Also Dir zur Liebe @ChefKoch D: Möcht ich noch weng was kontern!
Also die Zelda Serie ist ein Musterbeispiel für Kunst in Videospielen und Abwechslungsreichtum.
Nehmen wir die Zelda Serie der letzten 5 Jahre.
Zelda Wind Waker kam auf dem Gamecube raus und hatte einen völlig neuen Grafikstil, welcher das Comichafte wunderbar unterstützte. Das Game war höchst ausgereift, umfangreich, viele Nebenaufgaben abseits der Hauptgeschichte und wunderbare Endgegner und überhaupt spitzenmäßiges Ambiente in der Märchenwelt!
Zelda Twilight Princess ebenfalls auf Gamecube basierend sieht nicht nur technisch phantastisch aus, sondern hat ultra Traumwertungen abgesahnt noch und nöcher. Es gibt eigentlich kein besseres Videospiel auf der Welt.
Wenn Du über die Handlung im Zelda herziehst, dann frage ich mich, was eine tolle Story sein soll, welches Spiel vom Gameplay abwechslungsreicher und komplexer sein könnte. Welches Spiel bietet dem Spieler noch mehr Freiraum.
Link hat ein ganzes Arsenal an unterschiedlichen Gegenständen und Fähigkeiten! Oft bleibt dem Spieler die Wahl, wie er sein Ziel erreicht.
Wir reden hier von 2 Titeln innerhalb von 5 Jahren, also da darf keiner meinen, es wäre ein abgenudeltes Spiel.
Abgenudelte Games ohne Weiterentwicklung sind: alle EA Sportstitel, NFS, Ridge Racer, fast alle Ego-Shooter (außer Far Cry, Crysis), Tony Hawk natürlich, Mario Party im allgemeinen,..., es gibt unglaublich viele Videospiele du nichts weiter sind, als mäßiges Gameplay, schon x-mal gespielt, nur die Grafik wieder ein kleines Bißchen besser.
Und mir kann keiner erzählen, dass z.B. ein GoW brutale Spiel auch nur den Hauch einer Chance gegen Zelda hätte, aber sowas kann man nicht vergleichen.
Vor allem, wenn man den Spielumfang und die liebe zum Detail betrachtet, Nintendo ist ungeschlagen.
Welten! Da sind Welten dazwischen!!!
In der neuen Man!ac, die Nintendo Hasser :-D hat Zelda TP sogar 96% abgeräumt! Zweitbestes Spiel in der Man!ac seit immer!
Auf der DVD ist ein Gameplayvideo von Zelda TP drauf, da zockt der Redakteur eine Runde, das Spiel sieht auch spitzenmäßig aus. In 5 Tagen wissen wir mehr, hab zum Glück vorbestellt *g*
MFG
McDaniel-77