• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Twilight Princess: Atemberaubende Bilder aufgetaucht

@jiggy5bond:

1. Gute Grafik ist flüssige Grafik! Das 30 fps Gezuckel der 360 ist 2006 nicht mehr angemessen. Die gezeigten Wii Games Super Mario Galaxy, Zelda TP, MP3C, Excite Truck, Madden Wii laufen alle mit 60 fps!

2. Gute Grafik ist künstlerisch wertvoll (Zelda WW&TP, Super Mario Sunshine&Galaxy, Metroid Prime 1-3, Pikmin 1-2).

3. Gute Grafik ist bunt oder hat einen eigenen Style (Pikmin 1-2, Zelda, Super Mario Galaxy, Super Monkey Ball, Mario Kart...).

4. Gute Grafik hat viele Details, moderne Effekte und ruckelt nicht (Metroid Prime 1-3).

5. Die Kunst kommt vor der Technik (Zelda WW, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 1-3...).

6. Gute Grafik ist so gut, dass sie nach 20 Jahren immernoch gut ist (Astro Warrior, Wonderboy, Super Mario Bros., Super Mario World...).

7. Richtig fette Grafik zeigt Crysis auf PC, das ist echte NextGen Grafik und lässt sich auch als gute Grafik bezeichnen. Es muss halt flüssig laufen und nicht mit 30 fps abruckeln, doch dazu braucht man moderne Hardware.

MFG

McDaniel-77

@McDaniel-77:

Man kanns ja auch übertreiben...Die Grafik ist schick,nicht mehr und auch nicht weniger.
Das soll besser als Oblivion aussehen?haha^_^
Auf keinen Fall...Der Wii kann der XBox360 oder gar der PS3 grafisch nie und nimmer das Wasser reichen.Außerdem legt Nintendo beim Wii den Schwerpunkt ja nicht auf die Grafik,sondern aufs Gameplay.Meiner Meinung nach ist der Wii eine interessante Konsole,mit der man viel Spaß haben kann,aber erzähl hier bitte nicht son Müll,dass Zelda besser als Oblivion ausschaut.
Schau dir einfach mal Gears of War oder Metal Gear Solid 4 an,dann kannste ja sehen,wie die Welt aussieht ;)
peazZE

PS: Jetzt komm mir bitte nicht mit den "fps Gelaber".Damit geisterst du ja schon in so manch anderen Foren herum hehe ^_^

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben:

Jetzt komm mir bitte nicht mit den "fps Gelaber".

ra1der: Dein "fps Gelaber" ist jedoch eine wichtige Sache. Es ist ein Unterschied ob du mit 30fps oder 60fps zockst.
Aber wenn dir das egal ist, dann spiel doch mit 1 fps, dann bekommst du Ultra-Grafik *lol* :)

MfG

Ja,ist schon klar ne,aber Mc Dada übertreibt damit restlos^^
Für ihn ist der Wii das Allerbeste(die ultimative Grafikmaschine,Spielspaßgranate,Innovationsprodukt 2006 usw.)
Wir werden ja sehen,mit wieviel Flops die meisten Wii-Spiele laufen werden...

@azn_dragonboi90: Das Problem ist doch nur, dass Nintendo zwar weniger Rechenleistung bietet aber trotzdem die hübscheren oder sogar grafisch anspruchsvolleren Games bringt. Es ist unerheblich wieviele GFLOPS der Wii Rechenleistung hat. Eines ist klar, er hat mehr als der Gamecube.

Bis Sony & MS es kapieren, dass es nicht auf 1 oder 2 teraflops ankommt werden noch einige Jahre verstreichen. Nintendo hat noch nie mit technischen Daten geprotzt oder angegeben. Nintendo macht sowas nicht.

Mich interessieren auch wirklichen Leistungsdaten der Wii Konsole, keine Frage. Doch je niedriger sie tatsächlich sind, um so beeindruckender die Leistung die Nintendo da rausholt.

Und inzwischen müsste jeder kapiert haben, dass nicht nur Sony sondern auch MS bei den technischen Daten den größten Blödsinn erzählt.

Schau, die 360 muss lediglich in 720p rendern und hat alle Mühe damit nur 30 fps rauszurücken. Der PC arbeitet schon seit Jahren in viel höheren Auflösung und moderne Grafikkarten spucken locker mal 60-100 fps aus und das bei einer höheren Auflösung, richtigem Antialiasing und anständigem Texturfiltern, kein so bilinearer Bockmist den Oblivion darstellt.

Die Leistungsangabe der 360 stimmt jedenfalls schonmal nicht, was mit der PS3 wird, kann sich jeder an einer Hand abzählen. Große klappe, nix dahinter! Das übliche halt.
Es ist nicht wichtig, was auf dem Papier steht. Theoretische Leistungsangaben à la PS2 (66 Millionen Polygone/s) kennen wir bereits und wir wissen auch, dass das Schwachsinn ist.

Das einzige was wirklich zählt, ist das was hinten dabei rauskommt. Bekomm ich eine flüssige, detailierte, bunte, künstlerische, stylische, effektgeladene Grafik in 60 fps = RESPEKT! Springen nur 30 fps raus = Daumen nach unten!

Habt ihr das neue Sonic auf der 360 gesehen? Tolle Grafik, aber das Spiel macht den Eindruck als sei es eine Spielspaßbremse. Das alte Sonic Adventure auf Dreamcast hat eine schlechtere Grafik, aber das Game hat schon beim zusehen Spaß gemacht.
Gute Grafik in Ehren, aber bitte das Gameplay nicht vergessen!

MFG

McDaniel-77

Wie kann man nur Oblivion kritisieren? Das GOTT GAME schlecht hin, keiner wird es übertreffen, höchsten the elder scrolls v.

Grafisch ist es auch der XBOX360 absolut brilliant und atemberaubend. Der Wii/GameCube (technisch gesehen das selbe) würde das nichtmal in 30 FPS hinbekommen, der würde nicht mal 480p schaffen...

Zu Zelda... altbackender Nachfolger typisch NINTENDO. Die Grafik ist schlecht, sie reizt wie die meisten Nintendo Spiele einfach nicht die Technik aus. Auch ansonsten alles eckig, keine modernen Effekte usw.

Auch der Stil ist nicht toll, ich meine nach ca. 20 Jahren mit diesem grünenrock Helden anzukommen ist furchtbar...

@ Mc Daniel

Warum muss eine Grafik bunt sein, um gut zu sein?

@ Lord

Die Grafik von Oblivion ist schon etwas besonderes...hat aber ihre Macken in der technischen Umsetzung...

Was den Rest deines Postings betrifft...verbuchen wir es mal unter der "Witz-Ecke" :D

Lord:"Der Wii/GameCube (technisch gesehen das selbe)"

ra1der: Das meinst du nicht ernst oder? Du meinst doch damit, dass der Wii/Gamecube die gleiche Rechenpower haben, oder? Wenn ja, rofl!

Lord:"Zu Zelda... altbackender Nachfolger typisch NINTENDO. Die Grafik ist schlecht, sie reizt wie die meisten Nintendo Spiele einfach nicht die Technik aus. Auch ansonsten alles eckig, keine modernen Effekte usw."

ra1der: Mir persöhnlich is es egal, wie viele Nachfolger es von einem Spiel gibt, solange sie mir gefallen und ich sie geil finde.
Wenn du findest, dass die Grafik schlecht ist, biste wohl ein Grafikliebhaber. Man, das sind Screens; ich halte davon rein garnix, obwohl ich die Grafik schon jetzt gut finde. man bedenke, dass dieses Zelda ursprünglich auch gamecube basis programmiert wurde, lediglich ein paar Detais und die Wii- Steuerung wurden eingefügt, oder?

Lord:"Auch der Stil ist nicht toll, ich meine nach ca. 20 Jahren mit diesem grünenrock Helden anzukommen ist furchtbar... "

ra1der: Das ist lächerlich, sry aber is so. Die Zelda-Reihe ist eine der erfolgreichsten Überhupt; nintendo wäre schön dumm, wenn sie diese aufgeben.
Und denk doch mal nach, Nintendo ist nicht der einzige hersteller, der "Reihen-Spiele" herstellt, wäre da doch z.B. Halo usw.

MfG

ra1der hat folgendes geschrieben:

Wenn du findest, dass die Grafik schlecht ist, biste wohl ein Grafikliebhaber. Man, das sind Screens; ich halte davon rein garnix, obwohl ich die Grafik schon jetzt gut finde. man bedenke, dass dieses Zelda ursprünglich auch gamecube basis programmiert wurde, lediglich ein paar Detais und die Wii- Steuerung wurden eingefügt, oder?

Silverhawk:

Was stimmt denn mit der Zelda-Grafik nicht?
In der aktuellen Generation, grafisch das beste was ich je über den Bildschirm habe laufen sehen...Resi 4 und Fable eingeschlossen...

@ Silverhawk

sry, ich glaub du hast mich falsch verstanden.

"Man, das sind Screens; ich halte davon rein garnix, obwohl ich die Grafik schon jetzt gut finde."

ich glaub dass hast du gemeint.
Damit meinte ich, dass ich von Screens allgemein nix halte; nur von In-Game Videos.
Screens zeigen für mich nicht die Wahre Grafik.

MfG

Hallo Forumleser.
Mein Bericht sollte an MCDaniel-77 gelten.
Bitte höre mal auf mit FPS gelaber und mit den Nintendo Paraden. Ich kann es langsam nicht mehr lesen! Du hast in manchen Bereichen schöne Gedankenansätze aber mekrst nicht,
das Deine Objektivität total darunter leidet!
Ich selber besitzte eine GameCube und eine XBOX360.
Verstehe allerdings nicht, warum du die stabile FPS bei Nintendo so hervorhebst? Zelda auf der Gamecube hat ebenfalls FPS Einbrüche wenn viele Effekte auf den Bildschirm auftauchen! Nicht störend aber technisch vorhanden!
Das gleiche gilt auch bei ein Paar XBox360 Spiele. Aber es sind Ausnahmen!
Und wenn ich Oblivion auf eine XBOX360 anschaue, kommen die Einbrüche um einiges weniger vor als die PC Version. Vorteil beim
PC ist, daß man was dagegen tun kann.
Die Hardware Preislich so erweitern , dass sie unbezalbar ist geger einer XBOX 360!

Und Deine Vergleiche: PC Games, die schon über 2 Jahre alt sind und mit Deiner GF6800Gt zu XBOX360 oder PS3 vergleichen, ist einfach
-kein Objektives,
-kein Analytisches Denken . PUNKT !

Die Games von XBOX360, PS3, PC sind einfach anderes Gestrickt, Aufgebaut , Realisiert, und auf ganz andere Schwerpunkte gelegt etc.. daß es nicht mit Mario x y z zu vergleichen sind. Nintendo´s Line Up stellt nie ein Software Vorsprungen dar.
Es ist Bunt, Kitschik und es ist für Kinder gemacht.
Sie sind gut Produziert Nintendo´s Software aber nie das man sagen kann: " Ja , da haben die Programmierer was völlig neues, Quantensprung an Programmiertechnik abgeliefert". NIE ! Kenne kein Titel! Wenn jemand ein Titel weiß, sollte er hier micht verbessern.

Und wenn Dir "Nintendo" es so angetan hat, SCHÖN und gut, freue mich wirklich für Dich, das du was gefunden hast, was du sogar unter dem Kopfkissen legen kannst. Aber bitte höre auf mit den Parolen. Ich vergleiche nämlich Mario wie Lego Spielen ( Kinderkram ). Spiel weiter Lego und störe nicht diese Foren...

Zu den Bildern von dem Zelda: Es schaut ganz
Ok aus! Wird hoffentlich mit dem neuen Kontroller doppelt so viel Spass machen.
Bin gespannt wenn es draußen ist.
Wäre ein Kaufgrund.

Hubert hat folgendes geschrieben:

Und wenn Dir "Nintendo" es so angetan hat, SCHÖN und gut, freue mich wirklich für Dich, das du was gefunden hast, was du sogar unter dem Kopfkissen legen kannst. Aber bitte höre auf mit den Parolen. Ich vergleiche nämlich Mario wie Lego Spielen ( Kinderkram ). Spiel weiter Lego und störe nicht diese Foren...

Silverhawk:

Bis hierhin fand ich deinen Beitrag größtenteils auch noch objektiv...

Schade nur, dass du es mit der Objektivität auch nicht so hast ;)

Übrigens weiss ich immer noch nicht warum sich hier manche "gestört" fühlen, wenn jemand etwas in ein Forum schreibt was einem nicht gefällt...

Wenn du dich gestört fühlst solltest du es vielleicht nicht lesen...
Ansonsten denke ich, kann hier jeder schreiben was er will, solange die offizielle Seite des Forums kein Problem damit hat...

Nur weil dich, mich oder sonst jemanden eine Meinung stört...nicht sehr objektiv...findest du nicht? ;)

Silverhawk

Jop da hast du recht.
Es gibt einen Punkt.
Den nenne ich "Stop".
"Stop" haben schon mehrere Leute zu unseren
MC-Daniel77 gesagt.

Aber es gibt auch Ignoranten.
Zu diese Personen Stufe ich jetzt mal MC-Daniel77 ein.

Viele schreiben es auf eine Art und Weise,
die vielleicht Fair und nicht Fair ist.
Mir ist schon oft diese Diskusionen aufgefallen
und habe sie einfach ignoriert.
Blos diesmal dachte ich mir, wenn ich nicht
schreibe macht es jemand anders.
Auf die Person bezogen war ich nicht Objekttiv,
aber die Person wird sich daraufhin schon zu
Verteidigen wissen. Trozdem, Danke, daß du mich
aufmerksam gemacht hast, das es eigenlich nicht
so gehen kann. Feuer auf Feuer gießen.

Silverhawk, thx, wünsche dir noch einen schönen
Abend.

Wie wunderbar erwachsen Sie doch sind Herr @Hubert:

Tickst Du noch ganz richtig? Wohl kaum. Und Deine süßen Vorurteilsparaden, herrlich.

Wenn ich Vergleiche anstelle, wo selbst ein alter PC besser dasteht als eine neue 360, dann versteh ich nicht was man nicht begreifen kann.

Zeig mir Spiele die besser aussehen, dann reden wir weiter. Sorry, aber 30 fps sind schon seit 2001 aus der Mode. Welches 360 Spiel läuft den mit flüssigen 60 fps? Nur die Spiele die auch langweilig aussehen. In Ausnahmefällen mag die 360 zu einer flüssigen Grafikdarstellung ausreichen, doch die Regel sind nunmal Ruckler und eine niedrige Framerate.
Und Oblivion mag ein bomben geiles Spiel sein, aber es läuft auch nur mit 30 fps und dann ruckelt es auch noch.

Zelda WW auf den Gamecube läuft wie Super Mario Sunshine leider auch nur mit 30 fps. Doch wirkt es da fast wie Absicht, da diese Spiele wie Zeichentricks aussehen. Metroid Prime hat die viel aufwendigere Grafik und läuft mit const. 60 fps und 480p!

Kennst Du Crysis? So sieht NextGen Grafik aus. Ende der Diskussion.

@ra1der: Zelda sieht fantastisch aus und stellt so ziemlich vieles in den Schatten. Die Screen reichen schon zu einer Aussage, da wir alle schon echte Spiele Grafik gesehen haben und wissen, dass Zelda TP flüssig läuft.

MFG

McDaniel-77

Swar am Mittag

Thema Heute:

"Woran erkennt man einen Fanboy"

wenn...
er/sie alles in den Himmel lobt und die Konkurrenz für nichtig erklärt
er/sie Sony/Nintendo/MS für Nonplusultra erklärt, obwohl es anders ist.
er/sie die Grafik der jeweiligen Konsole für das beste hält
er/sie klein möglichst aufzählt, welche Toptitel für die Konsole gibt und leider vergisst, das es für Konkurrenz auch Toptitel gibt
er/sie nicht akzeptiert dass, das andere Produkt besser läuft
er/sie von MS/Nintendo/Sony bezahlt wird.
er/sie keine andere (wahre) Aussage nicht akzeptiert.
er/sie so vernebelt ist, das er/sie nicht merkt
er/sie stur seine Meinung vertritt und alles andere abwimmelt
er/sie über jede negative Aussage, gleich einen Roman schreiben, warum das nicht so ist.

so das war Swar am Mittag

beim nächsten mal "Was tun, wenn Fanboys unterwegs sind"

Also wenn man euch so schreiben sieht, könnte man daraus ein witziges Comic machen :D

zum Thema:

Die Bilder sehen nice aus, aber ein Wii kauf ich mir trotzdem net.

Ist doch ganz einfach:

Nintendo -> Grafik von vorgestern in max. 60 fps

Microsoft/Sony -> Grafik von übermorgen in min. 30 fps

Und ob das Spiel nun gut oder schlecht ist darüber entscheiden nicht die Frames...siehe Metroid Prime vs. Oblivion...UND wer bei den E3-Zelda-Videos nicht den Einbruch der Frame-Rate gesehen hat -> Fielmann...flüssig ist was anderes...

Ich werde zumindesten Crysis spielen können ohne mir einen € 2000,- Rechner zu kaufen,wenn die Umsetzung auch nur annähernd so gut ist wie Oblivion,Far Cry:Instincts usw....

Übrigens alles Titel die besser aussehen als Zelda,Red Steel,Mario 3256,RE 4...was dem Spielspass für einige sicherlich nicht mindern wird.

So,ich hoffe ich habe Swar`s Punkte jetzt alle "erfüllt"...

@McDaniel
Ich kann dieses „fps“-Gelabber nicht mehr hören. Ein menschliches Gehirn nimmt 18 Bilder in der Sekunde als eine Bewegung wahr. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fps
Oder gibt es einen Unterschied zwischen Computerspiel-fps und Fernsehen-fps? Wenn ja, würde ich um Quellen bitten.

Also sind 30fps ausreichend um flüssige Bewegungen darstellen zu können. Mir sind mehr Details viel lieber, als eine utopische fps-Anzahl.

Eine andere Frage: Woher sieht man mit dem bloßen Auge, dass ein Spiel mit 60fps oder 30fps läuft? Wurde von Nintendo offiziell bestätigt, dass die aufgeführten Spiele mit 60fps laufen oder hast du es anhand der 320x240-OffScreenVideos gesehen? :-D

Zu Punkt 2:
Killer 7 hat auch eine kunstvolle Grafik, aber moment mal, das Spiel kennst du ja gar nicht. Es kommt ja nicht von Nintendo.

Zu Punkt 3:
Wenn dir quietschbunte Grafik zusagt, dann bist du bei Nintendo an der richtigen Stelle. Da haste schon recht.

Zu Punkt 4:
Tja, wenn du auf Detailreichtum und auf Effekte setzt, dann ist Wii wohl die falsche Entscheidung. Natürlich bietet der Wii auch diese Gesichtspunkte, aber nicht in so einem hohen Maß, wie die Xbox360/PS3. Kann ja auch nicht sein, bei so einem niedrigen Preis.

Zu Punkt 6:
Damals hatten Super Mario Bros. und Co. gute Grafik, keine Frage. Heutzutage ist es keine gute Grafik mehr, sondern kann auf jedem Java-fähigen Handy gespielt werden.

Zu Punkt 7:
Wenn Crysis auf der PS3/Xbox360 erscheint und genauso gute Grafik darstellen kann, wie die PC-Version, bitte versprich mir, dass du ein TutMirLeid-Thread bei Gamezone öffnest und dich für viele Jahre Schinderei entschuldigst. Wenn nicht, werde ich meinen Hut nehmen. Bedingung: Das Spiel wird wenigstens auf einer der Konsole umgesetzt.

Außerdem hast du ein Punkt vergessen:
Punkt 8:
Gute Grafik hat eine hohe Auflösung (720p, 1080p). Dies kann dein zukünftiger Lebenspartner, der Wii, leider nicht. Bitte veschone uns mit den Wörtern „low“ HD.

Ich wette, du hast noch nie Oblivion, Fight Night Round 3, Kameo, geschweige denn ein PS3-Game auf HD gespielt?! Sehe ich das richtig so. Trotzdem behauptest du, dass der GameCube die NextGen-Konsolen weghaut.

Zitat: „Nintendo haut mit dem alten Gamecube selbst die möchtegern NextGens vom Thron!“

Und da schimpfst über die anderen wegen Vorurteilen. So einen ignoranten und intolleranten Menschen wie dich, trifft man nicht zweimal im Netz. Fanboy ist ja schon kein angemessenes Wort für dich. Das ist einfach nur krank. Ich würde mich nicht wundern, wenn du ein Mario-Konterfei auf deinem Oberarm tättowiert hättest.

@McD77
Achso, wenn bei MS ein Spiel mit 30fps läuft, dann ist es böse schlimm aber wenn ein Nintendo ein Spiel mit 30fps rausbringt, dann ist es Absicht, weils besser zum Spiel passt. OK, alles klar.

ich finde es übrigens auch sehr erstaunlich, dass du anhand von abgefilmten Videos, die wahrscheinlich mit unter 30fps laufen, erkennen kannst, dass die Wii Spiele mit 60fps laufen, wobei ich nichtmal direkt am TV erkennen könnte, ob was mit 30 oder 60fps läuft, aber gut, wird wohl stimmen.

Zurück