ZombiU: War nicht einmal annähernd profitabel und Nachfolger unwahrscheinlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu ZombiU: War nicht einmal annähernd profitabel und Nachfolger unwahrscheinlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ZombiU: War nicht einmal annähernd profitabel und Nachfolger unwahrscheinlich
 
Ich denke eher nicht. Das war doch recht massiv auf den Tabletcontroller zugeschnitten
 
Selber Schuld wenn man für eine tote Komsole entwickelt.
 
Die Ironie ist,
dass ZombiU das sich am drittbesten verkaufte Wii U Spiel ist.

Dann liegen die roten Zahlen der anderen Spiele auf der Hand.
Kein Wunder, dass niemand mehr großartig was für die U entwickeln will.
 
Schlecht waren die Verkaufszahlen aber meiner Meinung nach nun auch nicht gerade.
 
Umsetzung für 360 und PS3 und schon würde es sich verkaufen.
 
Und ich hätte vermutet, das dort ein wenig Geld von Nintendo Richtung Ubi geflossen wäre. Anscheinend wohl nicht, sonst wäre man nicht so unzufrieden.

Das Sonic transformed ist zwar auch nicht super in den Verkaufszahlen aber auf der WiiU, wurden am meisten Einheiten verkauft, mehr als Xbox360 oder PS3. Werden sich also nicht alle so wie Ubisoft beschweren.

Ansonsten denke ich, das gerade bei neu eingeführten Konsolen, reine Exklusivtitel teuer sein können und ob man mit denen so leicht in die schwarzen zahlen kommt ist ungewiss.
Bei der PS4 und One, wird es nicht umsonst soviele PS3 und Xbox360 umsetzungen geben.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei 460.00 verkauften Einheiten (laut VGCharts, wobei unklar ist, ob dort auch die Bundles miteingerechnet sind) keinen Gewinn gemacht hat. ZomiU sieht für mich nicht nach einem Spiel mit großem Budget aus. Zumal das Spiel mit ca. 18 Monaten auch keine lange Entwicklungszeit hatte.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei 460.00 verkauften Einheiten (laut VGCharts, wobei unklar ist, ob dort auch die Bundles miteingerechnet sind) keinen Gewinn gemacht hat. ZomiU sieht für mich nicht nach einem Spiel mit großem Budget aus. Zumal das Spiel mit ca. 18 Monaten auch keine lange Entwicklungszeit hatte.
Die hatten doch für das Spiel massiv die Werbetrommel gerührt. Denke das dort ein Großteil des Geldes verschwunden ist.
 
Richtig so! Konnte das Spiel bis heute nicht beenden, wegen diversen Bugs, die einen am Weiterkommen hindern.

Wer solche Spiele auf den Markt schmeißt, hat es m.E. nicht anders verdient.
 
Wenns kein Starttitel gewesen wäre und bessere Alternativen vorhanden dann gäbs wohl nicht mal die Verkaufszahlen. Es waren die Wertungen schon bescheiden und mir hats nicht sonderlich gefallen wenn ich ehrlich bin - wegen mir kann sich Ubisoft auch gerne jegliche Umsetzungen schenken, es sei denn dass die merklich aufgemotzt wären....:knockout:
 
Aber generell finde ich es immer schade, wenn man Spiele immer nur an ihrem finanziellen Erfolg misst. Nehmen wir Bulletstorm fand ich persönlich ein tolles Spiel...hat aber angeblich nicht die Verkäufe gebracht die man wollte und es wird keine Fortsetzung des Spielskonzepts geben...

Und gerade bei Ubisoft finde ich es schon komisch wenn man an der einen Ecke Millionen macht mit dem Xten Aufguss der Assassins Creed Reihe oder anderen Reihen aber wenn dann ein Nischenprodukt nicht die Zielsoll erfüllt einfach fallen gelassen wird. Bei kleinen Studios kann ich das verstehen, da diese ja häufig vom Erfolg ihres Produktes abhängig sind. Zumal Ubi selbst auch am Misserfolg mitschuld ist, wenn ich hier lese, dass das Spiel game breaking bugs hatte...
 
Das ist das Problem mit exklusiven und außergewöhnlichen Stsrttiteln.
Da rutscht man schwer in die schwarzen Zahlen.

Dieses Problem wird mit immer aufwendigerer Grafik auch immer größer werden.
 
das ist das beste Beispiel dafür, dass die einfach nur noch Geld verdienen wollen - und leider auch müssen!

ZombieU war ja wohl auch nicht soo das gute Spiel - wenn Spiele in der Fachpresse nicht Top bewertet werden, dann werden sie wohl auch bei den Spielern - größtenteils - schlecht weg kommen! Ich treffe meine Spieleauswahl auch über Spielebewertungen - und persönlicher Geschmack!
 
Wie soll es auch profitabel gewesen sein? Aber wieso wird es nicht auf PS360 geportet?
 
Zurück