• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zensier Chaos in Deutschland

M

MarvOne

Guest
Moin Moin liebe Zockerfreunde!

Ich will mal eure Meinung zu dem zunehmenden Chaos in Deutschland rund um das Zensieren von Videogames hören.Mich würde echt mal interessieren, ob ich der Einzige bin, den es langsam aber sicher echt auf den Sack geht.Ich meine Deutschland hat sich ja schon immer mit seinen Videospielen etwas pingelig gehabt, aber was in letzter Zeit nicht geschnitten,zensiert und enfernt wird, is nicht mehr normal.Da werden Spiele einfach nicht bei der USK vorgelegt, weil die Entwickler keine Lust haben, ihre Spiele zu modifizieren.Wenn das so weiter geht, dann kann man die ganzen tollen Blockbuster für die Konsolen echt vergessen,weil zensierte Games braucht kein Mensch.Freu mich schon auf einige heiße Diskusionen.Na dann, haut mal in die Tasten.
MFG MarvOne :bigsmile:

Die deutschen tun mir richtig leid. Ich bin froh in Österreich zu leben.
Wenn ich ein Game haben will gehe ich zu MM und hole es mir uncut ohne irgendwelche Probleme.

Eure Gesetzgeber behandeln euch wie dreijährige. Ich bunn gespannt wielange es in Österreich noch so geht. Denn dank der EU wird es bei uns in Zukunft wahrscheinlich gleich aussehen...

Mein Mitgefühl habt ihr:blackeye::blackeye:

:ps3::xb360::psp:

Naja, Ich denke Zensur ist weniger das Problem, sondern, dass viele Titel ÜBERHAUPT NICHT in Deutschland erscheinen.
Als Volljähriger kommt man dennoch relativ leicht an alle Uncut-Spiele, die man haben will.

Ich kenne aber auch viele, die sich bewusst gecuttete Spiele kaufen, weil es ihnen einfach egal ist, ob Bluteffekte oder ähnliches entfernt wurden. Denen geht es nur um das Spiel.

Österreich ist wirklich genial in sachen Videospiele.
Mit 13 bekamm ich schon GTA 3 in einem Laden.
Und Heute bestell ich alle Spiele im Internet um den halbn Preis als üblich und natürlich uncut. :mosh:

Mir gehts auch langsam aufn Sack....
Aber komm solange man Kontakte hat zu volljährigen is des eig kein problem :bigsmile: .

In Österreich ises wirklich einfach an Spiele zu kommen als hier in deutschland -.-

es ist einfach nur zum kotzen, weil sobald in einem spiel in deutschland waffen sind und etwas blut zu sehen ist, wird geschnitten.ich meine die absolute höhe stellt in meinen augen, der neue tony hawk teil dar.in allen teilen war bisscher blut zu sehen, wenn man hingefallen ist.ich meine wenn man sich so ein spiel holt, will man ja nicht wegen dem blut zocken,aber trotzdem ist es einfach nur kindisch und übetrieben.ich sehe es schon kommen der nächste tony hawk teil wird ab 18 sein, nur damit man das blut hat :nut: ich meine was denken die leute bei der usk eigentlich?????das menschen nicht bluten????meiner meinung nach,dürften dann auch keine nachrichten von terroristenanschlägen und sonstiges im fernsehen gezeigt werden.dort sieht man manchmal bilder wo ich mir dann so denke,wenn das kleine kinder sehen, dann is das schon heftig.man mich regt es einfach so dermaßen auf in deutschland,das glaubt keiner :meckern:

Was regt ihr euch so auf ? Wozu gibt's den Importhandel.

Swar hat folgendes geschrieben:

Was regt ihr euch so auf ? Wozu gibt's den Importhandel.

eben :)

was hier indiziert wird, ist morgen schon in österreich bestellt :D und das sogar meist günstiger... ;)

was juckt mich die scheißpolitik in diesem land ? die können mich einfach am arsch lecken! so siehts aus

ps360 hat folgendes geschrieben:

Die deutschen tun mir richtig leid. Ich bin froh in Österreich zu leben.

Wenn ich ein Game haben will gehe ich zu MM und hole es mir uncut ohne irgendwelche Probleme.
Das liegt daran das ein gewisser kleiner schnauzbärtiger Typ bei euch noch lebt, und im geheimen untergrund eine privat Arme aufbaut, um uns wieder in einem totalen Krieg zuführen!

TOPIC:
Um ehrlich zu sein, nervt mich diese schneiderein auch ein bisschen, aber ich bin eher der Typ der nicht gleich Spiele bestellt, nur weil es uncut ist...außer Spiele die ich wirklich original haben will, oder die nicht bei uns erschienen sind. Dann bestell ich sie mir einfach aus Amerika oder Japan, aber bei diesen Spielen hätte ich wirklich Lust sie einfach in einen Kaufhof zu kaufen, ohne sie einfach immer wieder bestellen zu müssen.

ps: der wievielte "UNCUT"-Thread ist das wieder...hab langsam den überblick verloren. :)

Ich seh die Probleme eher darin das die Titel in D. nicht supportet werden. Ich weiss immer noch nicht wie ich an die neuen Maps von GOW kommen soll, geschweige denn die neuen Kapitel die vieleicht kommen oder die zusatz Inhalte von GTA 4 :meckern::kotz:

Ich sehe die Probleme eher darin das die Titel in D. nicht supportet werden. Ich weiss immer noch nicht wie ich an die neuen Maps von GOW kommen soll, geschweige denn die neuen Kapitel die vieleicht kommen oder die zusatz Inhalte von GTA 4 :meckern::kotz:

Klar nervts irgendwie. Aber irgendwie ist es mir auch egal. Jeder brauchbare Fachhändler führt uncut-Versionen. Da können sie soviel kürzen, wie sie wollen ;)

People24 hat folgendes geschrieben:

Nach meiner Meinung ist man eig. schon mit 14 so weit das man den Unterschied zwischen Spiel und Realität checkt und nicht das nachmacht was man im spiel macht, ich spiele doch um das zu machen was ich machen will, was aber in der Realität nicht funktioniert.

Man man man...

Wie du geschrieben hast, ist das deine persönliche Meinung. Du sprichst halt nur für dich selbst, daß du den Unterschied von Realität und Spiel unterscheiden kannst, aber wer garantiert mir DAS DU WIRKLICH DEN UNTERSCHIED KENNST? Du selbst? Und für die Anderen auch?...Sorry, aber das reicht mir persönlich nicht (meine meinung).

Im Grunde finde ich gut das sie "GEWALTVERHERLICHE" -Spiele ab 18 machen. Ich würde für "UNCUT"-Spiele, sogar das Alter raufsetzen...auf 21 Jahren oder so, nur damit die Chance behält die Spiele auch ungeschnitten zu kriegen.

Ich weis, ein paar teilen meine meinung nicht (besonders die die noch nicht volljährig sind), aber das war meine persönliche meinung und dazu stehe ich auch

MfG
H.k

heavenking hat folgendes geschrieben:

Nach meiner Meinung ist man eig. schon mit 14 so weit das man den Unterschied zwischen Spiel und Realität checkt und nicht das nachmacht was man im spiel macht, ich spiele doch um das zu machen was ich machen will, was aber in der Realität nicht funktioniert.

Man man man...

Wie du geschrieben hast, ist das deine persönliche Meinung. Du sprichst halt nur für dich selbst, daß du den Unterschied von Realität und Spiel unterscheiden kannst, aber wer garantiert mir DAS DU WIRKLICH DEN UNTERSCHIED KENNST? Du selbst? Und für die Anderen auch?...Sorry, aber das reicht mir persönlich nicht (meine meinung).

Im Grunde finde ich gut das sie "GEWALTVERHERLICHE" -Spiele ab 18 machen. Ich würde für "UNCUT"-Spiele, sogar das Alter raufsetzen...auf 21 Jahren oder so, nur damit die Chance behält die Spiele auch ungeschnitten zu kriegen.

Ich weis, ein paar teilen meine meinung nicht (besonders die die noch nicht volljährig sind), aber das war meine persönliche meinung und dazu stehe ich auch

MfG
H.k

Ich teile deine Meinung sogar. Es geht mir persönlich auch nicht darum, dass es Altersgrenzen gibt. Die sind sinnvoll und sollten auch so bestehen bleiben. Wo der Spaß aber eben aufhört ist dann, wenn ein Spiel, das bereits nur für Erwachsene freigegeben ist, dann dennoch gekürzt werden muss. Da hört der Jugendschutz auf und die Bevormundung geht los. Klar, wie ich schon geschrieben hab, bekommt man im Fachhandel jederzeit auch die Originalversionen, aber das kann es doch auch nicht sein. Wenn man dran denkt, dass all diese Maßnahmen den Herstellern Geld kosten (Eindeutschung und auch die Zensur) das im Endeffekt besser noch ins Spiel selbst fließen sollte. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Kontrolle ja, nur eben nicht über das Ziel hinausschießen.

Hatte einen Bekannten der hat seine siebenjährigen Kinder ein indiziertes Spiel spielen lassen und jedesmal gelacht wenn ihnen ein Fatality gelungen ist. Das verurteile ich. So etwas gehört sich nicht...

Kinder gehören geschützt und das ist auch Teil der Erziehung. Eltern die so etwas verantworten sind einfach extrem unterbelichtet.

Sicher man sollte nicht zu jung sein, aber es sind auch nur Spiele, wenn ihr nicht volljährig wärt würdet ihr wohl auch meiner Meinung sein, und wenn ich volljährig ich euerer.

Naja aber ein siebenjähriger der einen anderen Gegner mit einer Stelze die Gurgel aufschneidet? Das ist für mich nicht normal und auch kein Spiel mehr...
Wenn du über 20 bist wirst du auch anders denken anfangen.

Und wenn man noch keine 18 is?ß

dann das spiel in deinen händen auch nichts zu suchen - sorry, aber so ist das nunmal. klar kann ich als erwachsener leicht darüber reden, aber als 15jähriger durfte ich mich auch noch nicht besaufen oder auto fahren...

altersgrenzen erfüllen schon irgendwie den zweck ;)

wenn deine erziehungsberechtigten jedoch der meinung sind, das du schon so reif bist und ein game ab 18 zocken kannst, dann steht es ihnen ebenfalls frei, so ein game zu importieren.

wir alle mussten warten, bis wir alt genug waren. solche grenzen sind ja nicht dazu da, um andere zu ärgern, sondern es dient immer noch dem schutz dieser person.

das ärgerliche an der sache ist auch einfach die bevormundung erwachsener und das bringt uns (erwachsene) in eine ähnliche lage wie dich als minderjährigen und da hört der spaß auf...

heavenking hat folgendes geschrieben:
Das liegt daran das ein gewisser kleiner schnauzbärtiger Typ bei euch noch lebt, und im geheimen untergrund eine privat Arme aufbaut, um uns wieder in einem totalen Krieg zuführen!

Tja nur die Sache ist IHR habt ihn an die Macht gelassen, nicht wir...

TOPIC:

Altersbeschränkungen sind völlig in Ordnung, aber Zensur von Games (und Filmen!) die ab 18 sind unnötig und Bevormundung von Erwachsenen... :kotz:

Hey ich sehe das mittlerweile total locker, wozu sich aufregen ? Deutschland wird es nie kapieren, wir sind auch die einzigen in GANZ Europa, die sich lächerlich machen.

Warum werden die meisten Spiele von der USK geprüft und nicht von der PEGI. Find das Pegi bei weitem nicht so streng sind, wie die Leute von der USK. Letztes Beispiel: Halo 3 USK ab 18, Pegi ab 16.

Zurück