Zelda: Skyward Sword: Spielzeit von 70 Stunden & erste Höchstwertung

Silverhawk hat folgendes geschrieben:

BuffaloBill hat folgendes geschrieben:


@Silverhawk



Mag sein, aber wenn so eine Wertung von Nintendo kommt (vor allem bei den Verlusten in letzter Zeit)...ich denke alle wissen, was ich meine.



----------------------------------------

Ich kenne mich mit dem Magazin nicht so aus, aber soweit ich weiss, hat das Oficial Nintendo Magazin mit Nintendo an sich nichts zu tun.
Es wurde also nichts von Nintendo bewertet.





Naja, vielleicht haben sie offiziell ja nix miteinander zu tun, aber mein logischer Sachverstand sagt mir, laufen die Konsolen und Spiele von Nintendo nicht gut, läuft auch das "Official Nintendo Magazine" nicht gut...

aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass es die Wertung verdient hat und freu mich jetz noch viel mehr auf das Spiel :)

Bin ich froh, dass ich noch gar nix von Story und Items weiß, so werd ich wohl nich schon die gesamte Story erahnen können, wie in Twilight Princess (das zusammen mit Ocarina of Time mein Lieblingsspiel ist)
 
@sunshine
Bitte net so von oben herab....da merkt man dir nicht an, dass du schon in den 30ern bist.

Also hübsche Wertung, sagt so jetzt nur bedingt etwas aus...aber besser als das allseits hochgelobte Oot,da haben sie sich mal weit aus dem Fenster gelehnt...ich bin trotzdem guter Dinge.

@Newsschreiber
SS ist doch keine Vorgeschichte von OoT, meines Wissens ist es nur in der ´berüchtigten´ Zelda-Timeline vorher angeordnet, so wäre die Aussage ein bissl irreführend, siehe Dan.
 
Skyward Sword ist in der berüchtigten Timeline vor OoT, kann aber auch gut sein dass es storybedingt der direkte Vorfolger ist, von daher würde die Aussage des Newsschreibers schon Sinn machen. In Kürze wissen wir mehr, wobei ich auch hoffe dass die ersten Reviews nicht zuviel spoilern. ;)
 
Shunshine klingt nicht sehr erwachsen. Woher willst du wissen das dieses Spiel ein ausgelutschtes Gameplay hat? OOT hat seinerzeit auch neue Maßstäbe gesetzt und war damals schon der 5te teil oder so. Nur weil es eine alte Marke ist muss es nicht ausgelutscht und langweilig sein! Blödes Gewäsch!!!
 
Ist in der Tat sehr an den Haaren hergezogen; dauert noch knapp 4 Wochen bis zum Release, aber das Game taugt nichts, soviel dazu. ;)
 
Ich erwarte die übliche Nintendo-Qualität, aber die Wertung nehme ich dennoch nicht ernst. Dafür waren alle Zelda-Spiele seit OoT zwar immer gut, aber nie wieder herausragend. Immer der gleiche aufgewärmte Brei und mit jedem Teil nahm die Herausforderung ab, da Nintendo es immer zugänglicher machen wollte. In TP war Sterben schon fast nicht mehr möglich. Das neue Zelda wird sich da gewiss einreihen. Nettes Spiel, macht Spaß aber würde das Spiel nicht Zelda heißen, wären die Bewertungen 10-15% schlechter. Sah man an Darksiders.
 
Super Grafik, super Style, einfach hübsch geworden das Spiel. An Abwechslung mangelt es bei Zelda nie. Schön dass es so riesig geworden ist, ich freu mich richtig drauf.

Schade, dass Wii U bestimmt nicht Wii Spiele in FullHD berechnet. Sonst würde ich Zelda SS glatt zwei mal durchspielen.

McDaniel-77
 
@Sunshine_XXL: Aber ein CoD oder Halo bekommt 10/10, weil da steckt sooo viel Innovation drin.

Wie vermessen kann man sein? OK, Zelda kann wie jedes andere Spiel auch, nicht jeden Geschmack treffen, allerdings ist es eine Dummheit Zelda oder Mario als "immer gleich" zu betiteln, sich aber über Forza 4, GT5, CoD, GoW etc. einen abschütteln.

Nintendo vergibt zwar auch die gleichen Titel für die Spiele - Zelda !! Aber das Spiel ist völlig anders zu spielen. Wind Waker gesehen? Zelda TP damit verglichen? Zelda SS gespielt?

Zelda SS basiert auf Wii Motion Plus Technologie, kein Spiel wurde jemals zu vor, so gesteuert. Kein Videospiel seit es Videospiele gibt, ist auch nur Zelda SS ähnlich. Der Inhalt zählt, nicht der Name.

Bei CoD oder dem x-ten Rennspiel ist der Name koherent mit dem Inhalt. FiFa, Madden, Tiger Woods, NFS, wo ist der Unterschied zwischen den Versionen? Keine nennenswerten Unterschiede bezüglich der Spielweise, Inhaltlich auch praktisch gleich.

Was macht man in CoD? Man läuft seit jeher Schlauchlevels ab und ballert auf gescripte Gegner in einer komplett gescripteten Spieleumgebung ohne jegliche Innovationen. Copy & Paste Gegner, Copy & Paste Gameplay!

McDaniel-77
 
Mag ja sein - aber dennoch muss m.E. für die absolut nicht mehr zeitgem. Grafik ein deutlicher Abschlag einfließen. Sicherlich kann man "gefallen" nicht wirklich bewerten, doch "harte" Fakten wie Sound, Grafik, Steuerung durchaus. Ebenso klar ist, dass das sicher ein gutes Zelda wird, mich pers. schreckt Wii motion mehr ab und nur mit classic pad würd ich das steuern wollen. Ist aber mein pers. Geschmack. Doch die Optik ist und bleibt Gamecube/N64. Auch wenn sie nicht alles ist, so muss dies in die Bewertung einfließen. Ein Xenoblade ist optisch m.E. besser, dafür in der Kampfsteuerung schlechter, soweit man das jetzt beurteilen kann.
 
Naja, auf solche Aussagen von einem Magazin sollte man nicht wirklich hören. Jeder Spieler hat einen anderen Geschmack, was Spiele betrifft.

Bei Zelda kann man sich aber eigentlich sicher sein, dass dieses Spiel wirklich Spaß machen wird und eine gute Story bieten wird.

Twilight Princess hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Kann also nicht zustimmen, was einige hier sagen, dass es das schlechteste Zelda der Serie war. Da fand ich zum Beispiel Wind Waker deutlich schlechter. Man erinnere sich noch an die endlos langen Bootsfahrten :-D

Sobald das Spiel erscheint, werde ich mir wieder eine Wii leihen in der Videothek mit diesem Spiel :-)
 
@sandorgamer: bei nintendospielen kannst du davon ausgehen, dass sound und steuerung top sind. ob wiimote oder classic ist nur eine persönliche präferenz, das hat nichts damit zu tun, ob sie was taugt oder nicht. die grafik kann man von den verpixelten videos auf youtube kaum bewerten, da würde ich abwarten. ob cel-shading oder realitätsnahe ala TP ist auch wieder persönlicher geschmack
 
Ich kann zelda leider nicht mehr sehen, die luft ist bei mir raus, endgültig. Die serie hat mit ocarina of time sich selbst ein denkmal gesetzt, welches nintendo trotz aller hoffnung anscheinend nie wieder erreichen wird. Was bleibt ist ein fader beigeschmack in update form, der in die gleiche kerbe schlägt wie jede andere endlosserie auch. Allerdings wird dort wenigstens jedesmal eine andere geschichte erzählt. Hier muß man entweder mit link gannondorf verbannen, oder mit mario die prinzessin retten. Pädikat: einfallslos. Naja, dieses zelda werde ich eh nicht spielen. Denn meine wii ist längst verkauft, und den 3DS hätte ich mir auch sparen können. Traurig aber wahr.
 
Du vergleichst jährlich erscheinende MP Titel mit einem SP Titel der 6 Jahre in Entwicklung war?

Wie hart kann man denn noch failen :(
 
6 Jahre entwicklungszeit machen diese art des serien"update" ja noch peinlicher. Nein das ist kein "fail", sondern die blanke entäuschung das seit OoT kein ableger mehr eine steigerung darstellt.
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

6 Jahre entwicklungszeit machen dieses art des serien"update" ja noch peinlicher. Nein das ist kein "fail", sondern die blanke entäuschung das seit OoT kein ableger mehr eine steigerung darstellt.

____________________
Naja es ist verdammt schwer aus dem vllt besten Spiel eine Steigerung herauszuhauen aber joa stimmt schon, wenn man immer das gleiche isst fängt auch das beste Essen an scheiße zu schmecken.

Deswegen hat es SunshineXXL auch am treffendsten beschrieben
"Nur Neueinsteiger können in dem Titel eine 98% sehen"
 
King Nintendo hat folgendes geschrieben:

6 Jahre entwicklungszeit machen diese art des serien"update" ja noch peinlicher. Nein das ist kein "fail", sondern die blanke entäuschung das seit OoT kein ableger mehr eine steigerung darstellt.

--------------------------------

Gameplaytechnisch hat sich die Serie immer gesteigert.

Ich habe OoT mal wieder auf dem 3DS durchgespielt und sooo herausragend ist der Titel heute nicht mehr.
Immer noch sehr gut, aber nach heutigen Maßstäben kein Meilenstein mehr.

Da hatte Twilight Princess mehr zu bieten.
 
Wow, was alle hier haben.:)
Im Gegensatz zu anderen großen Marken versucht Zelda wenigstens ein paar neue Gameplay-Aspekte reinzubringen (Zeit+Masken, Wolfsverwandlung, Seeerkundungen).
Mir fällt spontan nur Final Fantasy ein, welches sich auch traut Veränderungen im Gameplay umzusetzen und sogar noch stärker. Da meckern sie aber alle, das 13 zu linear und auch 12 zu schlecht sei. Mensch, man kann es einigen echt nicht recht machen besonders die mit Vorurteilen.
 
@silverhawk
Twilight princess war für mich ein gefühltes und enttäuschendes OoT 1,5. Was meine behauptung leider nur noch mehr untermauert :(. Die luft ist raus, und nintendo schaft es nicht mehr sich in diese alten kreativen höhen emporzuschwingen. Leicht verbesserte updates, mehr aber leider auch nicht. Ist mir als steigerung persönlich zu wenig.
 
Zurück