Zu viel gespielt?

ich kenne das ich zocke auch jeden tag und das sehr viel...
 
@ JannLee

Du müsstest doch wissen, das Schwule und Killerspieler bereits als Freaks gelten :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:.
 
Also ich kann das momentan nicht nachvollziehen. Das liegt aber sicherlich daran, dass ich noch nicht so viel Spiele habe. Allerdings habe ich auch nicht wirklich einen Überblick. Wenn ich mir ein neues Spiel kaufen will, dann hab ich auch aufgrund der riesen Auswahl ein Problem.

Das ist immer ein Akt bis ich mich für was entscheiden kann. Außerdem habe ich mir angewöhnt mir erst ein neues Spiel zu kaufen, wenn das zuletzt gekaufte durchgespielt habe. So ergibt es sich bei mir nicht, dass ungespielte Spiele im Regal stehen...

Ganz schön verschwenderisch und unüberlegt... Du kaufst Dir spiele und packst sie nicht mal aus??????? - gehts denn noch. Du kannst Sie gerne mir schenken. Ich nehm sie.

Grüße
 
Hehe na höre ich mich da selber reden....
Also mir geht es auch so ich habe derzeit auch noch 5 aktuelle Titel original eingeschweißt im Rack stehen.
Jüngstes Bsp. Fable 2 wollte es nach Fallout 3 in meinem Urlaub durchhauen...und obwohl ich Fable lieben wollte der Funke nicht überspringen. Man könnte quasi sagen keine Motivation....

Das legt sich aber, man braucht nach einer intensiven gamingphase einfach mal einen kleinen Abstand von komplexen Games...sprich mal ein Ründchen MP mit Kumpels daddeln oder einfach mal nicht daddeln habe ich jetzt so gemacht.

Mit dem Ergebniss hehe, heute Abend fange ich an alle Resis bei zero angefangen, noch mal durch zu spielen bis eben der 5 Teil kommt.

Aber ich gebe dir Recht, die Flut an Games die auf uns einbrechen haben sicher einen Anteil daran.
Hoffe und wüpnsche mir für 2009 vor allem eines von den Games,

verteilte Releases über das Jahr....

In diesem Sinne möge der Controler mit dir sein junger Gamer...:kuh:
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:
@Jann


Heißes Profilbild. :bigsmile:

Das sind schon zwei Schnecken, gell? :p

@Topic:

Ja, also bei mir stehen jetzt ca. 80 Spiele für die 360 im Regal, manche auch Doppelt (Sammler-Wahn) wie Rainbow Six Vegas 2 zum Beispiel, die UK-Collectors und ne PEGI-Fassung normal. Mass Effect in normal und Collectors, Halo 3 in der Legendary und der normalen, Bioshock Pegi in der Steel-Edition usw... von den 80 Spielen hab ich gut 30 noch nicht wirklich angefasst, nochmal 20 bis 25 angespielt und mit den restlichen hab ich mich mehr oder weniger intensiv beschäftigt.

Ich hab auch noch viele Xbox 1 Spiele hier die noch verschweißt sind (Für 5 oder 10 Euro mitgenommen) um sie im Regal stehen zu haben, da kommt der Sammler durch.

Oh mein Gott! Ich hab sogar schon PlayStation 3-Spiele ohne über die Konsole haben! :crazy:

Noch eine andere Frage, liebe Leser, wie steht ihr zu Ottfried Fischer? :bigsmile:
 
Geht mir ähnlich: knapp 12 Spiele für die 360 will ich noch zu Ende spielen oder auch nur noch die letzten GS-Punkte holen. Aber andererseits will ich auch immer noch mal in Ruhe Shenmue 1+2 auf DC zocken...und Mortal Kombat für MCD liegt auch noch originalverpackt in der Schublade.
Und schon wieder so viele Spiele auf meiner Wunschliste.:bigsmile:
 
ghet mir genau so

gears 2 net durch, viking net durch, gta net durch, dark sector net durch, ninja gaiden net durch, alone in the dark net durch, dead space net duch

ich brauch endlich mal urlaub scheise
 
Amped 3 ned durch, Assassin's creed ned durch, Banjo Kazooie ned durch, BioShock ned durch, CoD 3 ned durch, Chromehounds ned durch, The Outfit ned durch, Oblivion ned durch, Lost Odyssey ned durch, Blue Dragon ned durch, Enchanted Arms ned durch, Battlefied Bad COmpany ned durch, Gears 2 ned durch, Kameo ned durch, Saints Row ned durch, Test Drive UNlimited ned durch, Bladestorm ned durch, Dynasty Warriors ned durch, COndemned ned durch, Condemned 2 ned durch, Dead Rising ned durch, Harry Potter ned durch, ... xD

von den ganzen Spielen die ich noch gar nicht angefasst hab will ich gar nicht reden! Wobei ich an einigen der aufezählten Spiele aktuell auch dran sitze, Battlefield zum Beispiel ;-)
 
prinzipiell geht es mir nicht anders als den leuten, die sich bisher zu wort gemeldet haben ...

allerdings hab ich bei weitem nicht auch nur annähernd so viele spiele, dass sie sich stapeln würden ... trotzdem hab ich einige noch nicht durchgespielt, weil v.a. die zeit mangelware ist und eine spielesitzung bei besagten spielen halt schon länger als ein stündchen geht ...

wenn ich nicht gerade für die uni etwas mach (was angesichts der in einer woche zu schreibenden prüfungen quasi immer der fall ist z.zt.), dann geh ich eben lieber zur freundin/freunden ... in den semesterferien dürfte sich das etwas anders verteilen, auch wenn ich selbst dann nicht frei habe ... zumindest dürfte dann einer gepflegten und v.a. längeren sitzung nichts im wege stehen ...

trotz allem bin ich eher der meinung, nie mehr als 1-2 spiele zu kaufen, ganz einfach, um diesen effekten vorzubeugen ...



ps: sammlerwahn in allen ehren, aber ist es nicht schon etwas außergewöhnlich sich spiele für die ps3 zu kaufen, ohne die konsole zu besitzen? ...
 
Naja, außergewöhnlich schon. Aber ein Sammler ist halt ein Sammler. Und ob man nun Briefmarken, Bücher, Münzen, Ü-Eier-Figuren oder eben Videospiele sammelt, ist doch irgendwo ziemlich ähnlich. Man freut sich über eine vollständige Sammlung und über jegliche special Edition, die die Sammlung noch aufwertet.
Auch wenn man die Spiele gar nicht spielen kann (wobei ja die PS3 noch gekauft werden kann)

Ist das nicht auch das Prinzip in Rollenspielen :)
 
@ Psychologe,

na ja das ist nicht ungewöhnlich habe auch 4 Neo Geo Module ohne die Konsole zu haben.
Das werde ich aber noch nachholen ;-).
Ich habe auch noch bis auf ein paar einzelheiten alle meine Game & Konsolen beim NES angefangen.
Gut meine Frau hat mich jetzt in den Keller mit meinen ganzen Kram verbannt.
Habe da jetzt 1.1/2 (ca.82 qm²) ausgebaute Zimmer die müssen lt. Ihr jetzt reichen:knockout::crazy::knockout:.
Für alles was ich habe und das was noch kommt...:kuh:
Noch geht es aber.....spätestens in der Mitte der nächsten Gen....habe ich ein Problem.
Also wie du siehst ist das bei "core Gamern" nicht unüblich.
Das sich zum eigentlichen zocken noch das Sammeln geselt.
Der Wunsch nach den s.g. Perlen der Videospelegeschichte...
 
Allein bist Du mit dem Problem sicher nicht. Das habe ich auch häufiger. Ich würde es vielleicht eher als "Zocker-Burnout" bezeichnen. Ich würde Dich daher als "Freak" bezeichnen. Denn nur richtige (Zocker-)Freaks können einen Zocker-Burnout haben. So wie nur jemand, der körperlichen Belastungen ausgesetzt ist, ab und zu einen Muskelkater haben kann. :sun:

PS.:
Ottfried Fischer? Der Mann ist wirklich übergewichtet. Insofern wäre es für mich irgendwie nachvollziehbar, wenn Du den beiden Männern auf Deinem Avantar mehr abgewinnen könntest. :p:bigsmile:
 
@Jenny: Einfache Problemlösung: Alles nehmen, auf eBay schmeißen und Däumchen drehen. Mal schauen, wie schnell du dann wieder Lust auf deine Games bekommst, wenn sie alle Weg sind :devil: ;)
 
Vergiss es! Die verkauf ich bestimmt nicht ^^ höchstens Universe at War, das hab ich zweimal für die 360 :bigsmile: und noch keine gespielt ^^

@Der Psychologe: Die PS3 werd ich mir im Laufe des Jahres auch noch kaufen ;-) und die Spiele waren sozusagen Geschenke. :)
 
Hehe, das dachte ich mir schon ;)

Aber das Problem haben heutzutage wohl viele. Es gibt zu viele Games und man leistet sich auch zu viele Titel. Vor Jahren hat man sich mit einem Spiel monatelang beschäftigt, heutzutage zockt man mehrere Spiele pro Monat und das ist wohl einfach zu viel!

Das ist übrigens auch ein Fluch eines Multikonsoleros! Mittlerweile ist es mir auch zuviel geworden und ich hab mich quasi auf eine Konsole beschränkt. Ich zock zwar auch ab und an alles andere, aber meist nur wenn es sein muss.

PS: Was wäre, wenn ich "Ich liebe dich" hier auswähle? Ich mein, das mein ich ned ernst, aber naja .. die Möglichkeit würde es ja geben :P
 
Ey, eben dank Hünis Hilfe (seine organische Speicherplatte macht mir richtig Angst) ein ganz altes Topic wieder gefunden. Erstaunlich, wie sich die Beiträge des alten und neuen doch gleichen können :bigsmile:

Bitte hier weiterlesen:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=21&tid=10694&ss=&sa=
 
Ich verstehe überhaupt nicht wieso ihr so viele Spiele kauft die ihr nicht spielt.

Es gibt genug Spiele die ich nur zocke wenn Freunde da sind, weil die meistens den einstieg in komplexere Spiele nicht schaffen, vorallem wenn ich schon einige Level gespielt habe und der Schwierigkeitsgrad schon gestiegen ist.

Pure; Fifa, skate, sind so Spiele die ich dann auch nicht alleine zuende Spiele.

Ansonsten komm ich um keine Hochglanzproduktion rum, habe ne box ne playsi und nen recht neuen PC... mir entgeht also nichts.

Diese spiele ich auch IMMER zu Ende, erst danach kaufe ich mir ein neues,oder lei mir eines aus.

Sich ein Spiel mit verpackung hinzustellen und zu freuen obwohl man es nicht spielt oder immer was neues kaufen und immer nur reinzu zocken ist Krank.

Seit ihr denn glücklicher wenn das Spiel dasteht es aber noch verschweist ist.

Ich habe selber 45 360 Siele und 10 schonwieder verkauft und nochmal 30 in den letzten 3 jahren aus der Videothek geliehen, 4 PS3 Spiele habe ich auch.

Klar hat man auch mal keine lust auf all das was man ja schon kennt.
Dann kann für einen oder mehrere Abende auch echt mal ein Buch gut sein, habe ich auch erst letztens wieder für mich entdeckt. Hat man sich erstmal eingelesen vergehen 2 Stunden auch im Fluge.

Eigentlich zwinge ich mich immer ein Spiel erst zurchzuspielen bevor ich mir ein neues kaufe, denn es wäre mir ums Geld und ums Spiel schade wenn es nur da steht.
 
"Ich habe selber 45 360 Siele und 10 schonwieder verkauft und nochmal 30 in den letzten 3 jahren aus der Videothek geliehen, 4 PS3 Spiele habe ich auch."



>>>Ist das nicht auch krank? Wenn Du, wie Du sagst, jedes Spiel durchspielst, dann hast Du 45.360 Spiele durchgespielt. Machst Du auch noch andere Dinge? Irgendwie ist doch da ein Wiederspruch zu vermuten.
 
Ausserdem was ist schon krank ? Vielleicht ungewöhnlich, eher selten oder die Richtung, aber krank ist was anderes.
Jeder hat sein eigenes Hobby, seine Leidenschaft und die definiert nun mal jeder anders.
 
Zurück