Zelda: Skyward Sword HD - Grafikvergleich Switch vs. Wii

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
104
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda: Skyward Sword HD - Grafikvergleich Switch vs. Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Zelda: Skyward Sword HD - Grafikvergleich Switch vs. Wii
 
Wie zu erwarten: Nintendo hat nur das Allernötigste getan. Würden EA oder Ubisoft es wagen so ein Remaster zu bringen, wäre der Shitstorm unendlich groß.

Naja, wird dem Spielspaß wohl kein Abbruch tun, wobei ich immer noch viel lieber Zelda WW auf der Switch gesehen hätte.
 
Hab mir mal das Testvideo von gamestar angeschaut. Das Spiel ist technisch hoffnungslos veraltet, wenn ich da die Bäume aus dem Wald sehe, dessen Baumkronen aus zwei flachen Texturen bestehen, die sich schneiden, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Frag mich, warum man sich so wenig Mühe mit dem HD-Remastered gegeben hat. Sowohl Zelda WW als auch TP hat man deutlich mehr angemerkt, dass sie aufgehübscht wurden. Oder auch OoT oder MM hatte man damals für den 3D sehr viel besser modernisiert. Bei Zelda SS hat man sich wirklich kaum Mühe gegeben.

Hat Nintendo sich also nochmals unterboten. Dazu ist dann der Preis höher als damals bei Wii-Original. Das nennt man kundenfreundlich!
 
Und dafür Vollpreis, Nintendo meint echt sie wären Apple.
 
Die Leute kaufen's doch trotzdem.
Würd's an Nintendo's Stelle genauso machen :)
 
Ich frag mich ja was man groß grafisch verändern sollte, weil das hat wie WW sein Comic Look und der ist zeitlos.
 
Auch beim Comic-Look hätte man einiges verbessern können, wenn man wollte. Mehr Polygone pro Figur, gerade die Umgebung ist arg polygonarm. Bessere Texturen, bessere Ausleuchtung etc. Gerade bei Zelda WW HD haben sie damals die Ausleichtung dramatisch verbessert.

Oder sieh dir mal an, wie viel Mühe man sich noch bei OoT für den 3DS gegeben hat, da hat man ganze Charaktermodelle neu gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=sk6c43tSsRo

Ist zwar verglichen mit den Remastered von Blue Point immer noch nichts, aber immer noch deutlich mehr als bei Zelda SS HD.

Finde das wieder arg wenig. Genauso wie bei der Mario Collection letztes Jahr. Da hat Nintendo sich auch kein Bein ausgerissen, um die Spiele mal zu modernisieren. Find ich persönlich sehr lieblos.
 
Tut man wohl nicht, trotzdem schade. Jedem anderen Hersteller hätte man eins aufs Dach gegeben.

Shadow of the Colossus kauft auch niemand wegen der Grafik, dennoch sahen dessen Remastared Versionen umwerfend aus oder man denke an die gerade veröffentliche ME Trilogy. Kein ME-Fan hat die wegen der Grafik gekauft, dennoch hat man sie vortrefflich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, viel wichtiger war hier doch die Überarbeitung der Steuerung! Ich finds gut das man das Spiel jetzt ohne die Hampelei spielen kann, hat mich nie über die die ersten Stunden hinweg gebracht.
 
Also ich bin ganz gut mit der Steuerung damals zurecht gekommen :D

War sogar eines der wenigen Spiele, wo die Steuerung mal ziemlich gut umgesetzt war.
 
Ich freu mich drauf das jetzt endlich spielen zu können, war einfach nur genervt von dem Motion Zwang. Ging bei mir gar nicht und glaub da gibt's einige. Motion Steuerung find ich nur in VR aufgrund der Immersion sinnvoll.
 
Dann kannst du dich jetzt vom Backtracking und der leeren Spielwelt nerven lassen :D

Wird nicht umsonst immer wieder als das schwächste 3D-Zelda bezeichnet :D

Nee, im Ernst: Viel Spaß damit! :)
 
Ich muss Wind Waker erst durchspielen.
Hatte aber so einen Abturner, dass das wohl noch dauern kann.
 
Wenn man schon keinen Bock hat, sollte man es wenigstens für 20€ raushauen.
 
Dann kannst du dich jetzt vom Backtracking und der leeren Spielwelt nerven lassen :D

Wird nicht umsonst immer wieder als das schwächste 3D-Zelda bezeichnet :D

Nee, im Ernst: Viel Spaß damit! :)

Aber es hat wohl tolle dungeons..genau das was ich bei breath of the wild vermisst habe.
 
Zurück