pitlobster hat folgendes geschrieben:
buckshot hat folgendes geschrieben:
Möchte mir in kürze ein Notebook zulegen, mit dem ich aktuelle Games (Doom3, GTA: SAn Andreas, Pro Evolution Soccer...) in einigermassen brauchbarer Qualität zocken kann. Was empfehlt Ihr da? Reicht da ein Laptop mit Centrino, 1 GB RAM und 128 ATI Radeon X700 Grafikkarte? Wer weiss günstige Angebote?
Spielen mit dem Laptop würde ich mir dreimal Überlegen. Nicht umsonst verweigern viele Spielehersteller bei Laptops jegliche Kompatibilitätsgarantie. Das soll nicht heißen, dass es nicht funktioniert, aber die integrierten Grafik- und vor allem Soundlösungen sind meist nicht das Gelbe vom Ei. Ich sag nur Codemasters, deren Spiele unterstützen fast ausschließlich nur Soundblaster-Lösungen. Oder Riddick, das läuft vielleicht auf einem von 100 Laptops, und da mit Grafik- und Soundproblemen. Leistung besitzen aktuelle Laptops ja genug, aber die verwendeten Sound- und Grafikchips entsprechen oft nicht dem Industriestandard, und genau das gibt dann in der Praxis die Probleme. Dazu kommt das Thema mit den speziell angepassten Laptoptreibern der Laptop-Hersteller, die oft erst ein Jahr nach dem Referenztreiber erscheinen, wenn überhaupt. Und Spiele will man schließlich spielen so lange sie noch warm sind.
Pitlobster