• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Twilight Princess: Erster Wii-Millionenseller in USA

Congratulations BigN! Ich hab Zelda TP erst 2-3 Stunden gespielt, wird glaube ich Zeit da mal wieder einige Stündchen Spaß zu haben.

MFG

naja irgendwas müssen die Wii´ler ja spielen. da alles andere (meiner meinung nach) schrott ist, kommt diese meldung nicht überraschend.

Hat aber gedauert, wie ich finde. Ich dachte bisher immer, jeder der sich ne Wii geholt hat, hat sich auch das Spiel gekauft... Außerdem wären weltweite Verkaufszahlen interessanter. :)

zelda is wirklich ne perle und das werden die meisten Nin spiele werden. ich will aber das andere entwickler auch gescheites zeug produzieren. Ich meine nehmen wir doch das ziemlich unbekannte Projekt Sadness.

Solche Games zeigen welches Potential diese Steuerung hat. Naja wie gesagt, ich hole mir die Wii sobald es noch Mario Galaxy und MP3 gibt. Am liebsten wäre mir nen MP3-Wii Bundle.

Solange es nich min. 5 TOP games gibt, habe ich nicht wirklich die Motivation dazu, weil ich noch genug PS2 games habe die ich zocken will und MUSS.

@Piko

Ging doch recht fix, die 1 Mio. gelten ja nur für die USA. Wenn man berücksichtigt, dass bis Ende Dezember in den USA rund 1,1 Mio. Wii´s verkauft wurden, hat wohl etwa jeder 2.Wii-Käufer in den USA auch Zelda, wenn man davon ausgeht, dass es jetzt vielleicht rund 2 Mio. Wii-Besitzer in Amerika gibt. Weltweit hat Zelda die Mio-Grenze schon längst erreicht.

Die Konsole ist 2 Monate auf dem Markt :-) Und da die Wii sich super verkauft, bei dem Spaß den man mit Wii Sports hat kein Wunder, ist es nicht nötig, noch mehr Blockbuster rauszuhauen, leider. Ich würd mich sehr auf Mario und Metroid freuen, vor allem, weil dann die Dritthersteller mal sehen, wie beschissen ihre Wii Spiele die Technik der Wii ausnutzen.

MFG

McDaniel-77

@ McD, das würde nicht wirklich viel bringen. Besser wäre eine Initiative seitens Nintendo damit die Dritthersteller dieses neue Konzept besser nutzen.
Ausserdem isses zum Teil leider auch einfach Ignoranz der Spieleprogger.
Ich meine klar die meisten Käufer schreien "gib mir HD grafik und ich bin glücklich" aber wieso kanns nicht zu ner Einstellung wie "oh ja hd grafik aber spielspass und innovation zuerst" kommen.

Vielleicht sind die Spieler aber auch nicht willens sowas und kommen klar damit. Ich meine es gibt genug für mich was mich interessiert (meine damit alle konsolen) doch seien wir mal ehrlich, Spiele wie Shadow of the Collossus oder ICO sind brutalst unbekannt gewesen im Gegensatz zu anderen TOP Games. Oder werden wir glei ganz krass und nennen Katamari.

Was ich mir wünschen würde wäre eben die Ideen eines Wario Smooth Moves in einem richtig grossen Adventure. Ich meine MAN das kann doch nich so schwer sein. Ein Resi auf der First Person Perspektive, Taschenlampe, um die Ecke schauen, ducken und zur Seite gehen.
Oder von mir aus etwas ganz anderes was mich überrascht.

@the_strokes:

Neeeee!! Der WII ist länger als 4 Monate auf dem Markt!! Der WII ist erst mal ein Cube. So sollte doch einigen Friemen bekannt sein wie man das Ding richtige ansteuert. Das nicht ein Top Titel nach dem Anderen kommen kann ist ja klar, aber das was es gibt sollte wenigstens besser aussehen und weniger Bugs haben. Auch diese blöden und nicht gut gemachten Ports hätten nicht sein müssen.

Zelda habe ich und das war für mich eine der Kaufgründe. Mario Galaxie und Metroid 3 die Anderen beiden und Metal Slug ist auch schon auf meiner Liste. Was dann noch kommt sehen wir dann wenn es kommt. Alles in allem genau so lahm wie der Cubestart nur das der WII sich besser verkauft.

Ich bin ein wenig enttäuscht von dem Titel. 50 Stunden Spielzeit ohne Nebenquest sollten es sein, ich habe jetzt 36 Stunden Spielzeit und bin in Schloss Hyrule. Und ich habe durchaus Nebenquests gemacht, wie z.B. die Geisterseelenquest oder die Maromarkt-Quest. Sicher sind 36 Stunden Spielzeit bereits enorm für ein Spiel, aber 50-70 Stunden Spielzeit sind absolut unrealistisch.

@ The Cube

Der Wii ist nicht mal drei Monate auf dem Markt...

@ Cryxor

Da bist du aber durch das Spiel gerannt ;)

Bin selbst bei ca. 35 Stunden und sucher gerade die Stadt in den Wolken.

dass ist im ernst kein wunder ich habe dass game schon fast durch und ich finde jeder der ne wii hat sollte auch dieses spiel haben

Ich hab 41 Stunden gebraucht und alles erledigt und gefunden, ausser paar seelen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich hab 41 Stunden gebraucht und alles erledigt und gefunden, ausser paar seelen.

----------------------

Du hast auch alle Herzteile, alle Käfer usw. gefunden??

Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ The Cube
Der Wii ist nicht mal drei Monate auf dem Markt...

Ja, jaaa. Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der WII ist wie du schon sagst nicht mehr als ca. 3 Monate auf dem Markt, aber die HW als Basis ist schon sehr viel länger draußen. Keine der Firmen hat es geschafft den Cube oder WII wirklich zunutzen. Rare und Factor 5 waren die Einzigen die wirklich was geschafft haben was gut war. Nintendo selber haben außer mal bei Metroid in einigen Levels nicht wirklich was zustande gebracht wo ich sage huh das ist aber 60% besser als auf dem N64. Die Spiele die mir super gefallen haben kamen nicht von Nintendo direkt oder waren ganz ohne die zustande gekommen. Eternal Darkness oder Tales of oder ein Batten Kaitos...

Beim WII sehen die Spiele Teilweise sogar schlechter aus als manche Cube Games und das ist Fakt. Ich habe da mal z.B. Fire Emblems abgespielt und das sah zwar nicht erste Sahne aus, aber vom AA an den Kanten war es besser als Zelda und selbst F-Zero sieht noch klasse auf meinem HD-TV aus an den ich den WII mit einem Komponenten Kabel hängen habe. Die VC mit den ganzen Klassikern ist leider auch nur ein Witz. Zum Beispiel Super Mario World vom SNES ist echt Grotte von der Auflösung her und dieser blöde WII gibt das Seitenverhältnis falsch aus. Er macht ein Vollbild, ob wohl das bei 4:3 nicht sein dürfte auf einem 16:9 TV. Da macht es die 360 schon besser. Sie gibt immer 16:9 aus, macht aber bei 4:3 Spielen links und rechts schwarze Balken. Man muss da nicht extra was am TV umschalten. So sollte das der WII auch machen. Wer schon mal einen SNES Emu am laufen hatte weiß, wie man Trotz der hohen Auflösung am PC ein schönes und scharfes Bild hin bekommt. Das was Nintendo da zusammen geschustert hat ist einfach lahm. Mehr nicht. Die Drittanbieter machen es, so weit ich das sehen konnte, auch nicht viel besser. Schade.

@ The Cube

Die Hardwarbasis des Wii ist seit etwa Juni 2006 fertig.

Nicht sehr lange.

Das mit der Grafik ist nun wirklich ausreichend diskutiert worden.
Obwohl ich finde, dass Nintendo einige der schönsten Cube Spiele programmiert hat. ;)

Sehr gut, dass hat ein Spiel wie Zelda:TP auch wirklich verdient. Bin schon gespannt auf die nächsten Blockbuster, die auf dem Wii erscheinen werden. Bisher gibt es ja nur Zelda...aber Metroit und vor allem Super Smash Bros. werden richtig gute Spiele werden. :)

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

----------------------

Du hast auch alle Herzteile, alle Käfer usw. gefunden??

Ja, alles gefunden !

Ein geübter Zelda-Zocker, der auch die Vorgänger in-und auswendig kennt, wird wohl an die 40 Std. brauchen.

Ein geübter Spieler, der noch nicht viele (oder oft) Zelda-Titel gezockt hat, wird bei 50-60 Std. landen. (Ich selbst habe ca. 50 Std. gebraucht)

Ungeübtere Spieler oder bisherige Nicht-Spieler, für die Zelda mehr oder weniger neu ist, werden mind. 70 Std. brauchen (so wie einige meiner Kollegen).

Zurück