Zocken mit dem Notebook

buckshot

Bekanntes Gesicht
Möchte mir in kürze ein Notebook zulegen, mit dem ich aktuelle Games (Doom3, GTA: SAn Andreas, Pro Evolution Soccer...) in einigermassen brauchbarer Qualität zocken kann. Was empfehlt Ihr da? Reicht da ein Laptop mit Centrino, 1 GB RAM und 128 ATI Radeon X700 Grafikkarte? Wer weiss günstige Angebote?

:windows:

haha wenn ich sowas nur höre muss ich lachen :)

hab selber ein Acer mit ziemlich genau diesen technischen Daten und bin sehr zufrieden.:praise: - lässt sich bisher jedes aktuelle Game in guter Qualität zocken - nur auf FSAA sollte man verzichten

Hat mich vor ´nem halben Jahr nicht ganz 1.500 öcken gekostet (Saturn)

Preislich wird es auch bei ca. 1500 liegen

Beispiele f.d. ACER:
Modell 1692, X700 und 1,7 GhZ Centrino Preis knapp 1200
Modell 1694, X700 und 2 GhZ Centrino Preis knapp 1500

Atelco hat auch z.Zt. ein 4101 m 2Ghz f. 1200, aber die GK ist recht
klein Dimensioniert mit 64 MB :(

Weitere quelle für Gute Preise:
www.notebooks-billiger.de

Aber bitte mit geizhals.at und guenstiger.de Preise vergleichen !

Vorsicht bei den Acer-NB's:
Acer gibt nur den "Rahmen" vor, die Händler bieten dann unterschiedliche
Modelle an, ein Modell 1692 muss nicht immer die X700 enthalten,
es gibt auch "alte" Modelle mit X600

buckshot hat folgendes geschrieben:

Möchte mir in kürze ein Notebook zulegen, mit dem ich aktuelle Games (Doom3, GTA: SAn Andreas, Pro Evolution Soccer...) in einigermassen brauchbarer Qualität zocken kann. Was empfehlt Ihr da? Reicht da ein Laptop mit Centrino, 1 GB RAM und 128 ATI Radeon X700 Grafikkarte? Wer weiss günstige Angebote?

Spielen mit dem Laptop würde ich mir dreimal Überlegen. Nicht umsonst verweigern viele Spielehersteller bei Laptops jegliche Kompatibilitätsgarantie. Das soll nicht heißen, dass es nicht funktioniert, aber die integrierten Grafik- und vor allem Soundlösungen sind meist nicht das Gelbe vom Ei. Ich sag nur Codemasters, deren Spiele unterstützen fast ausschließlich nur Soundblaster-Lösungen. Oder Riddick, das läuft vielleicht auf einem von 100 Laptops, und da mit Grafik- und Soundproblemen. Leistung besitzen aktuelle Laptops ja genug, aber die verwendeten Sound- und Grafikchips entsprechen oft nicht dem Industriestandard, und genau das gibt dann in der Praxis die Probleme. Dazu kommt das Thema mit den speziell angepassten Laptoptreibern der Laptop-Hersteller, die oft erst ein Jahr nach dem Referenztreiber erscheinen, wenn überhaupt. Und Spiele will man schließlich spielen so lange sie noch warm sind.

8) Pitlobster

Also ich hab nur nen Laptop und kann mit dem fast gar nichts zocken. IMB ThinkPad T20 650 Mhz aber nur 8 MB Grafik.

Naja, willst du wirklich MOBIL spielen, oder wenn du zockst, dann daheim am Schreibtisch und weil du sowieso einen Laptop brauchst ist das im Endeffekt günstiger als noch ein Desktop?

Ich persönlich tendiere ja zu Komplettlösungen direkt vom Hersteller, haben hier ein Satellite mit...*nachdenk* ich glaube 1,8Ghz, 512MB und ner 420go und WoW läuft...
Doom 3 und co. sind allerdings Shader-intensive Spiele die vom neuesten Direct X Gebrauch machen, daher würde ich wenn du Shooter spielen willst vom Laptop abraten, da taugliche Lösungen zu teuer werden.

pitlobster hat folgendes geschrieben:

buckshot hat folgendes geschrieben:

Spielen mit dem Laptop würde ich mir dreimal Überlegen. Nicht umsonst verweigern viele Spielehersteller bei Laptops jegliche Kompatibilitätsgarantie. Das soll nicht heißen, dass es nicht funktioniert, aber die integrierten Grafik- und vor allem Soundlösungen sind meist nicht das Gelbe vom Ei. Ich sag nur Codemasters, deren Spiele unterstützen fast ausschließlich nur Soundblaster-Lösungen. Oder Riddick, das läuft vielleicht auf einem von 100 Laptops, und da mit Grafik- und Soundproblemen. Leistung besitzen aktuelle Laptops ja genug, aber die verwendeten Sound- und Grafikchips entsprechen oft nicht dem Industriestandard, und genau das gibt dann in der Praxis die Probleme. Dazu kommt das Thema mit den speziell angepassten Laptoptreibern der Laptop-Hersteller, die oft erst ein Jahr nach dem Referenztreiber erscheinen, wenn überhaupt. Und Spiele will man schließlich spielen so lange sie noch warm sind.

8) Pitlobster

erstmal danke für das fachmännische feedback. in sachen grafikkarten werden noties inzwischen ja auch mit ATI RADEON X700 bzw. GeForce angeboten. meist 128 mb varianten. gibt`s auch damit probleme oder sollten games damit laufen? habt ihr irgendwelche erfahrungen mit GTA San Andreas, Pro Evolution Soccer, Half Life 2, Doom 3, Quake...?

:mosh:

Zurück