@ Big-N
Ich denke nicht, dass ich mit der PS3 und der 360 eine neues Spielerlebnis haben werde...obwohl ich die 360 dennoch gerne haben würde...
Ich hatte schon mit dem Cube und der X-Box kein neues Spielerlebnis...es war meist immer wieder das selbe wie schon auf dem N64 und der PSOne
Nur das Nintendo eingesehen hat, dass ein Game Cube 2 mit massiver Hardwarepower nicht mehr ausreicht...
Und nein....der PS3 Controller hat nicht mal einen Bruchteil der Funktionen des Wii-Remote...genau genommen hat die Nunchaku Erweiterung dieselben Funktionen wie der PS3 Controller...
Klar wird die Funktion kopiert werden...
MS hat hier ein wenig mehr Stolz als Sony...und wird mit der Kopie wohl noch etwas warten
Bis es kopiert wird, wird aber noch ein wenig Zeit vergehen...wenn überhaupt...das neue Konzept ist jedoch nicht so leicht zu kopieren, wie einfach nur ein Analogstick...
Übrigens:
Da hast du dich in deinem ersten Post aber sehr ungenau ausgedrückt...
Nintendo hat einen Fehler gemacht durch weglassen des HD...
Kiddies kauf euch einen Wii...
Du musst dich schon deutlicher ausdrücken
Wie ich schon sagte, war das weglassen des HD kein Fehler.
Das das Kiddie-Image nur in der Phantasie Bestand hat, hast du ja selber gesagt...
Ich jedenfalls bin froh über die Zweiteilung des Marktes...
Hardwarefetischisten greifen zu Sony oder MS
Die, die neue Spielideen und alte Spielideen mit frischem Wind haben wollen greifen zum Wii...
Wie sagte Reggie Fils-Aime auf der E3 Pressekonferenz so passend:
"Wenn ihr Next-Gen wollt, seit ihr hier am falschen Ort. Wir zeigen etwas völlig Neues."
In diesem Sinne...kauft euch, was euch Spaß macht

Aber bleibt bei ein paar Fakten...