• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Zelda: Neue Gerüchte zur Wii U-Version

Was war mit der Cube Demo?

Klar, erst kam Wind Waker, aber dann doch TP ;)

Was den Markt angeht:
Der weiss nicht immer zwingend was er will, bzw. wenn, dann will er immer das Bekannte.

Wenn sich die Firmen immer danach richten würden, was der Markt will, hätten wir im Laufe der Zeit kaum Neuerungen bekommen.

War das nicht die Techdemo mit einen tollen Link/Ganondorf Kampf ?? Kann auch sein das es für die Wii war und ich mich irre.

Würde ich auch sagen wenn es sich um ein anderes Spiel handeln würde.
Aber gerade bei Zelda haben wir schon so vieles gesehen. Riesenkulleraugen,Cellshading, 2D Iso, 2D Seite, düsteres TP, "normales"OoT.
Und ich denke da kann der Markt schon entscheiden was er lieber haben möchte.
Natürlich könnte Nintendo ein Zelda das wie God of War oder Skyrim aussieht machen, aber ich denke so etwas wird nicht geschehen ;-)

Deshalb ist ein Argument das es keine Neuerungen mehr geben wird, wenn sich Firmen nach den Markt richten würden, beim Zelda Stil hinfällig.
Zelda hat bis auf realistisch und übertrieben brutal/blutig und/oder erwachsen die komplette Palette durch.

Ich glaube auch eher das es wie Skyward Sword wird. Ich meine das woanders auch schon mal als Gerüch auf ner Nintendo Seite aufgeschnappt zu haben, das es auch den Weg nehmen soll.

Das Tech Demo sah klasse aus, nur schafft das die PS3 und Xbox 360 nicht, wie soll es dann die WiiU schaffen?
Die Kiste ja nichts, zumindest kann Sie nicht mit den anderen beiden Konsolen mithalten. Die meisten Multiplattformtitel kommen nicht, weil es Probleme mit der Hardwareleistung gibt.
Aber selbst wenn es Nintendo gelänge ein Zelda auch nur annähernd in diese Richtung zu entwickeln, wann soll das kommen? 2015?

Die wahrscheinlichkeit ist groß das Nintendo sich an ihren meistverkauftesten WiiU Titel orientieren und das ist Nintendo Land. Da gibt es doch ne Passage mit Zelda bzw Link. Sollen Sie das auf der Grafikengine weiterführen würde zu deren Vermarktung gut passen.

Werd den Hype um Zelda nie verstehen.
In der Reihe is grade mal jeder zweite Titel gut.
Ich mag die Serie, aber der Hype is gnadenlos übertrieben und nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Zelda ist ansich schon zurecht ein tolles Spiel. Ich würde nicht sagen, das jeder Teil gut war. Doch wenn ich an A Link to the Past vom SNES denke, der war richtig gut für damalige Zeit. Später die neueren Teile auch soweit. Mir hat vorallem Windwaker sehr gut gefallen. Ob der ein oder andere die Cellshading Grafik nun mochte oder nicht, aber da stimmte so ziemlich alles für ein gutes Spiel. Mayors Mask habe ich nicht gespielt ebenso Twilight Princess und Skyward Sword nicht. Bzw nicht lang genug um es bewerten zu können. Ocarina of Time war auch klasse und hat seinen Spass gemacht.

Außer Skyward Sword waren alle Zelda Teile grafisch auch recht ordentlich für die jeweilige Zeit.

@ AyaneOfDeath

hättest du damals schon A link to the past, oder auch Links Awakening gespielt würdest du eventuell anders denken. Überhypet finde ich die Serie auf keinen Fall.
Allein Links Awakening hat mich damals extrem an den Gameboy gefesselt....der ja nicht immer so begeistern konnte....was da aus einem Gameboy Spiel herausgelockt wurde war echt krass.

Und auch andere vorige Titel haben den heutigen "Hype" mit ihrer Qualität erst begründet....

Ocarina of Time war natürlich auch exzellent. Aber die vorherigen Meilensteine sollte man da nicht unter den tisch fallen lassen, nur weil man sie nicht erlebt hat.

Ich denke schon, dass Ayane die anderen Titel später nachgeholt hat.
Kann im Grunde schon zustimmen, dass auf jedes tolle Spiel der Reihe eins kommt, das
nicht so sehr an die Konsole fesseln kann.
Kann mich heute noch schwer entscheiden, welches mein Lieblingszelda ist.
Teil 1, Link'S Awakening oder doch a Link to the Past.
Auf der andern Seite kann ich mich aber auch nicht entscheiden, welches ich
am schlechtesten finde, weil mir folgende alle nicht gefallen:
Ocarina of Time, Twilight Princes oder Skyward Sword.

Aber den Hype kann man besser verstehen, wenn man mit zehn Jahren sein
erstes goldenes Zelda Modul in der Hand hällt, es dann in die Konsole steckt
und in Hyrule abtaucht. Dank dem Nintendo Club Mag konnte ich das Game damals bewältigen.

Ich fand auch ein Majora's Mask und Windwaker absolut grandios, für mich gibt es eigentlich keinen Zelda-Ableger der richtig negativ aus der Reihe tanzt, wie schon erwähnt fand ich auch die Handheld-Teile absolut spitzenklasse. (Links Awakening, Oracle of Age/seasons, Minish Cap)

Das einzige Zelda (seit Zelda A Link to the Past) welches für mich seine Längen hatte, war Zelda TP auf dem Gamecube (hab mittlerweile auch die Wii Version, aber noch unbespielt im Regal stehen...). Schlecht fand ich es aber trotzdem nicht.

Alle anderen Teile OoT, MM, WW und zuletzt SS haben mich hervorragend unterhalten. Gerade das Dungeon- und Ausrüstungs-Design in Zelda SS fand ich grandios.

@Dirty...

Klar...ich denke auch das er die definitiv nachträglich gespielt hat oder wird. War auch nicht negativ gemeint. Aber wie du es selbst beschrieben hast sollte man die persönlichen Erinnerungen vieler mit der Serie eben als einen Punkt nehmen...man erinnert sich immer gerne an diese tollen Spiele die zur Zeit Ihrer Veröffentlichung ja schon Ihre eigene "Magie" hatten, damals waren sie eben State of the Art....und heute sind es eben Klassiker die mehr oder weniger die Zeit überdauert haben.

Oft ist es denke ich das Problem das man beim nachholen solcher Spiele unterbewusst mit den heutigen Spielerfahrungen vergleicht auch wenn man meint sich voll auf das Retro-Spiel XY einzulassen, das versaut einem denke ich das Feeling das mit dem vergleich zu damals verflogen ist...

Ich weiß z.B. noch gut (Klassiker würde ich jetzt nicht sagen) wie viel Fun ich damals gehabt habe GTA 3 zu zocken....das hat doch viele wegghauen...endlich eine frei begehbare Stadt in einer 3D Umgebung....nicht mehr Vogelperspektive.....das war schon dufte...

und heute??? nach dem spielen von GTA 4 und vergleichbarem......würde ich da keinen hauch Großer Momente mehr erleben....völlig belanglos...

Wobei ich da ganz klar finde das die Spiele der 16bit Era besser gealtert sind....wenn ich diese Grafik sehe freue ich mich immer wieder....bei einem PSX Game z.B. dreht sich mir eher der Magen um.....

zu den Zelda Teilen...

ich persönlich fand Majora's Mask und Teil 2 eher schwach..... Teil 2 viel irgendwie ziemlich aus der Rolle mit seinen eigenartigen Änderungen...und bei Majora's Mask fehlte irgendwie die Zelda-Magie....

klar nicht jedes Zelda war 1A...aber welche Serie hat keine Aussetzer? Der "Hype" kam eben durch die extrem starken Teile die mehr Spielspass boten als manche Spielserien im ganzen nicht zustande bekommen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mehr Teile gespielt.
Der größte Teil der Serie war nur Mittelmaß für mich.
Die alten Gameboy Teile: Oracle of Age und Awakening fand ich cool mit dem OOT meinte ich ^^.
MM setzte einen mit seinem bescheuerten Zeitlimit die ganze Zeit unter Druck.
WW gefiel mir auch nicht (Thematik und Grafikstil).
Skyward Sword find ich auch voll daneben.Und da war Hype ohne Ende.
Und die DS Teile fand ich genauso blöd wie Wind Waker.
Und mit dem SNES Teil wurde ich nie warm.
Nörgel Nörgel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit "a link to the past" nichts anfangen kannst, liegt das Problem nicht an den Games sondern an dir. XD
(Nicht böse gemeint)

Da muss ich auch passen....wer A link to the Past nicht mag hat denke ich schon einen sehr speziellen Geschmack....Bzw. ist schwer zufrieden zu stellen...

Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Und was war so toll dran?

Wäre jetzt zuviel alles auzuzählen.

Zeitloses Gameplay würde ich mal sagen.
Hab es die Tage nochmal durchgespielt.

Müsste im Laufe der Jahre mein...keine Ahung, zwischen 20 und 30 mal habe ich es sicher durchgespielt.
Und das obwohl ich jede Ecke des Spiels kenne und es in dem Sinne keine Rätsel und keine herausforderungen mehr für mich gibt.

Zurück