Zelda: Skyward Sword: Spielzeit von 70 Stunden & erste Höchstwertung

@ kingnintendo

Mir persönlich auch ;)

Die Spiele gefallen mir dennoch, auch wenn es nicht mehr zwingend einen Wow Effekt gibt.

Bin mir aber sicher, dass ich den bei SS allein durch die Steuerung bekomme.

Leider haben 99% der Spiele von heute dieses Problem, der wenigen Neuerungen.
Einerseits finde ich das gut, weil man eben weiss was man bekommt, auf der anderen Seite natürlich etwas schade.
 
@silverhawk
Ich finde schon das es spiele gibt die diesen wow effekt bei mir hin bekommen. Mir entlockte z.b. ein darksiders ein weitaus größeres interesse als alle OoT nachfolger. Oder gerade im moment wieder dark souls. Beide Bioshock`s z.b. fesselten mich als geschlossene gesamtkunstwerke.

Nintendo bleibt einfach für mich inzwischen zu sehr in alten serien- und firmenmustern gefangen. Vielleicht ist aber auch die erwartungshaltung einfach zu groß. Kann durchaus sein.
 
Sandorgamer @ 21.10.2011 07:11h
Mag ja sein - aber dennoch muss m.E. für die absolut nicht mehr zeitgem. Grafik ein deutlicher Abschlag einfließen. Sicherlich kann man "gefallen" nicht wirklich bewerten, doch "harte" Fakten wie Sound, Grafik, Steuerung durchaus.

+++
Spielspaß benötigt keine umwerfende 1a Top-Grafik. Eine dem Spiel angemessene Grafik reicht aus.
Das Problem bei Zelda ist derzeit, dass TP für den Gamecube entwickelt worden ist und die Wii-Version mit doppelter Bildrate und spiegelverkehrter Welt aufwartet

Skyward Sword erscheint wieder viel zu spät.
 
King Nintendo @ 21.10.2011 11:28h
Nintendo bleibt einfach für mich inzwischen zu sehr in alten serien- und firmenmustern gefangen. Vielleicht ist aber auch die erwartungshaltung einfach zu groß. Kann durchaus sein.

+++
Dafür hat Nintendo nun mal sehr viele Kultmarken. Es ist sicherlich nicht einfach eine neue Marke zu erfinden bei so einem Portfolio. Viele Genres bleiben zudem auch nicht übrig, die Nintendo nicht bereits bedient.
Außerdem erwarten Fans von den Spieleserien die jeweilige Geschichte.
Ein Mario Jump&Run ohne Bowser als Bösewicht (für eine stationäre Konsole) könnte einen gigantischen Aufschrei geben unter den Fans.
Ein Zelda Spiel ohne gegen Ganondorf zu kämpfen wäre auch sehr suspekt.
Natürlich stimmt es, dass man das Rad nicht zweimal erfinden kann.
Wenn Nintendo eine Spielserie ein- oder zweimal je Konsolengeneration rausbringen, dann ist das (leider) immer noch ein sehr sehr großer zeitlicher Abstand zwischen den einzelnen Titeln.
 
NEUSTE UPDATE: Zeitschrift EDGE vergibt 10/10 !!!!! Und das soll heißen, nicht umsonst ist Zelda ein meisterwerkspiel ´ne GOTY!!!!!
 
Zurück