• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu viel gespielt?

SteelDeer hat folgendes geschrieben:

"Ich habe selber 45 360 Siele und 10 schonwieder verkauft und nochmal 30 in den letzten 3 jahren aus der Videothek geliehen, 4 PS3 Spiele habe ich auch."

>>>Ist das nicht auch krank? Wenn Du, wie Du sagst, jedes Spiel durchspielst, dann hast Du 45.360 Spiele durchgespielt. Machst Du auch noch andere Dinge? Irgendwie ist doch da ein Wiederspruch zu vermuten.

Ein bisschen Nerd mäßig ist das mit Sicherheit. Es ist so das ich einen Job habe bei dem ich jeden Tag erst um halb 10 aufstehen muss.
Nach hause komme ich so gegen halb 8, da sind meine kumpels schon lange da,bzw stehen schon bei m ir vor der Tür, die müssen aber so um 12 wieder kehen so das die morgens rauskommen, ich habe aber noch bis viertel nach 2 zeit, und da kann man viel, lange und entspannt zocken ohne was vom Normalen Leben zu verpassen weil eh keiner mehr wach ist.

Krank ist man dann wenn man die Videospiele seinen freunden vorzieht, nicht mehr weggeht oder einfach losspielt sofort wenn man heimkommt ohne erstmal zu gucken wo der freundeskreis heute ist oder was so abgeht.

Da hast du recht, aber wer hier hat gesagt bzw behauptet das er nur Videospiele im Kopf hat und alles andere vernachlässigt ? Keiner. Ich selbst hab auch ne Freundin, bin alleinerziehender Vater und hab nen Vollzeitjob und bin trotzdem leidenschaftlicher Zocker und Sammler.
Es funktioniert auch so.

the unity hat folgendes geschrieben:

Da hast du recht, aber wer hier hat gesagt bzw behauptet das er nur Videospiele im Kopf hat und alles andere vernachlässigt ? Keiner. Ich selbst hab auch ne Freundin, bin alleinerziehender Vater und hab nen Vollzeitjob und bin trotzdem leidenschaftlicher Zocker und Sammler.
Es funktioniert auch so.

Nee es ging um Steeldeer der mich gefragt hat ob ich noch andere Hobbys habe.
Daher wollte ich nur erklären das ich eben spät Abends noch viel Zeit habe um zu zocken und das nicht meinen Tagesablauf bestimmt.
Könnte man ja auch annehmen bei der Menge von Spielen die ich zocke.

Achso - na dann. Dann ist es doch bewiesen, das wir auch beides hinbekommen. Ein tolles Hobby zu besitzen und unser soziales Umfeld zu pflegen :bigsmile:

Naja die Kohle für die Spiele und Konsolen muss ja irgendwo herkommen, dass heißt man muss ner regelmässigen Tätigkeit nachgehen. Was widerrum heißt, dass man da Frreunde und Bekannte hat und dazu noch den normalen Freundeskreis.

Ich denke die wenigstens hier sind sozial nicht wirklich integriert, viele haben ja sogar schon Familie, was auf das Alter des Klientels schließen lässt. Ich denke das Hobby "Gaming" wird sich in den nächsten jahren noch zu nem völlig normalen Hobby entwickeln (damit meine ich eins, dass auch in unserer Gesellschaft anerkannt wird, wie z.B. Radfahren, Tuning etc.)

@Godchilla: Was ist krank daran sich Spiele zu kaufe uns sie verschweißt im Regal zu stehen haben? Es gibt Menschen die sammeln Briefmarken, es gibt Menschen die Sammeln Bücher, es gibt Menschen die sammeln Videospiele ;-)

Und auch die gesammelten Briefmarken sind eine Verschwendung, schließlich werden sie nicht dazu benutzt um Post damit zu verschicken ;)

Sorry das habe ich vielleicht ein bisschen drastisch ausgedrückt.

Eine Briefmarke kostet aber keine 60 €, Briefmarken werden ja normalerweise gesammelt weil sie auch mal was wert sein können.
Ein Spiel verliert aber nur an Wert wenn es lange rumsteht.
Also mir recht es nicht, mir das cover anzugucken, ich will Inhalt.

Aber es is eigentlich egal welches Hobby man hat, ob man Eisenbahnkram von Merlin sammelt sein Auto tuned Videospiele zockt oder Sammelt. Solange man Freude an dem hat was man tut ist es kein rausgeschmissenes Geld.

Auch wenn andere oft das eigene Hobby nicht nachvollziehen können, deswegen auch mein post am Anfang.

Gut manche Spiele mögen ihre 50-60 Eucken nie wert sein aber es gibt ja auch Spiele die teilweise so selten sind, dass sie nach keine Ahnung 10-15 Jahren irgendwann zum Klassiker geworden sind und viele Leute dann viel Geld ausgeben würden. Okai gerade das ist für nen Sammler noch ein Grund sie nich zu verkaufen.

Wer geht schon mit logischem Denken an eines seiner Hobbies? Soll ja Spaß machen und das tuts! Egal ob nun Sammler oder Zocker.

Godchilla 83 hat folgendes geschrieben:

Eine Briefmarke kostet aber keine 60 €, Briefmarken werden ja normalerweise gesammelt weil sie auch mal was wert sein können.

Nicht unbedingt. Habe VICTORIA, das ist ein Strategiespiel von Paradox, seinerzeit für knapp 20 € gekauft (neu) und mehrere Jahre später dann gebraucht für ca. 70 € bei Ebay wieder verkauft. Der Titel wird nicht mehr produziert und ist in Geschäften und bei Online-Anbietern kaum noch zu bekommen. Deshalb bieten Strategie-Fans und Sammler viel Geld dafür. Nicht obwohl, sondern gerade weil das Spiel schon älter ist.

Das war jetzt ein Scherz, oder?

Topic:

Hmm, ich habe mir noch nie Spiele im Überfluss gekauft bzw. hab immer nur ein neues Spiel daheim.

Übersättigt bin ich aber trotzdem manchmal, egal ob nun Spiele, Bücher Filme oder Freundin.

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Das war jetzt ein Scherz, oder?

Topic:

Hmm, ich habe mir noch nie Spiele im Überfluss gekauft bzw. hab immer nur ein neues Spiel daheim.

Übersättigt bin ich aber trotzdem manchmal, egal ob nun Spiele, Bücher Filme oder Freundin.

Ne warum soll das ein Scherz sein, 90% der Spiele verlieren an wert.
Nur weil es einige wenige ausnahmen gibt kann man nicht generell sagen Spiele würden nicht an Wert verliehren oder ihn sogar steigern.

Japp, das Gefühl nicht zu wissen was ich spielen soll kenn ich. Da hat man wirklich SEHR gute Spiele im Regal stehen aber irgendwie... Will nix so richtig passen.
Das eine wäre zu lang um anzufangen, das andere reizt mich im Moment nicht. Da sind so Spiele wie CASTLE CRASHERS immer perfekt. "Mal eben" nen Level spielen und gut...
...Konsole ausmachen und News schreiben :)

P.S.: Die Antwortmöglichkeiten dieses Threads fand ich, naja... schwierig :)

BigJim hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Die Antwortmöglichkeiten dieses Threads fand ich, naja... schwierig :)

Nur Mut, es ist alles ganz einfach. :bigsmile:

*lach*
Na, ich hab dann mal das mit dem Fleisch genommen. Passt zu Gore und außerdem soll man seinen Horizont ja immer erweitern, denn dahinter gehts bekanntlich weiter...

...oder.... so...

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Na, ich hab dann mal das mit dem Fleisch genommen. Passt zu Gore und außerdem soll man seinen Horizont ja immer erweitern, denn dahinter gehts bekanntlich weiter...

...oder.... so...

"Hinterm Horizont geht`s weiter..." Das sang der mit dem Schlapphut, gelle? :sun:

In dem Sinne
"Keine Panik!" und "Gute Nacht!" nach Dortmund, der heimlichen Rock-Zentrale des Ruhrgebiets. ;)

Übers Wochenende hat sich die Situation etwas gebessert ^^ hab mich jetzt wieder an Lost Odyssey gewagt, muss es doch endlich mal beenden. Und zwischendrin zock ich eh regelmäßig Halo 3 im Mehrspieler-Modus online ;-) da wär mal etwas Company nicht verkehrt :bigsmile:

kriegs demnächst wohl auch (halo 3), add mich einfach mal :bigsmile:

Zurück