• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Neue Gerüchte zur Wii U-Version

War ja wieder klar...der Hauptteil der Fans wünscht sich mal endlich wieder ein erwachseneres Zelda wie es diese Tech-Demo zeigt und (sofern die Gerüchte stimmen sollten) Nintendo macht wieder so ein extrem massentaugliches, knallbuntes Kiddygame draus! Seltsam und leicht dämlich erscheint mir, dass man Bewegungssteuerung favorisiert...dann brauch Nintendo auch keine WiiU rausbringen und den Fokus dabei auf das Gametablet legen. Ich meine alles ist ja darauf ausgerichtet! Könnte man locker integrieren wie den Touchscreen in OoT 3D! Und BITTE vertont Link nicht...bzw baut beide Optionen ein!!

Naja, klingt alles arg nach Seemannsgarn. Ich hoffe Nintendo macht nicht wieder den gleichen Fehler wie damals bei Gamecube.

Dort gab es auch jede Menge positives Feedback zur Zelda-Tech-Demo und man erwartete ein Spiel im ähnlichen Grafistil und dann kam Wind Waker... (Ok, ich mochte den Grafik-Stil von Wind Waker, aber es gab eine Menge Stimmen, die ziemlich enttäuscht waren).

Vollvertonung sollte das nächste Zelda aber auf jedenfall haben. Meinetwegen auch optional für jene, die unbedingt auf eine Sprachausgabe verzichten wollen.

Ansonsten sollte man meiner Meinung nach versuchen das Gameplay primär auf den Tablet-Controller auszulegen und nicht auf die Wii-Mote, da der Hauptcontroller der Wii U eben Ersteres ist.

der Hauptteil der Fans wünscht sich mal endlich wieder ein erwachseneres Zelda

Wenn man sich selbst Zelda-Fan nennt, sollte man wissen, dass es noch nie ein "erwachseneres" Zelda gab. Höchstens ein Zelda mit realistisch angehauchtem Grafikstil. Aber Zelda war schon immer an allen Ecken und Enden mit reichlich Knuddelfaktor versehen. Irgendwie scheinen manche ein verklärtes Bild der älteren Teile zu haben, aber auch bei dem für Zelda-Verhältnisse düsterem Twilight Princess denke ich an einen Yeti, der Suppe kocht, und an ein Baby, das einen eigenen Laden führt.

Erscheint das Spiel in einem Wind Waker oder gar Skyward Sword Look kaufe ich es nicht.

Ok, das habe ich auch schon bei Skyward gesagt und es doch gekauft, aber diesmal meine ich es ernst :D

Ich meine zwar nicht, dass die Grafik zur Massentauglichkeit beiträgt (also Cel-Shade), da man dies auch recht gut an den Verkaufszahlen sehen kann.
SW verkauft sich ne ganze Ecke schlechter als Twilight.

Das liegt sicher nicht nur an der Grafik, sondern auch daran, dass man SW ziemlich verhunzt hat imo.
Das Beste an SW war noch der tolle Sound, dass Gameplay fand ich recht öde und ein bisschen zu knuffig.

Gegen die Bewegungssteuerung habe ich nicht das Geringste einzuwenden, sofern auch diese besser funktioniert als in SW.
Kann irgendwie nicht sein, dass die Steuerung dort schlechter umgesetzt wurde als in Red Steel 2.

Man könnte ja auch beide Methoden nutzen, ähnlich wie bei Pikmin.
Gesteuert wird per Wiimote und der andere Controller steht auf dem Tisch für andere Funktionen.

Und ganz wichtig:
Sprachausgabe!

Zur Hölle damit, dass stumme Charaktere zum Zelda-Universum gehören, dass wird langsam sowas von albern immer wieder darauf zu verzichten.
Seit über 15 Jahren gibt es mehr oder weniger standardmäßig Sprachausgabe in Videospielen, nur eine der bekanntesten Marken bleibt weiterhin stumm.

Ich hätte gern ein Zeld, dass mehr in die Richtung von Twilight oder Ocarina geht.
Dazu eben noch Sprachausgabe und ohne ein paar der Merkwürdigen Designentscheidungen die man in SW getroffen hat.

Verstehe Nintendo nicht das sie nicht das liefern was der Markt will.
Der Großteil der Fans wollen ein Zelda das wie OoT oder TP aussieht ( nur dieses mal besser versteht sich ) und die bringen immer öfters was anderes raus.
Wenn es nur ein mal gewesen wäre würde ich das ja verstehen.
Aber Skyward Sword,Wind waker und das doofe Zugspiel sollten ja wohl genügen.

Und warum machen die uns dann mit ihren Demos die eh nie das Spiel zeigen den Mund wässerig ??
Die Gamecube Zelda Demo war schon so und die WiiU Demo jetzt auch.
Einzig die N64 Zelda Demo war besser :-)

Und warum machen die uns dann mit ihren Demos die eh nie das Spiel zeigen den Mund wässerig ??
Die Gamecube Zelda Demo war schon so und die WiiU Demo jetzt auch.

Was war mit der Cube Demo?

Klar, erst kam Wind Waker, aber dann doch TP ;)

Was den Markt angeht:
Der weiss nicht immer zwingend was er will, bzw. wenn, dann will er immer das Bekannte.

Wenn sich die Firmen immer danach richten würden, was der Markt will, hätten wir im Laufe der Zeit kaum Neuerungen bekommen.

Da kriegen sie super-Feedback durch die Tech-Demo im Bezug auf Designart usw. usf. und man nimmt es nicht an und macht einfach mal so, als ob das Feedback scheißegal wäre^^ Soviel zu Wichtigkeit von Fans :D

Da kriegen sie super-Feedback durch die Tech-Demo im Bezug auf Designart usw. usf. und man nimmt es nicht an und macht einfach mal so, als ob das Feedback scheißegal wäre^^ Soviel zu Wichtigkeit von Fans :D

Die Aussage da oben stammt nicht von Nintendo.

Wenn man sich selbst Zelda-Fan nennt, sollte man wissen, dass es noch nie ein "erwachseneres" Zelda gab. Höchstens ein Zelda mit realistisch angehauchtem Grafikstil. Aber Zelda war schon immer an allen Ecken und Enden mit reichlich Knuddelfaktor versehen. Irgendwie scheinen manche ein verklärtes Bild der älteren Teile zu haben, aber auch bei dem für Zelda-Verhältnisse düsterem Twilight Princess denke ich an einen Yeti, der Suppe kocht, und an ein Baby, das einen eigenen Laden führt.

Das is mir schon klar! Es geht bei "erwachsener" auch eher um die Aufmachung im Sinne der allgemeinen Präsentation und eben um die Grafik! Das wirkt dann eben bei TP wesentlich erwachsener als bei WW. Klar, TP enthält einiges an Nintendo typischen Knuddelkram...aber es wirkt grundsätzlich erwachsener gerade wegen dem ganzen Look. Wie hier auch schon erwähnt wurde passiert evtl das gleiche wie zu GCN Zeiten mit der fetten Tech-Demo mit dem Link/Ganondorf-Fight und dann erschien eben WW.
Ich habe das Gefühl, dass man bei Nintendo Innovation zu großen Teilen mit einem "neuen" Grafikstil gleichsetzt. Knuddelbunt hatten wir jetzt aber schon...es wird wieder Zeit für einen OoT Look!

Ich habe das Gefühl, dass man bei Nintendo Innovation zu großen Teilen mit einem "neuen" Grafikstil gleichsetzt. Knuddelbunt hatten wir jetzt aber schon...es wird wieder Zeit für einen OoT Look!

Aber den OoT-Look hatten wir auch schon. Was wäre daran denn wieder innovativer? Ich halte die möglichst genaue Abbildung der Wirklichkeit eher für völlig innovationslos.
Davon ab war Wind Waker ein ganz hervorragendes Spiel, dass einige frische Gameplay-Elemente mitbrachte. Aber es wird ständig nur auf die Grafik reduziert. Übrigens bot diese Grafik ein phantastisches Minenspiel der Charaktere, dass nachher kein Zelda mehr erreichte.

Und außerdem ist das hier nur ein Gerücht von woweißwoher. Es lohnt sich nicht, sich über Nintendos angeblich Missachtung der Fans aufzuregen, wenn die noch keinerlei Äußerungen zum nächsten Zelda gemacht haben.

Man könnte doch auch einfach wieder auf 2D Grafik mit Iso Perpektive setzen.
Das 2D Spiele auch heute noch toll aussehen können, sah man bei Rayman: Origins.

Aber den OoT-Look hatten wir auch schon. Was wäre daran denn wieder innovativer? Ich halte die möglichst genaue Abbildung der Wirklichkeit eher für völlig innovationslos.
Davon ab war Wind Waker ein ganz hervorragendes Spiel, dass einige frische Gameplay-Elemente mitbrachte. Aber es wird ständig nur auf die Grafik reduziert. Übrigens bot diese Grafik ein phantastisches Minenspiel der Charaktere, dass nachher kein Zelda mehr erreichte.

Und außerdem ist das hier nur ein Gerücht von woweißwoher. Es lohnt sich nicht, sich über Nintendos angeblich Missachtung der Fans aufzuregen, wenn die noch keinerlei Äußerungen zum nächsten Zelda gemacht haben.

Nein, das wäre nicht innovativer! Releasetechnisch wäre ein optisch erwachsenerer Teil dran :) Majoras Mask -> WW -> TP -> Skyward Sword -> ?
Ich fand WW nach dem Start auch direkt super! Vorab war ich skeptisch, habe es trotzdem geliebt...auch Skyward Sword fand ich mit Einschränkungen sehr gut. Ich störe mich nicht an der Grafik und brauche auch keinen ultrarealistischen Look oder dicke HD-Effekte...nur wenn big N solche Tech Demos raushaut muss da auch dann mal was dran sein.
Mir schien es nur so, dass Nintendo den Stil bei WW, also Cell-Shading, und bei Skyward Sword, dieses Aquarell Gedöns, als DEN innovativen, neuen, frischen Look angepriesen hat und das jetzt jedes mal so macht! So was "Neues", "Unbekanntes"..."so habt ihr Zelda noch nie gesehen"-mäßiges...

Ich liebe die 2D Zelda Titel, was aber ab dem N64 gekommen ist, kann mir größtenteils gestolen bleiben.
Hatte mit 3Dot Game Heros mehr Spaß als mit jedem 3D Zelda, wobei ich Majoras Mask nie gespielt hab.
Daher finde ich die Idee mit dem 2D Zelda auch sehr gut.

Wäre cool, wenn Nintendo mal nen Erwachseneren look einschlagen würde. Ich habe nichts gegen Cell Shading Optik, aber so würde Zelda um einiges cooler sein.

Zelda müßte genau so wie in der Tech-Demos aussehen allein um mal ein Statement zu setzen! Um zu zeigen wir können auch gute Grafik bringen! Das was auf Nintendo rauskommt ist doch alles Tabletzeugs ^^

Wenn man schon die GrafikPower hat dann soll man sie auch Nutzen!!!

Fand Cell-Shadding in dieser GEN ziemlich überflüssig (solange es nicht wie bei Naruto ist ;) )
in der letzten fand ichs interessant(IIIX Hammer) da es auch Vorteile bei der geringen Hardware hatte...aber eben so ein Rückschritt wie bei The Darkness 2
...NoooGooo(wahr geil aber auch nur weils so aussergewöhnlich ist...fand denn Ersten..."sabber" naja ^^)
Eben diese 3D-Modelle mit möchtegern "COMIC"-Texturen...KOTZ
(Hat mir auch Borderlands mardig gemacht :( )
entweder ganz oder garnicht...(Naruto sah aus wie ne Spielbare Folge hat mich UMGEHAUEN(aber auuch nur die Demo gespielt :) wollt mir erst die Serie geben...hab ich aber auch schon ewig vor ^^)

Will Tech-Demo Zelda o von mir aus nen echtes 2D-Zelda wie Garfield schon erwähnt(nen geiler Gedanke ^^)aber nicht so nen Cell-Shadding Mist(am besten noch wie WindWaker... "würg" -_-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird wahrscheinlich eher ein Mix aus den "besten" Grafikengines, sprich WW und Skyward Sword. :B

das werden einfach dumme gerüchte sein - nichts weiter.

das neue zelda braucht die grafik von der tech demo und eine tablet nutzung.

und bloß weg von skyward sword - das ist das schlechteste zelda ,dass ich je gespielt habe

Zurück