• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zu viel gespielt?

J

JannLee

Guest
Hey Leute,

mal ne Frage... kenn ihr das? Ihr habt unmengen an Spielen zu Hause stehen... viele davon noch nicht mal ausgepackt. Ihr steht vor eurem Regal schaut auf den Berg Spiele der sich da auftürmt und irgendwie... habt ihr keinen Bock!

Mir gehts im Moment im so. Ich hab wohl das Problem das ich entweder etwas überspielt bin oder einfach zu viel Auswahl habe... einerseits will ich zocken, aber andererseits weiß ich nicht was. Ich hab eine ziemlich große Auswahl nur wenn ich mir die ganzen Spiele anschaue macht irgendwie nichts Laune... meistens quäl ich mich dann damit ab online ein paar Leuten bei ihrem vorzeitigem Ableben behilflich zu sein (Halo 3).

Ich hab zwar schon auch Spiele da ich mich irgendwo interessieren nur andererseits denk ich mir dann, nein, dafür brauchst du Zeit blah usw... die fängst besser erst später an...

Vielleicht ist es aber auch einfach die Tatsache das es mir oft schon genüg sie nur dastehen zu haben (Sammler) und ich sie gar nicht spielen will. Und dann freu ich mich natürlich auch auf so viele Spiele die in Zukunft erscheinen ^^ wohlwissen das ich ohnehin nur einen Bruchstück kaufen werde und von diesem wieder nur einen kleinen Teil wirklich spielen werde... irgendwie gibt es - zumindest für mich - im Moment zu viel Auswahl. Und die Masse an Auswahl sorgt schon dafür das ich übersättigt bin.

Bin ich damit allein? :blackeye: Bin ich ein Freak? :bigsmile:
 
Du bist ein Freak, aber mir gehts genauso - ohne Scheiß ;) Zock jeden Tag was anderes einen Level lang iwie... aber bei World at War zieh ich nu ma durch :D
 
Geht mir manchmal ähnlich. Aber ich denke das hat jeder ab und an, der wirklich intensiver Zocker ist.

Dann macht man mal ein, zwei Tage Pause (in deinem Fall wenn es so extrem ist noch ein wenig länger:D) und dann bekommt man wieder richtig Lust.
 
Naja ich hab jetzt meinen zweiten Durchgang von Mass Effect beendet, war richtig geil. Halo 3 spiel ich immer wieder mal online. Dann hab ich angefangen Battlefield Bad Company in der Kampagne zu spielen... bin noch mitten in Lost Odyssey drin... und hab bestimmt noch 15 andere Spiele die ich alle mal angefangen aber nie abgeschlossen hab, es gab ne Zeit da kam zu viel gutes raus... und das ist jetzt die Quittung :(
 
ich hab jetzt mal "Du bist ein Freak" angekreuzt, und zwar nur wegen den ersten drei Wahlmöglichkeiten......... Aber in wirklichkeit verzehre ich mich nach deinem Fleisch, weil ich Ottfried Fischer bin.
 
Hatte letzten Sommer so ein Loch, hab ein halbes Jahr gar nicht mehr gespielt. Und dann kam Dead Space und ich habs gleich 3 mal am Stück durchgespielt und zocke seither wieder mit voller Begeisterung.

Ist einfach ab und zu so. Da geht man mehr weg, macht mehr mit der Freundin oder so was, aber ein richtiges Hobby vernachlässigt man vielleicht mal, aber aufgeben tut man es nie ;)

Hab auch 5 Spiele rumliegen, alle angespielt. Bei mir ist es aber nicht die Unlust, nur die mangelnde Zeit...

Also Kopf hoch und mach mal ne Pause, so lange bis du es gar nicht mehr erwarten kannst, einen Controller zwischen den Fingern zu spüren!
 
bei mir ist es so, ich habe auch viele Spiele die ich nicht durchhabe, z.B. Fallout hab ich neulich erstmal verliehen weil ich Littlebigplanet und Resistance 2 hatte :D:D aber es gibt dann auch Spiele die ich einfach zocke wenn ich 'ne kurze Ausszeit von Schulstress und so brauche, dafür ist ein Fallout einfach zu komplex und denn werfe ich einfach Fifa rein ^^ ... und Gta raubt mir auch die Zeit, bin nämlich auch Trophy süchtig und da ich erstmal welche haben wollte hab ich jetzt Gta schon wieder durch oO Resistance2 und Littlebigplanet und Fallout 3 bleiben voll auf der Strecke, manchmal denke ich warum hab ich die ganzen Spiele ;D Assassins Creed nicht durch, NeedForSpeed auch nicht. Aber bei mir war es auch so, Assassins Creed und NFS fast durch und dann wurde die Playsi eingeschickt -.- naja, ich denke dass ist einfach so bei Hardcore Gamern also keine Angst
 
Mach's wie ich: spiel nur am Wochenende...dann freut man sich jede Woche neu auf die neue Spiele-Session. Zumindest bei mir klappt das prima. ;)
 
smikz hat folgendes geschrieben:

Du bist ein Freak, aber mir gehts genauso - ohne Scheiß ;) Zock jeden Tag was anderes einen Level lang iwie... aber bei World at War zieh ich nu ma durch :D

Sowas könnt ich überhaupt nicht, wenn ich ein Spiel anfange zu spielen, dann spiel ich zwischendrin eigentlich auch nix anderes. Deswegen nerven mich auch Spiele, die unendlich lang sind, oder noch schlimmer, künstlich in die Länge gezogen werden.
 
Kenn ich nur zu gut, und das seit dem ich spiele, um genau zu sein seit NeoGeo Zeiten. Nur Dead Space konnte mich letztes Jahr so derart fesseln, dass ich es 4 mal durchgezockt hab. Mittlerweile beschränke ich mich nur noch auf ganz wenige Top Spiele, spiele die aber dann intensiv. Und Geld spart man auch. ;)
 
Zu mehrr als 30-60 min Lumines/Tag reicht meine Motivation im Moment auch nicht (länger ginge eh nicht, weil ich bei dem Spiel anscheinend das blinzeln vergesse und am nächsten Tag deswegen immer wie ein Zombie aussehe), aber ich habs letzten Winter auch derbe übertrieben:

Dead Space
Prince of Persia
Valkyria Chronicles
Tomb Raider Underworld
Fable 2
Far Cry 2
Mirror's Edge
Golden Axe (ohne Scheiss)
Naruto Ultimate Ninja Storm
Little Big Planet
Fallout3

alle durchgespielt.
 
Ich habe zur Zeit genau das gleiche Problem,meine Spiele türmen sich hier wirklich immer weiter auf und ich habe irgendwie kein bock zu spielen!?
Ich habe 4 noch neuere Spiele und auf keins von den habe ich irgendwie so richtig Lust.Das wären GoW 2, Fable 2, Naruto:The broken bond und Fallout 3
Fallout zocke ich auch nur total abgehackt,machnmal habe ich überhaupt keine Lust auf so ne scheiß gekürzte Version o_O. Vielleichts liegts auch daran...^^. Naja ich glaube ich brauch einfach nur mal wieder ein gutes japanisches RPG,Lost Odyssey 2 wäre schön :D
 
Jap ist völlig normal, eigentlich war ich früher immer der Typ von Zocker, der sich ein Spiel gekauft hat (damals mit dem schmallen Taschengeld-Geldbeutel gings auch nicht viel besser) und dann möglichst schnell durchgespielt hat, wenns besonders gut war auch gerne mehrmals.

Dann kamen irgendwann neue Konsolen und Plattformen dazu und heute ist es so, dass ich die Spiele einfach nur anspiele und sie mich nach paar Tagen kaum noch reizen. Außer es sind echt Toptitel à la Gears of War 2 oder ein GTA IV. Die hab ich auch am Stück recht zügig durchgespielt.

Aber im Moment liegen bei mir einige Spiele rum, die ich noch nicht durch hab:

-Splinter CELL - Pandora Tomorrow
-Super Mario Sunshine
-Resident Evil 4
-Oblivion
-Daxter
-Mind Quiz

aber ich kann mich einfach nicht aufraffen die mal durchzuspielen ... kommt Zeit kommt durchspielen ^^

PS: Ab und zu denk ich meine Sammelleidenschaft überwiegt einfach. Find des aber auch brutal geil, wenn sie da schön geordnet im Schrank stehen (Das ist eigentlich freakig)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:
Du bist eindeutig kein Freak, sondern durch und durch ein Hardcore Gamer.
Trifft den Nagel denke ich auf den Kopf. Jeder intensive Gamer wird diese Phasen kennen. Und alle möglichen Gründe, die du aufgezählt hast, woran es liegen könnte, kommen mir seeeehr bekannt vor :-)

Bin momentan selbst wieder in so einer Phase. Habe endlos viele Spiele, die ich noch (weiter)zocken will und mir teilweise gerade erst gekauft habe (darunter viele schöne PS2-RPGs, mit denen ich Wochen verbringen könnte), aber irgendwie fehlt halt für jedes Game gerade die Lust.

Der Vorteil: In Phasen wie diesen kommen meine ganzen Arcade-Games wieder mehr zum Zuge, da man die im Gegensatz zu den meisten Vollpreistiteln auch einfach mal nur kurz zwischendurch zocken kann.

Aus Erfahrung weiß ich inzwischen auch, dass solche Phasen teilweise genauso schnell wieder verschwunden sein können wie sie gekommen sind. Im Moment genieß ich es sogar ein bisschen, da ich dadurch deutlich mehr Zeit für meine anderen Hobbys habe.
 
Och ja .......schön zu lesen das es euch allen ähnlich bzw genauso geht wie mir.
Da ich mittlerweile nur noch im Nachtdienst arbeite - 7 Nächte a 11 Std arbeiten und dann 7 Tage frei, zocke ich nur an meinen freien Tagen. Dann aber auch schon mal länger, so das ich schon denke ich hab den ganzen Monat Nachdienst :nut: :bigsmile:
Ich zocke dann 2-3 Spiele in dieser Woche durch und wenn ich arbeite hab ich gar keine Lust zu zocken. Dann reicht es mir die Sammlung nur anzuschauen.
Bei mir liegen noch locker min. 20 Spiele original verpackt im Regal (vor allem DS und 360) - z.B. auf Fallout 3 (PS3) hätte ich schon Lust, dauert mir aber irgendwie zu lange, dann zocke ich lieber 3-4 andere Spiele durch und hab damit meine Liste mehr abgearbeitet ;)
Ist schon schlimm, manchmal hab ich das Gefühl ich zocke manche Spiele nur durch um mein Gewissen zu beruhigen, weil ich sie gekauft hab.
Und das schlimme ist, es wird nicht besser. Immer wenn ich noch was sehe, was für die Sammlung oder einfach nur schöne Schnäppchen, dann kaufe ich sie trotzdem, obwohl ich weiß das sie vermutlich nie oder frühstens erst in paar Monaten gezockt werden.
Aber so bin ich eben - Hardcore Gamer, Sammler und Videospielfanatiker - kurz ein Freak. Ich lebe damit, meine Freundin und mein Sohn kommen auch mit klar - also ist meine Welt doch in Ordnung :)
 
Schön zu hören/lesen, dass ich damit nicht allein bin :bigsmile:

Meistens fehlt mir auch die Zeit zum spielen. Sport, Freundin, Arbeit...
Und für eine halbe Stunde die Box anschmeissen ist mir dann auch zu blöd.

Hab leider auch viel zu viele Spiele nur angespielt. Aber ich kann mich nie beherrschen! Wenn dann ein neues (für mich) interessantes Spiel rauskommt wirds gekauft. Wenns mir nicht so gut gefällt kann ich mich aber auch nicht dazu durchringen es gleich wieder zu verkaufen...

Vielleicht bin ich doch bei Jäger und Sammler stehengeblieben ;)
 
Und noch ein "Ist ganz normal" Post.

Ich hab auch mal ein paar Wochen garnicht gespielt, aber irgendwann habe ich dann wieder wirklich Lust gehabt und dann gings weiter.

Doof nur das ich aktuell wiederums mehr Lust zum Zocken habe als auf andere, eventuell wichtige Dinge...
Aber naja, ich schätze ich verdien mir das da im Februar nun viel Lernen ansteht....
 
Kenn das nur all zu gut. Geht mir genau so.
Bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass so viele davon berichten.

Bei mir ist es so, dass ich ein Game entweder in 2-3 Tagen durchzocke oder sonst Jahre dafür brauche. Bei Oblivion bin ich erst mal aus der Kanalisation raus.
Es liegt garantiert auch an der Überflutung mit den Games, weil ich mich nie wirklich entscheiden kann, was ich zocken soll. Nach so vielen Jahren gamen bin ich mittlerweile auch schwer von Hocker zu hauen und langweile mich ehrlich gesagt bei der Mehrheit der Games.
Bis auf Dead Space konnte mich im letzten Jahr kein Game richtig in seinem Bann ziehen. Sogar GoW2 wurde irgendwann in der Mitte langweilig. War auch das letzte Game, dass ich mir gekauft habe... glaube ich zumindest.

Stattdessen leg ich immer wieder NHL 2k6 in den Slot, weils sich für zwischendurch viel besser eignet als ein RPG mit festen Speicherpukten.

Ich habe Angst davor ein Casual-Gamer zu werden :knockout:
 
alex du machst mir angst :bigsmile: und was für professionelle hilfe? ^^ mir gehts ähnlich hab in den letzten wochen (v.a. dank günstigem pfund) einige spiele gekauft und nu liegen hier noch ka glaub 14 360 spiele rum die größtenteils auch noch ovp sind (far cry 2, beowulf, endwar, mark of chaos, usw.) und die nur drauf warten dass semesterferien sind *auf uhr schau* hey is ja nur noch eine woche prüfungen, dann heißts los :bigsmile:
 
Zurück