zerkratzte DVD durch falsches Aufstellen ???

unirez

Benutzer
ich bitte um Rat!

Was ist besser für meine Lieblingskonsole Xbox 360, soll ich sie
senk- oder waagerecht aufstellen??
Die einen sagen so und die anderen so...

da wird man ganz:crazy: im Kopf....

Also meine ist waagerecht platziert.
Aber viele sagen mir, dass ich sie senkrecht stellen soll, weil so angeblich die Spiele nicht zerkratzt würden!!!

danke für die Antworten im vorraus...

Eine Konsole die für den Waagerechten und den Senkrechten Gebrauch vorgesehen ist, sollte eigentlich überhaupt keine Probleme machen.

Bei der Ps2 war das ja in der Regel auch so, obwohl auch da schon gesagt wurde, das waagerecht besser sei.
Ich denke das ist alles Ansichtssache, oder wurden dir im Senkrechten bzw. Waagerechten Betrieb schon CDs verkratzt ??

Was du auf keinen Fall machen solltest, ist die Konsole im laufenden Betrieb zu neigen.
Das geht in aller Regel nicht gut aus für die DVDs.

Sofern du die Core Version hast, ist vielleicht die Waagerechte Position angebrachter, da sonst die Konsole kippen könnte wenn du mal versehentlich am Kabel des Controllers ziehen solltest.

Probier einfach mal ein bisschen was aus, ich denke nicht das für den Betrieb die eine oder die andere Position besser geeignet ist.

Aufgrund der Drehbewegungen und der Auflage der CD bzw. DVD würde ich immer die klassische Aufstellweise (siehe DVD Player, CD Player, usw.), sprich waagerecht bevorzugen. Senkrecht kann es viel leichter zu - wenn auch unbeabsichtigten - Ungleichheiten kommen, die man waagerecht einfach nicht.
Auch wenn ein Gerät sowohl als auch konzipiert erscheint, waagerecht ist meiner Ansicht nach immer die beste Wahl. Und nach Möglichkeit frei aufstellen, nicht ein Regalschacht stecken oder so. ;)

Senkrecht oder waagrecht ist eig. egal.
Man sollte die box halt nich am boden stehen haben(wirkt wie ein Staubsauger)

Ich hab meine Waagrecht auf nem Tisch aus gelochtem Metal stehen, so kommt die Luft von allen Seiten hin...

EDIT:Mit senkrechtem Aufstellen hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht (mein GRAW is dabei (im wahrsten sinne des wortes) abgekratzt)

Im Senkrechten ist die Kühlung besser, wegen Luftstrom. Und nicht neben ne Heizung stellen ;)

waagerecht, dann kannst du auch keine probleme mit zerkratzten DVDs bekommen falls die box mal umfallen sollte oder wackelt.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum überaus gelungenen Thread-Titel :knockout:.

Bei meiner XBOX360 kam es schon des öfteren vor, dass das Laufwerk bzw. die DVD darin im senkrechten Zustand ein lauteres Geräusch von sich gegeben hat, als im waagrechten. Daher bleibe ich bei der waagrechten Variante.

Sunshine

Ich bevorzuge ebenfalls die waagrechte Stellung - genau wie beim....ach, lassen wir das! :bigsmile:

Die Senkrechte Ausrichtung bei dem was wir hier nicht erwähnen wollen find ich auch viel zu anstrengend...

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Zurück