Silverhawk hat folgendes geschrieben:
@ The Cube
Der Wii ist nicht mal drei Monate auf dem Markt...
Ja, jaaa. Ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden. Der WII ist wie du schon sagst nicht mehr als ca. 3 Monate auf dem Markt, aber die HW als Basis ist schon sehr viel länger draußen. Keine der Firmen hat es geschafft den Cube oder WII wirklich zunutzen. Rare und Factor 5 waren die Einzigen die wirklich was geschafft haben was gut war. Nintendo selber haben außer mal bei Metroid in einigen Levels nicht wirklich was zustande gebracht wo ich sage huh das ist aber 60% besser als auf dem N64. Die Spiele die mir super gefallen haben kamen nicht von Nintendo direkt oder waren ganz ohne die zustande gekommen. Eternal Darkness oder Tales of oder ein Batten Kaitos...
Beim WII sehen die Spiele Teilweise sogar schlechter aus als manche Cube Games und das ist Fakt. Ich habe da mal z.B. Fire Emblems abgespielt und das sah zwar nicht erste Sahne aus, aber vom AA an den Kanten war es besser als Zelda und selbst F-Zero sieht noch klasse auf meinem HD-TV aus an den ich den WII mit einem Komponenten Kabel hängen habe. Die VC mit den ganzen Klassikern ist leider auch nur ein Witz. Zum Beispiel Super Mario World vom SNES ist echt Grotte von der Auflösung her und dieser blöde WII gibt das Seitenverhältnis falsch aus. Er macht ein Vollbild, ob wohl das bei 4:3 nicht sein dürfte auf einem 16:9 TV. Da macht es die 360 schon besser. Sie gibt immer 16:9 aus, macht aber bei 4:3 Spielen links und rechts schwarze Balken. Man muss da nicht extra was am TV umschalten. So sollte das der WII auch machen. Wer schon mal einen SNES Emu am laufen hatte weiß, wie man Trotz der hohen Auflösung am PC ein schönes und scharfes Bild hin bekommt. Das was Nintendo da zusammen geschustert hat ist einfach lahm. Mehr nicht. Die Drittanbieter machen es, so weit ich das sehen konnte, auch nicht viel besser. Schade.