recht cool, ist man halt mit aufgewachsen.Obwohl den Amsterdam-Beat von den Broten fand ich super und das ist gar nicht so lange her...

Diesen deutschen Track feier ich aktuell, den Beat find ich hammer...

Maeckes - Röntgenapparat - Weihnachtsspezial - YouTube

Lol, die Puppetmastaz....Die find ich auch ganz gut:D

Und speaking of which - Mal eine der nicht so hoppigen Nummern auf dem letzten Album:

Puppetmastaz - "Entertainers"

Der Electropop-Anteil scheint im Deutschrap derzeit wieder zuzunehmen, was aber imho ganz gut so ist. Gehört irgendwie zur Identität :bigsmile: .

Zuletzt bearbeitet:
@Wutill:
Ja das war das Debütalbum, auch wenn viele 4 gewinnt dafür halten. Das war nur das Album mit dem der Durchbruch kam. Die konnte ich früher mal alle auswendig. Zuletzt haben sie mich aber mit dem unplugged Album aus der Tropfsteinhöhle extrem begeistert.

"Jetzt gehts ab" fand ich super, Kartoffelchip habe ich heute noch im Ohr ;)

Diese Tropfsteinhöhle liegt übrigends bei mir um die Ecke, das erste Konzert damals hat mich allerdings mehr beeindruckt.Liegt vllt aber auch daran das ich die aktuelleren Sachen der Fantas nicht so genau kenne.Hab nur gestaunt wie alt die alle geworden sind, vor allem Andy ist ja stark gealtert...

@Tape

Also ich persönlich mag diese Electro-Einflüsse eig nicht so, ich steh mehr auf dieses rohe 93 East-coast-Zeugs oder klassischen Boom-Bap:D

http://www.youtube.com/watch?v=bdTaMuYPPrI

Den find ich gut.

Das war von der Clones... Da war die Truppe noch größer und der Sound etwas minimalistischer und ranziger. Good times.

Ranzig ist immer gut.:D

Irgendwie erinnert mich der Track einfach an die frühen Cypress-Tage, wir haben den damals auf jeden Fall immer wieder gerne gehört.

Als wenn überhaupt was aus Deutschland (Hip Hop) dann fand ich manche sachen von Azad gut oder Savas.....Curse hat auch einige coole Sachen gemacht auch wenn er immer in so eine Zeigefinger-Ecke gestellt wird...Feuerwasser oder Von innen nach aussen sind Classics!
Auch die Stiebers damals...sehr gut...oder die frühen Dynamite Deluxe...
Aber aus Amerika kommt Hip Hop und ist von dort auch am besten.

dann gleich mal was passendes zum Genre: @Topic: Curse - Verständnis

Zurück